HardEdge @ EpicCon 9-11. Dez. 2016, FFM

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HardEdge @ EpicCon 9-11. Dez. 2016, FFM

      EpicCon Homepage
      Öffnungszeiten: Freitag - Sonntag jeweils 10:00 bis 18:00

      Vorheriges Thema

      So, hier das Thema zum organisieren.
      Bitte gebt an welche Hardware ihr besteuern könnt und wann diese verfübar ist. Wenn ihr Aufgaben und Schichten übernehmen wollt, bitte meldet euch im Thema und ich trage euch ein.


      Personal:
      Aufbau (Donnerstag):
      SinJul
      Kurryeis
      WTFProoF

      Freitag (morgens):
      WTFProoF
      SinJul
      FunkDash

      Freitag (abends):
      SinJul
      WTFProoF
      FunkDash

      Samstag (morgens):
      SinJul
      Kurryeis
      WTFProoF
      Jees

      Samstag (abends):
      SinJul
      Kurryeis
      WTFProoF
      Jees

      Sonntag (morgens):
      SinJul
      Kurryeis
      WTFProoF
      Jees

      Sonntag (abends):
      SinJul
      Kurryeis
      WTFProoF
      Jees

      Hardware:
      Playstation 4 + Lautsprecher + Monitor + GG Revelator = Kurryeis
      Playstation 4 + Lautsprecher + Monitor + BlazBlue Central Fiction = Jees
      Notebook + Lautsprecher + Monitor + UNIEL = WTFProoF
      Hardware + Lautsprecher + Monitor + Street Fighter V = hlcws
      PC/Notebook + Lautsprecher + Monitor + Melty Blood = SinJul (Verfügbar ab Aufbau)
      Hardware + Lautsprecher + Monitor + King of Fighters XIV = Fitizen



      Turnierorga Laptop (Tio Pro) = SinJul (Verfügbar ab Aufbau)

      Arcade Sticks (13/12):

      HRAP2 PC/PS3/PS4 = SinJul
      Madcatz TE PS3/PS4 = Kurryeis
      Venom PS3/PS4 = Kurryeis
      Venom PS3/PS4 = WTFProoF
      Hori Soulcalibur PS3/PS4 = WTFProoF (PC)
      Hori PS3 mit Adapter = KenDeep
      Hori PS4 = KenDeep
      PS3 Stick mit Adapter = Jees
      PS4 Stick = Fitizen
      PS4 Stick = Dracula
      PS4 Stick = Dracula
      PS3 Stick = FunkDash (PC)
      PS3 Stick = FunkDash (PC)

      Aufgaben:
      Flyerdesign = KenDeep
      Flyerbestellung = SinJul
      Posterdesign = KenDeep
      Posterbestellung = SinJul
      Community Guide schreiben = WTFProoF
      Community Guide drucken = SinJul
      Fotograf = hlcws

      Turniere:
      King of Fighters XIV = Freitag 13:00
      Guilty Gear = Samstag 13:00
      BlazBlue = Sonntag 13:00

      Preise für Turniere:
      Hessen Crash Shirts = SinJul
      Fate Sammelkarten = WTFProoF
      HardEdge Poster = SinJul

      Geldspenden für den Stand (245/min. 150):
      20€ = SinJul (angekommen)
      50€ = Kingcar (angekommen)
      25€ = Phils3r (angekommen)
      25€ = WTFProoF (angekommen)
      25€ = Jees144 (angekommen)
      25€ = hlcws (angekommen)
      25€ = Mik (angekommen)
      25€ = Fitizen (angekommen)
      25€ = Antaiseito (angekommen)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Komme auf jeden Fall. Wahrscheinlich Nachmittags/Abends am Donnerstag und bin bis Montag Morgen auch in Frankfurt, ergo kann ich Aufbau Freitag, Schicht Freitag+Samstag+Sonntag (komplett) und Abbau am Sonntag Abend machen. Aufbau Donnerstag kommt auf die Zeit an, wenn ich ankomme.

      Hardware kann ich sicher folgendes stellen:

      Monitor BenQ RL2460HT (24", 60Hz, Lagless, geiegnet für Head2Head Setup)
      Venom Arcade Stick PS3/PS4
      HORI PS3 SoulCalibur Stick modded für XB360/PS2/PS3/PS4
      Notebook mit UNIEL
      Xbox 360 mit VSav/3rd Strike (wenn gewünscht)
      Kann auch wenn gewünscht meinen Desktop PC mitbringen, der wäre mächtig genug für Video-Station, UNIEL und SFV (würde den aber nur bringen wenn's wirklich notwendig wäre und dann mein Notebook nicht mitnehmen, weil das Ding wiegt gute 10-12 kg)

      Eventuell noch folgendes:
      Zweiten Venom Arcade Stick PS3/PS4
      PS4 mit SFV

      Ansonsten noch folgende Sachen von mir:

      1. Machen wir Flyer und Community Guide als getrennte Sachen? Ich hatte das als ein Dokument im Kopf.
      2. Wollen wir wirklich SFV als Game auf der Messe präsentieren und auch noch ein Turnier dafür haben? Gibt imo genug gute Anime FGs die eher die Aufmerksamkeit verdienen würden.
      Lemme press some more st.MK...
    • Zu 1. Ich hatte mir den Guide eher als ein Infoblatt vorgestellt, auf dem mehr als nur Links stehen. Auf dem Flyer dürfte doch eher weniger Platz sein, wenn man vorne eine Landkarte mit aktiven Gemeinschaften und hinten dann Kontaktmöglichkeiten zeigen will. Deswegen dachte ich der Guide wäre ein allgemeines Infoblatt, der Flyer für lokale Szenen.
      Zu 2. SFV wird ja noch gespielt. Hatte auch an sowas wie Persona 4 Arena gedacht, aber das Spiel ist in DE doch eher tot. Man sollte meiner Meinung nach Spiele zeigen, die wenigstens noch Spieler haben, die das Spiel unterstützen. Man kann hier natürlich auch Super Turbo, 3rd Strike oder sonstiges an SF nehmen. Glaube SF ist ein guter Pullfaktor für den Stand.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Bin dabei.
      Bzgl. Aufbau und Stand könnte ich Donnerstag und Freitag abends mit etwas Glück, sowie Samstag und Sonntag komplett aushelfen.

      An Hardware zum bereitstellen hätte ich:
      -(Vanilla) Madcatz PS3 SoulCalibur Stick + Brooks converter
      -PS4 mit Rev,KOFXIV und BBCF,alternativ noch Nitroplus
    • Anfangspost aktualisiert. Bei den Schichten sollten wir erstmal sammeln, wer wann anwesend sein kann und dann nochmal aufteilen. Denke 4-5 Leute pro Schicht reichen und wenn wir mehr haben, dann können wir es so aufteilen, dass Leute auch mal Pause haben.

      Habe da wir 5x3m als Bereich haben und die Tische 2m lang sind folgendes Layout vorgeschlagen:


      Soll ich das Geld für die Aktion verwalten? Ich werde sobald ich den Vertrag erhalten habe diesen ausfüllen und das Geld überweisen, weshalb ich das ganz smart finde.
      @Kingcar @Phils3r @jees144 @hlcws @Mik @Fitizen

      @KenDeep Übernimmst du das Flyerdesign?
      @hlcws Du hattest zwar im anderen Thema schon geschrieben, aber ich frage vorsichtshalber nochmal: Würdest du die Fotos übernehmen?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Mail schrieb:

      in case we are able to place your gaming area in corner or in one side of the Hall, would it be this one the "U" layout you spoke about?
      Noch nicht zugesagt, aber die Person die dafür verantwortlich ist hat mir auch einen Tischaufbau mit "U"-Form zugeschickt. Nur dass bei ihr die Tische nicht eingerückt waren und man so locker die 5 Meter allein mit Tischen aufgebraucht hat.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Dann sammel ich erstmal das Geld und informiere euch sobald es Ausgaben gab. Dann uebernehm ich auch die Bestellungen fuer Flyer und Poster.
      Ich schick euch dann nochmal meine Kontodaten per PN.

      Edit: Vorschläge für Poster und Flyer.
      wir-machen-druck.de/Plakat-DIN…seller-,detail,21821.html 50 Poster für 14,28€
      wir-machen-druck.de/Flyer-DIN-…bedruckt,detail,8487.html 2000 Flyer für 31,62€


      saxoprint.de/werbetechnik/werb…ps/rollups-bedrucken.aspx Sowas wär auch ganz cool, aber Saxoprint ist da recht teuer. Ich schau mich mal um was man sonst so findet.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Ich kann BBCF bereitstellen. Falls kein Monitor vorhanden ist dan auch den. Muss den dan halt wieder in einen Reise-Koffer Packen :D. Lautsprecher habe ich aber keine. Der monitor hat Lautsprecher aber die hört man dan sicher net.
    • Naja, die Leute die direkt davor sitzen hören schon noch genug denk ich, plus so reduzieren wir das Kabelgewirr. Einzige wirkliche Alternative um nicht für eine absolute Lärm-Brühe zu sorgen (was mit Lautsprechern an jedem Monitor passieren wird) ist es Kopfhörer zu verwenden (dann gibt es aber noch mehr Kabelgewirr wegen 1 Splitter, 2 Kopfhörer an jedem Setup).
      Lemme press some more st.MK...
    • Lautsprecher an den Stationen müssen schon sein. Ohne Ton macht es doch nur halb so viel Spaß und wir wollen hier ja Leute dazu bringen in die Community einzusteigen.
      Kopfhörer werden wir sicherlich nicht genug zusammen bekommen um alle Stationen damit zu versorgen. Für's kurze hinsetzen und spielen macht das auch eher wenig Sinn.

      @Jees: Ich kann für deine Station Lautsprecher mitbringen. Ab wann kannst du die Station bereitstellen? Schon Donnerstag zum Aufbau?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Es ist so. Ich arbeite ja am Donnerstag und Freitag bis 18 Uhr.
      Bin ja am Samstsg erst da.

      Würde vorschlagen die Station am Mittwoch bei euch im Schloss vorbei zu bringen. Es sei den Ihr könnt da net. Mittwoch habe ich um 13 uhr feierabend.

      Ansonsten besprechen wir das diesen Sonntag im schloss, wie ich es machen soll.

      Edit: Einen Stick mit brook converter kann ich auch mitbringen sowie 2× PS4 fighting commander Pads, falls erforderlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jees144 ()

    • Also nochmal offiziell, jo ich mache Fotos.

      Vllt wäre so etwas wie eine Fotobooth mit nem Fighting Game Hintergrund/Stage noch ne Idee?
      Damit könnte man zumindest Leute auf den Stand locken.

      Kann Donnerstags Abend aufbauen und PS4 + Monitor stellen.
    • So, habe jetzt endlich den Vertrag bekommen.

      Zu meiner Situation am Freitag: Ich kann noch nicht bestätigen, wann ich Freitag dazukommen kann. Wenn ich im Dezember eine neue Arbeit anfange, werde ich wahrscheinlich keinen Urlaub nehmen können und dementsprechend erst nach getaner Arbeit dazustoßen können. :/
      Wir brauchen also unbedingt noch jemanden der Freitag den Stand betreuen kann! Ich denke Freitag ist noch nicht so viel los, aber wäre blöd wenn WTFProof alleine den Stand schmeißen müsste.

      @hlcws Vielen Dank! Wäre die Frage ob dafür Platz ist und wo man so eine "Fotowand" herbekommt und wie teuer sie ist. Kennst du da was?
      Für welches Spiel soll ich deine PS4 eintragen?
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Meine PS4 hat Guilty, KOF und SF5.
      Kann man also aussuchen.

      Ich hab an dem Freitag Abend Weihnachtsfeier und am Samstag eventuell Konzert in Amsterdam :D
      Muss schaun wie ich das zeitlich hinbekomme.

      Von wann bis wann ist das tagsüber?

      Hier wäre so eine Stoffplane.
      Hab mal 2m * 2m eingetippt und kommt 42 Euro raus mit Versand.

      wir-machen-druck.de/Hochwertig…d-unten,detail,23745.html

      Wäre vllt sinnvoll da etwas zu gestalten was man wiederverwenden kann.

      @[NFB]SinJul kannst du noch einen Termin im Upcoming Events Kalender draus machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Also, da der Termin langsam immer näher rückt (mittlerweile weniger als ein Monat übrig) müssen wir langsam zusehen, dass wir das ganze organisiert bekommen. Flyer kümmern sich ja der KenDeep und SinJul drum, möchte jemand sich um den Guide kümmern? Wenn nicht tue ich das, drucken sollte aber die Person mit dem Geld also Sin.

      Als nächstes noch Turniere, wir haben ja GGXrdR, SFV, KOFXIV und BBCF aufgeschrieben. Ich hab jetzt mal mit maximal 16 Teilnehmern und 15 Minuten pro Match gerechnet. Wenn man dann zwei Stations zur Verfügung hat für das Turnier und das ganze in Group-Stage DE+Top 8 DE macht komme ich auf maximal ~5 Stunden für ein Turnier. Das heißt wir könnten pro Tag ein Turnier durchziehen. Sollen wir also ein Spiel von der Liste streichen (weil nur 3 Tage), oder eher Turniere kleiner auslegen (8 Spieler max, Single-Elimination)? Außerdem wer kümmert sich um Preise? Ich hab als Notfalllösung noch was was man als Preise für die Top 3 in jedem Turnier anbieten könnte (wenn wir 3 Turniere machen).
      Lemme press some more st.MK...