HardEdge und sein Rangsystem

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HardEdge und sein Rangsystem

      Liebe User,

      es die Zeit gekommen wo eure Meinung zu einer Veränderung gefragt ist.
      Wir möchten im Forum ein neues Rangsystem etablieren. Diesbezüglich findet man die jetzige Aufstellung unter folgendem Link: klick mee~ :-p
      Mühelos kann man feststellen, dass die derzeitigen Bezeichnungen der Ränge unser Themengebiet ein wenig verfehlen :P
      Da diese Veränderung euren Status im Forum beeinflusst möchten wir euch an der Umstellung teilhaben lassen.
      Wir sind für alle (seriösen) Vorschläge offen und möchten darauf hinweisen, dass sich die Anzahl im Bereich von 10- max 20 Rangstufen befinden soll, der Rest bleibt eurer Fantasie überlassen.

      Jeder der mitmachen möchte, soll sich bitte den Link oben genau anschauen, sodass bei der Punktevergabe eine faire und gerechte Verteilung gegeben ist.
      Optimal wäre ein komplett fertiges Rangsystem mit Namen und Punkten. Am Ende können wir einen Mix aus den besten Vorschlägen gestalten.
    • IMO sinnlos. Wozu? Nennt mir nureinen oder zwei sinnvolle Vorteile . . . . Nachteile kann ich genug nennen:

      Mit SF4 werden eh viele neue Mitglieder kommen . . . darunter auch viele sehr junge. Auch wenn Ränge nicht die einzigen Gründe sind . . . trägt sowas schon dazu bei, dass einige "junge Leute" oder generell Leute, die kein Real-Life haben und sich übers INET profilieren möchten . . . durch die Ränge ermutigt werden besonders viel zu posten, egal was. hauptsache posten, denn ich möchte Super Sayajin 2000 sein, damit habe ich mehr Rechte als ein Sayajin. Ich kannmich noch an frühere, peinliche Posts auf HE erinnern:

      "Ey, ich habe 1900 Beiträge, kumma, wie lange ich schon hier bin!!! Du mit deinen 230 Beiträgen solltest ersma 4 Jahre hier sein und meinen Rang erreichen, bevor du so groß das Maul aufmachst."


      . . . Peinlich , aber wahr,sowas gabs auf HE auch. Daran sind jetzt nicht unbedingt die Ränge schuld oder so, aber die können dazu beitragen, dass die Kinder zu solchem scheiß angeregt werden. So traurig es auch klingen mag. Und was sind nun die Vorteile der Ränge? 8D Schwanzvergleich? :-/

      edit: PS: Darum bin ich der Meinung, dass die Ränge ganz abgeschafft werden sollten.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • Natsukawa schrieb:

      IMO sinnlos. Wozu? Nennt mir nureinen oder zwei sinnvolle Vorteile . . . . Nachteile kann ich genug nennen:

      Mit SF4 werden eh viele neue Mitglieder kommen . . . darunter auch viele sehr junge. Auch wenn Ränge nicht die einzigen Gründe sind . . . trägt sowas schon dazu bei, dass einige "junge Leute" oder generell Leute, die kein Real-Life haben und sich übers INET profilieren möchten . . . durchdie Ränge ermutigt werden besonders viel zu posten, egal was. hauptsache posten, denn ich möchte Super Sayajin 2000 sein, damit habe ich mehr Rechte als ein Sayajin. Ich kannmich noch an frühere, peinliche Posts auf HE erinnern:

      "Ey,ich habe 1900 Beiträge, kumma, wie lange ich schon hier bin!!! Du mit deinen 230 Beiträgen solltest ersma 4 Jahre hier sein und meinen rang erreichen, bevordu sogroß das Maul aufmachst."


      . . . Peinlich , aber wahr,sowas gabs auf HE auch. Daransind jetzt nicht unbedingtdie Ränge schuldoder so, aber die können dazu beitragen, dass die Kinder zu solchem scheiß angeregt werden. So trauriges auch klingen mag. Undwassind nun die Vorteile der Ränge? 8D Schwanzvergleich? :-/


      Dem kann ich nur Zustimmen. Wobei ich sagen muss, wenn Custom-Raenge, dann bitte von anfang an. man kann mit 0Posts schon nen eigenen Rang haben.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Nein das soll auf keinen Fall das Ziel dieser Veränderung werden.
      Es soll lediglich zum Profil von HE beitragen. Zusätzlich soll das Ganze natürlich auch Benutzer zum inhaltlich wertvollen posten motivieren. Es ist klar, dass bei Jünglingen ein gewisses Konkurrenzgefühl entsteht, aber es heißt noch lange nicht, dass dagegen nichts unternommen werden kann.

      lg,
      Boki
    • Natsukawa schrieb:

      ... 8D Schwanzvergleich? :-/.


      ahjo schon! ePen egal wo und egal wie - sei es in foren und/oder games wayne ePen vergleiche > all. ich spreche nur fakten aus, ich denke da ganz anders darüber :o

      edit: wär übrigens auch die rangabschaffung :D
    • IN foren mit vierzigtausend Usern vielleicht. In denen keiner keinen kennt.
      Aber doch nicht im HE forum..bis auf die neuen Sf4 Lümmel kennt sich doch fast jeder persönlich.
      Also brauchts das nicht.
      Ich will eh extrarang. BERND
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Yay freie Meinungsäusserung ftw!

      Schafft die Ränge entweder komplett ab, oder macht sie frei. So ein stark Rangskorsett motiviert nur zu unnützem Spam(den wir hier btw schon oft genug hatten). Da ihr euch aber anscheinend schon für das Vorhandensein von Rängen entschieden habt, hier ein kleiner Vorschlag. Da man nicht immer alles im Leben toternst nehmen sollte, warum nicht bei den Rängen anfangen? Die Skalierung hat den Vorteil, dass Spamposts nach einiger Zeit nicht mehr belohnt werden.

      0 Bodensatz
      1 newbie
      50 kann hadoken
      100 Kaufhausspieler
      200 Kaufhausturniergewinner
      500 hat block endteckt
      800 kann auch mal nicht springen
      1000 combodrücker
      2000 tickthrower
      4000 yomi lvl10
      8000 prügelgott
      92000 prügelgott++

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Ich halte auch nix von solchen rängen, schreibt halt nur mod/admin/user hin, mehr braucht das forum ansich nicht...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich persönlich habe es in Internetforen immer als seriöser und irgendwie auch angenehmer empfunden, wenn nur die Bezeichnungen: Administrator, (Super-)Moderator und Benutzer verwendet werden.

      Speziell für HardEdge wäre es natürlich sehr interessant, aussagekräftig und sinnvoll motivierend, wenn Leute einen entsprechenden Titel erhalten könnten, die z.B. unter die besten 5 bei HE-Ranking Battles kommen.

      mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:

      Speziell für HardEdge wäre es natürlich sehr interessant, aussagekräftig und sinnvoll motivierend, wenn Leute einen entsprechenden Titel erhalten könnten, die z.B. unter die besten 5 bei HE-Ranking Battles kommen.
      Ansich keine schlechte Idee (Nexgam macht es ja auch so, dass sie die PlayXX Sieger mit Gewinnertiteln im Forum auszeichnen) nur müsste dann hier in DE auch mal wieder deutschlandweit was starten ;) Weil in der momentanen Situationen ist es einfach schwer, da die geeigneten Kriterien zu finden. Zur Zeit geht nur in NRW (rede von DE) regelmäßig die Post ab.
      Vielleicht B3C?

      Naja um noch was zu dem Vorhaben zu sagen:

      Also ich finde es so wie jetzt eigentlich völlig aussreichen. Oder halt individuelle Benutzerränge. Das wäre auch ne möglichkeit.
      Wie wäre es eigentlich mit nem Zusatzfeld für Clans? Weil dann müssen sich die ClanSwitcher nicht immer umbenennen lassen ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • exe schrieb:

      Weil dann müssen sich die ClanSwitcher nicht immer umbenennen lassen ^^
      Es steht doch eh schon seit 2 oder 3 jahren die regel dass unter KEINE umbenennungen mehr auch clanumnennungen fallen... ist auch richtig so, denn clanswitcher brauchen keinen clan wenn sie ihn switchen, einmal für einen entscheiden und gut is...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      exe schrieb:

      Weil dann müssen sich die ClanSwitcher nicht immer umbenennen lassen ^^
      Es steht doch eh schon seit 2 oder 3 jahren die regel dass unter KEINE umbenennungen mehr auch clanumnennungen fallen... ist auch richtig so, denn clanswitcher brauchen keinen clan wenn sie ihn switchen, einmal für einen entscheiden und gut is...

      Diese Regel wurde noch unter der alten Leitung erstellt und ist nicht mehr gültig.

      lg,
      Boki
    • Wäre es nicht auch eine Überlegung wert eventuell die Ranggrafiken zu ändern (z.B. Victory-Symbol von Ken)? Ich persönlich finde auch die Flaggen der Moderatoren-Ränge relativ unpassend.

      Vorschlag zum Rangsystem:

      Anfänger = 0 Punkte
      Schüler = 50 Punkte
      Fortgeschrittener = 100 Punkte
      Experte = 200 Punkte
      Profi = 500 Punkte
      Champion = 1.000 Punkte
      Aspirant = 2.000 Punkte
      Meister = 5.000 Punkte
      Legende = 10.000 Punkte
      Weiser = 20.000 Punkte

      Des Weiteren könnte man (optional) einen eigenen Rang/Titel ermöglichen, in dem der entsprechende User z.B. bereits ein Jahr im Hardedge aktiv ist und 1000 (sinnvolle) Beiträge/Punkte hat. Inwiefern ein Rangsytem notwendig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.


      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Meine bescheidene Meinung als altgedienter Ex-Forenadmin zum Thema:

      Ränge nach Anzahl der Beiträge sind sinnfrei und führen bestenfalls zu Spamorgien.
      Eigene "Ränge", also ein kleiner Namenszusatz unterm Usernamen, das fand ich schon immer nett. Es ist eine persönliche Note, die einen Neuling von vornherein sympathischer wirken lassen kann.
    • Ein Ranglistensystem ist absolut unnötig und motiviert - wie schon tausend Mal angesprochen - nur zu noch mehr unnötigen Beiträgen. Wir sind schon im wirklichen Leben hässliche Kartoffelköpfe, dumme Kanacken und schwarze Neger - so lasst uns wenigstens im Forum gleich sein!
    • der letzte rang sollte nozarex sein :)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,