Injustice - Talk, Trivia, etc...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Oh my God... ich habe so... so so so so lange darauf warten müssen T___________T Gott, ich bin gerade einer der glücklichsten Menschen der Welt ;___; Ich hab das Spiel jetzt schon zu meinem Main gemacht und ich werde es zocken bis mir die Finger abfallen, Blut aus meinen Augen trieft, mein Schwanz vor Freude kurz vor'm Platzen ist und ich einen Gesichtskrampf habe vor lauter Grinsen =DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



      gamespot.com/injustice-gods-am…uncement-trailer-6379451/
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Holy fuck... it's going to be soooo goooood T____T

      g4tv.com/videos/58809/injustic…lvr.it&utm_medium=twitter

      Hier meine bisherige Videoanalyse:

      - Es gibt scheinbar Pro-Moves oder Enhanced Moves. Man siehe sich 0:50 an und achte auf den Sound. Sehr typisch für Enhanced- oder Pro-Moves. Pro-Moves sind letztendlich nichts anderes als Cancels (von Special nach Special). Wenn man sich 2:55 (WW macht einen Jugglestarter und fliegt nach dem sie "explodiert" plötzlich schräg vorne in die Luft) und 2:56 (Batman macht einen Speer Move und plötzlich sieht man die gleiche Explosion wie bei WW und er slided zu Flash für eine Combo (normalerweise slided er hin und kickt den Gegner nur weg)) scheint die Vermutung bestätigt. Allerdings tendiere ich eher zu Pro-Moves / Cancels als zu Enhanced Moves. Sieht einfach viel zu sehr nach Cancels aus. Enhanced Moves sind in der Regel ja einfach nur länger, hier werden aber explizit Specials abgebrochen und mit völlig anderen Moves weitergeführt.
      - Environment Action wird schätzungsweise durch eine Tastenkombination oder einer besonderen Attacke (z.B. f+Kick) ausgeführt (zumindest einige). Darum gibts auch immer dieses lustige Geräusch dabei (ähnlich wie bei den "Promoves" nur deutich länger) und die Kicks und Moves scheinen sich in der Hinsicht bei den Charakteren zu ähneln (Flash und Batman, wenn sie Grundy durch die Gebäude kicken). Außerdem wäre alles andere sinnfrei (dann wäre die Gefahr das ausversehen zu aktivieren zu groß. Bei den Wurmlöchern, die mitten in der Stage sind z.B. wäre das äußerst problematisch, weil man dann locker gepunished werden könnte. Das Gleiche gilt für Carthrows).
      - Es gibt Combobreaker. Aber keine einfachen, sondern stark mit einer Cinematic Sequence verbunden. Ich vermute, dass man nach einem Combobreaker in einer Art "Test Your Might" Zustand kommt, sodass nicht alle Combobreaker so völlig ohne Konsequenz bleiben und man diese relativ gut spammen kann (siehe 3:00).
      - Supermoves sind Supermoves. Ich schätze mal, dass sie genauso funktionieren werden wie x-rays nur halt deutlich epischer vom Look her. Außerdem scheint es so als könne man nach einigen Supermoves Combos drankleben (siehe 1:16). Aber mal gucken.
      - Es gibt wieder Chaincombos (ansonsten wären so fließende Comboanimationen nicht möglich).
      - Das Game hat eine angemessene Menge Blut vorzuweisen, aber ist wohl noch im T-Rating Bereich (schätzungsweise, wegen der DC Charaktere).
      - Superman scheint ... ehm... ich nenne sie mal "Sequence" Specials zu haben (sowas wie Kyo Kusanagis qcf+A, qcf+A, qcf+A). Kann sowas nicht beschreiben (Siehe 1:36). Das erste scheint tatsächlich ein Cancel zu sein (siehe blaue Explosion), aber beim Flying punch into heatvision scheint ein fließender Übergang zu sein, so als würden die einzelnen Specials zueinander gehören. Mal gucken.
      - Wonder Woman scheint zwei Modes zu haben: Schwert & Schild (auf dem Boden) und Lasso (schwebend). Vermutlich sind diese von grundauf verschieden.



      Hier noch ein weiteres Video mit anderem Footage:

      gametrailers.com/video/e3-2012-injustice-gods/730916

      Analyse: Das Video beweist, dass es wohl tatsächlich Cancels / Pro-Moves gibt, da man hier viele der oben erwähnten Specials sieht, nur ohne die genannten Erweiterungen. Sehr interessant.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • gametrailers.com/video/e3-2012-injustice-gods/731823

      Interview mit Lead Designer. Interessant hier:
      - Komplett anderes Buttonlayout! Drei Attack Buttons (Low, Medium, Hard), ein characterspezifischen Button (ähnlich zu BlazBlue?)
      - Back to Block, also kein Block Button!!!!
      - Crossups
      - Jeder Charakter hat wohl unterschiedliche Attacks (im Gegensatz zu den meisten Mortal Kombat spielen, wo alle Attacks identisch oder ähnlich waren)
      - Haufenweise Zeug für Singleplayer (HOORAAAY!!!!)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Ich glaub mal abgesehen von mir interessiert sich kein Arsch für das Game XD Egal. Ich benutze den Thread trotzdem als News-Archiv :DDD

      Ich lag mit den Combobreakern weitestgehend richtig. Nur dass es kein "Test Your Might" ist, sondern eine Art Wettsystem. Der eine schätzt ungefähr ein wie viel Health der andere hat, während der andere den Supermeter abschätzt... oder so. Das Ganze wird dann "Clash" genannt, was passt.
      Ich persönlich finde die Idee ehrlich gesagt saublöd, weil man völlig aus dem Spiel rauskommt und eine wenig hektische Aktion durchführen muss. Na ja, mal gucken wie sich das am Ende wirklich anfühlt.

      joystiq.com/2012/06/06/risky-b…ds-among-us-clash-system/
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • sieht nach übelstem crap aus, wird wegen storymode vllt angeschafft.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ich mag deren versionen von den anzügen überhaupt nicht(generell mag ich lieber die nicht düsteren versionen meiner kindheit), aber das es nicht wie MK werden soll, gibt mir ein bischen hoffnung.
      nicht viel, aber wenn prioritäten von moves einigermaßen nachvollziehbar werden sollten, schau ich es mir genauer an.
    • Diese Clash Mechaniken mit Meter gamblen hören sich schon recht doof an und da is er noch sehr stolz drauf.
      Das Spiel geht nicht gerade in eine kompetitive Richtung, bei MK9 isses ja schon ein harter stretch.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ey srsly Leute.....Es sieht nicht nur nach stupid Casualcrap aus, es IST sogar stupid Casualcrap! Ein DC Fighting Game von NetherRealm Studios: Stupid fun? YES! Kompetitive Fightinggame mit tiefen Gameplay? Ja ne, schon klar (alleine interaktive Environments und ellenlange Supers.... ich glaub es hackt) XD Hach, ich freue mich einfach nur, dass ÜBERHAUPT mal ein nennenswertes DC Universe Fighting Game rauskommt... und wenn ich mir damit tagelang non-stop die Zeit vertreiben kann, dann bin ich absolut glücklich ;)
      Visuell und combotechnisch gesehen haben die mich Ed Boon und co schon längst überzeugt =D

      Dass ich das nochmal editiere XD Aber ey srsly, dudes! Leute durch Gebäude kicken, fette Typen in die Atmosphäre schlagen, Harey Quinn bedienen, um die ganze Welt laufen für einen Schlag, mit Wonder Woman Amazonenaction betreiben, fucking Schockwellen durch Schläge verursachen, Autos auf Leute werfen... und das alles mit fucking DC Superhelden und Supervillains! Was los mit euch?!? XDD Das ist AWESOME!!! Dummer Spaß, so wie HNK oder so =DDD Und ich hör hier nur "mecker mecker" D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Ich bin relativ optimistisch.

      Sie sagen ja, dass sie Wert auf Turnier-Tauglichkeit legen und sie vom Anfang an zum Scheitern zu verurteilen, ist irgendwie unlogisch.
      Als ob Cashcom mit SFxT es darauf anlegt, dass das Spiel turnier-tauglich ist und trotzdem ist es dem Spiel vorherbestimmt, dort teilzunehmen, weil es ein Cashcom Spiel ist und das bisher Gang und Gäbe war.

      In der Hinsicht haben die Typen von NR noch ordentlich Zeit um auch wirklich dafür zu sorgen, dass deren Spiel während Turnieren gespielt wird:

      Ob nun das mit der Umgebung so dermaßen schlimm ist? Erstens, bestimmt nicht schlimmer als Gems, die man sich kaufen kann um zu gewinnen. Ed Boon sagte auch, dass es vermutlich so sein würde, dass man diese Umgebungs-Effekte ausschalten kann, sodass man sie nicht zwingend benutzen können muss.
      Andere Features der Stages wie wenn Batman durch ein Portal rennt, aus einem anderen rauskommt und dank der Aktion eine Combo fortsetzen kann? Nicht schlimmer als wenn man bei Soul Calibur den Gegner von der Stage schubsen und damit die Runde gewinnen kann und Soul Calibur ist ebenfalls ein Turnier-Spiel.
      Die langen Animationen? Könnte wirklich stören, wenn man sie zu häufig gesehen hat, aber wenn sie action-gepackt sind, dann ist es nur halb so schlimm (siehe Ultimate Marvel VS Capcom 3). Und wenn NR ganz schlau sind - und sie scheinen es zu sein, wie man es bei MK9 feststellen konnte, dann verpassen sie dem Spiel die Option der 20%-30%-40% schnelleren Videoabläufe, sodass man es anmachen könnte um die ganzen Sequenzen während dem Kampf schneller abzuspielen.
      Die Casuals können sich dadurch weiterhin an den Animationen erfreuen und die Leute, die nur kämpfen wollen werden die Animationen 40% schneller los, null problemo.

      Ich freue mich auf das Spiel :)
    • Was ich mit den interactive Environments und den ellenlangen Supermoves ausdrücken wollte, war nur, dass in erster Linie halt das Spektakel selbst im Vordergrund steht und nicht das Balancing. Also zumindest nicht wirklich. Wie die Macher ja auch permanent sagen: "Biggest, insane, blockbuster spectacle". Und das finde ich alles andere als schlecht! WIrklich! =D Es ist sogar genau das was ich mir schon immer gewünscht habe. Balancing kann gerne später kommen xD Hauptsache awesome und gameplaytechnisch nicht VÖLLIg vermurkst (wie... keine Ahnung.... RE5)!

      Ich stimme dir aber überwiegend zu. Natürlich geht es in diesem Business, wie auch bei vielen anderen, nur ums Geld. Aber NetherRealm Studios ist in der Hinsicht wirklich noch seeeeehr human und cool (fast alle DLCs kostenlos, Bundlepack DLCs, keine DLCs mit Keys zum Unlocken, seeeeehr viel Fanservice, keine bekloppten Updates zum Kaufen etc.). Capcom ist wirklich das Paradebeispiel für Abzocke.... es ist einfach nur schlimm.

      Ich glaube auch gar nicht mal, dass die ganzen Interactive Environment Sachen so hinderlich sind für die Turnierfähigkeit, da ich vermute, dass sie mit einigen Risiken und PowerMeter verbunden sein werden. Außerdem sind die Dinger immer nur einmalig anwendbar, sodass man sie nicht spammen kann. Und ja genau, im Zweifelsfall kann man sie auch einfach abstellen (aber das würde schon eine Menge Reiz vom Game wegnehmen...). BTW hätte ich gerne die Quelle dazu, weil ich bisher noch nichts dergleichen gelesen habe. Nur Hypothesen in Foren.

      Und ich glaub auch nicht, dass die langen Animationen der Supermoves sooooo stören könnten. Klar, wird vermutlich noch verkürzt werden zeittechnisch, aber ich fands jetzt nicht so unendlich lang. Selbst bei den X-Ray Moves hat's mich nach dem MILLIONSTEN Mal nicht gestört. Mich hat's nur gestört, dass ich weniger Health hab XDDDD
      Das einzige was ich wirklich wirklich bescheuert finde, ist das mit dem Clash Gambling.... Ich find's gut, dass man dadurch nicht Combobreaker einfach spammen kann, so völlig ohne Konsequenzen, aber Gambling? Srsly? Es passt einfach nicht in das Konzept von Fighting Games rein und zieht einen deswegen sofort aus dem eigentlichen geschehen raus. Button Mashing wäre da schon lustiger und sinnvoller ehrlich gesagt XD Was hälst du denn davon?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:


      BTW hätte ich gerne die Quelle dazu, weil ich bisher noch nichts dergleichen gelesen habe. Nur Hypothesen in Foren.

      http://www.youtube.com/watch?v=DwYYVp27WUg
      Ungefähr bei '10:15 Minuten' ...

      The Silencer schrieb:


      Und ich glaub auch nicht, dass die langen Animationen der Supermoves sooooo stören könnten. Klar, wird vermutlich noch verkürzt werden zeittechnisch, aber ich fands jetzt nicht so unendlich lang. Selbst bei den X-Ray Moves hat's mich nach dem MILLIONSTEN Mal nicht gestört. Mich hat's nur gestört, dass ich weniger Health hab XDDDD
      Das einzige was ich wirklich wirklich bescheuert finde, ist das mit dem Clash Gambling.... Ich find's gut, dass man dadurch nicht Combobreaker einfach spammen kann, so völlig ohne Konsequenzen, aber Gambling? Srsly? Es passt einfach nicht in das Konzept von Fighting Games rein und zieht einen deswegen sofort aus dem eigentlichen geschehen raus. Button Mashing wäre da schon lustiger und sinnvoller ehrlich gesagt XD Was hälst du denn davon?
      Die X-Ray-Moves häufig zu sehen, hat mir nicht all zu viel ausgemacht, aber die sah ich auch immer als relativ speziell an. Die Hypers bei UMVC3 kann man sich auch häufig angucken, ohne davon die Schnauze voll zu kriegen, weil alles so schnell abläuft. Das ist schonmal an sich sehr wichtig.
      UMVC3 hat zusätzlich noch den Vorteil, dass es da drei verschiedene Superattacken gibt, die meistens bei verschiedenen Szenarien eingesetzt werden können; da fließt also ein Hauch Taktik und Momentum mit hinein.

      Wenn Injustice aber nun nur einen solchen Special hat, dann ist es in der Tat dumm, wenn man den immer und immer wieder tun muss. Auf die Dauer nervt es rein visuell und das erst recht, falls es lange dauert.
      Ich ziehe mir gerne rein wie Superman jemanden in den Orbit schlägt und danach wieder runter, aber das ganze 1000 mal sehen, weil es nicht anders geht? Meh.

      Nimm Soul Calibur 5 als Beispiel. Du hast die Charaktere und die sind eben an einen Super gebunden. Nightmares und Siegfrieds Supers sind gut. Sie sind schnell, da ist nicht all zu viel Animation dahinter. Kaum hast du aber Alpha Patrokolos oder sowas, die da ihre Moves ausführen und herumstehen und das Schwert einfahren - schon kann man darauf verzichten, wenn man es zu häufig gesehen hat.

      Injustice könnte es gut machen, wenn die Charaktere den einen Super hätten, eventuell sogar einen zweiten und wenn die ganzen anderen Sachen, über die gesprochen wird wie eben die Clashes und so weiter ebenfalls genau so gut sind wie die Super-Attacke und eben in verschiedenen Momenten eingesetzt werden, sodass man die Qual der Wahl hat wie man es einsetzt, damit man nicht immer nur an das eine gebunden ist. Hauptsache Abwechslung.

      Und zum Clash-System... Meh. Stein-Schere-Papier. War da noch nie gut drin :-X
      Die Frage ist ob es irgendwie blockbar / umgehbar ist. Falls ja, dann wäre das schonmal gut an sich. Falls nicht und es für den Gegner eine lockere Möglichkeit ist um einen zu dem Spiel zu zwingen, dann ist es relativ schade, denn so wie ich es sehe wird man meistens eigentlich nur zwei Möglichkeiten haben. Erstens man benutzt den Meter um das zu Kontern, oder man beschließt den Meter zu behalten um ihn auf eine andere Art und Weise einsetzen zu können, kriegt dafür aber den Schaden des Clashes ab.
      Das selbe gilt für den Angreifer. Falls du den Clash benutzt, dann ja wohl dafür um aus ihm Schaden rauszulocken, oder dem Gegner Meter zu entlocken, aber nicht, weil du Bock auf ein Gambling-Game hast :-|
      Da ist zwar auch einiges an Taktik und Psychospielchen dahinter, aber ich habe das Gefühl, dass es untergehen könnte und es niemand benutzt wie es beim Pandora-Mode in SFxT der Fall ist. Lohnt sich einfach nicht.
    • Grund gütiger Gott... du bist echt ein Held! Ich kannte das Video noch gar nicht... da wird ja echt alles gesagt, was sonst überall nur verstreut zu hören ist T____T So cool... freue mich wie ein Kind auf das Spiel und auf die Comic Con und PAX und alles!!!

      Bei den X-Ray Moves hatte ich immer das Gefühl, dass man sie verhältnismäßig selten sah und ausgeführt hat. Vor allem wenn man gegen andere Leute gespielt hat, einfach weil Combo Breaker gegen härtere Gegner genauso wie Enhanced Moves schlicht und einfach wichtiger waren. Hast du kein Meter mehr, warst du schlicht und einfach tot. X-Rays sahen zwar super geil aus, aber sind dann halt im Nachhinein mit zu vielen Risiken behaftet, weswegen man sie allerhöchstens in Combos untergebracht hat (so ging es mir zumindest). Ich glaube deshalb, dass es sich bei Injustice mit den Supermoves genauso verhalten wird. Auch wenn es recht früh ist, Boon hat ja selbst gesagt, dass es vermutlich nur einen Powermeter geben wird mit dem man unterschiedliche Sachen machen kann (Enhanced Moves / Cancels, Combo Breaker, Clash und Supermoves). Und schätzungsweise wird ein Supermove wohl an der höchsten Stelle stehen. Darum mache ich mir auch nicht sooo viele Sorge, dass es vermutlich nur einen Supermove pro Charakter geben könnte. Klar, mehr wäre schon cooler, aber es würde wohl deutlich weniger nerven nur einen sehen zu müssen als wir beide befürchten.

      Ja, ich glaube aber auch, dass es viel Abwechslung geben wird. Ich mein, wir haben ja mindestens drei unterschiedliche Sachen, die alle etwa gleich lang und gleich episch sind: Clash, BIG Level Transitions (also durch die Gebäude prügeln und solche Sachen) und Supermoves. Alles wird vermutlich nur einmalig im Match möglich sein und ich vermute, dass alles davon Meter kosten wird (wobei ich mir bei den Level Transitions nicht so sicher bin). Insofern mache ich mir da keine Sorgen. Wer weiß was da noch alles auf uns zu kommt.

      Hmmm... ich glaube nicht, dass Clashs wirklich blockbar sein werden (derzeit funktioniert es ja wie ein Combobreaker, warum sollte man dann noch zusätzlich einen Combobreaker abbrechen?). Ich glaube auch, dass der Clash wirklich nur sinnvoll ist, wenn man VÖLLIG hilflos ist (darum auch als Combobreaker). Denn das Risiko zuviel Schaden davon zu tragen ist einfach zu groß. Wenn man aber die ganze Zeit zugecomboed wird, dann wäre der Clash sozusagen die einzige Möglichkeit. Entweder man stirbt oder man riskiert seinen Meter für ein Gambling Game. Je mehr ich darüber nachdenke, desto lustiger finde ich den Clash mode. Finde nur das Gambling etwas seltsam und hätte es lieber mit gemashe ersetzt, weil hektischer.
      Hmmmm... nochmal zum Abbrechen des Clashs.... es klingt ja schon sinnvoll das abbrechen zu können, genau aus all den Gründen die du nennst. Andererseits ist der Clash so "cineastisch", dass ich mir gerade nicht so recht vorstellen soll, wie ein Abbruch genau aussehen könnte.... HMMMMMMM :T
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Tja, ich bin zwar eher die Marvel-Tüte aber sich mit Superhelden/-schurken zu prügeln ist immer spaßig. Und wie wir bereits von der "Zahnfee" wissen: ist nichts, was Spaß macht, Zeitverschwendung. :D NetherRealm konnte mich schon mit MK9 gut unterhalten, also sollte sich das mit Injustice nicht anders verhalten. Man darf sehr gespannt sein, wie sich das Projekt noch entwickeln wird.

      Was die einzelnen Spielelemente angeht, so ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh um sich wirkliche Gedanken darüber zu machen. Ein wenig Theoretisieren kann natürlich nicht schaden.

      Gehen wir einmal davon aus, dass der sogenannte Clash auch eine nette Stange an Meter verbrauchen wird. Ist also die Frage, wenn dieser abgebrochen werden kann, wieviel müsste man dann wieder dafür investieren? Oder inwiefern nur der Verteidiger die Möglichkeit hat den Clash abzubrechen, wie auch fortzusetzen? Immerhin hätte der Angreifer scheinbar nur die eine Option den Clash zu starten. Es sei denn es gäbe eine Art Clash-Vorstufe, in der sich erst entscheidet ob der Angriff überhaupt stattfindet. Könnte man vielleicht für Täuschungsmanöver nutzen. Naja, für "solch" ein Spiel wohl etwas zu umständlich gedacht.

      Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von diesen Gambling-Systemen, das klingt immer so nach „Glück gehabt!“. Mir ist etwas mehr Kontrolle bei solchen Entscheidungen lieber. Andererseits sollte es auch nicht zu komplex sein. Der Gewinner des Clash könnte z.B. dadurch ermittelt werden, dass eine Tastenkombination (immer Random, vielleicht 4 bis 6 Stellen) schnellstmöglich eingegeben werden muss. Dadurch hätte es mehr mit Reaktion zu tun und keiner hätte einen Wissensvorteil, da es immer eine andere Kombination wäre. Geht relativ schnell und es ist ein bisschen was von allem dabei, Gambling als auch Kontrolle.

      Bzgl.:

      The Silencer schrieb:

      [...]Andererseits ist der Clash so "cineastisch", dass ich mir gerade nicht so recht vorstellen soll, wie ein Abbruch genau aussehen könnte.... HMMMMMMM :T
      Sollte es tatsächlich möglich sein einen Clash abzubrechen, dann müsste es ja nicht zwangsweise mit einer speziellen Animation enden. Beide Kontrahenten könnten sich z.B. einfach nur aneinander "vorbei bewegen" (möglicherweise bei jedem/jeder individuell) oder derjenige der verteidigt/abgebrochen hat, weicht aus bzw. macht irgendetwas Schnelles um die Situation aufzulösen.

      Nebenbei bemerkt, ich hoffe sie vergessen dieses Mal Lobo nicht. ;)
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Gehen wir einmal davon aus, dass der sogenannte Clash auch eine nette Stange an Meter verbrauchen wird. Ist also die Frage, wenn dieser abgebrochen werden kann, wieviel müsste man dann wieder dafür investieren? Oder inwiefern nur der Verteidiger die Möglichkeit hat den Clash abzubrechen, wie auch fortzusetzen? Immerhin hätte der Angreifer scheinbar nur die eine Option den Clash zu starten. Es sei denn es gäbe eine Art Clash-Vorstufe, in der sich erst entscheidet ob der Angriff überhaupt stattfindet. Könnte man vielleicht für Täuschungsmanöver nutzen. Naja, für "solch" ein Spiel wohl etwas zu umständlich gedacht.

      Hmmm... ich glaube, dass du das mit dem Clash System etwas zu kompliziert betrachtest. Ich vermute wirklich, dass es sich hierbei lediglich um eine Art Combo Breaker handelt, welcher Meter kostet UND vor allem die Möglichkeit bietet das Blatt zu wenden. Wie gesagt, alleine die Tatsache, dass es (derzeit) ein Combo Breaker ist lässt darauf schließen, dass das sozusagen eine Art "Tideturner" oder "allerletzte Option" ist. Auch die Tatsache, dass der Schade der Combo (+ Extraschade vom Clash) auf den Verlierer des Clashs geht deutet ebenfalls auf Tideturner / allerletzte Option hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ausgerechnet sowas auch noch abbrechen kann. Wenn doch... dann gebe ich euch allen ein Bier aus.....! =D

      Das... das mit der Tastenkombination finde ich sogar ziemlich cool, ehrlich gesagt D: Es ist nicht so bekloppt wie das Gambling System und auch nicht so random wie die ganze Zeit zu Mashen, sondern ist wirklich abhängig davon wie schnell und gut dein Gegenüber ist... man... das wäre ja schon echt awesome XD Könnte man sogar echt gut umsetzen. Nur schade, dass ich nicht zum NetherRealm Studio gehöre... ;____;

      Nah! Lobo wird doch auf JEDEN Fall dabei sein xD ALLERspätestens als DLC =DDD Mich würd sowieso interessieren, was deine (oder eure...*allere andere anguck*) Wunschcharaktere so sind =DDD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Finde nur das Gambling etwas seltsam und hätte es lieber mit gemashe ersetzt, weil hektischer.
      Ich glaube nicht, dass Gemashe wirklich reibungslos klappen würde.
      Was wenn jemand eine schlechte Verbindung hat und das Gemashe nicht genau übertragen wird? So hätte die Person mit der besseren Verbindung rein theoretisch immer den Vorteil. Beim Gambling bleibt es offen.

      Animationen sind schön und gut, aber ich hoffe sehr, dass Netherrealm nicht versucht aus dem Spiel ein "BIGGER AND BETTER THAN ANY OTHER FIGHTING GAME"-game zu machen, wo man dann am Ende genau so viele Videos guckt, wie dass man selber Combos macht.
    • Bio schrieb:


      Was wenn jemand eine schlechte Verbindung hat und das Gemashe nicht genau übertragen wird?


      Darüber... habe ich gar nicht nachgedacht! Ich spiele einfach viel zu selten Online, aber klar! Das ist natürlich absolut richtig.

      Mjoah, ich glaube nicht, dass die von NR SO ambitioniert sind XD Ich glaube, dass sie einfach nur ein gutes bis sehr gutes Spiel rausbringen wollen, dass den Fans gefällt und halt Geld einbringt XD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Nah! Lobo wird doch auf JEDEN Fall dabei sein xD ALLERspätestens als DLC =DDD Mich würd sowieso interessieren, was deine (oder eure...*allere andere anguck*) Wunschcharaktere so sind =DDD
      Steht zu befürchten das sie Lobo als DLC anbieten, zumindest sollte sich das für NetherRealm gerade bei diesem Charakter rentieren.

      Als meine "Wunschcharaktere" würde ich sie jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber mehr oder weniger spontan fallen mir folgende ein (die bereits präsentierten nicht miteinbezogen):

      • Lobo
      • Parallax (z.B. Hal Jordan Version)
      • Martian Manhunter
      • Ra's al Ghul
      • Darkseid
      • Azrael
      • Doomsday
      • Spectre
      etc.

      Am Ende werden es ohnehin die üblichen Verdächtigen (obwohl Solomon Grundy dagegen spricht) aber das sollte einen nicht wundern. Naja, Batman und Superman sind ja bereits an der Front, kann also eigentlich nichts mehr viel schief gehen.

      Im Übrigen hätte ich auch nichts gegen ein Marvel Vs. DC (z.B. Sentry Vs. Superman) einzuwenden. Allerdings müsste man da wohl etwas länger warten bis sich die feinen Herren mal hochbequemen. ^^
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Oh boy... das wäre sooo cool wenn Lobo dabei wäre T___T Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie er mit seiner beschissenen Kette durch die Gegend schwingt und alle zu Brei schlägt ;____; Aber ja... kommt natürlich ganz auf DC an.... Aber er ist definitiv auf meiner Wishliste drauf =D Hier mal meine:

      Green Lantern (Hal Jordon. Wäre cool wenn's auch Yellow Lantern Skins oder halt Paralax Costumes gäbe! Wäre geil)
      Artrocitus (!!!!)
      Black Canary
      Killer Frost oder Mr Freeze (Bitte nicht Captain Cold....)
      Black Adam
      Black Manta
      Bane
      Clayface (!!!!!)
      Darkseid
      Doomsday
      Red Hood
      Cheetah
      Green Arrow
      Power Girl (!!!!!)
      Lobo
      Catwoman
      Poison Ivy (!!!!)
      Swamp Thing (!!!!!!!!)
      Scare Crow
      Zantanna
      Deadshot

      Also ich bin mir fast schon sicher, dass wir mit Black Canary, GL (vermutlich aber eher New 52 GL), Black Adam, Catwoman und Darkseid rechnen können von der Liste. Und ja übliche Verdächtige wie Luthor und Joker sind natürlich mit von der Partie (haben wir ja im Grunde genommen sogar schon gesehen).

      Das coole ist, dass Boon schon öfters gesagt hat, dass sie nach sehr unterschiedlichen Charakteren mit sehr unterschiedlichen Kampfarten suchen. Insofern kann ich mir ein paar aus der Liste nur zu gut vorstellen. Hoffentlich gibts nicht zuuuu viele Flying-Typen a la Captain Marvel und Superman.



      Meinst du wir werden jemals wirklich Marvel vs DC sehen? XD Ich hab große Zweifel D: Aber Sentry vs Superman... ja, wäre schon cool =DDDDD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3