Mods und Moderation

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hm ja.


      Ja. Also, ich will nicht sagen dass es ausartet, weil es immer noch um Moderation und die damit verbundenen Mods geht. Aber es artet langsam aus.

      Jedenfalls: Ich finde es zu erst einmal gut, dass mir das Signal gegeben wurde, dass meine und andere Posts etwas bei den Moderatoren ausgelöst haben.
      Dann finde ich es interessant, dass jetzt andere Fälle gemeldet werden, die schon länger vergangen sind. Ich wiederhole mich nur wenn ich sage: es geht mir nicht um Fall Shino explizit, sondern um die Moderation am Forum. Und Leute haben wohl nach wie vor Probleme damit.

      Ich will eigentlich gar keinen Post jetzt direkt anfassen, weil es wieder zu viel wird. Wirklich. Es ist von der Masse her zu viel.

      Deswegen will ich hier nur sehr allgemein was sagen:

      Ich glaube nicht, dass die meisten User hier Probleme mit Mods als Personen haben. Ich denke(hoffe), dass die User lediglich mit der Form der Moderation unzufrieden sind.




      <Senser> hab dumme postbox seit ner halben stunde auf
      <Senser> trotzdem nur 3 zeilen
      <Senser> ich glaub ich bin fertig
      <Senser> is mir zu dumm



      Ich will nur noch zwei Sachen zu dem Thema sagen:
      Zum Einen finde ich es traurig, wie falsch hier zum Teil von einigen Usern, aber auch Mods interpretiert wird. Und zum Anderen finde ich es Schade, dass pausenlos mit Beschuldigungen umher geworfen wird.

      Abschließend sag ichs mal so: Ich bin nicht lang genug auf Hardedge, als dass ich mit meiner Seele daran klebe wie manch Anderer und alles Erdenkliche gebe, damit hier Ordnung auf allen Seiten herrscht. Ich will eigentlich nur Gleichgesinnte finden und Bemus zocken. Und Hardedge ist (für mich) nicht essentiell. Ich würde ohnehin hier nichts zurück kriegen, wenn ich wirklich alle zufrieden stelle (was ich bis jetzt tatsächlich probiert habe), abgesehen von ein bisschen Seelenfrieden. Ich kenn die meisten relevanten Leute ohnehin über Events und im Irc.

      Ich glaub einfach, euch macht es Spaß, eure Meinungen so zu messen, als wäre es ein Kampfspiel. Fast Jeder will hier das letzte Wort haben und das ist abnormal. Abnormal kindisch.

      Danke an Alle, die sich wirklich die Zeit genommen haben, meine und andere Posts zu verinnerlichen und sich gefragt haben, ob ihre Position doch nicht so richtig sein könnte.
      An alle Anderen:


      Seid ihr mad
    • exe schrieb:

      Ich lese aus einigen Beiträgen heraus, dass gewisse Mods von gewissen Usern nicht gewünscht sind.
      Allerdings wird keiner dieser "Bitte zu gehen" nachkommen.
      Alles weitere ist Sache des "Internen".


      Insgesamt wollen Leute ein gleiches Maß für alle und keine Extrawürste im negativen oder positiven Sinne.
      Frag mich warum das so unverständlich ist.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Sehe ich genau so und ist daher nicht unverständlich.
      Mein Beitrag war vorallem auf den User president bezogen, der selbstverständlich nicht alle Fakten auf den Tisch legt und sich dadurch in eine Opferrolle begibt.
      Ihm habe ich nur zu verstehen gegeben, dass er seinen Traum, einige Mods nicht mehr im Team zu sehen, nicht verwirklicht werden sieht.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Die Moderation vom For-Sale Thread ist gerade unter aller sau!!!
      Halibel hat am 18 darauf hingewiesen und keiner rührt auch nur einen Finger.

      V: Streetfighter 25th Anniversary collectors edition für XBOX360

      Die Trottel halten sich an keine Regeln und gehören verwarrnt :!:

      Nur weil die Moderation vom Stammtisch zu anstrengend war, solltet man die Moderation nicht komplett sein lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Habe das schon im Auge, Problem ist allerdings, dass dort etwas zu teuer angeboten wird und User darauf hinweisen. Ich lösche mal die "unnötigen" Sachen bis auf den Amazon-Hinweis. Und "die Trottel" verstoßen auch gegen keine Regel und gehören erst recht nicht verwarnt.

      Edit: Habe den kompletten Scheiß gelöscht, da jetzt ja wohl jeder mitbekommen haben dürfte, dass das Angebot zu teuer ist.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • @Halibels Verkaufs Thread:

      Man sollte schon die nötige Einsicht besitzen und damit Rechnen, dass einem sowas als Antwort kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Halibel ganz genau weiss wieviel das Ding kostet :) Aber es gibt immer wieder Leute die es dennoch auf gut Glück und dreister! probieren. Diese Leute und solche Antworten wird es immer geben. Der gute Halibel hätte sich lediglich bei einem Mod melden müssen und die Sache wäre schnell erledigt.

      @Schließung des Stammtisch

      Der Stammtisch wurde geschlossen weil die Niveaulosigkeit derartig anstieg, dass man teilweise nicht mehr wusste ob man auf 4chan oder HardEdge ist. Der Bereich hat Beef und Ausrastungen magisch angezogen. Die Konsequenz daraus ist also logisch: Solange User nicht in der Lage sind wie normale Menschen zu posten wird es auch keinem mehr geben. Sowas wird hier nicht mehr geduldet. Wer sein Express/Bild/Kneipen Fix braucht soll in den inoffiziellen IRC Channl gehen. Leute die nur wegen dem Stammtisch auf HE sind sollten ihre Surfgewohnheiten überdenken.
      stay hydrated
    • Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er hier bleiben will oder nicht. Das HardEdge allgemein ruhiger wird halte ich für eine gute Entwicklung. Es ist ja auch nicht so, dass der SF4 Hype unendlich anhält. Dem entsprechend geht die allgemeine Aktivität runter.

      Und die Abschaffung des Stammtisches ist eine gute Prävention von Eskalationen. So kann man sich auf die wichtigeren Bereiche konzentrieren. Die Aktivität und Manpower der Mods ist ja auch nur beschränkt verfügbar und jeder moderiert so wie er Zeit hat. Also kann es durchaus passieren, dass mal ein Thread 2~3 Tage so rumsteht aber dafür gibt es ja die Möglichkeit jeden Mod per PM zu kontaktieren. Das ist eine Nebentätigkeit und kein bezahlter Job und das wir noch sehr lange so bleiben. Return of Investment ist nicht vorhanden.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher