HardEdge @ EpicCon 9-11. Dez. 2016, FFM

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Zum Thema Turniere wäre mein Vorschlag folgender:

      • 1 Turnier pro Tag
      • Freitag King of Fighters XIV/Street Fighter V (?) | Samstag Guilty Gear Xrd -Revelator- | Sonntag BlazBlue Central Fiction
      • Single-Elimination Bo3 bis Finals (Bo5)
      • Anmeldungen starten um 12:00, Teilnehmer werden angehalten am Stand zu bleiben (aber keine Pflicht)
      • Jeder Teilnehmer kriegt bei der Anmeldung eine Karte mit Random Namen für das Turnier zugeteilt (erleichtert Orga, wir können die Brackets schon früher erstellen)
      • Beginn um 13:00
      • Es werden erst die Matches der Leute gespielt die bereits anwesend sind, Matches von Leuten die nicht anwesend sind werden so weit wie möglich nach hinten geschoben
      • Im Notfall wird DQd
      • Ende im Idealfall ca. 16:00
      • Ich kann als Preise für Top 3 in jedem Turnier Fate Stay Night -Unlimited Bladeworks- Collector Cards bereitstellen (Pack mit 4 Karten für 1. Platz, 3 Karten für 2. Platz, 1 Karte für 3. Platz)



      Was mir noch eingefallen ist, es wäre nice wenn wir bei den jeweiligen Stations zu den Spielen Ausdrucke mit den Special Moves der Characterer hätten, so wie auf Arcade Cabinets und einen Ausdruck mit dem generellen Steuerungs-Schema.
      Lemme press some more st.MK...
    • Ja denke ich halt auch, wundere mich nur, dass das es diesbezüglich anscheinend noch gar keine Entscheidung gibt?
      Wir habens auf der GC auch so gemacht, dass keiner von uns beim Turnier mitspielen durfte und stattdessen haben wir die Spieler angefeuert, tipps gegeben etc.
      Dadurch wars am Ende glaube ich auch viel mehr hype und die Atmosphäre nicht so angespannt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Würde Anmeldungen von 12:30 bis 13:00 aufnehmen, da bei einer Stunde Wartezeit Leute sicherlich nochmal abhauen wenn die Halle nur 8 Stunden offen ist.
      Ich hab noch "Hello my name is" Aufkleber vom Hessen Crash über, würde die dann einfach als Karte nehmen und für 32 Spieler vorbereiten. Denke das sollte reichen.

      Stimme der Spieleeinteilung zu und würde dann KoF14 statt SFV spielen. Weiß nur nicht, ob man KoF am Freitag spielen soll, da wir, sollte ich nicht kommen können, keinen haben der großartig Fragen dazu beantworten kann.

      Freikarten (10/16): WTFProof, hlcws, Jees, KingCar, Fitizen, Kurryeis, 3x Mik, SinJul. (+eventuell FunkDash, ATG, Dracula, Begleitung Fitizen)
      Wären also noch mindestens 2 Karten über. Kommt noch jemand mit Begeitung?

      Edit: Turniere sind nur für Besucher, keine HE-Mitglieder.

      Edit 2: Gibt es irgendeine Anlaufstelle in Nordeutschland, die auch auf HardEdge aktiv ist? Die Organisatoren vom Brawl One erstenne ja keine Themen mehr auf HardEdge, weshalb ich nicht weiß, ob man diese dann noch erwähnen sollte, wenn man für HardEdge werben möchte.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Anfangspost aktualisiert.

      Was wir dringend brauchen sind noch weitere Sticks. Ich schau nochmal bei uns was wir so rumliegen haben, aber 8 Sticks werden es nicht sein. Gibt's jemand der Sticks leihen würde?

      Poster und Flyer heute bestellt. Habe einen Rabattcode benutzt und nochmal 10€ gespart.
      Dadurch dass wir Bänke statt Stühle benutzen, wurde der Preis von 150€ auf 120€ reduziert.

