[CS2/EX]BlazBlue Continuum Shift2/Extend - Die Talkshow (Diskussion, Trashtalk, Mutmaßungen - das kann hier alles rein)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Lotsa_Spaghetti schrieb:

finde eigentlich generell ist die balance eine gute basis. es braucht eigentlich nur ein paar kleine tweaks und alles wäre in ordnung. manchmal würden ja sogar einfach nur damage tweaks reichen, um das ganze ein wenig anzupassen.

Problem ist halt das typische Arcsys Balancing. Die guten Chars werden zu hart nach unten generft und schlechte Chars zu hart nach oben, anstatt dass sie gute Chars gut lassen (bzw. Tools lassen, Damage anpassen) und nur die schlechten buffen. In der nächsten Ausgabe des Spiels ist dann meistens wieder genau umgekehrt, die Chars, die vorher gut waren, sind jetzt wieder gut und vice versa. Ich bin froh, dass sie Rachels Tools jetzt großteils nicht mehr anrühren, so ein Dilemma wie in CS1 brauch ich ned nochmal.
      Teilweise nerfen sie ja sogar vollkommen ungerechtfertigt Chars, die eigentlich in Ordnung sind und in der Tierliste irgendwo in der Mitte sind (CT-CS1 Noel, CS2-EX Tsubaki).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • BerlinCalling schrieb:

Relius sieht man doch selten ohne Meter. Auf den ersten Blick hat er mich an Urien erinnert (Aegis), wie aber schon gesagt leidet er unter komischen Normals, die öfter für grauenhaften Pushback sorgen.
      Wie oben schon erwähnt haben alle "top" chars sehr viel Mobilität, dazu ist mir aufgefallen das die meisten auch gute air2air Normals haben. Bin gespannt wie die Tierlisten in ein paar Monaten aussehen.
      Wurde eigentlich irgendwas von zukünftigen Patches/DLC gesagt? Bin in sachen BB nicht auf dem Laufenden.

Ich habe Relius öfter ohne Meter gesehen, dann ist er wirklich weniger gefährlich.

Hakumen ist ein "top" char, hat aber keine wirkliche Mobilität.

BBCSEX soll afaik nicht mehr groß gepatched werden, da es die finale Version von Continuum Shift darstellt. Dieses Jahr soll wohl noch ein wirklich neuer Teil vorgestellt werden. DLC besteht atm nur aus Tsubaki, Rachel, Litchi und Noel-Announcer.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • @Mik: Ich mein Super ans ENDE der Combo und dann den Unblockable als Reset. Ich weiß nicht genau ob das wirklich geht, ich hab das bisher meist nach einem Reversal Super gesehen, aber eigentlich müsste das immer gehen weil der Super genug aktive Frames hat. Als Combo-Starter hast du dann entweder den Puppen-Move oder halt irgendnen Overhead von Relius, also Damage-mäßig geht da einiges.

Was Balancing angeht finde ich die Entscheidungen von ArcSys auch nicht ganz gerechtfertigt. Zum Teil ist nach einem Loctest der nächste ja schon wieder ganz anders und was am Ende dabei als Final Version übrig bleibt ist dann auch immer ne Überraschung. So kommt es dann auch zustande dass so hirntote Loops nach ner Woche gefunden werden (gerade Tao hat hier immer profitiert, oder erinnert sich noch einer an den Belial Edge Loop?) Tsubaki haben se wohl generfed weil sie die SBO gewonnen hat, zumindest ist das die einzige Erklärung die ich finden kann. Gut, ich kann ein paar Sachen verstehen, zB dass sie nach dem C-Lunge-Punch keinen Framevorteil mehr hat. Aber insgesamt war sie schon ziemlich gut balanced. Jetzt ist sie etwas unten drin.

Die meisten Chars sind jetzt in Ordnung beziehungsweise brauchen nur ganz kleine Veränderungen. Ich hoffe doch da werden die jetzt nicht mehr an so vielen Schrauben drehen, zumindest nicht bis wirklich ein komplett neues BB herauskommt. Allerdings habe ich auch von keinem Plan gehört, jetzt noch einen Balance-Patch herauszubringen, oder weiß da jemand mehr? Wenn da eh nichts geplant ist müssen wir uns wohl oder übel mit dem abfinden, was da ist...
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Hakumen fällt ins Abteil "hoher Schaden aus allem", auch wenn seine Combos ned komplett hirntot sind. Er ist aber trotzdem sehr stark in der Luft dank j.C und Hotaru und hat auch sonst ziemlich gute Normals. Und er scheißt dank seiner Counter auf so einiges, was sich andere gefallen lassen müssen. Projektile zerschneiden ist auch netter Bonus in vielen MUs.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich

• Match up Chart

So bin da gerade drüber gestolpert quasi wollte es hier mal rein posten weil vielleicht andere die auch suchen finde die List aber persönlich nicht wirklich genau
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Glaub die wurde vor ein paar Seiten schonmal gepostet? Ist kompletter Schwachsinn.

Von DL:

The Japanese post itself says it says it's just a compilation of posts from the Diagram thread and some are from Character Threads, and that some posts without fully understood match-ups just became 5.0. Not only that, but the diagrams with the "n" at the end are either characters with no diagrams of their own or had a small sample size.

Stemming even further from that, they are basically completely anonymous posts, so maybe you shouldn't draw too many conclusions from it?

• Neuste Arcadia Tierlist?

April Arcadia (Satoshi) 4/2/2012
      S Rank: Ragna, Taokaka, Arakune, Hakumen, Lambda, Mu, Valkenhayn,
      A Rank: Everyone Else
      No difference within rank

LoL. Haz hat keinen Platz mehr im S-Tier gefunden D:

Verspäteter April-Scherz?

Lambda so 1337. :D

Question by MacChaos: Is Lambda really listed as S tier in that latest tier list, or is that a mistake or something? It's just out of left field.

Answer @MacChaos: According to Satoshi, yes. I'll ask for clarification at some point, but it almost makes sense at face value to me, given that she is actually even or better against the other characters he classifies as S tier, save for Taokaka.

Quelle: dustloop.com/forums/showthread…S-Extend-Tier-List-Thread

Mal abgesehen davon, Tsubaki und Makoto mit den anderen Chars in den A-Tier zu packen find ich etwas gewagt? Aber Lambda wird schon stimmen. :D hrhr
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Einer Liste, die nur von einem einzigen Spieler stammt (der noch dazu notorischer "Ich spiele in jedem Spiel den Char mit höchstem Damage für wenigsten Aufwand"-Spieler ist), würde ich ehrlich gesagt gar keinen Glauben schenken.

• leuts, gibts hier auch en paar die sich offline treffen um sich ordentlich zu battlen? hab des problem, dass ich ziemlich schlechte onlineverbindungen habe und es sich überhaupt nicht lohnt übers PSN zu zocken... . wohne selbst in der nähe von aschaffenburg (bayern) bzw. ist frankfurt auch noch ein erreichbarer ort für mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeartBone ()

• Benutzer online 1

1 Besucher