Hardedge Revolutions

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hardedge Revolutions

      Sooo das Forum ist wieder Online :]

      Wie Ihr alle feststellen könnt, haben wir nun eine Neue Forensoftware, welche viele Erneuerungen mit sich bringt.
      Es sind nun Massenhaft neue Funktionen mitsich gekommen, dass es mir schwer fällt, hier alle aufzuzählen.
      Aufjedenfall haben wir jetzt eine Suchmaschienenoptimierung, dazu benötigt ihr nur in die URL zu schauen und ihr werdet dies anhand des Pfades feststellen können.

      Zuallererst möchte ich mich an Arit, AtTheGates und nozarex für ihre Spenden bendanken, welche mir den Erwerb der Lizenz erleichtert haben.

      Erstens das Backup ist leidergottes ein Monat älter als das damalige aktuelle Hardedge.

      Wichtig:
      Bitte aktuialisiert alle euer Profil nocheinmal!
      Viele Avatare sind verloren gegangen und evtl einige Profilfelder.
      Solltet ihr irgendwas vom Alten Forum benötigen, dann könnt ihr dies hier abrufen:

      forum.hardedge.org/CopyOfphpBB/

      Einige Sachen sind noch zu erledigen, wie das neue Design.
      Das jetzige lasse ich ersmal so, und wenn das neue da ist, werdet ihr alle bescheidbekommen.
      Zusätzlich kommen die HE Smilies welche auch noch eingeführt werden müssen.
      EDIT:
      Smilies sind drinnen


      Bei der Beitragserstellung habt ihr nun einen WYSIWYG Editor, einzeilige Abstände erzeugt ihr, indem ihr die shift Taste gedürckt haltet.
      Sollte es jemanden nicht gefallen, besteht immernoch die Möglichkeit einfach den "Quellcode" Reiter auszuwählen, und Ihr befindet euch im nostalgischen Editor.

      Ihr habt nun die Möglichkeit, mehrere Beiträge aufeinmal zu zitieren indem ihr diese zum Zitieren markiert. Diese können auch aus verschiedenen Threads sein.


      Ich habe die Einstellungen großteils durchgeführt, sollte irgendjemand auf Fehler stoßen, dann bitte diese bei mir melden.

      Es gibt einfach zu viele Neuerungen, daher beantworte ich lieber eure Fragen, bevor ich hier jedes einzelne Detail aufzähl.


      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*

    • Wie Ihr alle feststellen könnt, haben wir nun eine Neue Forensoftware, welche viele Erneuerungen mit sich bringt.


      Gab es einen signifikanten Grund eine kostenpflichtige Software einzusetzen? Aktualisierungen sind doch da mit Sicherheit auch nicht umsonst, oder?


      Leidergottes ist der Rechnungsbetrag immernoch offen und ich möchte Cpt. auf diesen Schulden nicht sitzen lassen.
      Hiermit appeliere ich an jeden von euch eine Spende zukommen zu lassen.


      Das ist sehr löblich und auch ich bin bereit dazu einen Teil beizutragen. Jedoch wie verhindert ihr in Zukunft, dass wieder soetwas passiert? Und warum spenden wir nicht "Cpt." (ich nehme mal als ziemlich inaktiver Nutzer an, damit ist "Cpt. Atom" gemeint) das Geld direkt?


      Bei der Beitragserstellung habt ihr nun einen WYSIWYG Editor, einzeilige Abstände erzeugt ihr, indem ihr die shift Taste gedürckt haltet.
      Sollte es jemanden nicht gefallen, besteht immernoch die Möglichkeit einfach den "Quellcode" Reiter auszuwählen, und Ihr befindet euch im nostalgischen Editor.

      Ihr habt nun die Möglichkeit, mehrere Beiträge aufeinmal zu zitieren indem ihr diese zum Zitieren markiert. Diese können auch aus verschiedenen Threads sein.


      Zumindest wenn man JavaScript aktiviert hat.

      Mir gefällt das neue Board ganz und gar nicht. Aber ich bin auch generell von dem Produkt BurningBoard nicht so begeistert. :)
      Wanna chew my boomstick?!

    • Gab es einen signifikanten Grund eine kostenpflichtige Software einzusetzen? Aktualisierungen sind doch da mit Sicherheit auch nicht umsonst, oder?

      Im großen und Ganzem war es der Funktionsumfang.
      Natürlich sind das vBulletin und Invision Powerboard meiner Meinung nach sogar bessere Software, jedoch sind diese in meiner Sitation unleistbar.
      Freie Software wie das Simple Machines Forums ist zwar auch Modular aufgebaut, jedoch ist die Administrierung dessen nicht das wahre.
      Im Endeffekt kam ich zum Entschluss das WBB3 zu benutzen. Was Aktualisierungen angeht, sind diese jährlich wenn gewollt mit 29,90 zu beantragen. Somit hat man
      ein ganzes Jahr lang zugang zu Updates. Diese Kosten werden nicht den Usern zur Last fallen, sondern bleiben meine Angelegenheit.



      Das ist sehr löblich und auch ich bin bereit dazu einen Teil beizutragen. Jedoch wie verhindert ihr in Zukunft, dass wieder soetwas passiert? Und warum spenden wir nicht "Cpt." (ich nehme mal als ziemlich inaktiver Nutzer an, damit ist "Cpt. Atom" gemeint) das Geld direkt?

      Zuerstmal möchte ich mich bei dir höflichst bedanken.

      Ich kontrollier, den Traffic regelmäsig, und stelle keine Risikohaften Files auf den Host, sodass ein exponentieller anstieg des Traffics ausgeschlossen werden kann.
      Sollte mal das Traffic überschritten werden, wird sofort gehandelt, sodass es zu keiner Downtime kommt.
      Außerden werden von mir ständig backups gemacht (Welche jetzt auch ständig lokal ausgelagert werden), sodass in Zukunft nichts befürchtet werden muss.
      Im Großen und Ganzen ist es diesbezüglich eine Frage der Administration.
      Der zweite Grund, ist, dass Cpt in letzter Zeit, sehr selten zu sehen und sehr schwer erreichbar ist.
      Daher nehme ich das alles in die Hand, und sobald ich Cpt erreiche wird die Summe überwiesen.


      Zumindest wenn man JavaScript aktiviert hat.

      Mir gefällt das neue Board ganz und gar nicht. Aber ich bin auch generell von dem Produkt BurningBoard nicht so begeistert. :)

      Das tut mir sehr leid, es war nie meine Absicht, jemanden das Gefallen an Hardedge zu nehmen.
      Jedoch ist es an solchen System immer so, dass es immer von 2 Seiten gesehen wird. Sollte es dennoch irgendwas geben, womit dein Aufenthalt im Forum verschönert werden kann, so lasse es mich bitte wissen.

      Takuma schrieb:

      Yosh!
      bitte mach einer was gegen das Design!


      Dies ist sowieso nur ein Temporäres Design.
      Nur bitte ich um ein Wenig Geduld mit dem Neuen. Es wird in den nächsten Tagen kommen.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Meine bisherigen Posts waren freundlicher, aber das ist jetzt schon das x-te mal das mir der IE beim Versuch zu senden abstürzt..
      <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
      Wann ist den zu erwarten dass das Forum sauber läuft?

      Was bringt die tollest Foren Software wenn man nicht zuverlässig posten kann.
      Was gar nicht geht bei mir ist übrigens Posts zu editieren und die Änderung dann zu speichern: Absturz. Auf Posts zu antworten ist auch ne Glücksache.. und es dauert ewig bis das Menü mit allen seinen Sperenzchen geladen ist.

      Neuer Versuch eines Edits:

      ..und wieso bekomm ich unterschiedliche Schriften wenn ich nur aus nem Word Dokument Kram einfüge der komplett in Times New Roman verfasst war?

      Ne Spende für die Traffic geschichte hab ich dem Cpt. schon so in die Hand gedrückt und solang ich von der Forums Software nix hab werd ich mich da zurückhalten..



      Nochn Edit (dann mal sehen ob es jetzt auch beim GG FAQ klappt):

      Ist es normal dass ich nicht einfach Sachen mit Markieren und Rechtsklick auschneiden kann?



      Edit3:

      Ok hab mich etwas abgeregt.. die aufgeführten Punkte bleiben wehrmutstropfen, aber ich bin nichtsdestotrotz froh das HE wieder online ist ^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

    • Shoto schrieb:

      Meine bisherigen Posts waren freundlicher, aber das ist jetzt schon das x-te mal das mir der IE beim Versuch zu senden abstürzt..
      <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
      Wann ist den zu erwarten dass das Forum sauber läuft?

      Was bringt die tollest Foren Software wenn man nicht zuverlässig posten kann.
      Was gar nicht geht bei mir ist übrigens Posts zu editieren und die Änderung dann zu speichern: Absturz. Auf Posts zu antworten ist auch ne Glücksache.. und es dauert ewig bis das Menü mit allen seinen Sperenzchen geladen ist.

      Neuer Versuch eines Edits:

      ..und wieso bekomm ich unterschiedliche Schriften wenn ich nur aus nem Word Dokument Kram einfüge der komplett in Times New Roman verfasst war?

      Ne Spende für die Traffic geschichte hab ich dem Cpt. schon so in die Hand gedrückt und solang ich von der Forums Software nix hab werd ich mich da zurückhalten..



      Nochn Edit (dann mal sehen ob es jetzt auch beim GG FAQ klappt):

      Ist es normal dass ich nicht einfach Sachen mit Markieren und Rechtsklick auschneiden kann?



      Edit3:

      Ok hab mich etwas abgeregt.. die aufgeführten Punkte bleiben wehrmutstropfen, aber ich bin nichtsdestotrotz froh das HE wieder online ist ^^


      Es tut mir wirklich sehr leid, dass dies so ist.
      Ich nutze ja selber die IE Engine und ich habe vor dem Kauf der Software, diese mit sämtlichen Browsern ausgetestet, daher kann ich mir nicht erklären woran das liegen kann.
      Dies muss wirklich ein lokales Problem deinerseits sein.
      Update mal deinen IE Core, dannach sollte es warscheinlich gehen. Es kann natürlich auch sein, dass du 3rd Party Modifications im Browser hast, welche miteinander nicht kompatibel waren und den Browser somit wertlos machen.
      Versuchs mal mit einem Update bitte dannach sollte es funktionieren.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Ich denke ich bin hier einer von den Leuten, die sich am meisten freuen das HE wieder Online ist.
      In den 2 + Monaten hatte ich wenig mit Cpt. geschrieben und die Antwort war (fast) immer "nächste Woche ist HE 100%ig online"
      Zu der Forumsoftware:

      Woltlab Burning Board 3 ist z.Z eines der neusten Forensoftwaren auf dem Markt, es ist wirklich wie ein eigenes "Betriebssystem", was auch bei der Installation gesagt wird,
      da die Software erst vor kurzem released wurde, ist es durchaus normal das es paar Bugs gibt und geben wird, diese werden natürlich in der Zukunft gefixed von Wbb und die Updates immer bekannt gegeben.
      Es werden auch in Zukunft viele neue addons (scirpte&plugins) für das Wbb3 kommen, die Profis die sich damit beschäftigen sind schon am Werk, es werden auch noch sehr viele Styles verfügbar sein.

      Ich persönlich finde Wbb3 eines der besten Forensoftwares und bin sehr froh das die Leader von HE sich entschieden haben, diese zu nutzen.
      Das mag vllt. daran liegen, das ich mich oft mit der Wbb 2.xx Software beschäftigt habe und sämtliche Sachen wie Scripts (hacks) etc. modifiziert hab.

      Deswegen von mir ein großes an Boki & die anderen die HE unterstützt haben.
      Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben das HE wieder Online kommt nachdem ich keine Antwort mehr von Cpt. & Boki im ICQ erhalten habe.

      lg
      takashi
      speed