      Dadurch ergeben sich aktuell folgende Ausgaben:
      120€ Miete
      34€ Poster+Flyer

      Ich würde hier gerne noch Lautsprecher bestellen. Irgendjemand Einwände?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Bei mir bitte noch ergänzen, dass der HORI Stick nur mit 8min Timeout auf PS4 funktioniert, würde denn wenn's geht einfach an eine der PC Stationen anschließen, dort funktioniert er einwandfrei.

      @[NFB]SinJul ich werde heute wahrscheinlich mit dem Roh-Script für den Guide fertig sein, aber es könnte etwas knapp werden mit drucken, also kann ich das notfalls auch selber hier lokal machen. Würde einfach normales, oder etwas schwereres, Papier nehmen. Beim Guide Design dachte ich an Schwarz-Weiss druck auf buntem Papier.
      Lemme press some more st.MK...
    • Können den Stick dann gerne an den PC anschließen.

      Ich hätte den Guide einfach auf A4-Druckerpapier ausgedruckt, aber wenn du ihn lokal drucken möchtest auch gut. Wieviele Seiten willst du denn drucken? Geld geb ich dir dann einfach bei der Messe.
      Sollte übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Freitag den ganzen Tag anwesend sein.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich dachte halt an 1 DIN A4 Blatt doppelseitig bedruckt auf dem dann insgesamt 4 Seiten sind (Guide ist dann DIN A5 Format) und von denen Wollte ich dann 100 drucken oder so. Wenn das Format zu klein wird würde ich halt 8 Seiten (2 DIN A4 pro Guide) machen. Bei der Menge bin ich mir aber absolut nicht sicher, also wenn's zu wenig sein sollte bitte Bescheid geben.
      Lemme press some more st.MK...
    • Doppelseitig bedruckt? 4 Seiten á DIN A5? Wieviel schreibst du da?

      Ich würde eine DIN A4 Seite mit Schriftgröße 12 erstellen. Mehr liest sich keiner in den paar Minuten die sie bei uns sind durch und HardEdge können sich die Leute dann ja auch online anschauen.
      Sowas wie der von hlcws geschriebene Facebook-Text: facebook.com/hardedge.org/posts/1564273310265958

      Edit: Es werden laut Veranstalter 12000 Besucher erwartet. Würde also mehr als 100 Seiten drucken. Wir werden ja 2000 Flyer haben, würde also Sinn machen vielleicht so 250-500 Seiten auf Vorrat zu haben.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Was hast du denn aktuell? Du kannst es mir auch gerne schicken, wenn du schon was geschrieben hast, dann schau ich mal drüber.

      Ich würde kurz das Forum, Wiki und Discord vorstellen und welche Funktion sie haben. Vielleicht noch Anfängerfragen gleich beantworten. Also sowas wie "Was brauche ich um dabei zu sein?", "Wie finde ich Leute zum spielen?" oder "Wie laufen Turniere ab?"
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Gut ich hab halt angefangen mit Einleitung, Was sind Fighting Games, Steuerung, Sub-Genres. Wäre weiter gegangen mit Platformen, Wichtige Events, Deutsche Community, Online Ressourcen, Glossar. Aber ich glaub ich hab das etwas zu groß angesetzt. Ich fang einfach nochmal von vorne an und lasse den ganzen technischen Teil mal aus, da können sich die interessierten ja zu jedem einzelnen Game die Wiki hier auf HE oder auf SRK/Dustloop anschauen.
      Lemme press some more st.MK...
    • Schreib das doch in ein seperates Thema. Könnte man dann vielleicht anpinnen oder in der HE-Wiki einpflegen.

      Steuerung ist z.B. ein schlechtes Thema für einen Einsteigerguide, da die bei vielen Fighting Games unterschiedlich ist. Und was gibt es für Sub-Genre? Kusoge und was sonst? :D

      Was Fighting Games sind sehen die Leute ja oder kennen es eigentlich schon von irgendwoher (denke ich), da braucht man imo keine Erklärung für. Wichtige Events und deutsche Community würden aber z.B. für den Guide passen.
      Mit Platformen meinst du welche Konsolen verwendet werden?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube