Eure Top 10 wichtigsten Spiele aller Zeiten!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • exe schrieb:

      Zelda Links Awakening
      - Mein erstes Gameboy spiel und quasi der Anfang von allem. Bevor ich zum ersten Dungeon kam, habe ich schon unzählige Rubine gesammelt, um mir die Schaufel zu kaufen.

      wie konnte ich das game vergessen ;(
      das spiel hatte eine so dichte atmosphäre!!!
    • Meine Top Ten! Ich vergess bestimmt die Hälfte :D!

      1. Street of Rage 1-3 ( Mega Drive ) - habs so oft durchgespielt ob alleine oder mit Freunden immer wieder ein Spaß!

      2. Resident Evil 1 ( PS One ) - Auch wenn ich weiß das der scheiß Köter gleich durchs Fenster springt. Ich erschreck mich trotzdem jedesmal. :D

      3. Metal Gear Solid ( PS One ) - "Alter das is geiler als jeder Film" :D

      4. Castlevania Symphony of the Night ( PS One ) - Metroidvania at its Best.

      5. Gothic ( PC ) - atmosphärischste und glaubwürdigste Spielwelt ever.

      6. Suikoden 2 ( PS One ) - bestes JRPG ever.

      7. Final Fantasy VII ( PS One ) - war mein erstes FF und find es auch am besten von allen Teilen.

      8. Star Wars: Knights of the Old Republic ( PC ) - Fand Star Wars immer zum kotzen dieses Spiel allerdings nicht.

      9. Vampire 2 The Masquearde Bloodlines ( PC ) - Endlich ein RPG das in der Gegenwart spielt.

      10. Street Fighter IV ( PS 3 ) - sonst gäbe es den Beitrag nicht.

      11. ( Außer Konkurrenz ) To The Moon ( PC ) - ohne Worte!

      Ahhh noch so viel vergessen Shining Force , God of War und und und.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Ich muss hier nochmal ein Spiel hervorheben welches ich in meiner Auflistung vergessen habe (schande über mein Haupt). Und zwar handelt es sich um

      REZ (Dreamcast/PS3)

      Absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte. Wenn man mal jemandem zeigen möchte das Videospiele Kunst sind dann nimmt man am besten dieses Game. Kann man auch als spielbaren Vollrausch bezeichnen. Absolut genialer Soundtrack. Zeitlos Genial.
    • Ohne feste Reihenfolge:

      1. MGS1 (das Spiel hat es geschafft, dass man sich früher mit Freunden zusammengesetzt hat, um dieses zu spielen während der Rest gechillt die Story mitverfolgte)

      2. REmake (so wie MGS, war total klasse)

      3. Shadow of the Colossus (einfach schönes Spiel!)

      4. Zelda Majoras Mask (mich hat die Story sehr stark mitgenommen. Die Nebenquests haben dabei noch einen draufgesetzt.

      5. FF9 Ist Geschmackssache, aber 9(von 6-10+13) hat mich am meisten begeistert.

      6. Warcraft 3 Ich hab 4 Jahre lang mit 2 Freunden AT gespielt. Tolle Zeit.

      7. Street Fighter 4 Durch SF4 hab ich mein Genre gefunden

      8. Ni no Kuni Ich mag die Studio Ghibli Filme. Das Spiel ist wahnsinnig gut umgesetzt worden

      9. Super Mario World eins der ersten Games, die ich gespielt habe.

      10. Terranigma dieses Game hat mich als Kind sehr geflasht. Als ich das dann mal wieder anwarf hat es mich genauso geflasht. Die Story ist einfach krass!

    • Hm, verdammt schwierig... Mich haben in meinem leben so viele games gefesselt, dass es mir schwer fällt, 10 stück rauszupicken. Ich versuchs dennoch, werde mich aber auf non-fg's beschränken. :)


      Ohne feste reihenfolge:

      - Secret of Mana (SNES): whs das game, das ich am häufigsten durchgespielt und über den längsten zeitraum gezockt habe. Nach release hab ich es etliche male durchgespielt, in den letzten jahren mehrfach mit freunden (zu dritt, mit multitab auf SNES -> gdlk!), zuletzt auf dem iphone. Einfach super geiles game.

      - Terranigma (SNES): setting, story, atmosphäre, aufbau der ganzen welt, einfach super genial. Weiß auch nicht, wie oft ichs schon durchgespielt hab.

      - Zelda: Links Awakening (GB): von den "alten" zeldas für mich das beste. Hat mich damals atmosphärisch noch mehr gepackt als A Link to the Past.

      - Zelda: Ocarina of Time (N64): wie hier schon sehr schön beschrieben wurde (da kamen erinnerungen hoch... <3), habe ich auch damals vor release sprichwörtlich jeden "schnipsel" an infos aufgesaugt, jedes games magazin in dem auch nur ein satz zum game stand oder bild zu sehen war hab ich mir gekauft und wurde in keinster weise enttäuscht. Imo bester teil der serie.

      - Mega Man (GB): habe damals keinen NES besessen, daher war der erste teil auf dem gameboy für mich der einstieg in die serie. Damals das erste wirklich schwere spiel für mich, aber hab mich mit meinen zarten 6 oder 7 jahren durchgebissen, dass ich es irgendwann im schlaf durchspielen konnte.

      - Tony Hawk's Pro Skater (PSX): bin damals selbst jahre lang aktiv gefahren (sogar mit sponsor! :P) und hab das game gejunked bis zum umfallen. Leider der einzige, wirklich gute teil, aber hat mir monate lang spaß bereitet.

      - Devil May Cry (PS2): bin ein großer dmc-fanboy und mag alle teile außer dem zweiten, aber dmc 1 ist der, der mich am meisten gefesselt, an meisten schweiß gekostet und am längsten aufgehalten hat. DmD SB-runs ftw! :D

      - Bayonetta (PS3/XBOX360): für mich ein stück kunst was artdesign und dialoge angeht, und wohl die dmc-crazyness auf die spitze getrieben. Wenn sie den zweiten teil nicht verkacken, könnte er für mich der kaufgrund für die WiiU sein.

      - Demon's Souls (PS3): sowohl im PVE, als auch im PVP eins der besten games für mich, atmosphärisch ganz groß. Hier könnte auch Dark Souls stehen, aber da mich der erstling noch ein bisschen mehr gepackt hat und ich mehr zeit damit verbracht hab, hab ich mich dafür entschieden.

      - Final Fantasy X (PS2): mein persönliches favorite game of all time. Viele fans der serie sehen das anders, für mich bleibt dieses himmelfahrtskommando aber atmosphärisch unerreicht und ich habe damals bei meinem ersten durchlauf über 350h damit verbracht. Wenn ich das titellied heute höre, bekomm ich instantly gänsehaut (ja, so schlimm! ^^). Das HD remake für ps3 und vita steht auf meiner most wanted liste aktuell ganz ganz oben. Ich hätte wohl kein problem damit, die gleiche zeit nochmal zu investieren.

      So, das sind wohl meine wichtigsten zehn.

      Honorable mentions:
      secret of evermore, illusion of time, mega man X, metroid teile für GB und SNES, super mario 64, FF VI - IX, FF XII (!), dragon quest VIII, dark souls, ni no kuni, metal gear solid serie, metal gear rising.



      Oh mann, nach diesem post bekomm ich grad wieder bock die alten games zu zocken... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

    • Chrono Trigger (SNES): Ich habe das Spiel zwar erst vor 3 Jahren durchgespielt, aber es hat mich dermaßen gefesselt. Die Zeitreisen, die Story, die Atmosphäre die dort erzeugt wurde. Einfach großartig.

      The Legend Of Zelda - Majora's Mask (N64): Es ist und bleibt einfach mein liebster Zeldateil, weil er sich gerade in puncto Atmosphäre imo stark von den anderen Spielen unterscheidet.

      SSFII - The New Challengers (SNES): Kindheitserinnerungen und mein erstes Fighting Game. Ich glaube ohne dieses Spiel wäre ich nie so ein FG Fetischist geworden, wie ich es heute bin. XD

      Persona 3 FES (PS2):
      Hat meine Liebe zu RPGs wieder entfacht.

      Super Mario 64 (N64):
      Einfach bestes 3D Jump 'N Run aller Zeiten.

      Rayman 2 - The Great Escape (N64/PSX):
      Zweitbestes Jump 'N Run aller Zeiten. Vor allem die düstere Story hat's mir angetan.

      Super Metroid (SNES):
      Bester Metroid Teil überhaupt imo.

      Tales Of Pirates (PC): First MMO ever, lol. Hab durch das Spiel damals sogar teilweise meine Englischkenntnisse verbessert.

      Ratchet & Clank 2 (PS2): BOOM! *hüpf* pewpewpewpew, ja eine meiner Lieblingsserien für die alte PS2, weil es Actionelemente mit Jump 'N Run Elementen so wunderbar verbindet und auch noch guten Humor beweist

      Super Smash Bros. Melee (GC): Ich glaube ohne dieses Spiel wäre ich niemals auf die Idee gekommen, irgendwelche Spiele auch nur ansatzweise competitive spielen zu können, bzw. mich in irgendwelche Spiele einzugewöhnen und 1-2h am Tag nur in irgendeinem Trainingmode zu verbringen bloß um die Moves zu studieren.

      Honorable mentions: Mario Kart 64, Bayonetta, Golden Sun, Parodius, Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alu ()

    • Ja, kann man.
      Hier ein Video zur Veranschaulichung
      Man muss in dem Spiel halt ein bisschen mehr lernen, und man spielt es halt nicht mit nem Stick, sondern mit dem Gamecube Controller.
      Desweitern gibt es einen Haufen Advanced Techniques, die man lernen muss.
      Hier in Deutschland gibts auch ne relativ aktive Community.

      Es ist halt nicht das, was man sich unter dem eigentlichen Begriff von FG vorstellt, ich persönlich bezeichne es eher als Beat 'Em Up
    • Brawl und Melee sind schon ziemlich huge in USA.

      Melee ist mittlerweile 12 Jahre alt und hatte bei APEX 2013 (größtes Smashturnier) 336 Teilnehmer in Singles.
      Glaube nichtmal MvC2 (13 Jahre alt) würde, selbst wenn es kein MvC3 gäbe, ähnliche Nummern erreichen heutzutage - und MvC2 ist unglaublich beliebt gewesen in den USA.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Zehn reichen niemals ...aber ich probiere mal aus 25 Jahre gaming ne Top 10 herzustellen :D

      -Bundesliga Manager ( amiga 500 )
      -Nintendo World Cup (nes)
      -Zelda 3 (SNES)
      -Zelda OoT (N64)
      -Mario 64 (N64)
      -Tekken (PS1)
      -Streets of rage 2 (Mega Drive)
      -Skyrim (360)
      -PES6
      -Garou Motw (NG) ja...das beste game imo von allen :-)))


      wie gesagt ich könnte noch zig spiele nennen aber die da oben haben teilweise mein Leben geprägt.
    • Puh ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich schrieben soll. Es gibt so viele Spiele die mir im Laufe der Jahre im Kopf steckengeblieben sind.
      Damals auf meinem Amiga500 gab es schon eine handvoll Spiele die ich heute gern wieder zocken könnte, wenn mir deren Namen einfallen würden.
      Aber ich versuche mal eine grobe Liste zu führen.

      1. Indiana Jones: Fate of Atlantis
      Absolute Bombe das Spiel. Mit Day of the Tentacle und Sam und Max, das Adventure was mir schlaflose Nächte bereitet hat.
      2. Syndicate auf dem Amiga500
      Die Version war die härteste und jede überlebte Mission hab ich gefeiert wie Idiot. Letzte Mission hab ich mit nur einem schwer verwundeten Mann überlebt und hab mich bei Zeus, Jesus und Optmimus Prime bedankt dafür.
      3. Tony Hawk Pro Skater 2
      Hatte leider keine PSX deswegen kam ich erst mit dem PC in den Kontakt von dem Skatespiel. Hat mich wie kein anderes Spiel zu dem Zeitpunkt so gefesselt. Bin mit einem Freund in der Schulpause oder freistunde oft zu mir nach hause gelaufen um neue Combos und wege zu testen. Hatten damals aberwitzige Scores erreicht.
      4. Ninja Gaiden für die Xbox
      Damals hat es Kiku gekauft als er zu Besuch war und haben es zusammen eingeschmissen. Sind beide nach zwei Stunden erst beim erten Trainingsboss weitergekommen und haben uns für die Scrubs des Jahrhunderts gehalten. Aber das Spiel hat uns gezeigt, worauf es ankommt bei Spielen. Konzentration, Beobachtungsgabe und die Fehler des Gegners nutzen. Kein Spiel davor hat mich so frustriert und motiviert zu gleichen Zeit. Dann mit Ninja Gaiden: Black auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgenudelt.
      5. Metal Slug 3 für die Xbox
      Für mich persönlich die absolut beste Version des Teils. Mit Fat Island und Storm the Mothership absolut bombiges Packet.
      Damals wieder mit Kiku, endlose Runs gemacht. Und kann stolz sagen das ich Storm the Mothership geschafft habe und das auch noch betrunken ;)
      6. UFO: Enemy Unkown
      Giib nicht viel zu sagen^^ Geiles Game halt. Bin froh das die Neuauflage mich erneut in den Bann gezogen hat.
      7. Ein Rollenspiel fehlt noch in der Liste und hier wird es schwer.
      Klaro Secret of Evermore, Mana usw sind geil keine Frage. Hab auch damals FF7 und Fallout auf dem PC gezockt und war schlichtweg begeistert.
      Dann später irgendwann vor paar Jahren erst FF6 gezockt und das Spiel hat mich aus den Socken gehauen so unglaublich gut war es.Dann Lost Odyssey und Blue Dragon gespielt. Absolut geile Spiele.
      Aber dann kam irgendwie nichts interessantes raus und ich hab dann noch von meinem Mitbewohner Persona 4 im Regal entdeckt. Und ich konnte es nicht in Ruhe lassen. Mir hat einfach alles gefallen und die alte Rollenspielsucht war wieder entflamt. Für mich das Spiel was für mich bedeutend ist denn es hat mir gezeigt das man ein Rollenspiel mit alten Werten doch noch aktuell halten kann.
      Gut Ni no Kuni hab ich noch nicht gezockt, aber mal schauen.
      8. Star Wars Jedi Knight: Dark Forces 2 Bitches!
      Kyle Katarn, nuff said
      9. Halo 1
      Auf einem alten Röhrenmonitor 4Mann Splitscreenmatches gespielt bis in die Morgenstunden. Es wurde einfach nicht öde. Fantastischer Multiplayermodus.
      10. Megaman (2, X)
      Hab zum 25. Jubiläum jetzt aktuell ein 8-Bit MM Tattoo bekommen, das sagt ja wohl alles.
      Aber nehmen wir mal MM2 z.B. Es ist zeitlos. Ich kann es in 20 Jahren noch genauso genießen wie vor 25 Jahren. Es ist einfach das perfekte Beispiel für ein Medium was man als Klassiker bezeichnen müsste. Warum kann man heute noch Werke von Shakespeare und Konsorten noch heute genießen? Weil der Inhalt noch heute Bestand hat. Ich will hier keinen Vegleich ziehen zwischen Spielen wie MM und und einem Theaterstück wie Hamlet. Mir geht es auch nicht um die Story. Aber anmerken das das Gameplay perfekt umgesetzt wurde und für das was es ist ist es einfach zeitlos.

      Könnte noch weiter Spiele nennen die mir ewig in positiver oder wie bei FFX in schlechter Erinerrung bleiben^^ (Hab nach 12 Std aufgehört, weil ich die Charaktere so grenzdebil fand).

      Honorable Mention: Garü! Liebe Das Spiel, aber es ist kein Geheimnis das ich einfach schlecht in Bemus bin, aber dennoch zieht es mich immer wieder zu diesen Games. Sei es mangelndes Training oder einfach die Tatsache das ich immer wieder in alte Fehlermuster verfalle.
      Finde Garou einfach Perfekt, schade das es nicht die beliebtheit eines brokenes Turd hat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace McTomb () aus folgendem Grund: HHHNNGG

    • Zuallererst muss ich erwähnen, dass ich erst ziemlich spät eine Konsole mein Eigen nennen durfte, im gegensatz zu meinen Freunden! Hatte aber das Glück, einen Cousin in Rumänien gehabt zu haben der damals schon sehr früh NES/SNES im NTSC Format besessen hatte.
      Somit war der jährliche Besuch bei meinen Großältern/Cousin in früher Kindheit immer extreeeeem aufregend und einmalig für mich.
      Ich selber musste mich jahrelang mit einem Classic-Gameboy zufrieden geben, wärend alle meiner Klassenkameraden schon längst SNES, Sega etc. gejunkt haben.

      Trotzdessen hatte ich natürlich, durch meinen Cousin, schon sehr früh Kontakt zu den japanischen und amerikanischen Classics, die bis heute für alle meine damaligen Freunde noch total Unbekannt sind und sie diese auch nie gespielt haben. :thumbup:
      Ich war dann der Typ, der zb. jedes indizierte Mortal Kombat besessen hatte, wärend die anderen sich einen auf Donkey Kong und NBA Jam gewichst haben.




      O.K.!



      Top 10, der wichtigsten/prägensten:

      - Tetris (GB) Aller erstes Game und mein Dad war Profi darin... im gegensatz zu mir. T_T

      - Super Mario Land (GB) Erstes Jump n Run für mich. Kann mich noch gut daran erinnern geheult zu haben, weils jeder hatte ausser ich. Als ich's dann mein Eigen nennen durfte war ich auf nem Natural High!

      - Mega Man (GB) Erstes Mega Man, erster Frusst und wahrscheinlich der Grund warum ich bis heute noch auf Challenge und gutes Design in Spiele stehe.

      - SNES Mario's: Super Mario World/Mario Paint/Yoshi's Island (SNES) Meine erste Sparbuchplünderung ging auf Yoshi's Island's Kappe... bis heute immernoch eines der schönsten und geilsten Mario's. Wärend damals zuvor schon Super Mario World das Jump n Run Genre auf ein neues Level gebracht hat und Mario Paint hat mich vermutlich artistisch total geprägt.

      - Terranigma (SNES) Alle Leute damals total auf Zelda abgegangen - habe ich leider nie selber besessen... stattdessen lag' Terranigma unterm Weihnachtsbaum! Bereue ich bis heute nicht... DER Grund warum ich bis Heute auf RPG's und deepe Storys suchte.

      - Street Fighter Serie/Mortal Kombat Serie (SNES) Die gesamten Kinder der Nachbarschaft saßen damals täglich bei mir, weil ich fast als einziger Prügelspiele besessen habe... Noch dazu indizierte ;). DER Grund warum ich BEMUS heute zocke.

      - CVS2 (PS2/Xbox) Der Grund warum ich BEMUS angefangen habe competitive zu spielen und auch dabei geblieben bin.

      - Tomb Raider (PSX) Hat für mich die PSX so richtig Interessant gemacht damals... eines der ersten Games die ich für die Konsole hatte und lag auch sehr lange (ZU lange rückblickend) drinnen. Fanboy-izm mit allem drum und dran... Poster, Lösungsbücher, selbst gemalte Portraits... ;) -------- Ps.: First boner of my life.

      - Resident Evil (PSX) Wenn es SO eine Überwindung gekostet hat, vor lauter Angst die Spiele-CD in den Lauf zu legen... dann muss es gut und revolutionär gewesen sein! ;)

      - FF VII (PSX) damals noch kurz vor dem Deutschlandrelease in 97' bei meinem
      Cousin in Rumänien miterlebt. Erster wichtiger Kontakt mit
      Rundenbasierten RPGs und mitreissender, cinematischer Story


      - Metal Gear Solid (PSX) in 98' im Spielwarenhandel 5std. am Stück "probegespielt". Danach sofort in den Laden gerannt... ich bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich an den release damals denke! Hat Videospiele für mich für immer verändert.

      - Shenmue (DC) Durch Sonic Adv. zur Dreamcast gekommen - wegen Shenmue geblieben.


      Gibt mit sicherheit noch weitere wichtige Spiele die mich stark geprägt haben, aber ihr wisst selbst wie schwer es ist sich dabei auf nur 10 Spiele (12 bei mir :p) zu beschränken und dabei so tolerant zu bleiben diese nicht zwingend mit den BESTEN Games allerzeiten zu verwechseln... (Tomb Raider zb. würde ich heutzutage nichtmehr anfassen)

      Ich denke die Schlüsselstücke für mich aber trotzdem gut rausgefiltert zu haben. :love:
      I smoke Blunts for hours//
      to understand the language of flowers//

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [CSG]SHodo ()

    • meine top 10 (keine reihenfolge)

      Half-Life
      geiles game. zahlreiche single und multiplayer mods, unter anderem counter-strike. das spiel schlechthin für lan partys, kleinere lan sessions oder interplay zu seiner zeit.

      Super Mario World & All-Stars
      ungeschlagener jump'n'run auf der snes und auch generell in seiner genre

      Street Fighter Reihe
      enough said

      Resident Evil
      das geilste horrorspiel seiner zeit.

      Legend of Zelda: A Link to the Past
      in meinen augen für die snes einer der epischsten spiele.

      Serious Sam TFE & TSE
      sinnlos auf alles ballern was sich bewegt in alter duke3d manier mit besserer grafik und besseren locations. (altes ägypten und mesoamerika)

      Pokemon Red/Blue
      dat hype auf den schulhöfen bei link battles. ein kumpel hat damals seinen turtok legit auf lvl 100 trainiert, bevor man über das item duplizieren bescheid wusste. er wurde so gefeiert :D

      Final Fantasy X
      für viele leute vielleicht eher kontrovers, aber es war mein erstes final, was ich je richtig gesuchtet habe.

      God of War Saga
      ich steh voll auf griechische mythologie, auch wenn so einiges in dem spiel verzerrt wurde, aber vllt hat mir genau DAS so gefallen.

      Need for Speed Underground 2
      selber autos nach belieben tunen und dann free world roaming plus runaway battles und geile mucke? ich hatte gar keine chance ^^
      no more excuses
    • Versuche mich auch mal dabei….

      Super Mario World (Mario Reihe):
      Bin seit dem NES ein N-Boy und werde es wohl bis zum Grabe sein.
      Der kleine dicke Klempner schafft es immer wieder mir ein Lächeln zu entlocken.


      Viewtiful Joe:
      Gott habe ich mich damals in das Game verliebt.
      War alles on Point dort und vor allem weil es 2D ist.
      Daher versteht sich der Nick von alleine.


      Eternal Darkness:
      Ich glaube bis heute hat mich kein anderes Spiel soooo tief in den TV gesogen.
      Geschweige von meiner Handyrechnung in der Zeit als ich nicht weiterkam.


      Rush N` Attack:
      Eines der Gründe warum ich weniger am Strand war als in der Spielhalle.
      Ich dachte immer nur es sei ein Rambospiel damals.
      Als es dann auf XBL released wurde mußte ich es kaufen.


      Metal Gear Solid:
      Bitte im O-Ton! ^^
      Anderst konnte man das ja garnicht zoggn.
      Zum Game selber muss ich nichts sagen <3


      Resident Evil:
      Auch sehr bekannte Reihe.
      Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich den 4er & remake picken.


      Devil May Cry/ Ninja Gaiden/ God of War/Bayonetta:
      Nicht ohne Grund habe ich diese Titel auf einmal genannt.
      Ist wohl glaube ich meine liebste Form von spielen.
      Was NG angeht, bitte nur das Original auf der Box.
      Das war so über nippon vom soundtrack & allem! <3
      Musste zum Start eigentlich pinkeln und dann durfte die Blase 2 Stunden warten xD


      RTCW 2: Enemy Territory
      Habe es über 2 Jahre im Clan gespielt.
      Fand zu damaliger Zeit das Teamplay & Objective einfach nur Hammer.
      CS konnte ich nicht ausstehen weil man nicht respawnen konnte.


      Street Fighter/Mortal Kombat/Tekken/Soul Calibur:
      Street Fighter ist mein liebst aller Kind und wegen dem 4er bin ich hier gelandet aber damals gab es auch noch die anderen fg`s.
      UMK3 & MK triology haben mich so geflashed damals. Tekken bis TTT war wohl zu der Zeit das meiste & größte in meinem Freundeskreis, was gezoggt wurde.
      Soul Calibur war der Grund warum ich zum Stick fand!


      The Walking Dead:
      Nenne das jetzt nochmal mit Absicht.
      Hat eine so gute Story imo
      Und als alter Hase vermisse ich die Zeit in denen mich games abseits noch so beschäftigt haben.
      Dieses gehört dazu!
      Konnte es kaum abwarten bis ich weiter zoggn durfte!


      Habe bestimmt drölftausend titel vergessen aber was solls.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Ohne Prio und egal ob Konsole oder PC:

      1) Day of the Tentacle (Sooo sooo gut)
      2) Monkey Island (no comment)
      3) Alone in the Dark (das erste Resident Evil ^^ ... diese Stimmung in der guten alten VGA Grafik ... uiiii)
      4) Dune II (Die Geburt der guten RTS)
      5) Kaiser (C64 der Kaiser unter den ersten Wirtschaftssimulationen)
      6) UFO X-Com (ganz ganz weit vorne ... wer es nicht gespielt hat ist selber schuld oder einfach zu jung)
      7) Company of Heroes 1 (Das beste RTS Spiel aller Zeiten)
      8) NBA Jam (kommt schon ... das war pure Sucht ... und nur genial)
      9) Street Fighter 4 (obvious)
      10) Dota 1 & 2 (schade wenn man es nicht kennt)

      Haha ... so lustig wie man an den Spielen sieht wie alt jemand ist ... eigentlich müssten hier mehr C64 Games stehen ... denn Spiele wie "The Last Ninja" waren Bahnbrechend ... !!!
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Meine persönliche Top 10 in unbestimmter Reihenfolge:
      - Gothic 2 (Das erste Spiel, was ich bewusst spielte)
      - Pokemon Gold/Silber (unendlich viele Stunden in das Game gesteckt...)
      - Crash Bandicoot (Der Grund, warum ich damals eine PS1 wollte)
      - StarCraft (mein Einstieg in competitive gaming)
      - Kabuki Klash : Far East of Eden (Mein Einstieg in fighting-games)
      - MegaMan X (wohl eins der besten Jump'n Run-Games ever!)
      - Legend of Zelda : Ocarina of Time (für das erste Spiel seiner Art sehr gut!)
      - League of Legends (Paradebeispiel, wie sehr ein Spiel unter einer schlechten Community zu leiden hat)
      - Guild Wars (War damals in einer Top 30 PVP Gilde auf Europa, hat meinen Ehrgeiz in Games geweckt)
      - World of WarCraft (Egal, was man von dem Spiel hält, es hat MMORPGs auf einen neuen Standard gebracht)
      __________
      I believe in Mike "Mike Ross" Ross!
    • hmm nach über 25 Jahren Zocken ist es echt schwer auf ne Top 10 zu kommen.
      Ich bleib dann erstmal pre-PS1
      -The Last Ninja 2 (C64) -Das erste Spiel, das wirklich meinen Ehrgeiz geweckt hat. Wollte es unbedingt schaffen und als ich's dann das erste mal durch hatte sofort wieder. Von der CentralPark Musik bekomme ich heute noch Gänsehaut.
      -Double Dragon (Arcade)- Urlaub=Sonne Strand und Meer? nee! Für mich war's die Arcade am Campingplatz^^
      -Metal Gear und Legend of Zelda 2(NES)- Diese beiden haben mich dazu gebracht schon ganz jung mit dem Englischlernen anzufangen.
      -Mega Man 2 und Probotector(Contra) (Nes)-2 Spiele die ich gefühlte 100.000 Mal gespielt habe, und angefangen habe mir eigene "Ziele" zu setzen. Quasi die "Trophäen" eines 9jährigen.
      -Metroid (NES)- Das erste Spiel bei dem ich gemerkt habe wie wichtig es sein kann sich Notizen zu machen oder Karten zu zeichnen. (Ich hab sie sogar noch)
      -Turrican (Amiga)-Dieses Spiel war der Grund warum ich unbedingt nen Amiga 500 haben wollte. Hatte zwar die C64Version gespielt, aber die Amiga Fassung sah soo Hammer aus und die Musiiiik... 8o
      -Burntime(Amiga)-Wahnsinnsspiel und absolut Gnadenlos. Hab stundenlang mit meinen Cousin drangesessen um es endlich mal zu knacken. Hat mein Interesse an Endzeitszenarios geweckt.
      -Death or Glory(Amiga)-Viele meinen zwar es wäre nur ein Abklatsch von Warsong(MD), aber mich hat es dennoch über Monate gefesselt. Und es ist auf jeden Fall ne ganze Ecke schwerer als Warsong.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher