Prügel aus Prinzip schrieb:
Ich finde schon, dass Superman wie der Superman aus den Comics sein sollte und nicht ein schwebender Jersey Shore M.O.D.O.K. der 3 verschiedene Laser varianten hat. Schließlich ist es Superman der Man of Steel und man möchte den Superman spielen, den man seit seiner Kindheit bewundert. Capcom hat es ja auch mit MvC3 geschafft die Helden so zu machen, dass sie sich wirklich wie Superhelden wirken, ohne übertriebene Ultras mit spektakulären Cutscenes.
Auch wen das jetzt wenig konstruktives zum Thread beiträgt, aber ein solches Charakterdesign ist schwer umzusetzen. Denn was macht Superman zu dem Superman der Kindheit ? Nicht das rote Cape oder die Unterhosen über den Hosen, sondern seine Taten. Und so sehr ich deinen Standpunkt auch nachvollziehen kann, wir werden Superman nie die Zeit zum Anfang des Matches zurückdrehen sehen und das ist auch gut so. Denn was im Endeffekt wichtiger ist, ist das Balancing(mMn). Und würde man hier zu sehr auf die einzelnen Kräfte des Charakters konzentrieren wuerde eine eher unausgeglichene Tierliste entstehen. Denn das Szenario im spiel ist eine direkte 1gegen1 Auseinandersetzung und da sieht Batman gegen DrManhattan einfach kein Land. Also muss man Kompromisse eingehen und dabei kommen dann halt schonmal leicht uninspiriert wirkende Laseraugen zustande, obwohl der Hitzeblick mit zu Supermans signature move palette (mir fiel gerade kein duetsches akronym ein ) gehört. Denn während es im DC Universum ja ganz normal ist, dass sich die kKräfte stark unterscheiden, sollte man im Spiel eher auf ein angebracht übertriebenes aber relativ gleichmäßiges Kräfteverhältnis achten.
Bzgl. Marvel kann ich nur sagen, dass sie es zwar hinbekommen haben die Helden wie Helden wirken zu lassen aber auch hier uwrde auf das relative Kräfteverhältnis geachtet. So kann Nova in seinen Comis mehrere Götter gleichzeitig fertig machen und in Marvel wird er dann schonmal von einem Einkaufswagen plattgefahren.
Und wo wir gerade bei Comics sind, klar ich mags auch die moves und fähigkeiten meiner lieblingshelden "richtig" in Aktion zu sehen aber die besten Bilder entstehen fr mich im Kopf beim Lesen da mach ich gerne mal ein paar Abstriche für die balance
E: Was ich mir für das game Wünsche ist einfach ein anständiger Cast, ich weiß nicht ob der schon feststeht war zu faul um nachzugucken aber ich denke mal mit release 2013 noch nicht, also hier kann sich noch einiges Tun und DC bietet ja auch genügend Material für DLC/alternates etc en mass. Was schön wäre, wäre ein anständiger Tutorial Modus und eine angebrachte Lernkuve, dazu noch der richtige mix aus Casual und tiefgang und bitte keine behinner 08/15 comeback mechanics dann wären auch (für mich) Patzer im Charakterdesin zu vertragen.
"Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperSoaker ()