Sensei Gesucht!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sensei Gesucht!

      Hallo Zusammen,

      jetzt wo SFV wieder neu in den Startlöchern ist, ist die Anzahl an neuen Spielern nicht gerade gering, die ihr Glück in der Bemu Welt versuchen.
      Zu diesen Anfängern gehör auch ich, irgendwie ist der Wille da , den versuch zu wagen richtig gut zu werden in dem Game.
      Nur leider sieht die Realität anders aus.Und zwar. Es ist schwerer als gedacht. :fplm:

      Gut zu SF4 zeiten hatte ich mich auch schon ausgiebig mit dem Game beschäftgt. Nur leider kam ich irgendwann an einem Punkt. Wo ich nicht besser wurde und
      ich nur frustriert irgendwelche matches gezockt habe.
      Falls sich jetzt jemand fragt , warum ich nicht besser wurde?! Ich kann es nicht beantworten. Vieleicht zu wenig zeit, neben Familie und Arbeit , mich stundenlang in der Woche ausgiebig
      mit dem Game zu beschäftigen. Und wenn ich mal Zeit hatte , wollte ich nur bißchen zocken und nicht wieder im Practice Mode verbringen.
      Das könnte vielleicht der Grund sein , warum ich nicht besser wurde.

      Aber dieses Mal möchte ich das ganze anders an gehen.

      Ich verbringe momentan mehr Zeit im Practice Mode als bei irgend welchen Ranked Matches.
      Dennoch und das ist das grösste Problem. Ich mach immer noch zuviele Fehler , da ich nicht weiß was für den Anfang sinnvoll ist zu lernen oder nicht.

      Ich glaube mir würde es ungemein Helfen wenn sich jemand meiner annehmen würde.
      Einfach erstmal mit mir ein paar Matches zocken und mich schön virtuell vermöbeln. :D
      Und mir dann input geben wie z.B. was ich falsch gemacht habe oder was ich unbedingt trainieren muss.
      Das ganze könnte man vieleicht einmal wöchentlich wiederholen so das der Sensei auch sieht ob ich geübt habe oder ich doch noch stagniere.

      Ihr gibt es im Forum soo viele richtig gute Spieler, vielleicht ist ja einer dabei der einem Anfänger helfen möchte und ihm auf dem richtigen weg bringen würde.
      Und vieleicht hat auch der Sensei dann seinen Spass dabei zu sehen wie seine Tipps und Anregungen dem Anfänger helfen und zu einem guten Spieler machen.

      Mal ein paar Daten zu mir.

      Mein Main ist Ryu. Warum? Ich finde ihn einfach klasse. :thumbup:
      Spiele auf der PS4 : PSN Nick : Frozt2007
      SFV Nick : Frozt2007

      Natürlich kann mich auch jeder andere der Lust hat ein paar runden mit mir zu zocken sich melden.

      Ich hoffe mein Hilferuf wird hier wahrgenommen und ein guter Spieler nimmt sich meiner an.

      Ich wäre überaus dankbar dafür. ^^
    • Ich bin mal so frei, Eigenwerbung zu machen: Der Rookie & Ryu
      Okäy, Du hast schon die Vorerfahrung von SF4. Vielleicht ist mein Erfahrungsbericht für Dich eher unnütz, weil das Sachen sind, die Du schon hinter Dir hast - Vielleicht gibts auch Input, weil wir doch noch in ähnlichen Situationen sind.

      Wie Dein Skill-Level ist, weiss ich nicht, aber evtl, sind wir auf nem ähnlichen Niveau. In dem Fall könnten wir schauen, ob wir als Sparringspartner zusammenpassen.

      CFN: starwire
    • Hallo Zusammen,

      erstmal vielen dank das ihr mir weiter helfen wollt.
      Hätte ich jetzt nicht erwartet das ich so schnell so viele antworten bekomme :thumbup:


      Ismoez schrieb:

      ich Spiele am PC falls du TS nutzen kannst wäre es gut.
      steamurl:steamcommunity.com/id/ismoez/
      Ich hätte bock auf ein paar Matches.
      Hätte auch Lust auf ein paar Matches. Du hast Post . :D



      Another Tryhard schrieb:

      Ich bin mal so frei, Eigenwerbung zu machen: Der Rookie & Ryu
      Okäy, Du hast schon die Vorerfahrung von SF4. Vielleicht ist mein Erfahrungsbericht für Dich eher unnütz, weil das Sachen sind, die Du schon hinter Dir hast - Vielleicht gibts auch Input, weil wir doch noch in ähnlichen Situationen sind.

      Wie Dein Skill-Level ist, weiss ich nicht, aber evtl, sind wir auf nem ähnlichen Niveau. In dem Fall könnten wir schauen, ob wir als Sparringspartner zusammenpassen.

      CFN: starwire
      Ich kenne deinen Thread . Finde das klasse wie du da ran gehst und machst. :thumbup:
      Mein oder dein Skill-Level ist ja erstmal egal. Ich finde immer wichtiger ist die I-Net verbindung zwischen einander. Dann bringt das ganze immer spass egal ob man verliert oder gewinnt. Ich sende dir nacher mal eine Freundeseinladung können wir bißchen zocken, wenn du magst.



      Arg0n4ut schrieb:

      ich adde dich auch mal, vielleicht kriegen wir ja ne sparringsblobby zu dritt heude abend hin :)

      join am besten dem discord-chat (siehe HE-Chat Button oben)...
      Ja mach das. Wäre cool wenn das klappen würde. Würde mich freuen. :)


      Phils3r schrieb:

      @TS: Mit Chrome kannst auch ohne 3rd Party Software den Voice Chat von Discord nutzen
      Danke für den Tipp . Dem Chat bin ich nun auch beigetreten :thumbup:





      Mal was anderes.Irgendwie spiel ich in letzter Zeit liebend gerne gegen extrem starke spieler. Logisch ich verlier jedes mal :whistling:
      Aber die Tatsache das der Gegner sich abrackern muss um mich zu besiegen, gibt mir Genugtuung. Und ich erfreue mich daran das ich manche derbsten combos vom gegner blocke.Allgemein ist mir das sowieso egal ob ich verlier oder Gewinne. Aber um so stärker der gegner um so mehr wird man bei jedem kleinen Fehler bestraft. Ist das bei euch auch so wie bei mir?

      Ist wirklich schon heftig wie gut manche sind. Und das beste daran, die meisten von den Spielern sind auch noch so bescheiden und meinen ist nichts besonderes. :thumbup:
    • Hi Frozt.

      Ich bin auch ein Anfänger. Wegen Family und Arbeit schaffe ich es auch kaum....

      Die sehr guten spielen max 1-2 Matches in einer Lobby und sind dann weg....

      Gegen noch schlechtere spielen macht irgentwann auch kein spass mehr.

      Wenn du Lust hast können wir auch mal paar runden Zocken.

      Vieleicht können wir uns gegenseitig was beibringen :)

      Wenn du Lust hast adde mich einfach PSN:Freezajey
    • Frozt schrieb:

      Mal was anderes.Irgendwie spiel ich in letzter Zeit liebend gerne gegen extrem starke spieler. Logisch ich verlier jedes mal :whistling:
      Aber die Tatsache das der Gegner sich abrackern muss um mich zu besiegen, gibt mir Genugtuung. Und ich erfreue mich daran das ich manche derbsten combos vom gegner blocke.Allgemein ist mir das sowieso egal ob ich verlier oder Gewinne. Aber um so stärker der gegner um so mehr wird man bei jedem kleinen Fehler bestraft. Ist das bei euch auch so wie bei mir?

      Ist wirklich schon heftig wie gut manche sind. Und das beste daran, die meisten von den Spielern sind auch noch so bescheiden und meinen ist nichts besonderes. :thumbup:
      find deine Einstellung super. Hätten bloss mehr Leute dieses Mindset am Anfang..

      macht aber auch spaß mit 2-3 Leute, die auf dem gleichen level sind, gemeinsam aufzuleveln. Daran kann man seinen Fortschritt dann gut messen. Merkt schnell ob man zu langsam lernt oder ob man schneller Fortschritte macht. Und vorallem machts halt spaß nicht nur zu verlieren.

      Hoffe man sieht deinen Namen öfters im Discord!
    • Stimme da Leechi zu, besonders gut finde ich immer eine 4er Lobby mit einem auf meinem Level, einem der drüber ist und einem der drunter ist. Ist dann alles dabei, von einer Seite aus bekomme ich dann Support, auf der anderen Seite versuche ich dann mit zu supporten.

      By the way, kannst mich gerne adden, ps4 id sowie capcom ID jeweils dezent und einfach wie mein Forennick hier ;)
      :smile: :smile: :smile:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher