Angepinnt Street Fighter IV - besser werden leicht gemacht, Teil 1

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street Fighter IV - besser werden leicht gemacht, Teil 1

      Hallo liebe Anfänger, und Anfänger, die glauben, sie wären fortgeschritten.

      Da ich recht viel online spiele in letzter Zeit, und ich immer wieder über gewisse Typen von Spielern und bestimmte Fehlermuster stolpere,
      habe ich mir etwas gedanken gemacht, und möchte euch einige klassische Fehler präsentieren, die einem vielleicht selbst nicht sofort auffallen.
      Schaut mal, ob ihr in eine dieser Kategorien fallt, wenn vielleicht auch nur teilweise.


      Anfänger-Archetypen:

      1. Der blutige Anfänger
      Der blutige Anfänger hat noch nicht die nötige Kontrolle über seinen Charakter. Er schafft noch keine Special Moves auf abruf. Zu diesem Typ gibt es nicht
      viel zu sagen - das Handwerkszeug kommt mit der Zeit einfach ganz von alleine. Dieses Stadium überwindet jeder, der eine weile spielt.


      2. Anfänger Stufe II
      Der Anfänger Stufe 2 hat die wunderbare Welt der Special Moves entdeckt. Sobald diese wie auf Abruf kommen, vergisst er gerne schnell, dass er auch andere Moves hat
      als Hadoken, Shoryuken, j.HK und c.HK.
      Viele, wenn nicht sogar die meisten Spieler brechen nie aus diesem Stadium aus. Die beste Art, es zu überwinden, ist vielleicht, einfach mal herumzuprobieren, was der
      Charakter jenseits der Specials zu bieten hat. Wie sieht mein far MK aus? Schlägt er vielleicht einen Bestimmten Move von Charakter X? Warum machen gute Spieler
      lieber leichte Angriffe als einen c.HK, nachdem sie reinspringen? Mit solchen Fragen ist man auf der richtigen Spur.

      Natürlich hilft es hier immens, sich Matchvideos von guten Spielern anzuschauen. Allerdings muss man hier auf 2 Dinge achten:
      Erstens, man muss sich konstant Fragen: was würde ich in dieser Situation tun? Man muss sich hierbei vielleicht auch ein Video 2 oder 3 mal anschauen, wenn nicht mehr,
      bis man jede dieser Situationen durchgespielt hat.
      Zweitens, man wird nicht immer verstehen, warum Spieler X an einer bestimmten Stelle immer Option Y benutzt.
      Das ist die "Grauzone", von der wir nicht wissen - vielleicht macht er Option Z einfach nicht, weil sein Gegner sie ganz einfach bestrafen kann - das wissen wir aber nicht.
      Beispiel: Warum macht Ryu nicht einfach c.HK nach einem j.HK? Warum machen die Japaner lieber schnelle Angriffe?
      Antwort: wenn der c.HK geblockt wird, wird man erbarmungslos dafür bestraft. Ausserdem hat man viel mehr Optionen aus leichten Angriffen,
      wie zum Beispiel Mixup zwischen Wurf und noch einem Angriff.


      3. Anfänger Stufe III
      Der Anfänger Stufe III hat die wunderbare Welt der Reversals entdeckt. Er liebt es, beim Aufstehen oder beim Landen oder bei sonstigen Patt-Situationen
      einen Shoryuken oder sogar Ultra zu machen. Dieser Typ stellt zwar eine Sub-Kategorie von Typ-II dar, ist aber online so häufig anzutreffen, dass ihm eine eigene Sektion gebührt.
      Oft reicht diese Spielweise gegen schlechtere Spieler, die noch so mit sich selbst beschäftigt sind, da sie keine Zeit haben, über ihren Gegner nachzudenken. Trifft man aber auf einen
      guten Gegner, wird er es erbarmungslos ausnutzen. Findet man bei sich selbst die Neigung, vielleicht lieber ein mal zu oft als ein mal zu wenig einen Reversal zu machen,
      sollte man sich einmal beherreschen, und die Finger still halten. Oft merkt man, dass der Gegner derart Angst vor dem Reversal hat, bzw. so konzentriert auf ihn wartet,
      dass man ihn plötzlich mit ganz anderen Sachen treffen kann. Hat der Gegner Angst vor einem Shoruyken beim aufstehen, kann man sogar beim aufstehen einen Schritt
      nach vorne machen und werfen - und wird damit erfolg haben. Spätestens jetzt ist der Gegner immens irritiert, und neue Mindgames & Mixups enstehen.



