Wie lange noch?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • bei mir ist es ähnlich, klar, für sein hobby hat man immer zeit sein leben lang, die frage ist nur, worauf man seine (haupt)motivation legt..
      neulich hat mich n kollege gefragt ob ich immernoch sf spiele, ich meinte ja, und ob er auch was zockt.. er meint er spielt reallife. irgendwo hat er recht, was ist spassiger, im rl status- und geldtechnisch progamer zu sein oder in sf?
      wenn ich mich durch bemu elemente "durchquälen" muss um was zu reissen dann frag ich mich, ob es mir das wert ist oder ob ich von anderen aktivitäten evtl mehr habe in bezug auf positiv erlebte erfahrungen, was auch immer das sein mag. erotikfilme oder so (wie der weisskreuz). man darf ja nicht vergessen, dass ein spiel verdammt viel zeit und geistigen raum beanspruchen kann

      hinzu kommt noch der spleen, dass ich gegen leute, gegen die ich noch nie gespielt habe, am liebsten spiele (leider mangelt es nach 5 jahren an dieser erfahrung, wenn man vom inland ausgeht)

      ..was nicht heissen soll, dass ich vorhabe mit bemus aufzuhören!
    • wenn ich mich durch bemu elemente "durchquälen" muss um was zu reissen dann frag ich mich, ob es mir das wert ist oder ob ich von anderen aktivitäten evtl mehr habe in bezug auf positiv erlebte erfahrungen, was auch immer das sein mag.


      Und dann machst GG-Cade??? 8|

      Du bist schon ein komischer Kauz :P
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • zaubi schrieb:

      ohne das sich jemand angesprochen fuhlt, is jetzt meine persoenliche meinung:

      leute die mit bmus aufhoeren haben weder herz noch seele fuer bmus. und fehlende compitition is die faulste ausrede die man haben kann,

      oder zb solche aussagen wie: "das game ist so langweilig geworden" oder "ich kenne das spiel schon inn und auswenig" oder " es bockt ganz einfach nicht mehr" es kann mir echt NIEMAND erzaehlen das er ein spiel inn und auswendig kennt,

      Aha, und wieso hat der werte Herr ganz ploetzlich mit VF4 aufgehoert?


      Zu dem Thema "keine Zeit": Es besteht ein Unterschied zwischen sich (taeglich) eine Stunde Zeit nehmen um die Combos und so anzusehen/zu ueben und "zu Kollegen fahren und bei denen zu spielen" oder ueberhaupt sich mit Kollegen Treffen. Da geht dann schon oft der halbe Tag drauf. Ich denke, es ist auch so, dass sich Leute mal phasenweise auf andere Dinge konzentrieren muessen/wollen (Ausbildung, Arbeit, etc.) und somit auch gar keinen Kopf fuer diese Freizeitaktivitaeet haben, auch wenn sie es eigentlich lieben.

      In meinem Fall ist es so, dass ich nicht vorhabe das Spielen aufzugeben, da es mir von allen meinen Freizeitbeschaeftigungen noch am meisten Spass macht. Trotzdem gibt es auch steckenweise Phasen wo man keine Lust hat, oder vorallem keine Zeit hat, weil man zB mit Ausbildung/Beruf zu sehr beschaeftigt ist. Ist halt eine Sache von Prioritaetensetzung.

      Man muss halt auch abwiegen was einem am wichtigsten ist. Bei Kampfspielen ist es ja auch so, dass die besten Leute meistens Leute sind die quasi alles aufgeben fuer die Spiele, vorallem die Leute in Japan, wo ja, bis auf wenige Ausnahmen wie "Tokido" eigentlich alle Groessen ihre Ausbildungen fuer die Spiele "hinschmeissen" bzw. garnicht an Zukunft/Beruf denken und somit ein dementsprechendes Leben fuehren. MIR ist es das nicht wert. Selbst wenn ich dafuer einmal SBO gewinnen koennte. Wer weiss, vielleicht machen mir in 10 Jahren die Spiele nichtmal mehr Spass.
    • Weisskreuz schrieb:

      Aha, und wieso hat der werte Herr ganz ploetzlich mit VF4 aufgehoert?


      Naja, mit einem Game aufzuhören, um seinen Focus auf ein anderes zu legen, bedeutet ja nicht das man sein Bemu-Hobby beerdigt.

      Ansonsten geb ich dir Recht, das es nunmal ein Hobby ist und man dafür nicht immer Zeit hat, da man ja davon nicht leben kann, ist schon klar.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • CPS3 schrieb:


      wenn ich mich durch bemu elemente "durchquälen" muss um was zu reissen dann frag ich mich, ob es mir das wert ist oder ob ich von anderen aktivitäten evtl mehr habe in bezug auf positiv erlebte erfahrungen, was auch immer das sein mag.


      Und dann machst GG-Cade??? 8|

      Du bist schon ein komischer Kauz :P
      noch hab ich mich bei gg nicht gequält und es hat spass gemacht, das spiel zu trainieren. oder was meinst du?
    • Es ist immer wieder schön solche Themen wieder mal durchzulesen. 6 Jahre später und ich bin nach einer langjährigen Pause tatsächlich wieder zurück. Wenn auch nicht mehr mit der selben Begeisterung bzw. Ehrgeiz.
      Mittlerweile ist ja SF4 auch schon relativ alt und mich würde es interessieren wie diese Generation zu diesem Thema steht. Die Umstände sind zwar ein bisschen anders weil das Bemu Mittelalter in dem keiner wusste kommt ausser 3D Namco und Sega Spielen überhaupt jemals wieder was, vorbei ist aber trotzdem. Einige von euch spielen SF4 sicher seit erscheinen.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRZ.CPS3 ()

    • Solange es Wahnsinnige gibt die diese Spiele zocken.

      Die Spiele sind zwar schön und gut, aber für mich ist inzwischen das schönste die Interaktion mit den Spielern durch das Spiel geworden.
      Ich würde sagen, wenn FGC so familyfriendly Krawattenmenschen werden, wo man auf seine Wortwahl achten muss und das Ganze eher so eine
      kalten versteifte Aura hat, dann würde ich drüber nachdenken aufzuhören.

      Ich finde es ist schon eine Spannende Zeit wo Leute versuchen aus FGs ESport shit zu machen.
      Mal sehen ob irgendwann Geld in FGC herum fließt und was mit den Leuten deswegen passiert.

      Ich hab für 1 gevoted.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Hab den Thread auch nochmal durchgelesen und war total überrascht, weil ich ihn ganz vergessen hatte ;D Heute würde ich wohl für Zweiteres voten, man hat eben echt zu viel um die Ohren und keinen Bock/Reiz , was zu zocken. Die Zeit wird von Jahr zu Jahr wertvoller und man versucht sich alles gut einzuteilen, um alle Hobbies, Freunde etc. unter einen Hut zu bringen. Alle paar Wochen mal mit Kumpelz ne Runde Hauen wird aber immer bleiben und das iss auch gut so ;D

      Auf jeden Fall WELCOME BACK @CPS3.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ismoez schrieb:

      Die Spiele sind zwar schön und gut, aber für mich ist inzwischen das schönste die Interaktion mit den Spielern durch das Spiel geworden.
      1+ Volle Zustimmung für diesen Satz!
      Also ich hatte 2003 komplett mit Fighting Games aufgehört weil es im Forever Alone Modus einfach kein Spaß bringt. Zu der Zeit MKDA intensiv gespielt. Ich war sehr interessiert Spieler zu finden, wusste aber überhaupt nicht wie und wo ich welche finden könnte.
      Von Computer hatte ich überhaupt kein Plan nur Internet Seiten anschauen, das es Foren gibt wusste ich damals überhaupt nicht bzw ich wusste überhaupt nicht was ein Forum ist.
      Eine Frage an die Oldfags: Wenn man (2003) in eine Suchmaschine folgendes eingegeben hätte "Suche nach Mortal Kombat Deadlly Allience Spieler" oder " Mortal Kombat mitspieler" oder so ähnlich, hätte es ein Link zu HardEdge gegeben?
      Könnt ihr es abschätzen?
      Falls ja wäre ich dann wahrscheinlich Heute auch ein sogenannter Oldfag haha. Vor allen aber hätte ich vielleicht durchgehend FG,s gespielt und nicht erst seit sf4 wieder.

      Nochmal wegen Topic, ich denke es gibt für mich kein Grund mit FGs aufzuhören, eventuell je nach Spiel und Neuerscheinung mal mehr mal weniger spielen, aber definitiv nicht komplett aufhören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mapi ()

    • Für mich war das bis jetzt alles noch Vorbereitung. Mit dem Dojo in Solingen macht sich all die Arbeit endlich bezahlt und jetzt macht es erst Recht keinen Sinn aufzugeben.
      2014 wird das Jahr der Fighting Games calling it right now.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich sehe es so, dass jedes Spiel irgendwo sein Ablaufsdatum hat. Mir macht jetzt z.B. KoF13 einfach keinen Spaß mehr, so sehr ich KoF auch mag. Plus Zeit spielt natürlich auch einen wesentlichen Faktor.
      Dummerweise sind die Spiele, die mir Spaß machen, halt Spiele, die nicht kompetitiv in der deutschen Szene gespielt werden. RB2, KoF11, LB2, Garou etc. sind halt Nieschengames die keinen Turnierveranstalter interessieren. Ich hab auch so ein wenig das dumpfe Gefühl, dass mich die Kampfspiele ab dem 2008er Release Zeitraum generell nicht mehr zusagen. Gewisse Design-Entscheidungen vermiesen mir das Spielgefühl.

      Von daher bin ich wohl grad an dem Punkt wo ich Kampfspiele nicht mehr als hohe Priorität einstufen würde. Ich spiels immernoch gern, aber dafür müssen halt die Leute her, die die selben Spiele spielen wie ich. Das ist in diesem Zeitalter schwieriger als je zuvor (Offline). Und bevor ich mich stundenlang an Practice setze, mach ich lieber andere Arbeiten die mir in meinem Arbeitsumfeld was praktisches beibringen kann. Oder ich zock einfach mal was anderes als n Bemu. Tut auch häufig sehr gut.
    • Hm ich sehe es auch ein wenig so wie Natsukawa und KenDeep. Einerseits hab ich heutzutage zu viel um die Ohren bzw. gibt viel anderes was Zeit raubt um sich konzentriert auf ein Spiel zu versteifen und andererseits sind meine Games, die ich wirklich gerne spielen würde, auch nicht massentauglich.
      Nichtsdestotrotz zocke ich auch weiterhin FGs sehr gerne. Zwar nicht mehr zu 90% wie früher (heute eher gegen 50%) und auch leider nicht mehr so oft gegen menschliche Gegner, aber FGs sind auch heute noch mein Lieblingsgenre und ans aufhören würde ich nie denken.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • 2014 wird ein wichtiges Jahr für FG's. Arc Sys ist im ARRRRRRRRRRRRnimewahn. Capcom hat neben USF4 noch ein weiteren Titel in der Arbeit. Es treten gar alternative Konzepte auf wie KI. In NRW gibt es dieses Jahr hoffentlich durchgehend Ranbat Competition.

      Und den ganzen alten Shit muss ich auch nachholen.

      Meine FG Zeit fängt erstmal an.

      Wird gut *mikfaceindeed*
    • Ich stecke alle Zeit, die mir zur Verfügung steht in meine Hobbys, so auch in FG's. Nur ist das leider nicht viel, was mir da zur Verfügung steht aber gerade durch die 2014 zur Auswahl stehenden Games (immer noch BBCP und kommend GGXrd) und die Competition in NRW durch Insert Game ist die Motivation bei mir groß. Nur konzentriere ich mich jetzt nur noch auf Titel, die ich auch wirklich im VS spielen kann, also kein Pmode mehr in Games die kaum jemand spielt.

      Ich habe btw mal Punkt 3 gewählt, da ich es für mich so trotz meines Alters empfinde.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Das Hobby ist bei mir in den letzten Jahren mehr in Richtung Arcade Hardware (Sammeln und Restaurieren) gegangen. Hab auch nicht mehr die Zeit, die ich früher hatte. Zum anderen ist die allgemeine Motivation mittlerweile so eine Sache. Gerade nach nem langen Arbeitstag hat man nicht unbedingt Lust noch groß P-Mode,Versus zu grinden - also ich zumindest nicht. Manche Spieler sehen das vielleicht anders.

      Ich spiele mittlerweile sehr wenig aber mit dem Zocken werde ich sicher nicht aufhören (wieso auch). Wieviel Zeit ich aber in Bemus und Competition stecke ist allerdings fraglich. Das InsertGame Projekt spricht mich ebenfalls sehr an, da man sich dort einfach wöchentlich teffen kann und da auch die Lust auf Competition wieder gefördert wird. Lange nicht gespielte Spiele wie z.B CvS2 in einer neuen Perspektive anzuschauen ist schon sehr interessant.

      tldr; aufhören ist für Emos.
      stay hydrated
    • schließe mich shii an.
      hab mich für punkt 2 entschieden.
      war ja nach 4 hardcore jahren erstmal weg vom fenster :pinch:
      so ganz wegdenken kann ich es mir nicht aber es wird wieder alles gemacht, worauf man bock hat.
      in erster linie würde ich zum nächsten treffen kommen um euch alle mal wieder zu sehen.
      toller thread CPS3 :thumbup:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Ich spiel seit 5 Jahren und entdecke immer neue Herausforderungen für mich.

      Spiel lernen, gut werden, erste Rivalen aussuchen und besiegen, mehr Matchups lernen, gewinnen.
      Ist es mir mal langweilig, probier ich mich etwas mit neuen Charakteren oder neuen Spielen.

      Eine gesunde Dosierung hilft mir dabei: Ich spiel durchschnittlich 1-2 Abende in der Woche und meide Online - da verlier ich die Lust sehr schnell :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher