HardEdge @ EpicCon 9-11. Dez. 2016, FFM

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ein Turnier um neue User anzusprechen im DE-Format? So dass die sich nicht mehr mit dem Rest der Con beschäftigen können? Wofür sie hauptsächlich da sind? Ich würde SE als Format wählen. Spannender und vor allem Flotter durchgezogen. Oder habe ich was verpasst und es soll doch eher an die "alten" User gerichtet sein?

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

Ein Turnier um neue User anzusprechen im DE-Format? So dass die sich nicht mehr mit dem Rest der Con beschäftigen können? Wofür sie hauptsächlich da sind? Ich würde SE als Format wählen. Spannender und vor allem Flotter durchgezogen. Oder habe ich was verpasst und es soll doch eher an die "alten" User gerichtet sein?
      Denke ich eigentlich auch, hab es zur Sicherheit halt mit dem üblichen Turnierformat berechnet, damit man die maximale Dauer für ein Turnier hat. Wäre aber persönlich auch für SE und würde trotzdem nur ein Turnier pro Tag machen weil die meisten Leute da eh primär wegen anderen Ausstellern und nicht wegen uns da sind.
      Lemme press some more st.MK...
    • HardEdge @ EpicCon 9-11. Dez. 2016, FFM

Single elimination ist mehr als genug imho. Nicht überfordern.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • SE! Alles andere ist vieel zu lang.
      Elektronische Brackets empfehle ich auch, erleichtern das Leben.
      Registrierung 1std vor beginn, Teilnhehmer sollten dann am Stand bleiben und nicht gehen damit man nich warten/suchen muss.

SFV,GG und BB because Anime würde ich vorschlagen.

Ist Wifi vor Ort verfügbar für uns?
      Eine meiner Konsolen muss Online sein, wegen sharing. Ansonsten kann ich nur 1 Stellen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Kingcar schrieb:

SE! Alles andere ist vieel zu lang.
      Elektronische Brackets empfehle ich auch, erleichtern das Leben.
      Registrierung 1std vor beginn, Teilnhehmer sollten dann am Stand bleiben und nicht gehen damit man nich warten/suchen muss.

SFV,GG und BB because Anime würde ich vorschlagen.

Ist Wifi vor Ort verfügbar für uns?
      Eine meiner Konsolen muss Online sein, wegen sharing. Ansonsten kann ich nur 1 Stellen.
      Leute ne Stunde vor Beginn des Turniers da zu behalten find ich etwas arg viel. Ich würde Sign-Up eher einfach von Tür-Öffnung bis zum Turnier machen (oder von Turnier Ende bis Anfang vom nächsten, wenn wir mehrere an einem Tag machen) und halt den Leuten beim Einschreiben sagen sie sollen doch bitte 15 Minuten vor Beginn da sein. Dann würde ich einfach mit denen die schon da sind anfangen und den Rest nach Hinten schieben, so dass die noch ein wenig Zeit kriegen falls sie doch zu spät sind. Wenn aber alle durch sind die schon da sind und die anderen noch nicht aufgetaucht sind würd ich sie DQen, im normalfall haben die dann schon gute 15-30 Minuten Schonzeit bekommen und wenn sie bis dahin nicht auftauchen ist ihnen das Turnier nicht wichtig genug.

Wenn wir die Auswahl von Turnierspielen nach dem Kriterium "Anime" machen, dann würde ich aber eher GG, BB, KOF vorschlagen und nicht SFV, meiner Meinung nach ist das am weitesten von "Anime" entfernt (wenn wir wirklich Anime Games repräsentieren wollen, dann wäre GG, BB und entweder UNIEL oder Melty the way to go).

SinJul sollte ja wissen, ob wir da Inet haben. Falls nein, wie viel braucht denn deine PS4 an Datenvolumen? Kann man ja notfalls über Handy-Hotspot im Netz halten.
    • Um die Signup-Phase so einfach(unbürokratisch) wie möglich zu gestalten schlage ich vor das Bracket vorab zu erstellen mit "Nummern 1-16" oder Fantasie-namen, die dann auf Kärtchen ausgedruckt/geschrieben werden. Jeder der Teilnehmen will, bekommt dann eine zufällige Karte :smile:
    • Sollten schon Games mit Bekannheitsgrad sein. Ich will die Games nicht schlecht reden aber kaum einer spielt diese noch. Mit SFV hast du einen wieder erkennungswert, Ryu und Ken kennt jeder.

Wenn du das mit 1std zu viel findest ok, dann machen wir es auf deine Tour. Been there, ich wollte nur meine Erfahrungswerte wieder geben. :D

An Preisen habe ich leider nichts, ist alles für die Dojo Tombola reserviert.
      Könnte höchstens ein Paar Buttons und Ball Tops spenden, die nutzen ned viel denk ich.

Edit:
      Die Nummer geschichte ist ne gute Idee. So hat man kein Stress mit suchen, ruft ne Nr auf--> Nicht da--> nächste Nr. usw.

@Internet, geht lediglich um die Authentifizierung. Die macht alle 10(?)min einen Lizenz check. Sollte ned viel brauchen.
      Follower of the
    • Kingcar schrieb:

Sollten schon Games mit Bekannheitsgrad sein. Ich will die Games nicht schlecht reden aber kaum einer spielt diese noch. Mit SFV hast du einen wieder erkennungswert, Ryu und Ken kennt jeder.

Wenn du das mit 1std zu viel findest ok, dann machen wir es auf deine Tour. Been there, ich wollte nur meine Erfahrungswerte wieder geben. :D
      [...]
      Das mit dem Bekanntheitsgrad stimmt natürlich, deshalb UNIEL und Melty Vorschlag ja auch in Klammern, die zwei lohnen sich definitiv nicht. Kenn mich mit KOF Playerbase nicht aus, da ich es selbst nicht hab, aber da sollte im Moment doch noch ganz gut was laufen oder? SF ist halt auch ohne unsere "Hilfe" schon bekannt genug, jeder der einfach nur Fighting Game in Google eintippt wird erst auf SF stoßen. Guilty und BB haben schon eine wesentlich kleinere Population, aber sind die Anime-FGs schlechthin und KOF kann man mMn grade ganz gut nehmen, weil es halt neu ist und Spieler braucht. Aber bin auf jeden Fall dafür SFV zumindest an einer Station laufen zu lassen, bloß ob man dafür Turnier braucht weiß ich persönlich nicht.

Will mich hier auch nicht als Autoritätsperson für das Event hinstellen, gebe nur meine Persönliche Meinung wieder und möchte darauf Kritik und Gegenvorschläge hören. So auch bei der Sign-Up Frage. Kenn das aus persönlicher Erfahrung, dass man auf Messen immer möglichst viel sehen und machen will und wenn man gezwungen ist irgendwo 60 Minuten zu verweilen nur um dran zu kommen (anstehen, warten, etc.) während man am ganzen Tag nur maximal 8 Stunden zur Verfügung hat, dann überlegt man es sich zwei Mal ob es einem das wert ist. War bei mir auf der GamesCom so, wollte BattleCry antesten, 2h Wartezeit, nee lass mal.
    • Viele haben keine Probleme auch 6h anzustehen.^^
      Ging auch drum leute während der Wartezeit in Gespräche zu verwicklen und ihnen alles zu erklären was die FGC so macht bzw. was sie ausmacht.

SFV ist wohl schon bekannt genug das stimmt. Wird trotzdem mehr leute "von sich aus" an die Station locken als alles andere.
      Ich will nicht ständig die Gamescom erwähnen, aber das Phänomen zeigte sich dort auch: Super Sturbo und Tekken 3, zog von sich aus leute an den Stand, die sonst dran vorbei gelaufen wären.

Als Turnier müssen wir es freilich nicht zwingend ins Boot holen, Kof sehe ich als SNK Fanboy 1000-mal lieber.^^
      Follower of the
    • Turniere sollten wir Single Elimination machen. Ist ja eh nur for fun und dann dauert es nicht ewig. GG und BB sollten wir auf jedenfall machen. Ob man Sonntag nur ein Turnier machen will,da ja auch Leute wieder abreisen, wäre zu überlegen. Denke aber in ner Stunde sind wir mit einem Turnier durch, da kann man auch einfach die Turniere näher aneinander legen am Sonntag.
      Zu den Preisen: Ich steuer für jedes Turnier ein Hessen Crash X Shirt bei. Vielleicht noch nen Sanwa Button mitgeben, damit sie wenn ihnen langweilig ist Knöpfe drücken können? :D

@hlcws: Ich trage deine Konsole mal für SFV ein. Für KoF und GG sollte man sicherlich noch was finden. Offen ist jeden Tag von 10-18Uhr. (Anfangspost)
      Wär die Frage woran man die Leinwand befestigt und ob das Budget reicht. Mit 150€ Miete und ca. 50€ für Poster und Flyer wären theoretisch noch 45 über. Hätte davon vorsichtshalber ein paar Boxen bestellt, damit wir nicht am Ende ohne Ton bei den Stations dastehen.

@WTFProoF Du kannst gerne den Guide schreiben. Ich lese ihn dann Korrektur, wenn du möchtest. Im Notfall hätte ich ihn auch selbst geschrieben, aber freue mich, dass nicht alles an mir hängen bleibt. :)
      Auf was soll ich das ausdrucken? Normales Druckerpapier? Weiß nicht ob das etwas zu poverty ist. D:

Sonst noch folgende Mail:

Mail schrieb:

would it be ok for you if instead of chairs we give you 4 benches?
      Moreover we would like to give 2 further benches where you can put
      your stuff (boxes, bags, etc) on.
      In total: 6 benches.

Moreover tables will be bigger (2,20x0,50) and you should stay
      pretty comfortable.
      What do you think
      Denke sollte kein Problem sein wenn wir Bänke statt Stühle haben. Hat man wenigstens die Arme frei, da man keine Armlehnen hat.

Bezüglich Aufbau besprechen wir uns am besten übernächste Woche, da ich aktuell noch keine Info habe wann ich Donnerstag an der Messe sein kann.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

• Ich wäre da sehr vorsichtig Turnierkonsolen ans Internet zu hägnen. Wenn da mal einmal die Verbindung scheisse ist beendet das Spiel mitten im Turniermatch bei SF5 - ist das bei anderen games nicht der Fall?. Auf "richtigen" Turnieren ist das ja deshalb schon seit der PS4 Ära ein No Go. Klar, wenn wir deswegen zu wenig Konsolen am start haben ist das Risiko bei einem "Fun Turnier" vielleicht noch vertretbar.
      Ich wills nur der vollständigkeit halber gesagt haben, gerade WLAN Hotspots sind schnell mal weg.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Sorry für den Doppelpost, aber nochmal kurz die Frage wer jetzt alles vorbeischaut.

Mein aktuelles Verständnis: hlcws, WTFProof, Jees(Sa+So), Kurryeis, Kingcar (Sa+So), ich.

Da wir 16 Freikarten haben, wären noch genug über, muss nur wissen wer Interesse hat. Falls man dafür dann eine Station stellen oder vielleicht eine Schicht übernehmen übernehmen würde, wäre das schön, aber kein Muss.
      Vorher waren wir ja 8-9 Leute die kommen wollten, frage mich also nur wo die Leute hin verschwunden sind.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Also ich wäre Samstags ab 14 oder 15 uhr da und Sonntags den ganzen Tag.

Ich kann BB bereitstellen. Müsste die Station am Mittwoch halt im Schloss abgeben. Sonst können wir BB erst am Samstag aufstellen. Falls jemand eine bessere Idee hat, dan raus damit.

Ich wollte fragen ob es auch möglich wäre von Samstag bis Sonntag im Schloss zu übernachten. Schlafsack und so habe ich. Muss dan net wieder heimfahren und zurück. Wie gesagt falls es möglich ist. Ich will euch keinen Stress wegen knapp 80 min fahrt machen.