Zeitinvestition in FGs am Tag

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Zeitinvestition in FGs am Tag

Wie viel Zeit investierst du durchschnittlich pro Tag in FGs? 104
      1.  
        Kaum/ Zu unregelmäßig (29) 28%
      2.  
        Bis 1 h (23) 22%
      3.  
        Bis 2 h (18) 17%
      4.  
        Bis 3 h (9) 9%
      5.  
        Bis 30 min (8) 8%
      6.  
        Bis 4 h (7) 7%
      7.  
        Bis 45 min (4) 4%
      8.  
        Bis 15 min (3) 3%
      9.  
        Mehr als 4 h (3) 3%
      Hey

Mich würde es mal interessieren wie viel Zeit jeder in FGs durchschnittlich investiert.
      Ich gebe Zeit pro Tag an,da man das mMn besser nachvollziehen kann. Wer will kann sich die Stunden pro Woche zusammenrechnen, und daraus den Schnitt pro Tag errechnen. Wäre sinnvoll wenn die Zeit die man am Tag investieren kann stark variiert.
      Damit es keine Verfälschungen gibt wie
      "Ich gebe nicht zu das ich so viel zocke" oder
      "Ich gebe eine geringe Zahl an damit alle denken ich bin gut obwohl ich kaum spiele",
      wird die Abstimmung anonym ablaufen. Wenn der Bedarf besteht und man unbedingt wissen will wie viel der andere spielt, kann man das später noch ändern.

Edit:
      Normales spielen. Kein lesen, matchvideos anschauen, HE oder sonstige Beschäftigung. Sondern einfach nur spielen.
      Dazu im regulären Wochenablauf, heisst keine außerreguläre Offlinesession (ausser man hat ständig offline sessions) oder Turniere.
      Sondern der normale, durchschnittliche Wochenablauf.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• Hängt ganz davon ab wie viel Zeit ich hab - wenn am Wochenende mal jemand zum zocken vorbeikommt, sind's halt einfach durchschnittlich 1h mehr pro Tag.

Wenn kein Turnier ansteht sinds ca. 45min pro Tag, sonst so 2,5h täglich
      Yo! He ded.
    • Can't change my vote, duh.

ad Spielen/Trainieren
      Spiele in der Woche wohl 1x mehrere Stunden am Stück und 1x PMode, wenn ich mich dazu aufraffen kann. Sind dann wohl um die 30 Minuten am Tag.
      Viel zu wenig zur Zeit, worunter auch meine Execution leidet. Daher ist in der Woche vor Turnieren immer noch Intensivtraining von Nöten :)

ad Beschäftigen
      Ich lese viel über das Spiel und meine Matchups, denke über das/mein Spiel nach und schaue auch viele Videos (vor allem wenn ich unterwegs bin). 3h am Tag? 24/7 HE stalken? ;)
      Zeit für "Neues" hab ich zZ. keine (neue Charaktere/Teams, neue Spiele).
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Kommt bei mir ganz drauf an wieviel Lust ich habe. hab mal durchschnittlich 1h angegeben. Wenn ich aber zu wem zum zocken gehe, dann sinds sicherlich 2h pro tag im Durchschnitt.

Heisst bei mir aber nich dass ich immer irgendwelche Turnierspiele zocke. Wenns entspannt sein soll dann zock ich paar stunden Groove on Fight <3
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ok, ich korrigiere die Beschreibung.
      Normales spielen. Kein lesen, matchvideos anschauen, HE oder sonstige Beschäftigung. Sondern einfach nur spielen.
      Dazu im regulären Wochenablauf, heisst keine außerreguläre Offlinesession (ausser man hat ständig offline sessions) oder Turniere.
      Sondern der normale, durchschnittliche Wochenablauf. :)

Stimmen dürfen im nachhinein geändert werden.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Okay das ist mal ne gute Definition... na dann komm ich aber nur auf 45 min :( Wenn ich drüber nachdenke ist es etwas erschreckend, wie viel Zeit für das drumherum wie matchvids schauen auf HE rumlamen usw. draufgeht und wie wenig ich im Vergleich dazu eigentlich zocke.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Habe mal eine Stunde angegeben, durch GG bin ich recht heiß atm. Ist nur eine Durchschnittsangabe, gibt Abende an denen ich deutlich länger mit Irren GG online spiele, andererseits Abende, wo ich gar nicht dazu komme. Und auch Abende wo nur P-Mode gespastet wird.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Mhhh ich hab mal bis zu 1-2 stunden angegeben, wenn freunde zu besuch kommen wird natuerlich mehr gespielt.

protip #1 : multitasking
      Du schaust eine dokumentation oder einen film und nebenbei wid p mode gespielt, ist am ende halt alles muscle memory.
      der p mode benoetigt keine ungeteilte aufmerksamkeit ;)
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • ich brauch unbedingt nen festen zeitplan sonst wird es nie was. zb jeden tag von 18-18.30h p-mode, 18.30-19uhr online oder offline versus (nur ein spiel für mind paar monate), dann nach bedarf noch lesen, fragen stellen usw

find die multitasking idee von broken nicht schlecht ^ ^

atm spiel ich null FGs, hab vor kurzem ein rpg angefangen und dann abgebrochen weil ich zu wenig zeit hab ;( das spiel ich lieber wenn ich auch ausgeruht bin und viele stunden am stück spielen kann.
      ich bin ja ein großer fan fordernder spiele aber wenn man abgehetzt am ende des alltags etwas freizeit hat will ich dann oft lieber mit paar leuten sitzen und dumm lachen als mich in iwelche bemu-guides reinzulesen und mir training zu geben. dazu kommt noch dass ich in die schule gehe und nicht arbeite. ich muss bereits viel lesen und stressige kopfarbeit leisten. als ich noch gearbeitet hab und dort viel in bewegung war und mit anderen geredet hab war ich richtig geil auf alleine daheim sitzen und zocken, im moment ist das nicht immer der richtige ausgleich für mich ;(
      ich denke ich werde auch nach der schule mal mind. sechs monate oder so gar nichts machen um mehr reine freizeit, u.a. für gaming, zu haben. ich meine das durchaus ernst.

lol die meisten haben "kaum" angegeben xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()