HardEdge auf der EpicCon 2016?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Weiß nicht, ob das schon wer gesehen hat, aber mMn wäre es die perfekte Möglichkeit neue Leute für die Szene zu gewinnen (zumindest wenn es um Anime-Fighter geht): EpicCon Frankfurt
      Wie schauts aus bei den Leuten in Frankfurt, will da jemand mal die Orgas von der Con anschreiben und fragen, ob sie Platz für eine FG-Ecke hätten? Ich kann das etwas schlecht machen, weil ich gute 2h vom Event wohne, aber wenn sich wer aus der Frankfurter Szene der Sache annimmt und was klar macht, würde ich auf Jeden Fall vorbeikommen und 1-2 Monitore und Sticks stellen (vielleicht auch ne PS4, wenn ich bis dahin eine hab).
      :smile:
      Lemme press some more st.MK...
    • Hattest du denn Kontakt aufgenommen und dann hat es bei dir nicht mehr gepasst oder gab es gar keinen Kontakt?
      Wäre gut zu wissen, ob die Organisatoren schon ein Interesse an einem FGC-Stand bekundet haben.

      Wenn es keinen Kontakt gab, dann frage ich einfach mal an ob es überhaupt Interesse gibt und mit was für Kosten das ganze verbunden wäre.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Hab eine Rückmeldung bekommen und mich nun bezüglich Kosten erkundigt. Ich melde mich hier wieder wenn es was neues gibt.

      Gibt's denn Leute, die das ganze unterstützen würden? Wurde gefragt was man geplant hat, aber denke da muss man überhaupt schauen wie die Kosten für uns wären. Haben ja keinen Verein in FFM oder ähnliches, wo man das investierte Geld wieder rausbekommen könnte.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Kann auf eigene Kosten anfahren und folgendes stellen zu dem Zeitpunkt stellen:

      - BenQ RL2460HT Monitor
      - 2x Venom Fight-stick mit Sanwa parts für PS4
      - 1x HORI SCV modded stick mit Sanwa/Seimitsu und PS360+
      - Xbox 360 mit VSav, 3S und USFIV

      Eventuell stellen kann ich:
      - PS4 mit SFV und GG Xrd -Rev-

      Edit: Je nach anfallenden Betrag kann ich vielleicht auch noch etwas Geld einfließen lassen.
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

    • Denke Hardware kriegt man zusammen, da siehts hier in der Gegend ja immer gut aus :D

      Geht doch eher um das Gesamtkonzept. Was wollen wir dort überhaupt machen? Was sollen die Leute (gedanklich) mitnehmen?
      Einfach ein paar Konsolen hinstellen bringt "uns" als FGC nicht unbedingt weiter.
      Dann setzen sich die Leute paar Minuten hin und gehen dann zum nächsten Aussteller.
      Der Insertgame Stand war schon top gemacht, da hatte jeder das T-Shirt und man wusste worum es geht.

      Orthodoxe Ideen:

      1) Ein "richtiges" Turnier für uns als FGC dort organisieren. Direkt Bracket mit Double Elim.
      Eintritt für die Con sind pro Tag wohl 13 Euro. Ist vergleichbar mit Southeast Asia Major, das Turnier wird auch auf einer Convention "mit" ausgetragen.

      2) Spontane Anfängerturniere alle paar Stunden in verschiedenen Spielen (König der Kämpfer), mit ner Anime Figur (oder sonstigem Merch) als Preis um die Leute kompetitiv anzufixen.
      FGC Leute mit Ehre sollten da dann natürlich nicht teilnehmen sondern nur jubeln :D

      Konkret beisteuern kann ich halt wie immer Fotos/Videos machen blub
    • Vorschlag : 2vs2 Turnier
      Die HE-ler bezahlen jeder nen 5, neue Leute nichts, kriegen gleichzeitig einen HE-ler als Teampartner zugeteilt.
      Dann werden automatisch die Neuen den hype miterleben, wie ist es zusammen zu gewinnen / verlieren / sich anzufeuern.

      Alternativ ohne byu in kann es für das winner team sachpreise zu gewinnen geben.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • ein Turnier für die Deutsche FGC dort find ich etwas suboptimal. Davon haben wir auch so schon genug, außerdem sind Turniere auf Messen immer etwas "meh". Lautstärke, mangelnder Platz, permanent Leute die um dich rum Rennen etc.

      Ich würde das ganze vor allem als Möglichkeit zum Gewinnen von neuen Members für die FGC nutzen. Deshalb hauptsächlich Free-play Stations in möglichst vielen verschiedenen Games (mit Fokus auf Anime da Anime Messe), Introduction Sessions mit guten Spielern (in dem jeweiligen Game) und 1-2 Mal pro Tag open Tournament mit Preisen (Figurines sind recht teuer hier in DE, aber es gibt auch anderes Merch im Anime Bereich) wie hlcws schon vorgeschlagen hatte.

      Einheitliches Auftreten und offene Herangehensweise an Besucher ist natürlich ein Must.
      Lemme press some more st.MK...
    • Wenn ich das richtig sehe ist das letzte Turnier vor Dezember der Hessen Crash. Sind 2 Monate Abstand.

      Aber was ist der Followup wenn man nur Freeplaystations hat? Will Capcom und Arcsys jetzt nicht die Arbeit abnehmen rein für ihr Spiel zu werben.
      Da für die Con ja (wahrscheinlich) Leute von deutschlandweit anreisen wäre es sinnvoll, wenn Insertgame, ArcadeDreams, und NET zumindest nen Aufsteller haben.
    • (deutsche) Fighting Game Community on/offline weiterbringen

      Ich find die Idee dort ein Turnier zu veranstalten auch nicht verkehrt.
      Keine Ahnung wie groß das ding ist aber denke mal im vergleich zur gc wird nicht annähernd das Interesse da sein Fighting Games einfach mal auszuprobieren.
      GC lief imo deshalb so gut, weil Leute bereits mit dem Gedanken kamen im Retro Bereich schnell und einfach ne Runde zocken zu können. Das hatten viele auch bitter nötig, nachdem sie 2 stunden oder mehr irgendwo angestanden haben.
      Deshalb glaube ich nicht, dass sich das dort mal eben so wiederholen lässt.
      Und genau deswegen finde ich die Idee besser, viel von unserer Community zu zeigen und die wenigen wirklich Interessierten bestmöglich zu integrieren.
      Es bringt einem auch nicht so viel wenn random Anime Fans in Random Anime Fighter eine Runde gegeneinander mashen, weils anime ist.
      Könnte ja auch Turnier für uns und Turnier für noobs geben. Oder Exhibitions zusammen mit noobs wie YG schon meinte.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Aber was bringt ein Turnier nur für die Leute die bereits FGs spielen? Das hat nur bedingt Werbefaktor und kostet uns Platz/Zeit die wir nutzen könnten um neuen Leuten das Hobby näher zu bringen.
      Da die Con in FR ON der Messe stattfindet denke ich nicht, dass sie besonders klein sein wird. Messehallen anzumieten ist nicht billig und das tut man nicht, wenn man das Geld nicht wieder reinreden will (dazu bräuchte gute Besucherzahlen).
      Lemme press some more st.MK...
    • Ja die Idee hat auf jeden Fall potential. Es ist immer cool, wenn zwei Neulinge gecoached werden und dann aufeinander losgelassen werden, das hatten wir im Dojo schon diverse Male und ist einfach super funny.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Im Dezember gehts bei uns auf der Arbeit immer recht stressig zu.
      Sobald ich mehr sagen kann ünterstütze ich wo ich kann. Inb4 kann ich sagen je nach Standgröße müssen mind. 4 Leute vor Ort sein sollten. Die sicher stellen das alle Besucher versorgt sind und nix geklaut wird.

      Was natürlich geil wäre wenn alle Game Clubs, so nenne ich Sie jetzt einfach mal, vertreten sind:
      Arcade Dreams, Insert Game und die Neutrons gerne auch andere falls ich wen vergessen habe.
      So könnte man den Leuten nicht nur direkt vermitteln wo es Anlaufstationen gibt falls Sie öfter Lust auf Games und ggf Competition haben sondern auch mit Vertretern der jeweiligen Community bekannt machen.

      An erster Stelle sollte hier das Vorstellen der Szene stehen. Interessierte sollen nicht gleich mit dem E-Sports aspekt gelockt werden.
      Turnier mit Sachpreisen ist ein sehr guter Anreiz, es gibt genügend Merch Verkäufer vor Ort ggf. lässt sich da eine Partnerschaft schmieden so muss keiner in die Tasche greifen und der Shop bekommt ne schöne Werbung vor Ort. Coaching finde ich ne gute Idee das schürt den Hype, wenn immer wieder ein paar Sprüche rausgehauen werden.

      Man muss sich nur vorher im klaren sein das es sehr stressig ist, da man die Teilnehmer alle nicht kennt oder gar nicht zum Turnier auftauchen, wir haben das alles erlebt und es sorgte für viel Verwirrung.
      2 on 2 halte ich für cool, aber das direkt wieder Kohle fliessen soll lässt mir schon wieder ein paar Adern platzen.
      Spoiler anzeigen
      GIT GUD gilt auch im Berufsleben und nicht nur in der FGC!


      TL;DR
      Ich schau das ich mit an Board bin und steuere bei was gebraucht wird.

      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT