Angepinnt Street Fighter IV - besser werden leicht gemacht, Teil 1

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich muss ganz ehrlich sagen ich denke gar nicht soviel zwischen den Games Oo

      Meistens reagiere und probiere ich aus was klappt, wenn man mich mein spiel spielen lässt heißt das. Wenn ich gerusht werde heißt es nur reagieren und raten(leider manchmal).

      Meistens schau ich nur kurz auf meinen Arcade Stick und muss feststellen das er schon wieder dreckig is und ich ihn endlich mal sauber machen sollte >.> was ich iwie nie schaffe.. xD

      Aber ganz im ernst, ich geh voll braindead ins Match und schau mir die ganze Sache erst an, früher hab ich mir auch solche fragen gestellt aber dadurch war ich schon vorher ganz Konfus. Immer wenn ich gegen nen Sagat gespielt hab, hab ich mir sonst welche Szenarios ausgemalt und befürchtet ich werde gleich zerrissen, nur um festzustellen das er ausser Tiger Shot Spam nichts kann :/
      Für manche sind solche Überlegungen sicher nützlich und wertvoll aber ich glaube nicht jeder brauch so etwas, ich überlege eher während dem match als mir schon vorher gewisse Szenarios auszumalen.

      Dinge wie Move X besiegt Move Y hingegen sind bei mir schon gespeichert, da denk ich nimmer drüber nach :>
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • Hallo Leute,

      Bin neu hier und wenn ich schon lese das ich es gerade mal auf Stufe 2 bringe "oh Ultra ist voll, dann muss ich die wohl machen...". :o) habe ich gedacht melde ich mich mal an und versuche durch einige kniffe die ich hier lese, Videos gucken und natürlich üben üben üben etwas besser zu werden. Und natürlich um mich etwas zu Informieren, falls wieder nen event bei Hamburg ist ich da auch mal aufkreuzen werde (aber wohl erstmal zum zuschauen) ;)

      Gruß
    • daBogg schrieb:

      Find mit Abstand am schlimmsten sind die bescheurten Blanka Spieler. Da kämpft man sich mal im CM bis zum Finale vor und dann kommt da so ein bescheuerter Blanka bei dem man schon vorher zu 99% weis das es ein totaler Scrub ist. Mittlerweile weis ich zwar wie man die ganzen Rollen punishen kann, aber es nervt halt trotzdem ohne Ende, wenn der nur Rollen und Elecs ohne Ende raus haut ohne auch nur ansatzweise was vom Spiel zu verstehn und dann noch anfängt Taunts zu machen. Da werd ich sau aggro!!!

      Man muss aber auch mal sagen, dass es wirklich ab und zu gute Spieler gibt die dann direkt Kontakt aufnehmen und um Matchuperfahrung bitten. Sowas freut dann umso mehr.

      Bei den ganzen Abspacker Kens muss man sich einfach nur zwingen defensiver zu spielen, dann haben die ausgeschissen.

      Find übrigens die klassifizierung auf der ersten Seite absolut genial. Mann kann sich auf dem Weg der Skillfindung immer wieder zuordnen und sich selbst damit einen Denkanstoss geben. Man ertappt sich auch gerne selbst dabei wie man wärend eines Matches in solche Muster verfällt.
      Ich spiele seit einigen Wochen C.Viper verstärkt Online und in der G2 ist es ein graus. Blankas sind einfach nervig und die Roflcopter Gief Armee scheint es auch nie an Nachwuchs zu fehlen. Ach ich hab die Bunnyhopping Shotos ganz vergessen -.-

      Added mich einfach, bin immer für nen spielchen zu haben und meine Viper braucht mehr Training :good:
    • Leider kann ich keine japanischen schriftzeichen lesen. Aber falls da nen video auftauchen sollte is scheinbar der link tod ^^

      BTW : @ AtTheGates 1a post. Konnte mir so ne menge schreibarbeit sparen um nen paar kumpels a bissi weiter zu helfen.
      Bin ma auf den Fortgeschrittenenteil gespannt.
      Sega Sataan Shiro! X(
    • wurde auf nachfrage hierher verschoben.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Hallo, ich hoffe hier noch jemanden zu finden der mit mir trainiert und mir eventuell nach nen paar Matches meine größten Schwächen aufzeigt.

      Bitte nur Leute die nicht Juri, Ibuki, C. Viper und ähnliche Wirbelchars spielen.

      Ich will Ken, Guile und Honda üben.Habe noch nen Kumpel der Abends immer mal ein zwei Stunden mitspielt und der übt 95% Ryu. Also 3er Endless Battle wäre witzig. Headset haben wir beide.

      Grüße
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

    • 7 gute spieler geben tipps zum besser werden. einmal zum besser spielen im allgemeinen und zum anderen charakterspezifische tipps.
      habe einige angelesen und empfinde die als hilfreich, das es über das anfängerzeugs (wenig springen,combos lernen etc) hinausgeht.
      würde auch empfehlen die tipps zu den charakteren in die jeweiligen charbereiche zu posten.

      shoryuken.com/content/7-street…eir-secrets-winning-2181/
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • TR Sheva schrieb:

      @shii
      was ist denn das für eine unnötige Antwort??

      - Stell dich mal so richtig auf dem nächsten Treffen in den Hintergrund und schau dir die Allgemeinheit der Spieler und ihre Spielweise mal so an.
      - Schau dir dann an was in dem "besser werden" Artikel so steht und die Spieler noch lernen können/müssen.
      - Denk über meine Aussage noch einmal nach.
      stay hydrated
    • Jetz lese ich mir das Dingen schon zum 3.mal durch.hab klar dazugelernt und finde mich dich wieder in einer Phase :-),nach solch langer lernphase mit jetzigem stickumstieg bin ich jetzt bereit für den Teil 2 :)

      @AtG vielen dank für diesen grandiosen Beitrag...ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage dass wir einen 2.Teil brauchen...

      Gruß kai
      09er noob. na und???
    • wenn ich das hier so lese, triftt so einiges auch auf mich zu....
      ich habe mir angewöhnt im training gegen die verschiedensten charakter anzutreten um herauszufinden, was ich mit meinem blanka gegen sie ausrichten kann - ich liebe blanka...
      es ist mir aufgefallen, dass ich oft bei online-matches kopflos bin,wenn ich vom gegner attackiert werde -speziell mit geschossen oder feuerbällen.
      oft erwische ich mich dabei, dass ich mir sage: du musst irgenetwas tun, egal was.hinterher ärgere ich mich,wenn meine aktion dann gekondert wurde und mich eigentlich auch nicht weitergebracht hat...
      bin eben noch anfänger und habe noch viel zu lernen - was ein sehr langer weg ist...
      ich habe aber auch festgestellt, dass man online sehr häufig auf unfaire gegner trifft, was sehr bedauerlich ist... was solls; es bleibt einem nur selber besser zu werden und zu lernen, mit solchen gegnern umzugehen oder aber man lehnt solche gegner ab....
    • spieler sind nich nur online "unfair". offline triffst du auch viele leute, die in deinen augen "unfair" spielen. sagen wir mal du hast beispielsweise die angewohntheit über feuerbälle immer diagonal rüberzuspringen und du hast es dir einfach angewöhnt. gewohnheiten bekommt man immer schwer raus. und dein gegner wird dich jedes mal clean aus der luft holen. dann würdest du sagen: "ey der schießt nur feuerbälle! und wenn ich springe, bekomme ich immer ein dragon punch ins gesicht! voll unfair!" absurdes beispiel, aber es gibt leute, bei denen trifft es einfach zu.
      no more excuses
    • zzbaron schrieb:

      ich habe aber auch festgestellt, dass man online sehr häufig auf unfaire gegner trifft, was sehr bedauerlich ist... was solls; es bleibt einem nur selber besser zu werden und zu lernen, mit solchen gegnern umzugehen oder aber man lehnt solche gegner ab....


      es gibt kein unfair (so lange er nicht lag verursacht oder den stecker zieht).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher