Soul Calibur 4- Wieso spielt es niemand? Wieso habt ihr aufgehört?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Soul Calibur 4- Wieso spielt es niemand? Wieso habt ihr aufgehört?

      yoyoyoyo,

      kleine Umfrage:

      Die Soul Calibur spielende Community in Deutschland ist extrem klein, sie war winzig in SC3 und mäßig bis klein in SC4.

      Was mich interessiert ist wieso die 2D Community kein Interesse an Soul Calibur 4 hatte bzw. fast noch wichtiger wieso haben die Leute die es anfand spielten (Neutrons etc) damit aufgehört?

      Zu langsam? zu broken? zu komliziert? zu große Movelists? Wäre super interessant zu wissen woran es lag.

      Ich hoffe dass in SC5 ein paar Leute aus der 2D Szene dazustoßen. Leute die gut in 2D Fighting Games sind können auch gut in Soul Calibur werden, da bin ich mir ziemlich sicher, deswegen wäre es sehr nice ein paar starke Spieler mit Erfahrung in Beat 'm ups in SC5 dabei zu haben.

      Da ich ganz guten Kontakt zu Leuten haben die direkt in die Entwicklung eingreifen können wäre das sicherlich auch ne gute Möglichkeit den Producern mitzuteilen wieso 2D Leute einfach kein Interesse an SC4 hatten.

      Würd mich freuen wenn paar Leute schreiben.


      Peace, doc.

      Edit (P): Verschoben
      ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Der Editor hat das Game für mich ein bisschen zerstört, hat den Chars die Einzigartigkeit genommen. Auch hat sich das Gameplay seit Teil 1 nicht sonderlich weiterentwickelt oder verändert wie es bei anderen Bemus der Fall ist, ergo ist es nur ein Grafikupdate mit wenig Seele. My opinion...
    • Also ich war SC4 nie abgeneigt, habe es halt nur als unwissender damals auf XLive gespielt. Das war noch vor meiner Zeit auf HE. Zum Spiel selbst kann ich nicht soviel sagen weil ich mit wenig mit der Engine beschäftigt habe und keinen vernünftigen Vergleich aufstellen koennte, so wie TheNeoEffect das scheinbar macht.

      Den Editor selbst koennte man evtl. mal sich bei Tekken orientieren wo man die Hauptchars selbst anpassen kann und nicht einfach neue Charaktere erstellt.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • TheNeoEffect schrieb:

      Der Editor hat das Game für mich ein bisschen zerstört, hat den Chars die Einzigartigkeit genommen. Auch hat sich das Gameplay seit Teil 1 nicht sonderlich weiterentwickelt oder verändert wie es bei anderen Bemus der Fall ist, ergo ist es nur ein Grafikupdate mit wenig Seele. My opinion...
      Das mit dem Editor kann ich nicht ganz nachvollziehen, man muss ihn ja nicht nutzen..ich bin Paradebeispiel für jemanden der absolut null Ahnung hat davon, kann nich mal nen Char erstellen :) Bei Turnieren ist State of the Art Regel eh dass Custom Outfits gebanned sind. (Was auch daran liegt dass manche Waffen visuell stören, animationen verdecken etc, siehe überdimensionaler Gummihammer^^:) )

      Oder hats dich einfach gestört online gegen Chars zu spielen die nur ne Unterhose anhatten? Das wird nach meinen Infos nämlich in SC5 anders sein...
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Muss dazu aber auch erwähnen das ich nie der große SC-Fan war, habe immer die Waffenlose Kampfkunst vorgezogen. Witzigerweise war SC früher für mich so etwas wie SF4 für einige hier im Forum: Spiel mit wenig Tiefgang, masher, Grafikblender, wasauchimmernegativist. Virtua Fighter war da das "gute" Pendant zu. Erst ab SC2 habe ich mich ein wenig mehr mit dem Game beschäftigt und es schätzen gelernt.

      Edit: Da fällt mir ein das ich mal wieder VF Remix junken muss, mit schönen Highjumps und so :love:
    • Ich spiele es nach wie vor bei jeder Gelegenheit. Leider gibts in meiner Gegend kaum jemand der sich für Soul Calibur begeistert bzw. genug Ahnung vom Spiel hat um vernünftige Kämpfe zu liefern. Bin mit ein paar Kumpels seit SC2 dabei gewesen aber leider seh ich die wegen Wohnortwechsel kaum noch. Und sonst wüsste ich niemand in der Gegend, der Soul Calibur spielt. Online kommt für mich nicht in Frage, weil die Verbinung sehr schlecht und laggy ist.

      Fazit: Soul Calibur ist für mich schon immer eins der besten Bemus gewesen. Leider mangelt es mir an vernünftigen Gegnern, mit denen man regelmäßig spielen kann.
    • schade das sc4 so nen schlechten netcode hat, haben es eigentlich immer offline gespielt.
      dann kam sf4 und 3D wurde boring für mich.
      wobei ich sagen muss das sc auf dreamy mich überhaupt zum stickzoggn gebracht hat.
      ich hoffe das sc5 online besser laufen wird!
      dann werden es auch bestimmt mehr leute zocken.

      btw... bist wieder in stuttgart doc?
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Man sieht ja an den Antworten, dass der Netcode im Grunde gerade bei SC4 vieles verdorben hat. Wenn SC5 ein halbwegs brauchbaren mitbringt, dann könnte ich mir vorstellen, dass da vieles auflebt und man endlich mal ne richtig feste Community aufbauen kann. Das Spiel wird nach wie vor sehr unterschätzt. Gesicht über den Stick zu rollen bringt auch 2011 massive random damage aber immer noch kein Sieg gegen gute Spieler ^^
      stay hydrated
    • Kam ja damals durch SC zu Hardedge. Bei mir hat es dann nur nachgelassen, weil eben die Competition hier kaum vorhanden war. Wie bereits erwähnt war der schlechte Netcode dran schuld. Gerade bei Spielen, wo man wirklich auf die Frames beim punishen und co achten muss, da ist ein schlechter Netcode einfach nur tötlich und läd zum mashen ein.
      Mit Shii habe ich ja zum SC4 Release viel gezockt und war auch auf nem coolen Treffen bei ihm in Köln. Das Game war sogar der Kaufgrund für ne PS3 lol.
      Sowas könnte ich mir in Zukunft wieder sehr gut vorstellen und denke Shii ist hier auf Hardedge als erster am Start.
      Wenn wir in NRW ne kleine Community aufbauen, dann bin ich am Start. Wollte mich ja wie bereits erwähnt in Zukunft auf 3D Fighting Games spezialisieren.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Yo klingt alles plausibel, denk der Netcode führte allgemein zu viel rage etc :)

      NRW hat echt keine Community, ähnliches Loch wie hier unten im Süden....ich kenn das Problem :) Ich hoff das beim Start von SC5 die hoffentlich schon bestehenden Lokalcommunities SC5 mal ne chance geben.

      @Celik

      Yo bin schon länger wieder in Stuttgart :) Leider bin ich ne unglaublich null in allem was 2D ist, sonst hätt ich mich auch mal gemeldet :P
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Ja aber genau dieser Editor war ja in Turnieren nicht erlaubt.
      Von daher war das System im großen und ganzen nicht so dolle. Dann lieber die vorhandenen Chars aufmotzen.

      Ich kann mich atm nicht so wirklich damit anfreunden, dass Cassandra und co wohl nichtmehr dabei sein sollen.
      Die Tochter von Sophitia soll wohl der Nachfolger sein, aber sie geht mir nun schon auf die Nerven.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Wie alle anderen schruben, netcode karke und keine gegnaz.
      Fand das Spiel eigentlich mega unterhaltsam, vor allem zum Zuschauen (evo 09).
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher