Ankündigung Hardware Bereich - Übersicht (FAQ rund ums Thema harte Ware)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hardware Bereich - Übersicht (FAQ rund ums Thema harte Ware)

      Hardware Fragen und Antworten:

      Q: Ich bin neu in der Fighting Game Community und weiß nicht ob ich mit Pad oder Stick spielen soll?
      A: Die Entscheidung obliegt der persönlichen Vorliebe. Vllt. kann aber
      diese Seite bei der Entscheidung helfen. Ansonsten kann man im diesem Thread nachlesen was andere User zum Thema sagen

      Q: Ich möchte auf Turniere fahren, was ist generell zu beachten.
      A: Zum einen eine gewisse soziale Fähigkeit. Zum anderen deine eigene Peripherie und am besten supporst du die Community in Form einer Konsole oder Monitor oder gleich beides (komplette Station). Was den Umgang mit Konsolen angeht, ist der Leitfaden wie man der PS4 offline spielt äußerst gut. Das Thema ist sowohl für Stationssteller interessant, als auch für die Benutzer der Station.


      Q: Ich benötige ein paar technische Informationen zur PS4
      A: Diese findet man im Wiki hier. Alternativ noch auf der englischen Wikipedia (hier)


      Q: Ich habe eine PS3 Stick möchte ihn aber auf der PS4 benutzen, geht das?