The Silencer schrieb:
Mir fällt beim besten Willen kein weiterer nennenswert guter Ninja Film ein, vor allem einer mit relativ hohem Budget.... hmmm...
Waren in meinen Augen aber nicht wirklich Ninja's, sondern eher so etwas wie Naruto, nur eben in Live Action mit verrückten Charakteren, verschiedenen Fähigkeiten und Techniken und sowas eben.
The Silencer schrieb:
Ich hab mir mal das neue Gameplay Footage mir angeschaut (war auch mir neu) und nice nice. Sieht gut aus. Scheinen noch etwas merkwürdig zu sein die Hitboxen (siehe Grundy vs Superman), aber das wird sich vermutlich noch alles legen. Aber irre ich mich, oder waren da tatsächlich Wallbounces zu sehen (vielleicht waren es auch nur enhanced moves)? Und Würfe scheinen ja auch recht cineastisch zu sein.
Wer weiß also wo man die Kämpfe hinbringen könnte, wenn man alle Moves und Combos beherrschen würde.
The Silencer schrieb:
Ich hab mir übrigens auch mal den Artikel von Shoryuken (waren die doch oder?) durchgelesen. Super interessant fand ich den charakterspecific Button und die Tatsache, dass tatsächlich Cancels mit dem Meter ausgeführt werden können (I TOLD YOU SO!!!). Ich frage mich nur, ob sie sich nicht beim Clash System verschrieben haben. 1 Meter = Enhanced, 2 Meter = Cancel, 2 Meter = Clash, 4 Meter = Supermove. Macht ja eigentlich mehr sinnd, dass Clash 3 Meter verbrät.
Ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass die Matches so aufgebaut sind wie sie jetzt halt sind (zweimal Healthbar runterschlagen). Fand das schon bei Darkstalkers etwas bekloppt.
Wie es aussieht wird der Meter im Spiel echt für so einiges gebraucht werden. Bei Mortal Kombat ist es so, dass man den Meter meistens auch für Combo-Breaker aufbewahrt, anstatt, dass man alles für Super-Ultra-Hyper-X-Ray's ausgibt. Es lohnt sich in den meisten Fällen einfach nicht.
Wir haben nun also Injustice mit den verschiedenen Dingen, die man mit dem Meter anstellen kann, je nachdem wie man es braucht. Und alternativ hast du ein Spiel wie UMVC3, wo der Meter eigentlich nur einen einzigen Zweck hat.
Was bedeutet das nun am Ende?
Es bedeutet, dass man bei Injustice vermutlich bei weitem nicht nicht so häufig Hypers sehen wird, wie es bei UMVC3 der Fall ist. Und in meinen Augen berechtigt das zum Teil auch teilweise die Länge der Hypers in Injustice, falls die wirklich lange dauern. Der Hyper von Superman dauert nun nicht sooo lange, würde ich mal sagen.
Offline könnte man bei Injustice zum Beispiel die Möglichkeit haben es normal abzuspielen und noch die Einstellung haben die Hypers 20%-30% schneller abspielen zu lassen und im Online-Mode wäre diese Funktion permanent an, damit man nicht all zu lange warten muss.
Und spielt es dann am Ende wirklich einen Unterschied, ob man nun bei Injustice eine Animation sieht, die 20 Sekunden lang dauert, was echt viel ist, aber nur einmal im Match stattfindet, wenn überhaupt - oder wenn man UMVC3 spielt und alle 10 Sekunden einen neuen Hyper sieht, der in einem DHC endet, der mit einem X-Factor ergänzt wird bla bla bla bla. Ich wette, dass man bei UMVC3 am Ende des Tages länger Animationen guckt als es bei Injustice der Fall werden würde.
Und zum Wager-Mode. Ist das wirklich auch sooo schlecht, wie es alle behaupten?
Ich sehe den Mode fast schon als eine Art Comeback-Versuch, der dem Spiel einiges an Psychospielchen verleiht. Die Möglichkeit den Gegner falsche Entscheidungen treffen zu lassen und so weiter.
Nehmen wir mal an, zwei Leute spielen und einer hatte Glück und hat 2-3 Combos gemacht und der zweite ist schon fast am Ende der ersten Lebensanzeige. Er beschließt in den Wager-Mode zu gehen und mit seinem Meter zu zocken. Was macht der erste nun? Entscheidet er sich dafür seinen Meter zu behalten? Falls ja, nimmt er selber Schaden und eventuell stirbt er sogar, falls der zweite eine Combo landet. Opfert er seinen ganzen Meter um den Typen zu töten, der gerade mal so ein bisschen HP übrig hat? Falls ja, ist er seinen ganzen Meter los und der Gegner hat seinen noch, obwohl er es war, der den Wager-Mode benutzt hat.
Also gar nicht mal so uninteressant.
Und die Länge der Animationen und der Wager-Mode sind die beiden Dinge über die sich die meisten beschweren, bzw. negativ äußern, wenn es zu Injustice kommt und ich sehe niemanden die Dinge ansprechen, die ich gerade angesprochen habe.
Oder habe ich es vollkommen falsch aufgefasst und es ist nicht so wie ich es sehe? I am confused.