SF4 Stammtisch

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wenn ein neues SF Game rauskommt, dann soll es auch komplett neu sein. Will heißen: neue Engine, neue Gimmicks. Z.B finde ich das Fokus-System richtig gut gelungen. Aber in einem neuen SF würde es nicht reinpassen. Die würden sich aber bestimmt was neues einfallen lassen.
      Da dieses Jahr noch die neuen Konsolen rauskommen, halte ich es für sehr whs, dass ein neues SF ein Next-Gen Game wird. Bis dahin nochmal die Leute mit einem Update für SFAE2013 warm halten.

Um in Zukunft Arbeit und Beat em ups verbinden zu können picke ich einfach einen Toptier. Dann flutschst von alleine...
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • mmh,was hier über den umgang mit anfängern oder neulingen geschrieben wurde,stimmt nur zum teil.
      ich spiele am pc und habe mal online jemanden gefragt ob er mir tipps zu meinem char geben könnte,weil er den gleichen spielte.die antwort war: du hast das spiel,du hast nen stick,du kannst lesen - was willst du noch?
      oder aber man bekommt im endless gute spieler die einen unbedingt zeigen müssen,wie gut sie ihren char beherrschen;einem alles reinballern was sie können und dann verhönende nachrichten schicken.was soll das? nehmt die schwächeren an die hand und helft ihnen wo immer ihr könnt.trainiert mit ihnen,zeigt ihnen ein paar tricks und werdet nicht müde dies zu tun.habt gedult mit euren schülern und bringt sie auf ihrem weg voran...

andererseits möchte ich anmerken,dass es gerade hier im forum viele leute gibt,die immer wieder gedultig fragen beantworten und sollten sie noch so "dusselig" sein.
      ok,es gibt hier und da leute,denen es egal ist wie der andere voran kommt,aber es sind nicht alle so.
      man trifft aber auch auf gute spieler,die kein interesse daran haben,anderen zu helfen-damit muss man leben.
      ich möchte aber nochmals betonen: es gibt auch hier im he forum leute,die einen net runtermachen nur weil man nicht so gut ist oder neuling,sondern immer versuchen einem zu helfen.
      solche leute müsste es mehr geben! mich ärgert nur,das die meissten auf konsole zocken....

zzbaron
    • Ich hatte online bisher keine probleme
      Jeder hat mir geholfen sowohl xbox als auch ps3
      Gerade auf der xbox bzw. Auf xbl sind die leute hilfsbereit, sei es deutschlanf england oder sonst wo
      Shotouts gehen hierbei explizit an die leute die man kennt/ kennengelernt hat
      Wie z.b. mt, aero, spanst (wie man gestern wieder sehen konnte :-p) struc, halibel, carloz, die twins, hlcws, cranky, mrcook und und und könnte noch so einige aufzählen
      Und das schon seid vanilla!!!

Vlt. Sollte.man nicht random leute online fragen sondern wohl eher hier im board, und ich denke das es einfach zu jedem char eine info gibt!!!!!

Just my 2 cents ;)

Edit: natürlich gilz dieses auch in marvel, blazblue, kof, etc.
    • Was haltet ihr eigentlich von Abel ? Hab mich jetzt vor kurzem mal hingesetzt und mir den Char zur Brust genommen und muss sagen ... Junge Junge ... macht nicht nur Laune sondern ist auch sowas von "strong" ...

Werde zwar meinem Bison treu bleiben aber "rush down" char spielen hat halt auch seinen Reiz. Jetzt mal eure Meinung, in vielen Tierlisten ist Abel weit oben obwohl er doch einige MU hat die nicht so "vorteilhaft" sind ... aber durch die abartig starken Ultras den Damage Output + Command Throw und seine 1050 Life ist dass schon richtig finster wenn ich das mal mit den anderen low-life rushdown chars vergleiche. Er hat tolle OS gegen die meisten Escapeoptionen und auch seine eigenes AA Game + Escape Möglichkeiten sind doch relative solide.