      Jenseits dieser 3 Typen gibt es noch jede Menge schlechte Angewohnheiten, die mal mehr-, mal weniger ausgeprägt sind. Einige davon sind:

      Sir Jump-A-Lot:
      Zuviel springen ist absolut tödlich in Street Fighter 4. Kein Air Block, kein Parry. Im schlimmsten Fall frisst man direkt einen Shoryuken -> Ultra. Wenn man Probleme mit
      Feuerball-Charaktern hat, und sich dabei ertappt, als einzige Option gegen sie den Sprung nach vorne zu kennen, sollte man folgendes probieren:
      - Geduld. Das absolut wichtigste in einem Spiel ohne Airblock und starkem Feuerball-Game.
      - gerade hochspringen über Feuerbälle, dann in der Pause langsam nach vorne laufen. Auch Blocken hilft (wer hätte das gedacht)
      - Focus Attack, Feuerball absorbieren, Dash Cancel. Erhöht das Ultra Meter, man kommt näher an den Gegner ran und verliert kein Leben, so fern man nicht nochmal getroffen wird.
      - sonstiges - viele Charakter haben alternative Methoden, um etwas gegen Feuerbälle zu tun. Ultra, Special Moves mit Feuerball-unverwundbarkeit usw.

      Sir Throw-A-Lot:
      Würfe sind ein wichtiger Bestandteil von Street Fighter 4, aber wer in der Verteidigung Wurf masht, macht sich offen für simpelste Combos.
      wird man von einem Ryu/Ken/Sagat oder sonst wem mit Crossups malträtiert, dann vielleicht geworfen nach 1,2 Light Hits, muss man unbedingt Ruhe bewahren.
      Auch hier gilt: Geduld zahlt sich aus. Die Chance ist hoch, dass ein guter Spieler beim nächsten mal anstatt einem Wurf ein c.MK in eine starke Combo versuchen wird,
      sollte er feststellen, dass man nur all zu gerne selber wirft.

      Zu aggressive / zu ängstliche Spieler:
      Viele Spieler neigen dazu, völlig auszurasten, sollten sie einen Knockdown kassiert haben. Gerade wenn man es mit Crossups und anschließendem Mixup zu tun hat,
      versuchen diese Spieler, sich mit Händen und Füßen zu wehren, egal an welcher Stelle. Häufig ist es ein gemashter Shoryuken, ein verzweifelter Sprung auf Wakeup oder sonstiges.
      Um aus diesem Muster auszubrechen, muss man sich mit aller Gewalt zum blocken zwingen. Den Crossup blockt man, und danach hat man immernoch zig Möglichkeiten, aus dem Druck
      auszubrechen. Auch ein Backdash auf Wakeup oder nach dem Crossup hilft oft Wunder - im schlimmsten Fall frisst man irgend einen Normal, der einen dann aber in der Luft trifft -
      man flippt also in der Luft und landet wieder auf den Beinen - eine neue Pattsituation. Auch eine Focus Attack auf Wakeup, dann ein Backdash kann helfen. Natürlich kann man ab
      und zu sein Glück mit einem Reversal versuchen, aber meistens wird der danebengehen - das ist etwas, was man abwägen muss.



      Sonstige Tipps:

      Auf was konzentriere ich mich? Mit was rechne ich? Wird mein Gegner vielleicht gleich springen, oder lieber einen Hadoken machen?
      Habe ich meine Finger in der richtigen Position für diese beiden Fälle?

      Diese Frage spielt auf ein bestimmtes Konzept an. Man will in Fighting Games unbedingt die Konzentration des Gegners auf etwas bestimmtes lenken, um ihn dann hereinzulegen.
      Ärgert man ihn mit Feuerbällen, wird er irgendwan springen. Umgekehrt muss man sich jederzeit bewusst sein, was der Gegner von einem erwartet, und sich selbst zwingen, ihm
      nicht in die Karten zu spielen.

      Auf wen schaue ich? Schaue ich auf meinen Charakter, weil ich mit ihm beschäftigt bin, oder schaue ich auf meinen Gegner, weil ich auf ihn reagieren muss?
      Man sollte seine Augen auf dem Gegner haben, um möglichst schnell auf alle seiner Bewegungen reagieren zu können.

      Wo stehe ich? Wo steht mein Gegner? Mit was trifft mich der Gegner wenn ich hier stehe, mit was kann er mich treffen, wenn ich vielleicht näher dran bin?
      Mit was treffe ich IHN von hier? Weiß er das?

      Das sind Fragen nach dem Zoning, also dem richtigen Einschätzen und Ausnutzen von Entfernungen. Diese Fragen sind sehr wichtig für Feuerballcharakter. Man muss konstant darauf
      achten, die richtige Entfernung zum Gegner zu haben, um einen möglichen Sprung noch mit einem Shoruyken bestrafen zu können. Natürlich ist das Konzept auch für alle anderen
      Charakter immens wichtig. Bei Abel positioniert man sich zum Beispiel immer genau so, dass seine Wheel Kicks auf die maximale Entfernung noch treffen - so ist man am sichersten.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()

    • Du kannst meine Gedanken lesen können, hatte gestern ähnliche Gedanken zu solch einem Thread. Alle Daumen dieser Welt dafür :good: freue mich schon auf Fortsetzungen.In Anfänger Stufe II würde auch noch gut "Random Super/Ultra" reinpassen. Kaum ist der Balken voll, wird er sofort benutzt, egal wo der Gegner steht.
    • Hey!

      Schöner Post. ich zähle mich definitiv zu den "fehlerbewusstenanfängern", d.h. ich bin anfänger und mache viele der fehler (_immer_ wakeups, mashed panic shoryukens, kaum blocken, etc) die du aufgezählt hast - ich bin mir darüber bewusst (auch ohne deinen artikel ;)) und übe gerade das zu ändern. ist halt übrung bzw umkonditionierung. ich spiele im moment online gegen die selbe gruppe von leuten, von denen die meisten seeeeehr gute spieler sind, und mich fast immer instant bestrafen bei den kleinsten fehlern - wenn ich mal gewinne war es verdammt viel arbeit (gedult + konzentration + aus alten mustern ausbrechen) und oft spielt mein gegner dann nicht mit seinem main und probiert selbst noch ein wenig rum....

      ach und wie schon von damain mit dem ultra beispiel, hier noch ein paar meiner fehler:

      - den gegner char nicht kennen (wann hört sein combo auf, wann kann ich "rein"?) / was sind seine AAs
      - eigener ultra: man bekommt ihn nicht auf abruf raus / wartet auf den falschen moment / kennt kein vorbereiten mit zB kleinen combos into ultra
      - ultra vom gegner: wann hat er ihn? / wie is der ultra von char YX, wie kann ich kontern, ausweichen?
      - FADC / DC: eigene combos bei block canceln und sich nicht hilflos ausliefern

      so long,
      marco
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D@mien ()

    • chillcut,

      das sind weitere gute punkte von dir, die ich vermutlich im 2. Teil behandeln werde.

      Seinen Gegner zu kennen ist extrem wichtig in SF4, das letzte mal schien es mir so wichtig in ST, gerade weil beide spiele sehr basic-lastig sind. Ich werde das wohl in einem zukünftigen Artikel behandeln, der sich dann an fortgeschrittene wendet.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • chillcut schrieb:

      Hey!

      Schöner Post. ich zähle mich definitiv zu den "fehlerbewusstenanfängern", d.h. ich bin anfänger und mache viele der fehler (_immer_ wakeups, mashed panic shoryukens, kaum blocken, etc) die du aufgezählt hast - ich bin mir darüber bewusst (auch ohne deinen artikel ;)) und übe gerade das zu ändern. ist halt übrung bzw umkonditionierung. ich spiele im moment online gegen die selbe gruppe von leuten, von denen die meisten seeeeehr gute spieler sind, und mich fast immer instant bestrafen bei den kleinsten fehlern - wenn ich mal gewinne war es verdammt viel arbeit (gedult + konzentration + aus alten mustern ausbrechen) und oft spielt mein gegner dann nicht mit seinem main und probiert selbst noch ein wenig rum....

      ach und wie schon von damain mit dem ultra beispiel, hier noch ein paar meiner fehler:

      - den gegner char nicht kennen (wann hört sein combo auf, wann kann ich "rein"?) / was sind seine AAs
      - eigener ultra: man bekommt ihn nicht auf abruf raus / wartet auf den falschen moment / kennt kein vorbereiten mit zB kleinen combos into ultra
      - ultra vom gegner: wann hat er ihn? / wie is der ultra von char YX, wie kann ich kontern, ausweichen?
      - FADC / DC: eigene combos bei block canceln und sich nicht hilflos ausliefern

      so long,
      marco


      Huja... zu dieser Sorte zähl ich mich auch.
      Moves (vor allem Super und Ultra Comos) klappen leider (dank pad ... need endlich nen neuen Stick) nicht immer dann wann ich sie brauche.
      Zwar bilde ich mir ein das ich mit einer funktionierende Execution einige Sachen richtig machen würde doch muss ich auch zugeben. Als das hier alles gelesen habe hab ich sehr viel von meinem "Spielstil" (wenn man das schon Stil nennen darf ;) ) gesehen.
      Derzeit bin ich zum Beispiel extrem Planlos was ich machen soll wenn mich mal wer derbe in der Ecke unter druck setzt, oder ich merke wie ich wie ein dummer immer wieder mit :hk: oder :hp: in Leute springe (ja auch die Shotos).
      Dann fress ich nen netten DragonPunch und ärger mich weil ich eigentlich genau weiss das es mist war. Das ganze Abzustellen macht mir derzeit echt noch Kopfschmerzen ^^

      Mehr VS Erfahrung hätte ich auch gerne drum bin ich ja seit heute hier. Vielleicht geht ja was über PSN oder so in Zukunft. Aber bevor ich richtig loslege muss nen Stick her, hatte früher für GGXX#Reload CvsSNK2 oder SF3 3rdStrike auch einen aber den gibts leider schon lange nimmer ^^

      drum danke AtTheGates für diesen kleinen Schubbser in die Realität.

      anbei aber gleich ne Frage an euch "alten" Hasen. Derzeit spiele ich mit Ken und wollte eigentlich noch mit Sakura und FeiLong losziehen.
      Da irgendwie jede "Sau" Ken zockt, der aber eigentlich "nur" MidTier ist wollte ich mal wissen warum, und gibts irgendwo schöne Sakura und FeiLong Guides (im fetten Posting von Weisskreuz fehlen die Konsolenchars ja leider).

      seeya
      broken
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • Schau einfach mal in der HE wiki oder bei Shoryuken.com rein.

      Dass so viele Leute Ken nehmen, liegt wahrscheinlich daran, dass er (mit Ryu) einfach ein Sympathieträger der Serie ist. Die meisten Leute haben damals schon SFII gespielt (ich kann es nicht oft genug betonen: even your mom knows Hadouken!), und die Shotos sind nunmal die "Aushängeschilder" oder "Helden" der Serie . Außerdem sind sie ja nunmal recht vielseitig, weshalb sich viele Leute wahrscheinlich zum lässigen und allseits bekannten und beliebten Sunnyboy Ken hingezogen fühlen.

      Edit: Obwohl offiziell natürlich Blanka der heimliche Held der Serie ist ;)
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Danke für die Info.
      Hatte auch in den Char-Threads für Sakura und Feilong geschaut. Da gibts derzeit aber nicht viel zu sehen ausser dem Infinite ^^

      Jo das mit Ryu und Ken ergibt natürlich Sinn :)
      Mann bin ich blöd, hätte ich auch selber drauf kommen können denn eigentlich Spiel ich eben diese beiden aus genau den selben Gründen gerne. Wollte aber mal weg von den 2 und ich fand Sakura ist zwar auch nen Shoto aber spielt sich echt funny und ja nun... Fei Long wird nen lustiges Experiment, vor allem mit Pad fällt der Chicken move (ich glaub den nannte man Chicken) mir besonders schwer. Aber nuja, bis Anfang April muss es halt so gehn =)
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • Vielen Dank für deine Ausführungen.

      Ich hänge wohl auf Stufe II.
      Ich spiele Abel und habe vorher nur wenig sf gespielt und dann nur Shotos.

      Ich versuche meine Spezialmoves passent anzubringen, aber bei der Execution hakt es noch ein wenig.
      Auch die Welt der Cancels ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

      Wenn ich gg nen Kumpel spiele (Shoto only) dann habe ich immer das Gefühl dass ich seine Jumpins mit anschließendem c.hk nicht punishen kann.
      Daher bin ich wohl auch zu langsam und kenne die Optionen die ich habe noch nicht.

      Deine Tips sind für mich sehr hilfreich mich und ich hoffe ich komme am WE mal wieder dazu gg nen menschlichen Spieler zu zocken.

      Auf jeden Fall :thumbup: :good: für diesen Thread!
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • Du hast es auf den Punkt gebracht A.T.Gates. Ich zähle mich auch dazu und muss ja leider zugeben das es mir momentan sehr schwer fällt mich weiter zu entwickeln. Das liegt zum einen daran, dass ich möglicherweise die falschen Trainingsmethoden benutze oder aber das ich mich net so recht zwischen charge / shoto entscheiden kann. Macht halt beides spass aber so langsam muss ich mal aus dem A.... kommen sonnst hab ich's bis SF 5 noch net :) . Online merke ich manchmal richtig wie ich dann nervös werde, sobald sich eine Niederlage anbahnt und ich alle Special's zünde die mein Char hergibt. Natürlich resultiert daraus mein Loose.

      BTW.: Wie trainiert ihr denn so?
      Street Fighter 4 : T.Hawk
      Get back in the kitchen and make me a sandwich, Vega!
    • DEVIL1533 schrieb:

      Du hast es auf den Punkt gebracht A.T.Gates. Ich zähle mich auch dazu und muss ja leider zugeben das es mir momentan sehr schwer fällt mich weiter zu entwickeln. Das liegt zum einen daran, dass ich möglicherweise die falschen Trainingsmethoden benutze oder aber das ich mich net so recht zwischen charge / shoto entscheiden kann. Macht halt beides spass aber so langsam muss ich mal aus dem A.... kommen sonnst hab ich's bis SF 5 noch net :) . Online merke ich manchmal richtig wie ich dann nervös werde, sobald sich eine Niederlage anbahnt und ich alle Special's zünde die mein Char hergibt. Natürlich resultiert daraus mein Loose.

