[TBA] CRUST presents THE BATTLES OF HISTORY: Online 5 VS 5 Team Battle Series and supported by hadoken.eu

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [TBA] CRUST presents THE BATTLES OF HISTORY: Online 5 VS 5 Team Battle Series and supported by hadoken.eu

      Eventlogo in der mache...


      Hallo Community,

      wieder einmal könnt ihr euch freuen eine neue Streamshow miterleben zu dürfen.
      Da wir inzwischen gesehen haben wie unsere Jungs und bald auch Mädels :P sich im 1on1 schlagen, möchten wir doch wissen wie gut das Teamplay von unseren deutschen Teams ist!


      Regeln:

      - Es wird über den Modus Endless Battle erfolgen. Wie genau das ganze funktioniert erkläre ich später.
      - Erste Begegnung wird Blindpick sein und danach kann counterpicked werden bis der Arzt kommt. Hier kommt dann der taktische Aspekt ins Spiel!
      - Winner stays, First to 5 Team wins (ein Team muss das andere Team komplett schlagen und das muss 5 mal geschehen) und je Begegnung Best of 3 Rounds sonst dauert das ganze zu lange.
      - Wie schon beim King of the Hill werden wir Camchats, Interviews machen und fragen der Community können gestellt werden (Bitte diese mir dann per PN ein Tag vorher zukommen lassen damit ich mir die Fragen auswählen kann).
      - Es wäre von Vorteil wenn das jeweilige Team sich bei einem treffen könnte, damit man sich unnötige "skippen" sparen kann, wir haben uns dafür zwar schon ein tolles System ausgedacht aber es wäre besser wenn wir sowas vermeiden könnten.



      Bisherige Teams:

      Team CRUST
      Spoiler anzeigen

      CRUST| K3N
      CRUST| nani
      CRUST| Cranky
      CRUST| OrkanONE
      CRUST| Maruko
      CRUST| aerosoljunkie
      CRUST| MonkeyTango
      CRUST| Padau

      Team TR
      Spoiler anzeigen

      TR Sheva
      TR Yougenius
      TR Mac
      TR Carloz

      Team TSN (Ihr braucht noch 2 weitere feste Teammitglieder
      Spoiler anzeigen

      TSN Alter
      TSN yosh
      TSN Fehringer

      Team Mysteryu Dojo
      Spoiler anzeigen

      MD| Linkzero
      MD| ToxicMezo
      MD| Demulant
      MD| Shinjo
      MD| unleashd

      Team NET
      Spoiler anzeigen

      NET | Highlander
      NET | Viewtiful Celik
      NET | Maresuke
      NET | LiTuLong
      NET | JeNeWa


      Hier noch ein kurzes FAQ:

      Wie kann ich/mein Team hier mitmachen?
      Spoiler anzeigen
      Ganz einfach: Ihr sucht euch eure Leute aus wenn ihr diese nicht habt (5 Leute), falls ihr ein bestehendes Team habt was schon länger existiert ist dies überhaupt kein Problem mir eine PN zukommen lassen mit den Teammitgliedern.
      WICHTIG!!!!!!!!!!
      BITTE keine pseudo Teams machen sprich nur kurz ein Team formen für dieses Event und danach ist wieder Ende im Gelände. Diese Sonderregelung gilt deswegen, weil das mit vielen Spielern schon abgesprochen wurde und diese bestehen auf feste Teams die bestehen bleiben auch außerhalb dieses Events und der Zusammenhalt da ist etc.
      Also bitte keine Würfelteams zusammenstellen und nach der Begegnung auflösen da sonst der Sinn der Teams etwas verloren geht.
      Dies wird erwähnt auf Wunsch der gefragten Leute/Teams also nehmt es uns nicht übel.


      Wann wird dieses Event immer stattfinden?
      Spoiler anzeigen
      Noch haben wir keinen festen Wochentag finden können aber ich kann euch versichern, dass es nicht nur Donnerstags stattfinden wird.
      Die Uhrzeit für die Premiere steht noch nicht fest werde ich aber bald hier announcen!
      Es ist vorerst so geregelt da wir uns A: an das Streamteam anpassen müssen und B: an die jeweiligen Teams.
      Dies wird erstmal nicht jede Woche stattfinden sondern erst so alle 2 Wochen einmal. Müssen sehen wie sich das ganze entwickelt.


      Unser Team ist aber größer als 5 Leute... Was machen?

      Spoiler anzeigen
      Das ist absolut kein Problem einfach alle Teammitlgieder mir per PN mitteilen.
      Größere Teams suchen sich dann bei jeder Begegnung 5 Leute aus die antreten sollen wie ihr das macht ist egal.


      Bleibt das ganze ein Online Event und auch nur 5vs5?

      Spoiler anzeigen
      NEIN!
      Sollte dieses Event gut ankommen und es bilden sich mehrere feste Teams, ist in Planung, dass aus dieser Sache ein kleines Offline Team Turnier entstehen kann.
      Größe der Team Battles müsste man noch schauen für Online eher ungeeignet. Offline kann man sogar ein großes City Crash veranstalten oder 10vs10 usw.

      Ich weiss nicht ob das möglich ist aber ich guck mal ob ich dann bei jeder Begegnung einen Vote erstellen kann, dass jeder für sein lieblings Team voten kann.

      Falls eure Teams eigene Logos basteln könnten für das jeweilige Team wäre das Spitze! Dann könnte man diesen Thread bei jeder Begegnung hübscher gestalten :)

      In diesem Sinne: Let the battles begin! FIGHT!


      Vielen Dank an die Jungs von hadoken.eu die den Stream freundlicherweise zur Verfügung stellen ohne euch würde das wieder untergehen Daumen hoch !!! :thumbup: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von K3N ()

    • Nette Idee, wusst gar nicht dass wir so viele Teams haben.

      Wuerde aber vorschlagen, dass nach jedem Loss der Spieler gewechselt werden muss. Ansonsten laesst man einfach den besten Spieler alle 9 moeglichen Matches spielen und das waer ja dann nicht wirklich ein "Team" Match. (Eher One Man Show :D )
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Nette Idee, wusst gar nicht dass wir so viele Teams haben.

      Wuerde aber vorschlagen, dass nach jedem Loss der Spieler gewechselt werden muss. Ansonsten laesst man einfach den besten Spieler alle 9 moeglichen Matches spielen und das waer ja dann nicht wirklich ein "Team" Match. (Eher One Man Show :D )



      letztendlich verbirgt sich doch genau das, was du sagst, hinter der regel winner stays on. gewinnt member von team a gegen member von team b, wechselt team b den spieler. ich denke, dass da alle teams und spieler schon so ehrlich sind und switchen. außerdem haben sie ja sowieso im laufe des battles eine chance auf einen runback.
      no more excuses
    • Gibts nicht ne Team Battle Funktion im Online Modus?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Oh total vergessen zu erwähnen :D

      SSF4 AE v2012 natürlich :P

      @hlcws
      Ja, gibt es.
      Dieser ist aber für unser Vorhaben ziemlich ungeeignet da nur ein 4v4 möglich ist und diese ganzen Animationen die dort auftauchen sehr viel wartezeit beinhalten, haben wir uns dagegen entschieden.
    • Was für ein Turnierformat wird gespielt? Jedes Team gegen jedes Team? K.O.-System?

      Bin auf jeden Fall begeistert über die Idee. Ich bin für alles was auf (Fun)-Competition hinausläuft und die Community anstachelt die eigenen Spieler zu fördern.
      Sehr geile Idee.
      Und ich hoffe das sich Teams nicht nur für das Turnier sondern für das gemeinsame Zocken und gegenseitig pushen entstehen :good:

      by the way: Ein Team aus Anfängern wirds machen ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • MonkeyTango schrieb:

      [NFB]SinJul schrieb:

      Nette Idee, wusst gar nicht dass wir so viele Teams haben.

      Wuerde aber vorschlagen, dass nach jedem Loss der Spieler gewechselt werden muss. Ansonsten laesst man einfach den besten Spieler alle 9 moeglichen Matches spielen und das waer ja dann nicht wirklich ein "Team" Match. (Eher One Man Show :D )



      letztendlich verbirgt sich doch genau das, was du sagst, hinter der regel winner stays on. gewinnt member von team a gegen member von team b, wechselt team b den spieler. ich denke, dass da alle teams und spieler schon so ehrlich sind und switchen. außerdem haben sie ja sowieso im laufe des battles eine chance auf einen runback.



      Ja ne, genau das will Jan doch nicht. Und ich finde das Format auch bescheuert. Viel besser und Team-fokussierter wäre doch wenn a gegen a spielt, b gegen b etc. und dann das Team mit den meisten Wins eben gewinnt. Nur so macht es auch wirklich Sinn, eine Teamgröße von 5 Leuten zu haben. Reihenfolge der Spieler kann natürlich strategisch geändert werden.
    • Wie macht man das überhaupt mit so vielen Leuten?
      4er Lobby für Stream+Kommentator und dann lädt man immer die ein die spielen müssen?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ob diese regeln nun sinn machen oder nich, es sind einfach die regeln wonach gespielt werden soll.
      ich versteh einfach nich warum permanent, egal wer, versucht an den regeln was zu ändern nach dem motto "ich fänd es sinnvoller, wenn dies und das"

      alter, nimmt die regeln einfach so hin und diskutiert nich.
      no more excuses
    • Eine 4er Lobby wirds nicht keine Sorge.

      Ich weiss nicht wo das Problem hier liegt?
      Als wäre hier einer sooooo dominant das er jedes mal einen OCV hinlegen würde.

      Ist es also kein Teamspiel nur weil man OCV´d werden kann?
      Ich finde es ist schon entscheidend das man als Team besprechen muss wen man als nächstes schicken sollte/muss.
      Lasst uns doch erstmal anfangen bevor man in die Zukunft schauen will...

      @Linkzero
      Ich dachte ihr seid Team Crunchtime so wurde mir das mitgeteilt :D
      Aber gut werde ich dann später mal ändern.
    • Geile Idee auf jedenfall, denke auch das Format "Winner Stays" ist das einzige was mit SSF online funktioniert ... alles andere wird wohl eher ein Alptraum ... ^^
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • K3N schrieb:

      Eine 4er Lobby wirds nicht keine Sorge.

      Ich weiss nicht wo das Problem hier liegt?
      Als wäre hier einer sooooo dominant das er jedes mal einen OCV hinlegen würde.

      Ist es also kein Teamspiel nur weil man OCV´d werden kann?
      Ich finde es ist schon entscheidend das man als Team besprechen muss wen man als nächstes schicken sollte/muss.
      Lasst uns doch erstmal anfangen bevor man in die Zukunft schauen will...

      @Linkzero
      Ich dachte ihr seid Team Crunchtime so wurde mir das mitgeteilt :D
      Aber gut werde ich dann später mal ändern.



      Ich sag mal ... mit Halibel als Ancor kann da nit allzuviel schief gehen ... muahahahar
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...