Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ein Ranglistensystem ist absolut unnötig und motiviert - wie schon tausend Mal angesprochen - nur zu noch mehr unnötigen Beiträgen. Wir sind schon im wirklichen Leben hässliche Kartoffelköpfe, dumme Kanacken und schwarze Neger - so lasst uns wenigstens im Forum gleich sein!
Meine bescheidene Meinung als altgedienter Ex-Forenadmin zum Thema:
Ränge nach Anzahl der Beiträge sind sinnfrei und führen bestenfalls zu Spamorgien.
Eigene "Ränge", also ein kleiner Namenszusatz unterm Usernamen, das fand ich schon immer nett. Es ist eine persönliche Note, die einen Neuling von vornherein sympathischer wirken lassen kann.
Wäre es nicht auch eine Überlegung wert eventuell die Ranggrafiken zu ändern (z.B. Victory-Symbol von Ken)? Ich persönlich finde auch die Flaggen der Moderatoren-Ränge relativ unpassend.
Vorschlag zum Rangsystem:
Anfänger = 0 Punkte Schüler = 50 Punkte Fortgeschrittener = 100 Punkte Experte = 200 Punkte Profi = 500 Punkte Champion = 1.000 Punkte Aspirant = 2.000 Punkte Meister = 5.000 Punkte Legende = 10.000 Punkte Weiser = 20.000 Punkte
Des Weiteren könnte man (optional) einen eigenen Rang/Titel ermöglichen, in dem der entsprechende User z.B. bereits ein Jahr im Hardedge aktiv ist und 1000 (sinnvolle) Beiträge/Punkte hat. Inwiefern ein Rangsytem notwendig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Weil dann müssen sich die ClanSwitcher nicht immer umbenennen lassen ^^
Es steht doch eh schon seit 2 oder 3 jahren die regel dass unter KEINE umbenennungen mehr auch clanumnennungen fallen... ist auch richtig so, denn clanswitcher brauchen keinen clan wenn sie ihn switchen, einmal für einen entscheiden und gut is...
Diese Regel wurde noch unter der alten Leitung erstellt und ist nicht mehr gültig.
Weil dann müssen sich die ClanSwitcher nicht immer umbenennen lassen
Es steht doch eh schon seit 2 oder 3 jahren die regel dass unter KEINE umbenennungen mehr auch clanumnennungen fallen... ist auch richtig so, denn clanswitcher brauchen keinen clan wenn sie ihn switchen, einmal für einen entscheiden und gut is...
Speziell für HardEdge wäre es natürlich sehr interessant, aussagekräftig und sinnvoll motivierend, wenn Leute einen entsprechenden Titel erhalten könnten, die z.B. unter die besten 5 bei HE-Ranking Battles kommen.
Ansich keine schlechte Idee (Nexgam macht es ja auch so, dass sie die PlayXX Sieger mit Gewinnertiteln im Forum auszeichnen) nur müsste dann hier in DE auch mal wieder deutschlandweit was starten Weil in der momentanen Situationen ist es einfach schwer, da die geeigneten Kriterien zu finden. Zur Zeit geht nur in NRW (rede von DE) regelmäßig die Post ab.
Vielleicht B3C?
Naja um noch was zu dem Vorhaben zu sagen:
Also ich finde es so wie jetzt eigentlich völlig aussreichen. Oder halt individuelle Benutzerränge. Das wäre auch ne möglichkeit.
Wie wäre es eigentlich mit nem Zusatzfeld für Clans? Weil dann müssen sich die ClanSwitcher nicht immer umbenennen lassen