Neu bei MK9

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    • hallo an alle,

      und ein ruhiges,besinnliches weihnachtsfest euch allen....

      ich spiele erst ein paar wochen mk9 und brauche da ein paar info`s rund ums spiel.wäre nett,wenn sich jemand per pm bei mir meldet.
      meine chars sind smoke,kitana und skarlett - noob hab ich aufgegeben.
      würde mich freuen,wenn sich jemand melden würde und meine fragen beantwortet....

      grüsse,

      zzbaron
    • bisher konnte ich keinen finden,der mir ein paar grundlagen erklärt,zb: was für moves am besten sind um seinen gegner im juggle zu halten und wovon hängt es ab?
      gibt es eine möglichkeit den block des gegners zu stören oder zu brechen?näheres zu kitana oder smoke- was sind ihre vor und nachteile? wie geht man am besten vor?

      da mein englisch noch nicht so weit ist,kann ich kaum anderes material nutzen und bin auf info`s auf deutsch angewiesen.
      ich habe schon in verschiedenen foren leute gefragt,aber viele schrieben mir nur: keine ahnung,spiele das game schon ewig nicht mehr...

      bei mk werden ja die eingaben gebuffert; wie vermeide ich,dass etwas anderes herauskommt als geplant?
      wenn ich zum beispiel mit kitana bp,fp, :u: :v: bp (cutting fan) eingebe,kommt oft der fp (fan throw) heraus.

      dann würde ich gern mehr über cancels und andere techniken erfahren....

      grüsse,

      zzbaron
    • jo zzbaron!

      ich hab dir doch schon in unserem bescheidenen MK forum viele fragen beantwortet :D

      aber schön, dass du den weg zu Hardedge gefunden hast, und vor allem, dass du dich öffentlich meldest ;) da kann dir mehr als nur ein mensch deine fragen beantworten. das wird sich schon auszahlen mit der zeit, wirste sehen ;)

      zu kitana: sie hat kaum nachteile. ist ein mega solider char, im nah- wie fernkampf. ihr bester launcher ist f21 ( oh gott... diese mk inputs XD ) (( also das heißt, nach vorne und dreieck - viereck mit standard steuerung )

      der ist ziemlich safe, hat ne kranke reichweite und bekommst eine full-combo daraus. ansonsten mit d1 schön poken und ihr sehr gutes mixup benutzen ( @mapusa wie war das denn gleich? f4 ~ 2/3 oder so? XD ich habs voll vergessen... das mit dem kick und dem overhead / low )
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • werfen ist je nach char eher die schlechtere variante weil erstens
      gegner so vom pressure entkommt und zweitens einen wake up machen kann.
      sollte man eher ftw oder für back-to-corner machen.
      knockdowns sind
      daher generell eher schlecht. man könnte wake ups baiten aber die meisten ex
      wake up specials sind safe und außerdem kann der gegner auch einfach weg
      springen oder gar einen cross up machen.
      lohnt sich deswegen mehr auf blockende gegner zu pressuren um chip damage zu verursachen oder für eine combo zu öffnen.
      man
      sollte auch darauf achten combo ender zu benutzen die den gegner
      stehend lassen (wie zB cage nutpunch oder sonya 112 string) damit gegner
      keine wakeups machen können. spielt man zoning sollte man
      sich einen
      combo ender aussuchen der den gegner weit weg positioniert wie zb kenshi
      spirit charge.

      als angreifer:
      sollte man versuchen herauszufinden ob gegner eher zum weg springen
      oder zum poken tendiert oder vielleicht versucht mit armor specials
      pressure zu durchbrechen. ewig blocken ist eher schlecht wegen hohen
      chip damage (in mk9 verursacht alles chip damage).
      pokes verursachen
      kein damage (nur 1%) sie sind nur da um in die strings der gegner zu
      intervenieren. man kann pokes allerdings auch baiten (counterpokes) und
      entsprechend weiter pressuren.
      daher: auf block string-loops machen
      und strings gelegentlich zu ende ausführen. wenn gegner string frißt
      heißt er hat versucht heraus zu poken.
      frißt er die string otg dann
      heißt es er versucht aus der string weg zu springen. eine komplett
      ausgeführte string verursacht auf block allerdings viel pushback somit
      kann man nicht mehr weiter pressuren und gegner kann sehr einfach
      entkommen. bei nicht komplett ausgeführte string (string loops) muss man
      auf die frame data achten ob ein 6 frame poke dazwischen passt oder
      nicht. nicht alle chars haben 6 frame pokes, manche haben 7 frames oder
      höher.
      als verteidiger: sollte man (im besten falle) die
      strings des gegners kennen und wissen wann man sie stehend oder duckend
      blocken muss (overhead launcher bzw low combo starter). außerdem heraus
      finden ob angreifer strings zu ende führt oder loops macht (siehe oben)
      entprechend poken, weg springen oder mit einen armor special countern.

      das ist übrigens das meta game von mk9.

      bezüglich kitana, hier ein kleiner instant complete-guide von mir:
      -mit kits kann man zoning oder rushdown spielen.
      -sie
      besitzt einen 6 frame long-range poke (d1). man kann damit
      pressure entkommen (d1~db1) oder selbst pressure starten (d1~df2)
      -bester aa ist ihr ex bb2 oder air fann toss (back jump, man kann weiter combo`en)
      -df2
      ist ihr main rushdown tool, sie kann ihre meisten strings mit diesem
      tool canceln. wenn man es stehend blockt ist ihr d1 danach (auf block)
      garantiert. der move whifft komplett auf geduckte gegner (blockend oder
      naked, ist egal)
      -112 ist garantierte blockstring nach (geblockten) jump -in (string-jail aka gegner muss die string stehend blocken kann daher unmöglich poken)
      -f12 safe launcher
      -f41
      launcher den man hit confirmen kann. zB trifft f4 dann f41 launch into full combo.
      wird f4 geblockt kann man f41 (genau wenn 1 trifft) in df2 canceln. muss
      man aber nicht denn f41~df2 verursacht einen garantierten safe jump. so
      könnte zB eine rushdown kitana pressure-loop aussehen: f41~df2, safe
      jump into 112~df2 usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mapi ()

    • hallo an alle,

      und vielen dank für die vielen info`s.werde bei gelegenheit mal einiges ausprobieren-zur zeit liege ich mit erkältung flach....

      @mapi: danke für die ausführliche erklärung.jetzt fange ich an das zu verstehen...wäre super,wenn es nen beginner guide wie bei sf für mk gegeben hätte,aber dafür ist mk9 zu alt...
      bin auf mkx gespannt und was es da neues gibt.warte auf ne demo fürn pc....

      ich wünsche allen im he forum nen guten rutsch und ein gesundes 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zzbaron ()

    • warum spiele ich mk9? mmh,weil für mich sf auf dem pc unspielbar geworden ist und ich mal ein anderes beat em up testen wollte.sfxtekken kam für mich nicht in frage,hasse das game und für kof13 muss man 3 chars erlernen und das system und mit den paar stunden die ich zum zocken komme,wäre es zu komplex.ein freund empfahl mir mk9 und ich habe auch schon
      leute gefunden,mit denen ich ein paar runden zocken kann - auch deutsche.

      mich hatte mk schon immer interessiert,schon wegen den chars und ich kann mich entsinnen,dass es mal ein mk4 für pc gab,dass ich mal versuchte zu spielen.bin aber ein schlechter gamepad-spieler,deshalb gab ich es dann auf....kam einfach mit der motion nicht klar....