      BTW.: Wie trainiert ihr denn so?
      online matches. ich spiele meist gegen wesentlich bessere und da werden mir meine fehler klar und deutlich aufgezeigt :) man muss aber verlieren können und in dem fall auch "wollen", sonst isses nur frust. ich hab von 199 online matches (yeah, gleich mach ich die 200 voll :)) 129 gewonnen, bin also auch nicht nur am loosen. aber jemand der schlechter ist als ich zeigt mir meine fehler so gut wie gar nicht auf, sondern ich ihm eher seine
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil.
      Ich mache auch noch viele Fehler aus schlechter Gewohnheit (gerade zu viel springen, whiffen).
      Mein Problem ist nun, wie komme ich vom Stadium "Ich kann die Basics/Specials solala".. aber wenn es dazu kommt diese zu kombinieren für Combos spielt meine
      Exe nicht mit. Ist es wirklich Zucker & Peitsche und braucht einfach viel Zeit oder gibt es da Tricks schneller sich an Combos und an eine gleichmäßige Eingabe zu gewöhnen?
      Gerade wenn es eng wird und man in Ecken getrieben wird spielt die Hand am Stick verrückt und es geht garnichts mehr.
      Ich versuche es momentan durch mehrmalige Trials am Tag und abendliches verhauen lassen *winkt zu Snerdd1*.
      Durch Zufall und glückliche Reflexe gelingt es mir ab und zu eine Runde gut zu überstehen, aber in der folgenden mache ich dann wieder alles wett indem ich fast perfekt umfalle.

      Großes Danke an ATG
    • noch eine anregung für teil 2:

      Ultras / Supers mit schlechtem timing - oder: warum meiner eigener ultra keine gefahr für meinen gegner ist, sondern für mich selbst!
      wenn es um execution skills geht, bin ich bei ultra / super einfach nur mies. klar, ich bekomme ihn hin und wieder raus, und ja, ich habe auch schon das ein oder andere ultra finish in nem online match geschafft, aber wenn die exe-skills da nicht zu 100% passen, löst man (bzw in dem beispiel ich selbst) den ultra fast immer falsch ein, sodass man sich dem gegner quasi aufm silbertablett serviert! fazit: da man nen ultra nicht mehr canclen kann, muss man a) ihn ausführen können wenn man will (stupides training / wiederholungen sollten hier abhilfe schaffen) und b) sich bewusst sein wann man ihn und vor allem WANN MAN IHN NICHT ausführen sollte...


      so long,
      marco
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • richtiger einsatz des ultras ist eine kombination aus disziplin (nicht einfach raushauen), wissen (mit abel immer dann, wenn gegner feuerball macht, oder gegen blankaball auf block) und eben execution - und die muss man sich leidergottes mit der Zeit aneignen, kein geheimnis dahinter. Riesen Fehler von Capcom, Ultra auf 3 Buttons zu legen, aber naja, zu spät jetzt, da müssen wir durch.


      Teil 2 wird sich vielleicht dann eher an Fortgeschrittene richten. die Grenzen sind hier natürlich eher schwammig.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      Riesen Fehler von Capcom, Ultra auf 3 Buttons zu legen, aber naja, zu spät jetzt, da müssen wir durch.
      aus dem grund (und wegen des 360er pads) hab ich mir ganz pussy-like jeweils die 3 buttons auf rb/lb gelegt, wodurch allerdings mk und mp bei mir auf den triggern liegen (= so gut wie nutzlos wegen des trigger-weges)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • mir wärs lieber, sie würden die tipps lesen ^^

      das ganze bringt ja nur was, wenn man daraus konsequenzen zieht.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Sehr gute Idee! Werd mir dazu auch noch ein paar Gedanken machen. Vieleciht sollte man noch erwähnen (auch wenns offensichtlich ist), dass man keine Angst vor dem Verlieren haben, bzw. sich nicht aufs Gewinnen versteifen sollte. Ranking matches sind anfangs imo sinnlos weil sie einfach das mashen fördern.
      I AM BAYTOR!!