Angepinnt Street Fighter IV - besser werden leicht gemacht, Teil 1

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Was ich als unfair empfinde sind Leute die einen den Arsch versohlen und man 6 Kämpfe oder 10 oder 20 hintereinander verliert aber immer besser gegen die Person wird und auch dann irgendwann mal eine Runde von zwei gewinnt und dazulernt und der dann auf einmal einen verarschen will und Charaktere nimmt mit denen er sonst nie spielt. Dann ist die halbe Stunde einfach fürn Arsch denn wenn man fast rangekommen ist und seinen Style irgendwie ausspielen kann einfach zu wechseln find ich fast schon gemein ;)
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Boah ja!

      Ich spiel ja Makoto und ich verlier halt noch oft undso, aber ich liebe die Challenge. Und dann verlier ich n paar Runden, vlt sogar grob, aber ich seh was ich anders machen müsste und passe mich an und passe mich an... Und wenn ichs dann endlich hätte, also Match Up und Spieler technisch wechseln sie auf iwie Juri oder so, die sie gar nicht wirklich können. Ich hasse das.

      Ich wechsel Charakter nur, wenn ich damit verloren habe.
    • Klar ist das irgendwo ärgerlich, aber die Kunst des Gegnerlesens ist halt das A und O - je schneller du es kannst, desto besser natürlich. Im Turnier hast du auch keine Drölf Matches um dich auf denen Gegner einzustellen.

      Aber bei Casuals oder eher noch Trainingssessions seh ich das aus so - daher spiele ich auch weniger gegen Random-Leute als gegen Leute aus meiner FL, mit denen man noch komunizieren kann und abmachen kann wen sie wann wie spielen.
    • Ja, ich spiel 2 Matches gegen die, dann switchen die. Und das schlimmste ist wenn sie JEDE Runde switchen. xD
      Ich bleib bei 2, oder 3 Charaktern die ich aber auch wirklich kann, ausser wünscht sich explizit was Anderes. Und ich geb auch gegen den Schlechtesten alles, Respekts-Sache.
    • ich glaube, das kommt mir bekannt vor. ich beobachte es vor allem bei anfängern, dass sie nach eine verlorenen match ihren charakter ständig wechseln in der hoffnung doch einmal gewinnen zu können. ich spiele oft 10 runden und wenn man in jeder runde einem anderen charakter gegenüber steht der genauso wenig beherrscht wird wie jeder andere davor, dann finde ich das nicht besonders klug. wenn ich dann meinem gegner rate erstmal bei einem charakter zu
      bleiben und mit ihm intensiver zu arbeiten, bekomme ich oft die antwort: man wolle sich nicht auf einen charakter festlegen....
      kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen. was nützen mir 5 charakter die ich nicht richtig spielen kann?
      es ist ein sehr langer weg einen charakter einigermassen perfekt zu spielen; man entdeckt immer etwas neues was man verbessern kann...

      aber nicht alle anfänger sind so. ich spiele gegen feste stammspieler die sich so gut entwickelt und verbessert haben, dass man sich die zähne an ihnen ausbeisst...

      zzbaron
    • zzbaron schrieb:

      wenn ich dann meinem gegner rate erstmal bei einem charakter zu
      bleiben und mit ihm intensiver zu arbeiten, bekomme ich oft die antwort: man wolle sich nicht auf einen charakter festlegen....
      kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen. was nützen mir 5 charakter die ich nicht richtig spielen kann?
      Ich spiele auch mit vielen Charakteren und will mich nicht auf einen festlegen, allein schon deshalb, weil nur einen oder zwei Charaktere zu spielen mir zu langweilig is. Außerdem kann man sich viel besser auf seinen Gegner einstellen, wenn man selber weiß wozu der Charakter, den der Gegner nutzt, in der Lage ist. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuffinator ()

    • Da offtopic:
      Spoiler anzeigen

      Du (und auch ich) spielen um zu gewinnen.
      Gewinnen = Spaß

      Ihm macht das spielen Spaß. Unabhängig ob ergewinnt oder verliert.
      Falls er 35 Charaktere spielt und auch bei Niederlagen Spaß hat, ist es doch (für ihn ) völlig in Ordnung.
      Freu dich dann für ihn das er Spaß hat ;)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • sLeePy. schrieb:

      Und was machst du, wenn all deine 35 Charakter von dem einen Main geschlagen werden, weil du mit keinem deiner Charakter genug Erfahrung hast?
      Öhm, ja dann hab ich halt verloren. :) Aus Niederlagen lernt man auch und wenn ich mit alle Charakteren gegen den einen Main verliere, dann hab ich mit allen Charakteren gegen diesen einen Erfahrungen gesammelt.

      Versteht mich nicht falsch, Competition und Gewinnen ist mir auch sehr wichtig. Aber ich bin dann lieber ein ausgeglichener Spieler und nicht nur auf einen Charakter fixiert. Und wenn ich mal das Gefühl hab, dass mir Ryu den einen oder anderen Tag nicht liegt, dann will ich auch einen oder mehrere Ausweichcharaktere haben, ohne mit denen dann komplett zu versagen.

      Sorry, wollte oben mit dem Post nicht andeuten, dass andere Leute hier nicht spielen um Spaß zu haben. Aber von der Aussage abgesehen versteh ich net, warum das hier soviel beef verursacht.
    • Hier wurde zu der Diskussion bisher erst 1 Post gelöscht - das ist doch noch kein Beef ;)

      Find's durchaus ok auch viele andere Chars zu spielen solang man dann auch den Charakter und nicht nur Basics spielt... wenn man 90% seines Schadens durch Tickthrows braucht's keinen Charwechsel.
      Yo! He ded.

    • Und wenn ich mal das Gefühl hab, dass mir Ryu den einen oder anderen Tag nicht liegt, dann will ich auch einen oder mehrere Ausweichcharaktere haben, ohne mit denen dann komplett zu versagen.

      Hört sich so an, als wäre das genau der Grund, wieso du mit manchen Charakteren an einigen Tagen nicht klarkommst. Durch das ständige Wechseln des Charakters könnte ich mich auch nicht wirklich auf einen Charakter konzentrieren. Ich selbst spiele zur Zeit eigentlich nur mit einem Charakter. Meinen 2nd Main habe ich in letzter Zeit stark vernachlässigt.
    • SlipKnoT schrieb:


      Und wenn ich mal das Gefühl hab, dass mir Ryu den einen oder anderen Tag nicht liegt, dann will ich auch einen oder mehrere Ausweichcharaktere haben, ohne mit denen dann komplett zu versagen.

      Hört sich so an, als wäre das genau der Grund, wieso du mit manchen Charakteren an einigen Tagen nicht klarkommst. Durch das ständige Wechseln des Charakters könnte ich mich auch nicht wirklich auf einen Charakter konzentrieren. Ich selbst spiele zur Zeit eigentlich nur mit einem Charakter. Meinen 2nd Main habe ich in letzter Zeit stark vernachlässigt.
      Neja wenn man es so nimmt hab ich ne Zeit lang immer einen Main gehabt. Früher nur Bison, später dann nur Ryu/Ken und dann mal wieder nur Rufus für paar Monate. Kann jetzt nicht behaupten, dass es da nie Tage gab, wo mir die Charaktere mal nicht lagen :)

      Ist alles nur eine Gewöhnungssache. Ist in meinem Freundeskreis nicht anders. Hab einen Kumpel, dem raten wir immer sich einen Main zu suchen, bis er die Basics des Spiels kennt. Aber so lange man die drauf hat, sehe ich nicht, wieso man sich nicht auf andere Charaktere verteilen kann :pinch:

      Aber ok, will den Thread hier nicht weiter vom Pfad abbringen. Sollte ich mal Probleme mit diversen Charakteren haben, meld ich mich einfach mal. Und vielleicht bekomm ich dann auch Ratschläge außer "Fixier dich auf einen Charakter" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stuffinator ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher