Angepinnt PSN Hardedge Matchmaking Chat

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PSN Hardedge Matchmaking Chat

      Im PSN gibts es die Möglichkeit, einen User erstellten Text Chat Channel beizutreten. Hab dort mal einen Hardedge Matchmaking Chat Raum erstellt, dem jeder beitreten kann wenn er Interesse hat auf einfacheres Kommunizieren, Gegner Suche.

      Vorteile dieses Chat Raums :


      - Eigene Friendliste wird nicht zugemüllt. Jeder der zB aus meiner Friendsliste eingeladen wurde, kann selber seine Freunde einladen die evtl nicht auf meiner Liste sind. Und diese können dann ihre Freunde, Kontakte einladen.

      - Praktisch während man spielt, sieht man wer etwas schreibt, neuer Beitrag im Chat wird kurz oben eingeblendet.


      Beim Account einloggen reicht 1 x den Chat beitreten, dann sieht man wer was schreibt in der Zeit wo man mit dem Account online ist. Nur Teilnehmer die aktuell im Chat sind, werden aufgelistet. Wer online ist, aber sich nicht im Chat anmeldet, nicht joined, wird nicht aufgelistet.



      Leute die ihre Gegner nicht in der Freundes Liste haben, müssen über den Chat kommunizieren, sich abstimmen. dH. einer macht Raum auf in seinem Spiel und wartet auf seinen Gegner/Partner aus dem Chat.

      Ist natürlich praktischer & schneller wenn man einfach einen Game Invite schicken kann. Aber hier gehts auch mehr um Kontakte aufbauen.


      Daher ist auch von grosser Bedeutung, das jeder der dem Chat beitritt, seine Kontakte und Freunde dazu holt. The more, the merrier.


      Ich würde auch bitten, nicht jeden Hans Wurst einzuladen. Qualität über Masse wäre wünschenswert. Moderations Optionen gibt es keine.


      Tipps, Schritte wie man joined :


      Friend Invite an FID_chunli1 im PSN schicken. Das ist ein Dummy Account von mir.


      Sobald ich euch als Freunde adde, schicke ich demjenigen einen Chat Invite.

      Beim nächsten mal wo Ihr dann mit eurem Account online einloggt, kommt kurz eine Nachricht (1 x oben eingeblendet, liegt aber nicht in eurem PN Eingangsfach) das ihr eingeladen wurdet, dem XXX Chat beizutreten.


      Text Chat (Optionen wie beitreten, selber einen eröffnen) findet ihr über euren PN Optionen.


      Wenn ihr die Chat Einladung bekommt, sieht man ein kleines Mini Sonnen Symbol neben den Chat Optionen. Einfach Joinen und fertig ist die Aufnahme in dem Hardedge Matchmaking Chat. Und, ihr könnt danach sofort eure Leute einladen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Alles erlaubt, wünschenswert wäre Schwerpunkt auf Bemus, aber Co-op Spiele sollten nicht ausgeschlossen sein.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • chun_li1 schrieb:

      Alles erlaubt, wünschenswert wäre Schwerpunkt auf Bemus, aber Co-op Spiele sollten nicht ausgeschlossen sein.


      chun_li1

      klar bemus ^^
      dachte du meinst nur arcsysgames oder so
      btw es ist fid_chunli1 richtig
      was bedeutet fid? atg hat es auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeMad ()

    • ich hab da

      HeMad schrieb:

      chun_li1 schrieb:

      Alles erlaubt, wünschenswert wäre Schwerpunkt auf Bemus, aber Co-op Spiele sollten nicht ausgeschlossen sein.


      chun_li1

      klar bemus ^^
      dachte du meinst nur arcsysgames oder so
      btw es ist fid_chunli1 richtig
      was bedeutet fid? atg hat es auch
      ich hab das als Fake ID verstanden ;)
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      ich hab da

      HeMad schrieb:

      chun_li1 schrieb:

      Alles erlaubt, wünschenswert wäre Schwerpunkt auf Bemus, aber Co-op Spiele sollten nicht ausgeschlossen sein.


      chun_li1

      klar bemus ^^
      dachte du meinst nur arcsysgames oder so
      btw es ist fid_chunli1 richtig
      was bedeutet fid? atg hat es auch
      ich hab das als Fake ID verstanden ;)
      achso ich dachte fakultäten in deutschland :P
    • Vergesst nicht selber eure Freunde/Leute einzuladen damit das ganze wächst und gedeiht!


      Privatsphäre (aka in ruhe gelassen) bleibt erhalten solange man nicht den Chat joined nachdem man online kommt im PSN. dH auch, ohne joinen sieht man nicht wer alles drin ist oder ob etwas gepostet wird.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Würde ich einfach mal vorschlagen das du die Einlädst. Atm ist ja kein grosser Andrang mitzumachen, Beizutragen. Alles noch übersichtlich.


      Bitte auch jeden der schon drin ist, Werbung dazu machen, und eingeladene Leute erklären wie das ganze funzt.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Würd versuchen hauptsächlich Dienstags und Donnerstags zwischen 21 und 0 Uhr, wenn nix anderes dazwischen kommt. Gestern z.B. unterwegs gewesen..
      Sonst halt random wenn's passt oder nach 11 Abends, WEs zur Zeit eher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()