Braid(2008) - Das erste Spiel wo man aktiv bemerkt hat dass Spiele mehr sein können als nur herausfordernd.
Yoshi's Island(1995) - Auch wenn es ein Super Mario World ist, ist der bekannte Teil des Namens Yoshi's Island. Es hat einen komplett eigenen Charm und spielt sich super. Mein Fav Game.
Shenmue(1999) - Großartiges Spiel, und der einzige Grund warum ich Story in Videospielen noch annehmbar finde. Auch die Tatsache dass es tot ist macht es zu einem Meilenstein in Games.
Asura's Wrath (2012) - Erstes Spiel wo ich sagen muss, dass QTEs als legitime, bedacht-eingesetzte Mechanik eingesetzt werden kann. Wenns nur mehr Gameplay in Relation hätte...
Cool Spot(1993) - War halt einer meiner ersten Spiele. Ich hab irgendwie schöne Erinnerungen an das Spiel. :o
Velsarbor(Never) - Ein RPG-Maker Game/Demo. Es hat mir gezeigt, wie viel man mit Hingabe zum Medium erreichen kann, da steckt so viel Liebe in dem Spiel, auch wenn es non-kommerziell ist.
Phantasy Star Online(2000) - eines der ersten Konsolen-Spiele an die ich mich erinnern kann, welches Online-Gameplay unterstützte. War halt revolutionär.
Loneliness - Eins der "Art"-Games, auch wenn ich die Bezeichnung nicht mag. Wenig Spaß, dafür sehr viel Intepretation. Finde ich äußerst wichtig zu erwähnen.
Alien Hominid(2004) - Eines der ersten Indie-Spiele, die groß geworden sind. Ohne Alien Hominid müssten wir eventuell weiterhin ohne der großen Anzahl an Indie-Games leben.
Home(2012) - Für mich ein Paradebeispiel, wenn ein Spiel versucht, seine Niveaulosigkeit durch Story und Nostalgiegefühle zu verdecken. Ich mag dieses Spiel nicht :)
Das sind nicht meine Lieblingsspiele, sondern die Spiele, die ich für äußerst wichtig halte. Ich hoffe mal, dass der Thread nicht demnächst derailed.
Yoshi's Island(1995) - Auch wenn es ein Super Mario World ist, ist der bekannte Teil des Namens Yoshi's Island. Es hat einen komplett eigenen Charm und spielt sich super. Mein Fav Game.
Shenmue(1999) - Großartiges Spiel, und der einzige Grund warum ich Story in Videospielen noch annehmbar finde. Auch die Tatsache dass es tot ist macht es zu einem Meilenstein in Games.
Asura's Wrath (2012) - Erstes Spiel wo ich sagen muss, dass QTEs als legitime, bedacht-eingesetzte Mechanik eingesetzt werden kann. Wenns nur mehr Gameplay in Relation hätte...
Cool Spot(1993) - War halt einer meiner ersten Spiele. Ich hab irgendwie schöne Erinnerungen an das Spiel. :o
Velsarbor(Never) - Ein RPG-Maker Game/Demo. Es hat mir gezeigt, wie viel man mit Hingabe zum Medium erreichen kann, da steckt so viel Liebe in dem Spiel, auch wenn es non-kommerziell ist.
Phantasy Star Online(2000) - eines der ersten Konsolen-Spiele an die ich mich erinnern kann, welches Online-Gameplay unterstützte. War halt revolutionär.
Loneliness - Eins der "Art"-Games, auch wenn ich die Bezeichnung nicht mag. Wenig Spaß, dafür sehr viel Intepretation. Finde ich äußerst wichtig zu erwähnen.
Alien Hominid(2004) - Eines der ersten Indie-Spiele, die groß geworden sind. Ohne Alien Hominid müssten wir eventuell weiterhin ohne der großen Anzahl an Indie-Games leben.
Home(2012) - Für mich ein Paradebeispiel, wenn ein Spiel versucht, seine Niveaulosigkeit durch Story und Nostalgiegefühle zu verdecken. Ich mag dieses Spiel nicht :)
Das sind nicht meine Lieblingsspiele, sondern die Spiele, die ich für äußerst wichtig halte. Ich hoffe mal, dass der Thread nicht demnächst derailed.