Hab mir dann mal seinen "Armor Kara Chancel" angeguckt und bisschen rumprobiert, ist leider nicht ganz so einfach und muss verdammt schnell eingegeben werden. Nach 20 Minuten üben dachte ich mir dann aber, ist das wirklich so ein tolles Tool, im Grunde ja nix anderes wie Goukens Parry nur halt sehr schwer einzugeben ... :cursing: Denkt ihr das sich der Aufwand lohnt das sich mühsam in die Muskeln reinzutrainieren !?
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Vergiss so Sachen wie Armor Ultra Cancel bla. Lieber mal Char lernen, dann weißt du, in welcher Situation du den denn brauchen kannst, anstatt solche Gimmicks zu machen.

Abel ist ein starker Char, einzuordnen wie Makoto. Ist free auf Wakeup, aber kann, wenn der Gegner 2x falsch rät, die Runde für sich entscheiden.
      Comeback Potenzial ist sehr hoch.

Wenn du bis jetzt Bison gespielt hast, ist Abel wohl eine interessante Abwechslung gegen den Brainless Reversal Spam, mit dem man gg. 90% der Leute durchkommt.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Hier fällt mir noch was ein was ich als "Durchsschnittspieler" völlig bekloppt finde.

Die ganze "advanced" Technologie von den Charakteren ist einfach schwer rauszufinden, da viele Top-Spieler ihre Set-Ups und Tricks für sich behalten und nicht wirklich teilen.

Hatte ne lange Diskussion mit Gagapa über Set-Ups usw. und er sagte mir das die anderen Top-Bisons alles für sich behalten wollen und die Infos (außer die schon ohnehin bekannten Infos) nicht in Foren teilen ... :bad:

Hab gestern mal wieder seid Ewigkeiten mit Bison neue Set-Ups usw. ausprobiert und wieder paar coole Sachen gefunden, zwar nicht mega strong aber doch brauchbar ... leider finde ich solche Infos in keinem Forum oder nur irgendwo versteckt ...

Ist das denn normal ... klar ... irgendeiner hat Zeit investiert um die Sachen rauszufinden ... aber ist es deswegen nötig das sich andere Spieler nochmal hinhocken um bestimmte Sachen gegen den ganzen Cast auszprobieren !?

Bin aktuell dran mal für Bison jedemenge Infos zu sammeln und hier nen neuen Guide zu schreiben ... mit allem drum und dran ... aber irgendwie schreckt mich das jetzt doch ein bisschen ab ... ggf. gibts ja Labwork Hilfe von ein paar HE Bisons ... *hehe*
    • @ daaadom
      der highlander spielt nen recht anständigen Abel,
      ist nur leider kein forumsmensch.
      wollte dich eh mal adden, deinen bro hab ich schon.
      die deutschen dictators sterben langsam aus ;P
      dann kannst über meine Friendlist ihn adden.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Chargi schrieb:

Vergiss so Sachen wie Armor Ultra Cancel bla. Lieber mal Char lernen, dann weißt du, in welcher Situation du den denn brauchen kannst, anstatt solche Gimmicks zu machen.

Abel ist ein starker Char, einzuordnen wie Makoto. Ist free auf Wakeup, aber kann, wenn der Gegner 2x falsch rät, die Runde für sich entscheiden.

Wenn du bis jetzt Bison gespielt hast, ist Abel wohl eine interessante Abwechslung gegen den Brainless Reversal Spam, mit dem man gg. 90% der Leute durchkommt.

Hmmmmm, na ja ... also gg Gegner die keine OS einsetzen gebe ich dir recht das man mit Bison immer aus allem rauskommt, aber sobald einer anfängt mit Throw OS oder Tatsu OS dann werden da schon ganz schön die Münzen geworfen ... :pinch: Aber ohne die Escape Optionen wäre es schon teilweise sehr sehr schwer mit Bison ... immer dran denken seine offensiven Reversals sind 13-14 Framer !!! :pinch: und entweder unsafe auf Block oder durch viele Chars und Specials/Ultras auf reaction punishbar.
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

@ daaadom
      der highlander spielt nen recht anständigen Abel,
      ist nur leider kein forumsmensch.
      wollte dich eh mal adden, deinen bro hab ich schon.
      die deutschen dictators sterben langsam aus ;P
      dann kannst über meine Friendlist ihn adden.

Ja das stimmt allerdings das Highlander sehr solide spielt, hab auf dem DuC das MM gg Sheva gesehen und Alex hat glaub ich 4:0 vorne gelegen (FT5) und hat dann noch 4:5 verloren ... das war schon echt gut ... wobei ich aber auch glaube das Cody gg Abel echt richtig finster ist ... wenn ich mir das so überlege ... OS Falling Sky mit Tornado Throw ... und weiter geht die fröhliche Karusell Fahrt ... nit leicht ... mal Alex dazu fragen.

Ja Schade das es nit viele deutsche Bisons gibt, meiner Meinung nach wird der Char nach wie vor unterschätzt, klar ist kein Top-Tier Char und manche MUs sind sehr schwierig aber mit der richtigen Taktik und MU Wissen gibt Bison fast jedem Char ne ganz harte Zeit !

Online Name ist "zockfreak80" werde das aber jetzt noch ändern und dann findest du mich unter "TR Daaadom" ... das ist dann nicht so verwirrend ... muss mal die ganzen Jungs hier adden damit ich bisschen mehr online competition hab ... aktuell warte ich aber noch auf Monitor und muss meine Inet Verbindung verbessern ... X(
    • Daaadom schrieb:

Chargi schrieb:

Vergiss so Sachen wie Armor Ultra Cancel bla. Lieber mal Char lernen, dann weißt du, in welcher Situation du den denn brauchen kannst, anstatt solche Gimmicks zu machen.

Hmmmmm, na ja ... also gg Gegner die keine OS einsetzen gebe ich dir recht das man mit Bison immer aus allem rauskommt, aber sobald einer anfängt mit Throw OS oder Tatsu OS dann werden da schon ganz schön die Münzen geworfen ... :pinch: Aber ohne die Escape Optionen wäre es schon teilweise sehr sehr schwer mit Bison ... immer dran denken seine offensiven Reversals sind 13-14 Framer !!! :pinch: und entweder unsafe auf Block oder durch viele Chars und Specials/Ultras auf reaction punishbar.

Und dann fängst du plötzlich an zu blocken. Wie der restliche Cast auch... ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Chargi schrieb:

Musst Setup für jeden Char finden für Bison Backthrow into j.HK Unblockable.

Setup recorden, Playback auf den Cast. Neues Setup rausfinden, Playback auf den Cast, ...

So machens zumindest die Ibukis - aber die teilen das auch ;)

Hey ... ja also die "unblockable" Set-Ups sind jetzt gar nicht das große Thema, die Infos hab ich auch alle und die werden auch geteilt ... geht mir eher um Corner-Set ups und Char spezifische Combos wie z.B. cs.hp > s.lk > cr.mk xx special ...

Gagapa hat auf der französischen Seite paar nützliche Infos und Char spezifische Daten ... aber ist schon nervig sich dann so sachen aus allen Foren zu holen ... aber na ja ... jetzt hab ich ja das meiste und brauch nur noch ein paar kleine Infos ... und dann mal gucken ... wenn nicht kriegens nur die Deutschen ... :thumbup: Bei SRK.com schreiben auch nur noch "medium" Bisons ... und die guten --> Kim1234, HappyMedicine und Gagapa schreiben da überhaupt nix mehr rein und Chaostheory postet mal sporadisch was ... aber ansonsten .... ist die Infodichte sehr gering ... X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daaadom ()

• Benutzer online 1

1 Besucher