Wie lange noch?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wie lange noch?

      Wie lange, glaubt ihr, werdet ihr noch VS Fighter spielen 122
      1.  
        Ich spiele "mein" Spiel noch solange es gespielt wird und werde danach wohl aufhören. (12) 10%
      2.  
        Ich spiele jetzt schon kaum noch und glaube das ich in einem Jahr höchstwahrscheinlich gar nichts mehr spielen werde. (5) 4%
      3.  
        Aufhören? Ich hab gerade erst angefangen! (47) 39%
      4.  
        Hä? Ich hab eh nichts anderes zu tun also hör ich niemals auf. (58) 48%
      Was glaubt ihr wie lange eure Begeisterung noch halten wird.
      Im Moment sieht es bei mir ziemlich negativ aus, ich habe anderweitig genug Probleme die mich im Moment vom Spielen abhalten und man wird auch nicht jünger.
      Abgesehen davon habe ich ein Problem mit der Prügler Szene in Europa im Allgemeinen.
      Naja ums auf den Punkt zu bringen, ich glaube ich werde einfach zu alt dafür, ich spiele eigentlich nur noch 3rd Strike und selbst neues Zeug interessiert mich so gut wie gar nicht mehr, selbst Hyper Street Fighter II X lässt mich kalt(aber mal abwarten wie das aussieht wenn man die ersten Screens zu sehen bekommt :) ).
      Mein Höhepunkt ist wohl vorbei, ich hab viele coole Leute kennen gelernt in den letzen 2 Jahren seit ich wirklich intensiv(3rd Strike) und auf competition zocke. Es hat mir auch sehr viel Freude bereitet aber wie heisst es so schön, man soll aufhören wenn es am schönsten ist.
      Wie schon in der Poll als Option ist es bei mir wohl so das ich noch so lange zocken werde so lange es genügend competition in 3rd Strike gibt und mich dann aus der kompletten Videospielszene verabschieden werde.

      hmm ka. wie es wirklich sein wird, das entscheidet sich nehm ich mal an in den nächsten Monaten.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Ich hab mal für das erste gevotet, obwohl es nicht wirklich passt...aber mehr als die anderen Möglichkeiten. :?

      Ich werd auf keinen Fall aufhören, Beat'em ups zu zocken, zumindest solange das Genre nicht ausstirbt. Und selbst wenn keine neue Games mehr rauskommen, kann ich mich noch mit den alten ne ganze weile über Wasser halten.

      Gibt aber bei mir so Phasen wo ich keine Beat'em ups mehr zocke...entweder, weil ich wegen der Uni keine Zeit hab oder weil ich auf was neues warte und deshalb auf die alten Sachen nich son Bock hab. Wie zum Beispiel bei 2k2...spiel ich allein fast nie, weil es halt nich viel neues gab im Vergleich zu den Vorgängern und ich auf svsc warte.

      Aber svsc werd ich wohl lange und intensiv spielen (ich Verlass mich jetzt einfach mal auf RB, der das Game ja gut findet). Was ich auch noch unbedingt mal weiter spielen musss ich VF4e...ich hab da bis jetzt NUR mit Akira gespielt und selbst mit dem kann ich mich noch viel verbessern. Und dann kommen ja noch so Sachen wie SS Zero, Kof2k3, Sammy vs Capcom und vor allem das neue Kof auf dem Atomiswave.

      Viel zum zocken also. :D
      Terry
    • ich werde wohl auch nicht so schnell aufhören.
      weil ich mich absolut nicht über competition beklagen kann.
      und da eh ca jeden 2. abend leute bei mir sind die zocken wollen, komm ich sowieso nicht dazu mir übers aufhören gedanken zu machen.

      außerdem ist es das einzige vs genre das ich auf dauer zocken kann ego shooter und echtzeitstrategie machen zwar auch spass aber mir nicht so auf dauer.

      und selbst wenn der software nachschub ausbleibt, kann ich meine games noch ewig zocken, da die meisten meiner favourites aus den jahren 94-99 stammen, und somit auch jetzt schon alt sind.
      ganz zu schweigen von vf4evo das potential für jahre besitzt.

      also würde ich sagen mit mir und den meisten meiner leutchen könnt ihr wohl noch so einige jahre rechnen.

      STP 4 EVER 8)
    • Also ich hab für den 3. Punkt gestimmt, obwohl es auch nicht genau zutrifft. Ich spiel jetzt seit einem Jahr intensiver Beatups. Angefangen bei CvS2 für PS2, worüber ich dann auch von Hadoken.de (thx @nico :wink: ) zu Hardedge gefunden habe.

      Nach kurzer Zeit und dem Kauf einer DC+Motw blieb ich dann bei letzternem hängen. 3S und Kof99 konnten mich nicht besonders fesseln und so blieb Motw mein einziges Spiel, welches ich halbwegs spielen konnte.

      Mittlerweile ist das Spiel allerdings für mich ausgereizt, da ich mich mit so ziemlich allen Charakteren befasst habe. Klar könnte ich noch an Feint- und Breakcombos arbeiten, aber das bringts mir jetzt auch nicht, da die Competition fehlt.

      Deshalb wechsle ich gerade auf etwas -ich sag einfach mal komplexere- Games. Im Moment wären das 3S, CvS2 und GGXX, wobei ich mich noch nicht für eines entscheiden konnte.

      Ich merke auch jetzt erst so richtig die 1 jährige Übungszeit (inklusive Stickumstellung) wenn ich CvS2 spiele, da mir einige Sachen gelingen, die mir früher unmöglich waren. Außerdem kann ich mit fast allen Begriffen etwas anfangen und genau deshalb fang ich erst jetzt so richtig an einzusteigen.

      Da im Oktober mein Studium beginnt werde ich auch bestimmt genug Zeit für mein Hobby haben (wenn die Studentengerüchte stimmen :roll: )


      BTW: Wie ich finde der erste vernünftige Vote CPS3 8)
    • Ich habe auch für number 1 gevotet.....obwohls auch nich ganz passt, aber egal. So richtig losgegangen ist es bei mir auch ab SF2 . . . seitdem bin ich fasziniert von Beat em ups . . . und wenn ich seit ALL DEN JAHREN unermüdlich mit voller faszination zocke . . . warum soll ich dann aufhören??? . . . das könnte ich gar nicht, weil es zu einer Art Ritual geworden ist. 3 Tage die Woche zocke ich mit kumpelz, die genauso diese Games lieben wie ich. . . und sogar alleine im Practise kann ich mir ewig die Zeit vertreiben ( besonders bei KOF . . . ICH LIEBE DIESE REIHE ). Außerdem wie Terry schon gesagt hat, es kommen noch einige interessante Games . . . und wenn DIE irgendwann ausgehen, dann hab ich noch genug Games in meinem Schrank.
      So wie's aussieht, werde ich wohl mit einem Stick in meiner Hand sterben :wink:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ich hab kürzlich drüber nachgedacht, weil ich echt keine Lust mehr hatte, aber wenn man das Game dann mal drin hat macht es einfach immer wieder Spass... A2 spiele ich seit 4 Jahren, und es macht immernoch Spass. Wielange ich noch absolut intensiv dransetzen werde, weis ich aber nicht.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "SiamaKusA" schrieb:

      "Onkel Porno" schrieb:


      also würde ich sagen mit mir und den meisten meiner leutchen könnt ihr wohl noch so einige jahre rechnen.

      STP 4 EVER 8)


      :cry: Das hast du schön gesagt *snief*


      Ooouuuhhhhh...Agreed Onkel Porn!!! :oops:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Ich werde höchstwahrscheinlich auch ewig zocken. Früher hat man zum zocken höchsten "Zeitvertreib" gesagt, heute kann man es schon zu seinen Hobbies zählen. Deswegen werde ich auch ewig Bemus zocken und generell natürlich weiterhin alles. Artbooks zu Games kaufen. Soundtracks von Games hören. Sehnsüchtig auf release Termine hinfiebern. Was halt so geht.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • solange man gegner zum spielen hat werde ich 3s spielen ~

      3s ist ein tolles spiel denn es ist nicht zwangsläufig ein trainingsintensives spiel. man kann 3s immer spielen, wenn man auf den bus wartet, wenn man in der arbeit ist oder auch wenn man nicht einschlafen kann.

      imo wird man in 3s nicht besser wenn man viel trainiert sondern wenn man sich viel gedanken darüber macht. natürlich wer mehr spielt macht sich auch mehr gedanken und kann seine ideen besser testen und optimieren.

      man hat immer die möglichkeit sich darüber gedanken zu machen warum man in dem match verloren hat wo man den ganzen schaden genommen hat und warum. wie man hätte handeln können um es zu verhindern und was der gegner sonst noch hätte machen können und was aus all diesen aspecten die entscheidung die falls sie falsch ist zum geringsten dmg führt.
      solange man sich über sowas nicht gedanken macht kann man im practice combos üben bis man stirbt aber in solchen punkten wird man dadurch nicht besser.

      hinzu kommt das 3s von den combos her ein nicht all zu anspruchvolles spiel ist. es gibt natürlich schwere links und combos aber im gesamten ist die eingabe schon sehr tollerant und auch einfach angenehm.

      deswegen kann man 3s immer spielen egal wie viel beschäftigt man ist. es gibt immer einige minute wo man nichts zu tun hat und sich fadisiert wo man an das gute 3s denken kann und sich was einfallen lässt wie man seinen gegenspieler überlisten oder was auch immer könnte:)

      natürlich hilft diesese tolle eigenschaft auch ncihts wenn niemand mehr spielt.

      vielleicht ist es bei allen bemus so (bei ST ist es das würde ich sagen) aber bei 3rd fällt es mir halt am meisten auf:)

      auch ist das verhältnis zwischen practice und drüber nachdenken sicher sicher eine andere als zb bei GG
    • Update: Übe solo kaum noch, spiele aber jedes mal wenn ich bei nem Kumpel bin mit bzw gegen ihn A3. Habe gestern sogar eine V-Combo von Nash geschafft, w00t w00t, und das ohne es je geübt zu haben! Da mir A aber immer noch mehr Spaß macht, bleibt's wohl dabei. Achja, mein Combotiming ist etwas off geworden, aber ich übe einfach zu selten für richtige skillz, und Spaß macht's so ja auch.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Für mich hat sich die Situation im Grunde verbessert. Vor 4 Jahren haben noch weniger Leute A3 gespielt, die CvS2-Situation hat sich auch verbessert (gute Competition in der Nähe), und mit XI ist ein Spiel rausgekommen das ich gerne noch länger spielen möchte.
      Die heiße Bemu-Phase wurde ja mit den Ranbats eingeläutet, auch wenn die Euphorie da scheinbar schon wieder abflacht. Mittlerweile hat man auch schon einen guten Überblick und Connections über die Grenzen hinaus. Ich fühle mich immer noch sehr involviert und werd Bemu's sicher noch nicht in absehbarer Zeit quitten. Außerdem bin ich es Rose immer noch schuldig sie einmal auf einem Turnier zum Sieg zu führen :wink:
    • Hab 1 gevotet... auch wenn ich VIEL anderes zu tun habe. Und wenn ich ab und an phasen hab wo ich nicht spiel (zum Beispiel im Moment weil ich meine Lehre beende und mein Arcade-Monitor kaputt gegangen ist) bedeutet das nicht das ich danach nicht weiter mach.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • vs zocken ist wie Kiffen, Atmen, Essen, Trinken, Ficken/onanieren.
      Man kann doch nicht einfach damit aufhören? Pause machen kann man sich erlauben, aber aufhören werd ich wohl nie. Freunde virtuell hauen, bockt einfach :o .

      Einmal Spielkind, immer Spielkind.
    • Als ich angefangen hab mich für BEU zu interessieren und mich auch bei HE angemeldet hab war ich so 14 oder 15, jetzt bin ich 20 und immernoch "dabei" auch wenn ich zwischendurch ewig eigentlich nichts mehr gezockt hab außer Killerspielen... Ich denk auch ich werd nicht so bald wirklich aufhören mit Viedeospielen und schon gar nicht mit BEU (dazu hab ich einfach zu viel Spass dran). Aber ich spiel das alles auch wohl auf einem ganz andren Niveau als die meisten hier. Ich hab als ungeschickter Mensch einfach nicht das Zeug zum Pro :roll: ... In den meisten 2Dern liefert mir der CPU sogar noch gute Matches (in 3Dern ist das zwar anders aber ich mag 2D eigentlich eh mehr). Ich brauch mich also nicht anhängig Machen von Competion und dem was grad gespielt wird und bla. Spiel halt was ich grad da hab und mir grad Spass macht. Als meine Dreamcasts noch lebendig waren, war das Garou und 3s, jetzt ist es A3/DS3 und zwischen durch immer wieder mal A2'.

      Und wie Baba schon so weise Sagte: Einmal Spielkind, immer Spielkind.
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • 3rd Tekken und GG machen so scheisse Bock, das ich mir garnich vorstellen kann sie irgendwann nich mehr zu spieln, ok Guilty Gear vlt irgendwann ma, wenn ich merke das ich einfach nich für das game geboren bin und weiterhin nur gebasht werde, aber SF und Tekken aufhörn?? 8O mit den gameserien bin ich aufgewachsen ich hab street fighter 2 schon gezockt als ich 5 war xD

      Und tekken zocke ich seit teil 2 :P
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ich hab für ersteres gestimmt. so lange es competition gibt, gibt es mich.

      aber wollt nur anmerken, dass CPS3´s thread von 2003 ist, wenn ich mich richtig erinnere und er immer noch nicht aufgehört, oder?^^
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Zurzeit hab ich keine Ahnung wie es bei mir mit Bemus ausgehen wird.
      Hätten Bemus einen Online Modus der laggfrei wie normal zocken währe (träum), dann würde ich sicher nie aufhöhren.
      Aber so hat man nur nen paar Leute mit denen man zocken kann und da is die Luft scho schnell raus.
      Dazu kommt noch das man für Turniere und große sachen immer wegfahren muss und das geht für Leute ohne festen job net so einfach..
      Ich werde wohl erstmal abwarten bis SC2 rauskommt und es dann professionel spielen wenn es so erfolgreich wird wie sein Vorgänger und Bemus dann nurnoch an zweiter stelle stehen.
      Kann sich natürlich auch alles noch ändern wenn nen guter Job in sicht is :P
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G