Wen spielst DU! Charakter-Vorlieben

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • aerosoljunkie schrieb:

      LiangHuBBB schrieb:

      Gief hat nicht viele schlechte match ups.
      Aber Sagat und Blanka stellen ein großes Problem für Gief dar. :P
      also ich persönlich finde das auch el fuerte ein schweres matchup für gief ist. zumindest solange bis er einen weg gefunden hat pressure aufzubauen bzw. im gegner drin ist.



      guck elf vs gief ist ein 3:7 matchup für gief fuerte kann punishen schlagen und machen was er will, gief brauch nur 2 lariats und 2 grabs und fuerte war einmal am rumrennen :D
      Offline Training NRW (Soest)

      Weise worte:
      [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
    • Aaaachtung hier kommt ein Ken-Spieler :D (bitte keinen Dizz^^°)

      Ich hab SF4 jetzt knapp einen Monat; seit 2 Wochen meinen Stick und kann mittlweile mit Ken ein paar Dinge. Von Charakter beherrschen kann aber noch nicht wirklich die Rede sein^^ Und JA ich kenne die Flow Chart :D und ich trainier momentan und tu alles um da rauszubrechen :whistling: (Besser werden leicht gemacht lässt grüßen^^) Weils mich selber wirklich angekotzt hat als ich mich darin erkannt hab und ich Ken viel zu sehr mag, als dass ich ihm das auf Dauer antun könnte :love:
      Er ist einfach mein SF Charakter, für mich gabs noch nie nen anderen Charakter seit meiner ersten Begegnung mit SF. Wenn du als kleiner 10/11 jähriger Knirps den Größeren in den spanischen Campingplatzspielhallen zuschaust -selber aber nie rankommst weil die dich immer wegschubsen- und dann einmal(!!) von nem netteren Jungen gefragt wirst ob du auchmal ne Runde ranmöchtest.... das prägt :D Er hat mir damals einfach Ken eingestellt und dann gings los! Ich erinner mich nichtmehr wirklich, wie das Match bzw Rumgedrückte aussah/ausging. Ken wurde aber ins Herz geschlossen^^ Im gleichen Urlaub hab ich n rot-weißes SFII Strandhandtuch bekommen mit -ratet mal wem- in der Shoryukenpose. Ich habs heute noch:D

      So ich bin wieder im Practisemode---freu mich aber immer über Einladungen ;) auch wenn ich nach Strich und Faden zerschossen werd, so seh ich meine Fehler sofort^^

      Cheers
      Mario
      [ryo]:mit dem übelstkrassen timing
      [mac]:jo. bei nem 1 frame zeitfenster freut man sichbetimmt über ne zweite eingabe^^
      [ryo]:1/60 sex
      [ryo]: SEC
      [mac]:ok du bist beim sex also ein 1 framer
      [ryo]: --_--°
    • AniGun schrieb:

      aerosoljunkie schrieb:

      LiangHuBBB schrieb:

      Gief hat nicht viele schlechte match ups.
      Aber Sagat und Blanka stellen ein großes Problem für Gief dar. :P
      also ich persönlich finde das auch el fuerte ein schweres matchup für gief ist. zumindest solange bis er einen weg gefunden hat pressure aufzubauen bzw. im gegner drin ist.



      guck elf vs gief ist ein 3:7 matchup für gief fuerte kann punishen schlagen und machen was er will, gief brauch nur 2 lariats und 2 grabs und fuerte war einmal am rumrennen :D
      genau das ist ja das ziel :D irgendwann zwingst du dadurch den gegner dazu dumme dinge zu machen, bzw. seine konzentration lässt nach ;)
      btw: in dem matchup: qbomb = win
      please respond
    • Gief ist find ich irgendwie ein Sonderfall. Ich spiel wie immer Akuma und hab eigentlich kaum Probleme, Giefs auf Abstand zu halten und so zu besiegen (teleport und cowardcopter sei dank). Allerdings ist mir das immer häufiger zu mühsam, das gesamte Match davonzurennen und ihn mit 40 Damage machenden AirHados und n bissi Damage hier und da runterzukämpfen. Oder zu warten bis er die Hados mit "hüüriiyyahhh" durch sich durchfliegen lässt, um dann direkt mit Demon Flip Slide Kick einen Hit zu landen. Klar gewinnt man so fast jedesmal aber das ist sowas von langweilig und nicht das Spiel dass ich spielen will. Ohne Gief gäbs diese Situation nahezu nie in SF4 imho, weshalb ich Gief eben als Sonderfall ansehe, der für mich irgendwie nicht so richtig in den Charakterpool passt.
      Wie dem auch sei... in letzter Zeit geh ich wieder mehr und mehr in die Offensive gegen Giefs, auch wenn ich dann verliere. Macht aber glaub mir und dem Gegner wesentlich mehr Spaß.
      Was ich da in letzter Zeit häufiger beobachtet hab, war, was für ne abartige Reichweite der LP.SPD hat. Da will man bissi mit far HK poken und dann schnappt der einen einfach vom halben Screen entfernt weg... :D
      Immerhin kann man den Giefs nie vorhalten, sie würden nicht versuchen in die Offensive zu gehen, was sie wiederum sympatischer macht. Wenn ich da an die online Sagats denke, die sich mit ihrem potenziell guten Char und jeder Menge Health im Eck verkriechen und da rumturtlen... Da kriegt man als Low-Health-Char-User echt Plaque... :)
      So genug gemotzt.
      Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.
    • beatemupgamer schrieb:

      ich schwöre euch das übelste matchup hat gief gegen seth.ich muss zwar immer auf hüüriiyyahhh und piledriver aufpassen
      aber ich hab da die größeren vorteile im kampf bis auf die helth.daisuke heut mittag lad ich dich ma ein
      sry 4 offtopic aber... HÜÜÜRRRRRIIIIYYYYYAAAAHHH made my day :D weil so beschreiben mein bro und ich auch andauernd den move :D
      please respond
    • Ich dachte ich bin der einzige der Lariat Hüüriyääah nennt haha.
      Ich bin jetzt fesst entschlossen, nach ein paar neuen Combos und ein paar Wins gegen verschiedene Sagats macht Gief mir jetzt 3mal soviel Spaß wie vorher.
      The Red Cyclone is my Man ! Hüüriyäaah !
      Man das beste an Gief ist einfach dass er bei FA "Schnabel ab!" ruft :thumbup:

      MfG,
      Tatsu
    • Ich maine Ryu seit ich sf zocke, also gut 13 jahre xD Aber richtig gut spiele ich erst seit einem Jahr, da ich auch längere Zeit nicht gespielt habe und nie den 3. Teil gespielt habe. ich wusste bis dato noch nicht mal, wie ein Hadoken funktioniert :D Aber inzwischen bin ich ziemlich gut, auch online schlag ich mich nicht schlecht. ich mach vielen ryus probleme und viele besiege ich auch ^^ ich mag es, amerikaner abzuziehen :D schlechteste verlierer überhaupt xD
      zurück zum thema : Man kann mit Ryu auf jedenfall leichte und gute combos machen, z.B. die in meiner Signatur oder :dp::hp:cancel + EX:qcf::p: (:qcf::qcf::p::p::p:) Sehr gut und effektiv
      "Go home & cry at yo Momma" - Balrog
    • Ken-Spieler im Ansturm!

      Er ist eindeutig in vielerlei Hinsicht einfach nur eine schlechte Wahl, von i-/recovery-frames bis hin zu matchups. Aber ich mag und spiele ihn auf Grund seines Stils seit SF2 (zumal ich auch nur SF2 und SF3 3S spielte). Wenn ich da mal einen Sieg abgeben muss, kann ich damit leben, Ken bleibt mein Favourit.
      Außerdem gibt es nichts Schöneres als einen 2-Angriffe-only Blanka-Spieler mit einer ex-Rolle anfliegen kommen zu sehen und wenn dann die Shinryuken wegen der supergut programmierten Hitbox trifft, SHINRYUKEEEEEEEEEEEEEN ins Mikro zu schreien.

      Akuma und Cammy habe ich in der Hinterhand wenn der Moment es erfordert :P.
    • Ken ist doch gar keine schlechte Wahl, hab gerade vor zwei Tagen mit ihm ne G2-Championship gegen Honda (2500 GP), Sagat (6500 GP), Sagat (12500 GP) und gegen Ryu (12000 GP) geholt. Spiel ab und an ganz gern mit ihm, auch wenn er nicht die besten (Full Connect) Ultra-Setups hat. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Akuma, Gouken, Ryu und bisweilen sogar dem Daninator.



      Airborne Ex Tatsu > Shinryuken > Sagat K.O. :good:
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • Ich habe mit Vega (Claw) angefangen, der lag mir aber net so. Da ich die doppelte Viertelkreis-Eingabe nicht so hinbekomme und von Akuma die Super und Ultra ebenfalls nicht, testete ich mich bis zu Blanka durch und bin bei ihm geblieben. Irgendwie liegt er mir besser und da bin ich bei ihm geblieben...
      An alle Akuma - Spieler: Wie bekommt Ihr Super und Ultra ohne Knoten in den Fingern hin?
    • In SF2 (~1993-1997 dann war mein SNES futsch) habe ich Anfangs Blanka gemaint bis ich mangels Gegner je nach Lust und Laune alle Charaktere gespielt habe (ich habe niemals den full circle greifer von gief zusammenbekommen).
      Nun sind mehr als 10 Jahre vergangen seit ich das letzte Mal etwas mit SF zu tun gehabt habe. Gott sei dank kam SF4 für PC raus. ^^
      Aber bis jetzt habe ich nicht wirklich ein Main. Anfangs fand ich Gouken ganz cool, aber der ist mir etwas lahm. Cammy habe ich auch öfters gespielt und finde sie ganz cool aber nicht vielseitig genug. :(
      Jetzt hoffe ich, dass ich mit AE Spaß an Ibuki/Makoto/Juri oder vielleicht auch an Oni finde. :)

      Btw...verwendet der Großteil hier den Fightstick zum Spielen oder spielen welche auch mit Fightpad/Controller?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher