Injustice - Talk, Trivia, etc...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • The Silencer schrieb:

      Mir fällt beim besten Willen kein weiterer nennenswert guter Ninja Film ein, vor allem einer mit relativ hohem Budget.... hmmm...
      Der einzige andere, der mir da noch einfallen würde, wäre "Shinobi", glaube auch aus dem Jahr 2009, könnte aber früher gedreht worden sein.
      Waren in meinen Augen aber nicht wirklich Ninja's, sondern eher so etwas wie Naruto, nur eben in Live Action mit verrückten Charakteren, verschiedenen Fähigkeiten und Techniken und sowas eben.

      The Silencer schrieb:

      Ich hab mir mal das neue Gameplay Footage mir angeschaut (war auch mir neu) und nice nice. Sieht gut aus. Scheinen noch etwas merkwürdig zu sein die Hitboxen (siehe Grundy vs Superman), aber das wird sich vermutlich noch alles legen. Aber irre ich mich, oder waren da tatsächlich Wallbounces zu sehen (vielleicht waren es auch nur enhanced moves)? Und Würfe scheinen ja auch recht cineastisch zu sein.
      Meiner Meinung nach war es auch ein Wallbounce, nur dass der Superman-Spieler dann das Timing verpeilt und den Gegner verfehlt hat. Angeblich hat sein Heat Vision auch einen Off-The-Ground-Effekt, was auch sehr interessant ist.
      Wer weiß also wo man die Kämpfe hinbringen könnte, wenn man alle Moves und Combos beherrschen würde.

      The Silencer schrieb:

      Ich hab mir übrigens auch mal den Artikel von Shoryuken (waren die doch oder?) durchgelesen. Super interessant fand ich den charakterspecific Button und die Tatsache, dass tatsächlich Cancels mit dem Meter ausgeführt werden können (I TOLD YOU SO!!!). Ich frage mich nur, ob sie sich nicht beim Clash System verschrieben haben. 1 Meter = Enhanced, 2 Meter = Cancel, 2 Meter = Clash, 4 Meter = Supermove. Macht ja eigentlich mehr sinnd, dass Clash 3 Meter verbrät.

      Ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass die Matches so aufgebaut sind wie sie jetzt halt sind (zweimal Healthbar runterschlagen). Fand das schon bei Darkstalkers etwas bekloppt.
      Das alles ist sehr interessant und etwas, worüber alle Leute gründlich nachdenken müssten.

      Wie es aussieht wird der Meter im Spiel echt für so einiges gebraucht werden. Bei Mortal Kombat ist es so, dass man den Meter meistens auch für Combo-Breaker aufbewahrt, anstatt, dass man alles für Super-Ultra-Hyper-X-Ray's ausgibt. Es lohnt sich in den meisten Fällen einfach nicht.
      Wir haben nun also Injustice mit den verschiedenen Dingen, die man mit dem Meter anstellen kann, je nachdem wie man es braucht. Und alternativ hast du ein Spiel wie UMVC3, wo der Meter eigentlich nur einen einzigen Zweck hat.
      Was bedeutet das nun am Ende?
      Es bedeutet, dass man bei Injustice vermutlich bei weitem nicht nicht so häufig Hypers sehen wird, wie es bei UMVC3 der Fall ist. Und in meinen Augen berechtigt das zum Teil auch teilweise die Länge der Hypers in Injustice, falls die wirklich lange dauern. Der Hyper von Superman dauert nun nicht sooo lange, würde ich mal sagen.
      Offline könnte man bei Injustice zum Beispiel die Möglichkeit haben es normal abzuspielen und noch die Einstellung haben die Hypers 20%-30% schneller abspielen zu lassen und im Online-Mode wäre diese Funktion permanent an, damit man nicht all zu lange warten muss.
      Und spielt es dann am Ende wirklich einen Unterschied, ob man nun bei Injustice eine Animation sieht, die 20 Sekunden lang dauert, was echt viel ist, aber nur einmal im Match stattfindet, wenn überhaupt - oder wenn man UMVC3 spielt und alle 10 Sekunden einen neuen Hyper sieht, der in einem DHC endet, der mit einem X-Factor ergänzt wird bla bla bla bla. Ich wette, dass man bei UMVC3 am Ende des Tages länger Animationen guckt als es bei Injustice der Fall werden würde.

      Und zum Wager-Mode. Ist das wirklich auch sooo schlecht, wie es alle behaupten?
      Ich sehe den Mode fast schon als eine Art Comeback-Versuch, der dem Spiel einiges an Psychospielchen verleiht. Die Möglichkeit den Gegner falsche Entscheidungen treffen zu lassen und so weiter.
      Nehmen wir mal an, zwei Leute spielen und einer hatte Glück und hat 2-3 Combos gemacht und der zweite ist schon fast am Ende der ersten Lebensanzeige. Er beschließt in den Wager-Mode zu gehen und mit seinem Meter zu zocken. Was macht der erste nun? Entscheidet er sich dafür seinen Meter zu behalten? Falls ja, nimmt er selber Schaden und eventuell stirbt er sogar, falls der zweite eine Combo landet. Opfert er seinen ganzen Meter um den Typen zu töten, der gerade mal so ein bisschen HP übrig hat? Falls ja, ist er seinen ganzen Meter los und der Gegner hat seinen noch, obwohl er es war, der den Wager-Mode benutzt hat.
      Also gar nicht mal so uninteressant.

      Und die Länge der Animationen und der Wager-Mode sind die beiden Dinge über die sich die meisten beschweren, bzw. negativ äußern, wenn es zu Injustice kommt und ich sehe niemanden die Dinge ansprechen, die ich gerade angesprochen habe.
      Oder habe ich es vollkommen falsch aufgefasst und es ist nicht so wie ich es sehe? I am confused.
    • Bio schrieb:

      The Silencer schrieb:

      Mir fällt beim besten Willen kein weiterer nennenswert guter Ninja Film ein, vor allem einer mit relativ hohem Budget.... hmmm...
      Der einzige andere, der mir da noch einfallen würde, wäre "Shinobi", glaube auch aus dem Jahr 2009, könnte aber früher gedreht worden sein.
      Waren in meinen Augen aber nicht wirklich Ninja's, sondern eher so etwas wie Naruto, nur eben in Live Action mit verrückten Charakteren, verschiedenen Fähigkeiten und Techniken und sowas eben.

      Shinobi basiert auf dem Manga 'Basilisk - Chronik der Koga-Ninja' (wurde btw. auch als Anime umgesetzt).

      [Sry für den Klugschiss ^^]
    • Kuronomaru schrieb:

      Shinobi basiert auf dem Manga 'Basilisk - Chronik der Koga-Ninja' (wurde btw. auch als Anime umgesetzt).
      Stimmt, stimmt, stimmt, fällt mir wieder ein.
      Aber eben mit dem Unterschied, dass der Manga für Männer gemacht ist und der Film für kleine Narutards, damit die Kassen besser klingeln.
    • Bio schrieb:

      Der einzige andere, der mir da noch einfallen würde, wäre "Shinobi", glaube auch aus dem Jahr 2009, könnte aber früher gedreht worden sein.


      Hab jetzt gelesen, dass Shinobi an Basilisk anlehnt und ihn mir entsprechend sofort ausgeliehen. Dachte immer, dass es der letzte Scheiß sein würde. Ich guck ihn mir mal demnächst an :D

      Meiner Meinung nach war es auch ein Wallbounce, nur dass der Superman-Spieler dann das Timing verpeilt und den Gegner verfehlt hat. Angeblich hat sein Heat Vision auch einen Off-The-Ground-Effekt, was auch sehr interessant ist.
      Wer weiß also wo man die Kämpfe hinbringen könnte, wenn man alle Moves und Combos beherrschen würde.


      Sein Heat Vision hat OTG? Das ist wirklich interessant. Allgemein scheint es sowieso ziemlich viele Jugglemöglichkeiten zu geben (hab ich schon bei Grundy, Wonder Woman, Harley und Batman gesehen. Sehr interessant). Ich frag mich nur wie tight das Timing letztendlich sein wird. Kann man jetzt natürlich nicht viel zu sagen, aber die Combos sollten definitiv nicht so leicht von der Hand gehen wie bei MK9. Das war dann doch WAAAAY too easy eine 40-50% Combo in einem Match anzubringen, ohne viel Meter zu verpulvern.

      Richtig. Die Tatsache, dass man den Meter für so viele Sachen verwenden kann, lässt schnell darauf schließen, dass man in einem nennenswerten Match kaum wenn nicht sogar gar keine Super Moves sehen wird. Ich mein... wie du schon sagtest, in MK9 waren die Combobreaker und die Enhanced Moves deutlich wichtiger als der X-Ray (X-Rays waren sogar in der Regel sehr gefährlich, weil man danach keinen Meter mehr hatte um Combos abzubrechen). Allerdings stellt sich auch die Frage, wie lange es dauert bis der Meter voll ist. Nicht dass es am Ende nur ein paar Sekündchen dauert, aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
      Ich frage mich nur ob es tatsächlich so toll ist, dass es gleich SO VIELE Möglichkeiten gibt einen einzigen Meter zu verpusten. Es ist ein bisschen so wie als würde man vier Sachen auf einen Button legen... ist auch nur so semi geil, weil man ja durchaus bei Cancels vor allem ausversehen Meter verbraten könnte. Darum wäre so ein separater Cancel Meter (wie bei KOFXIII) deutlich besser.

      Mjoah, ich seh das mit dem Wager Mode mittlerweile auch nicht mehr so negativ. Wie gesagt, scheint ja auch IMMENS viel Meter zu kosten und vor allem ist es so ein kleiner Tide-Turner (aber auch nicht zwangsläufig). Kommt am Ende ganz auf die Execution an. Insofern bleibe ich da erst einmal offen.

      Aber was die Länge und den Wager Mode angeht... eigentlich hab ich das mal kurz erwähnt, dass es durchaus nicht so weiter wild sein könnte am Ende =DDD




      Ach ja! Und was die Umfrage angeht:




      Aber er ist im Trockenen trotzdem total nutzlos XDDDD Aber wäre sehr spannend zu sehen, was Netherrealms aus ihm machen würde. Wäre super zufrieden wenn sie den einarmigen, bärtigen und badass Aquaman reinbringen würen, aber wie gesagt. So ganz ohne superduper Wasserpower ists etwas mau :T
      Ansonsten wäre ich für Green Arrow und Deathstroke. Ich denke auch, dass beide reinkommen werden, WEEEIL ja bald die Serie "Arrow" ins Fernsehen kommt. Und ja, Deathstroke wird da auch drin sein.

      Edit 02: Ich hab mir übrigens mal die ersten paar Aquaman Comics aus dem New 52 Universum durchgelesen... die sind erstaunlich gut, muss ich sagen. Nichts bahnbrechendes, aber Aquaman wirkt ziemlich badass. Außerdem, und das ist sehr interessant, scheint Ed Boon das gleiche Bild wie oben auch getwittert zu haben. Er scheint wohl Aquaman zu mögen. Wenn er das tut, dann würde mich sehr interessieren was er aus ihm macht. Aber dann soll auch bitte Black Manta rein.... der ist einfach fucking badass....!!!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Ich würde es cool finden, würden sie sich die Mühe machen und einen Char wie zum Beispiel Captain Marvel mit ins Spiel bringen. Sein Alternate Costume wäre dann Black Adam mit einer anderen Stimme und etwas abgeänderten Moves, damit es eher nach Black Adam aussieht. Und beide hätten nochmal ein anderes Color Sheme extra, damit es nie zu Wiederholungen kommt.

      Durch die Tatsache, dass sich viele DC Charaktere so dermaßen ähneln, könnte man einiges an den Wiederholungen mit solch einer Methode abdecken. Ich glaube nämlich nicht, dass NetherRealm es wirklich schön schafft Captain Marvel und Black Adam ins Spiel mit reinzubringen und dafür zu sorgen, dass die sich komplett anders anfühlen, wie es zum Beispiel bei UMVC3 mit Hulk + She-Hulk / Wolverine + X-23 ist.
      NetherRealm hat ja die MK Engine und obwohl die bei Injustice wohl erweitert wird und am Ende vermutlich auch besser ist - ich denke, dass sich viele Charaktere von der Art des Kämpfens ziemlich ähneln werden. Wie bei Tekken.

      Kampfspiele sollten sowas echt machen. Injustice sollte so etwas 100%ig machen. Man müsste dann nicht Superman UND Bizarro im Spiel haben, sondern Superman und als Alternate Bizarro mit dem Heat Breath, der Freeze Vision und so weiter. Viel angenehmer und cooler und man könnte eine größere Menge an Charakteren mit einbringen, anstatt, dass man 12-14 Charaktere abdeckt und im Grunde sind es nur 6-7 Stück, weil DC Probleme damit hat mit coolen, neuen, innovativen Charakteren anzukommen und die in den Vordergrund zu pushen, ohne, dass deren Haupt-Sieben total untergehen.

      Selbstverständlich würde diese Methode auch nur klappen, falls es sich nicht mit der Geschichte überschneidet, denke ich mal. Vielleicht spielt Bizarro dann so eine große Rolle, dass er als Extra-Char genommen werden muss, aber selbst das ist dann eher nur eine Entschuldigung um es nicht zu tun, denn auch da könnte er problemlos Superman's Alternate sein.

      Ich würde das sehr begrüßen :)
      Aber die Mühe wird sich NetherRealm niemals machen, selbst wenn es echt keine große Sache wäre die existierenden Charaktere etwas zu verändern, da sie dann am Ende vielleicht über 35-40 Charaktere hätten, anstatt 20-28, wie sie es planen und bei denen wird es bestimmt hier und da echt zu krassen Wiederholungen kommen.
      Superman muss ja im Spiel sein, aber wieso auch direkt Supergirl? Was macht sie einzigartig? Sie hat die Heat Vision, Freeze Breath und kann fliegen, also alles was Superman auch tut. Setz das mal anders um, sodass sie den Platz im Roster wirklich verdient.
    • Ist halt wie gesagt DC krankheit jeder ist ein paragon... Wenigstens die normals kann man ja einzigartig machen.

      Ich wuerde alt models keine allzu krass anderen animationen geben sonst werden hitboxen zu whack.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • wtf... ihr tut ja so als würde das komplette DC Universum nur aus Klonen bestehen XD Ja, es gibt sehr viele, gar keine Frage, aber das gilt in der Regel für die ganzen Sidekicks, "Spiegelbösewichte" (Zoom, Black Flash, Bizarro, Merlyn etc)... und natürlich das komplette Green Latern Franchise (wobei es da ein paar coole Highlights wie Atrocitus und Larfleeze gibt). Ansonsten hält sich das doch noch in Grenzen. Es gibt doch auch noch MASSENWEISE awesome Charaktere (The Shade, Deadman, Swampthing, Zantanna, Static, Big Barda, Jonah Hex, Booster Gold, Blue Beetle etc.)! Und dann noch die ganzen Villains. Great Scott!

      Klar, gibt auch einen haufen supermuskulöse, fliegende (!), starke Charaktere a la Superman und Konsorten (z.B. Captain Atom....b.b.b.b.b.BORING), aber dafür ist der Bekanntheitsgrad auch entsprechend gering.

      Und ich weiß auch beim besten Willen nicht, warum du, Bio, permanent davon ausgehst, dass so viele "Shotos" a la Supergirl, Robin, Batwoman etc. vorkommen werden D: Können ja gerne wetten =D Ich wette miiiit diiiir... um ... weiß nicht... irgendwas. N'McDonalds Cheeseburger oder so. Ich wette mit dir, dass es nicht ansatzweise so viele "Wiederholungen" geben wird, wie du befürchtest (ich gehe von 2 aus). Und wenn, dann werden sie sich immens voneinander unterscheiden, gameplaytechnisch :DDD Klone kommen höchstens in Form von Altcostumes oder DLCs =)
      Ich frag mich auch gerade, ob man Nightwing als Klon von Batman bezeichnen kann.... mmmm...mjoaaaaah... mjoah. Mjoah, weiß nicht. Was meinst du? Ich mein, er gehört zwar zur Batman Family, hat aber ein völlig anderes Moveset und andere Waffen zum Teil.

      Und hjah, so Altcostumes mit extra Moves wären schon lustig, aber wird natürlich nicht passieren. Höchstens wirklich andere Skins und Voiceovers (bei Captain Marvel und Flash bietet es sich ja wirklich an). Aber ansonsten? Nah.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:



      wtf... ihr tut ja so als würde das komplette DC Universum nur aus Klonen bestehen XD
      Superman >>> Supergirl, Superboy, Superboy-Prime, Power Girl, Krypto (der Superhund und dann noch die paar anderen Supertiere: Superhorse, Supermonkey, Supercat) und das sind bei weitem immernoch nicht alle
      Batman >>>
      Robin 1 (Dick Grayson), Robin 2 (Jason Todd), Robin 3 (Tim Drake), Robin 4 (Damian Wayne), glaube 2 Robin-Girls, ein paar Batgirls und ein paar Batwomen, dazu noch Huntress, die genau so ist wie der Rest
      Wonder Woman >>> Donna Troy, Wondergirl, Artemis
      Flash (Barry Allen) >>> Original Flash (Jay Garrick), Flash 2 (Wally West), Kid Flash (Bart Allen), Professor Zoom, Zoom, Inertia, Max Mercury + ein paar andere Speedster
      Green Lantern (Hal Jordan) >>> Original Green Lantern (Alan Scott),Green Lantern 2 (Guy Gardner), Green Lantern 3 (John Stewart), Green Lantern 4 (Kyle Rayner) + die 20 Millionen anderen Lanterns
      Captain Marvel >>> Mary Marvel, Captain Marvel Jr, UNCLE Marvel, Black Adam, Osiris

      Und dann hat man noch ein paar andere Charaktere, die Kopien von sich haben, die aber nicht so lächerlich ausgebreitet sind wie bei den Charakteren von oben. Green Arrow mit Speedy / Arsenal, Martian Manhunter mit Miss Martian und so weiter.

      The Silencer schrieb:

      Und ich weiß auch beim besten Willen nicht, warum du, Bio, permanent davon ausgehst, dass so viele "Shotos" a la Supergirl, Robin, Batwoman etc. vorkommen werden D:
      Weil sich Supergirl und Robin besser verkaufen als the Shade, oder Static. Wurde Static Shock nicht sogar gecancelt, weil die Verkaufszahlen enttäuschend waren?
      Zusätzlich dazu, weiß man, dass NetherRealm Superman erfolgreich umsetzen konnte (auf den ersten Blick) und das gleiche gilt für Batman. Supergirl und Robin, die sehr ähnliche Charaktere von der Mechanik sind da eben wesentlich leichter ins Spiel reinzubringen als The Shade, den die wenigsten Mainstream-Comicleser kennen und ich denke auch nicht, dass DC vor hat so jemanden wie the Shade zu pushen, da die Fans keine Comics von ihm haben, die sie sich zulegen könnten. Das Spiel wird raus sein, wo es die laufende 12er Miniserie The Shade längst für wenig Geld zu haben wird, von daher...

      The Silencer schrieb:

      Ich frag mich auch gerade, ob man Nightwing als Klon von Batman bezeichnen kann.... mmmm...mjoaaaaah... mjoah. Mjoah, weiß nicht. Was meinst du? Ich mein, er gehört zwar zur Batman Family, hat aber ein völlig anderes Moveset und andere Waffen zum Teil.
      In den Comics, oder im Spiel?
      In den Comics war er beleidigt bis zum geht nicht mehr als Batman Azrael gefragt hatte, ob er seine Rolle für eine Weile übernehmen und Bane aufhalten kann, nachdem Bane Batman das Rückgrat gebrochen hatte :)
      Zusätzlich dazu betrachtete er sich immer als den jenigen, der irgendwann in Batman's Fußstapfen treten würde und hatte Tage wo er an sich zweifelte und überlegte ob er dieser Aufgabe wirklich gewachsen wäre. Er selber sieht sich doch fast schon als eine Art Batman-Klon :D

      Von seiner ganzen Art und dem Style her? Nein, auf keinen Fall. Nightwing ist viel impulsiver, viel agiler, kämpft mit seinen Escrima Sticks, verlässt sich etwas weniger auf die Gadgets und mehr auf seine Akrobatik. Er ist wesentlich schneller als Batman, aber dafür schwächer und kann schlechter kämpfen, von daher ist es fragwürdig, ob er im Spiel als ein Melee-Char mehr Sinn machen würde als Batman.

      Klon im Spiel? Jep, vermutlich. Erwartest du, dass NetherRealm krass von der MK-Engine wegtritt und neues ausprobiert? Ich erwarte es nicht und bisher habe ich auch nichts neues gesehen; bei den paar Videos, die man gucken konnte.
      Die Engine ist immernoch ziemlich ähnlich, wenn es um das direkte Kämpfen geht. Es ist schneller und man kann fliegen, herumdashen etc pp, aber, bei einem Char wie Nightwing könnte man trotzdem nicht erwarten, dass er in dem Spiel von seiner Agilität profitiert und herumflitzt wie ein derber Flitzebogen, Saltos ... Salti? Wie auch immer - macht und damit wirklich einen Vorteil hat.
      Er würde sich vermutlich genau so spielen wie viele andere Charaktere, für die es bereits ein Muster gibt (Harley Quinn ist für mich Stryker) und damit wäre seine Einzigartigkeit weg.

      Ich hoffe, dass Nightwing im Spiel sein wird. Er ist mein Zweit-Lieblings-DC-Char (Nach Red Hood) und ich würde hoffen, dass sie es schaffen ihn richtig in Szene zu setzen, aber warum auf Nightwing freuen, wenn NetherRealm nun eventuell denkt, dass sie Batman ganz nach oben in der Tierliste platzieren müssen, weil er schlicht und weg the god damn Batman ist und jeder wird Batman spielen wollen und dieser Jedermann soll ja zufrieden gestellt werden, da er das Spiel gekauft hat und auch da lange dranbleiben soll um die zukünftigen DLC's zu bezahlen.
    • Wie gesagt: Sidekicks und Spiegelvillains = whatever. Klar, sind wirklich eine ganze Menge, das kann man auch nicht verneinen, aber wie gesagt, besteht ja nicht gleich das Ganze DC Universum daraus, und die Klone beziehen sich wirklich nur auf die Maincharaktere (es ist auch nicht verwunderlich, einfach weil die Serien ja wirkich schon UNENDLICH lange laufen und entsprechend immer neue Charaktere eingebaut werden mussten. Viele der genannten Charaktere sind auch in der bekloppten Silver Age entstanden).
      Sieht man von denen aber mal ab, hat DC einen ganzen Haufen an wirklich coolen und guten Charakteren zu bieten. Ich persönlich halte auch ABOSLUT nichts von den ganzen Klonen. Alleine "Marvel Family"... "Batman Family".... "Superfamily".... "go fuck yourself family".... Aber ich kann gut darüber hinwegschauen, weil es dann doch mehr als nur genügend andere wirklich coole Charaktere gibt.

      Ich hab nur The Shade und Static Shock als Beispiele genannt, dafür, dass es nicht nur Klone sondern auch andere coole Charaktere gibt =DDD Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass Shade in Injustice auftreten wird (warum sollte er auch, wo er so gut wie in Vergessenheit geraten ist und ihn eh kaum einer kennt). Und natürlich verkauft sich (rein theoretisch zumindest) ein Game besser, wenn da nur bekannte Charaktere sind. Andererseits scheint Netherrealm auch gerne etwas ab von diesem Gedanken zu gehen mit Charakteren wie z.B. Solomon Grundy, womit ich ja nun so gar nicht gerechnet hätte.
      Meine Vermutung, dass es kaum Klone im Game geben wird ist die Tatsache, dass die berühmtesten DC Superhelden, also die Haupt-JLA Mitglieder, sowieso reinkommen werden. Aquaman, Martian Manhunter, Hawkman/-girl, Green Lantern, und Captain Marvel sind ja schon auf jeden Fall drin. Dann die ganzen Standard Bösewichte wie Lex Luthor, Joker, vielleicht auch noch Darkseid oder Brainiac und dann irgend ein Frostmensch (Captain Cold oder Mr Freeze oder Killer Frost) und BAM. Sind wir irgendwann schon locker bei 16 Charakteren oder so. Da ist schlichweg nicht mehr so viel Platz für Klone, aber vor allem auch kein wirklicher Bedarf. Die bekanntesten Charaktere sind ja sowieso schon drin. Durch Klone wie Supergirl, Robin oder whatnot steigern die Verkaufszahlen auch nicht weiter an. Des weiteren, wenn man Ed Boon glauben darf, sind die Leute bei NetherRealm scheinbar sehr bemüht sehr unterschiedliche Charaktere reinzunehmen. Wir haben ja auch bisher schon gesehen, dass das durchaus stimmt (Grundy = Grapler, Wonder Woman = 2 Modes, Batman = combomonster, Flash = Speedster etc.). Insofern habe ich mir da ziemlich sicher, dass wir kaum Klone sehen werden. Wie gesagt, ich rechne höchstens mit zwei Klonen (ich rechne mit Powergirl und Nightwing).
      Vielleicht ist es auch ein schlechtes Beispiel, aber in MKvsDC hat man auch zuallererst die superbekannten Maincharaktere reingebracht und die restlichen Slots mit sowas wie Catwoman und Deathstroke gefüllt und nicht mit weiteren superbekannten Helden (kein Martian Manhunter, kein Aquaman, kein Hawkman, niemand sonst aus JLA).

      Hehe. Das mit Azrael habe ich auch schon wieder völlig vergessen (ist ja auch schon echt EWWWWWIG her!!!). Still fucking awesome.
      Ich weiß aber genau was du meinst mit "Die Gameengine könnte dazu führen, dass die Charaktere sich zu ähnlich spielen". Im Grunde genommen besteht die Engine ja auch nur aus Chaincombos und ein paar Normals, aufgepeppt mit ein paar Specials (und MKvsDC ist auch echt das Paradebeispiel, dass eine Engine alle Charaktere gleichspielen lassen kann). Es scheint so zu sein, dass die Charaktere sich deshalb niemals wiiiirklich von grundauf unterschiedlich spielen lassen. Allerdings frage ich mich, ob das jetzt so das große Problem ist. In MK9 war es kein Problem (alles andere als das sogar). Nightwings Einzigartigkeit auch wegen der Engine nicht gleich verloren gehen. Die kann ja durchaus sich in den Chaincombos, Normals und Specials widerspiegeln. Reptile in MK9 war ja auch deutlich agiler als die meisten anderen Charaktere, dadurch dass er seinen SCHEISS Dashspecial hatte... <____<
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Shit... das ist ja wirklich erst so gegen 2 Uhr morgens.... wird bestimmt aufgenommen... aber.. .vielleicht bleib ich auch wach? DDDDD:

      Edit 01: URGH.... C'MOOOON man!!! Das dauert ja ewig bis das läuft <__<
      Edit 02: ES FUNKTIONIEEEERT NIIIICHT T____T
      Edit 03: Ich hab gerade eben die Preview gesehen.... WHAT THE FUCK!!!??!?!? Da war absolut NICHTS Neues zu sehen °____° Nichts Neues gesagt, nichts neues gesehen, nichts gar nichts!!! Das einzige ist, dass sie gesagt haben, dass es eine spielbare Demo geben wird auf der SDCC... was cool ist, weil das bedeutet, dass wir in ner Woche TONNENweise Videos zu Gesicht bekommen werden. Aber das lange Warten für die Preview hat sich NULL gelohnt >____>
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Danke für den Link im anderen Thread ;)

      Und jep, leider definitiv nichts neues. Aber ich muss sagen, dass ich auch damit gerechnet habe. Keine Chance, dass NetherRealm für sowas unwichtiges wie Xplay neue Sachen bekannt geben würden. Da wollen sie die größere Masse haben.
      Definitiv dann während der Comic Con. Hoffentlich werden ein paar neue Charaktere vorgestellt. Nightwing and Red Hood, come oooooon!
    • Warum stempeln so viele eigentlich immer das Game als "ein weiteres Mortal Kombat" ab? XD Wegen des Looks und weil NR das machen? Das ist doch völlig bekloppt XD Srlsy. Gameplaytechnisch unterscheidet es sich doch jetzt schon VÖLLIG von den meisten anderen MKs.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Der look ist 1 zu 1 MK9. Combosystem sieht nach 1 zu 1 MK9 aus. Flash ist Kabal in rot und Grundy Jax. Und wenn ich supermans laser sehe, kommen mir alpträume von MK9's steifen gameplay hoch. Inwiefern unterscheidet sich das Gameplay von MK? Weil der einsatz von umgebung angekündigt wurde? Naja... ist zu wenig bislang gezeigt worden, aber ich hoffe das gameplay wird der endgültigen version 10x schneller, damit das spiel superman oder flash gerecht wird.
    • Mit welcher Begründung ist Flash = Kabal? Alleine von der Specialmove-Palette unterscheiden sie sich doch schon immens voneinander (Kabal mit seinen millionen Projektilen, seinem scheiß Dash Move mit dem er Leute stunned und viel mehr hat er auch nicht. Flash hingegen benutzt lauter speedmoves, lädt zum Teil seine Moves auf, hat scheinbar einen guessing-Game Special etc.). Ich schätze mal, dass die Behauptung auf der Tatsache beruht, dass beide "schnell laufen" können. Aber du merkst hoffentlich selbst, dass das weder Hand noch Fuß hat. Falls ich mich irre, kannst du ja einfach erklären, warum du denkst, dass beide identisch oder zumindest ähnlich sind.

      Gleiche Frage gilt für Grundy = Jax. Warum sollen sie identisch sein? Wegen der Chainthrows? Jax hat noch nicht einmal nennenswert viele Grapplespecials (eigentlich gar keinen), während in der Demo Grundy mindestens drei bis vier besitzt (des weiteren scheint seine komplette Specialmove Palette aus Grapples zu bestehen). Weiterhin besitzt Grundy scheinbar kein Projektil und keinen Ground Pound UND vor allem ist er arsch träge (sein Dash bringt ihn kaum nach vorne). Also: Warum Jax = Grundy? Doch nicht vom Look. Und erst recht nicht vom Feeling, weil du das Spiel noch nicht in den Händen gehalten hast.

      Vom Look und von den gesehenen Combos direkt daraus zu schließen, dass es doch nur eine MK9 Kopie ist, ist völliger Unsinn und der Charaktervergleich scheint noch viel unsinniger. Das ist wie, als würde man behaupten, dass alle ArcSys Games gleich seien, weil sie alle von der selben Fabrik kommen und alles ja ähnlich aussieht (es sieht zwar ähnlich aus, aber die Games spielen sich zum Teil VÖLLIG unterschiedlich). Ja, die Combos in Injustice sehen denen von MK9 sehr ähnlich (klar, Chaincombos und Specials). Aber ein Spiel, vor allem ein Beat'em Up, definiert sich doch nicht ausschließlich über seine Combos. Und das ist bei Injustice nicht anders.
      Wie bereits schon erwähnt, unterscheidet sich das Game schonmal von MK9 dadurch, dass es nur drei normale Attack Buttons gibt (kein Front und Back sondern Hart, Medium und Low) und einen Character-Specific Button (ähnlich wie bei BlazBlue). Das ist schon ein enormer Unterschied, da das schätzungsweise heißt, dass nicht jeder Charakter gleich einen crouch Kick Poke oder dergleichen zu haben scheint, sondern VERMUTLICH jeder mit etwas anderem dienen wird (außerdem gibt es keinen typischen MK Uppercut). Etwas was ebenfalls stark ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass man keinen Blockbutton mehr hat und Crossups (laut Ed Boon) möglich sind. Dadurch werden schonmal millionen andere strategische Möglichkeiten eröffnet (viele Charaktere besitzen Airdashs oder Doublejumps). Und ja, auch die Tatsache, dass die Levels derart Interaktiv sind unterscheidet schon das Game sehr stark von MK9. Hinzu kommen auch noch solche Sachen wie Cancels, etwas was es im MK Universum nie gegeben hat.

      Das sind so die größten Argumente gegen einen MK9 Klon, die kleinen Sachen habe ich gar nicht mehr mit angegeben. Ich mein... srsly... auf welchem Argument beruht denn deine Behauptung, mal abgesehen vom Look?

      Naja... ist zu wenig bislang gezeigt worden, aber ich hoffe das gameplay wird der endgültigen version 10x schneller, damit das spiel superman oder flash gerecht wird.


      WAT THE FAKK?! Du hast doch schon das Game abgeschrieben, warum solltest du dann noch weiter hoffen? XD Und was das Gameplay angeht wurde bisher mehr als genug enthüllt (siehe Shoryuken Bericht). Und warum sollte es 10x schneller werden? Warum wird das Spiel Superman und Flash nicht gerecht? I don't get it. Und bitte jetzt nicht mit sowas ankommen wie "ja, sind halt Superhelden und die müssen halt so schnell laufen und so stark sein, wie auch in den Comics und bla".
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Abgeschrieben hab ich das Game nicht, nur ist der Hype weg. Es kommt erst in 2013 raus und bis dahin haben sie ja noch Zeit, etwas aus dem Teil zu machen. Wahrscheinlich müsste ich das Game eh kaufen, wenn NR Red Hood Robin reinpacken.

      Ich finde schon, dass Superman wie der Superman aus den Comics sein sollte und nicht ein schwebender Jersey Shore M.O.D.O.K. der 3 verschiedene Laser varianten hat. Schließlich ist es Superman der Man of Steel und man möchte den Superman spielen, den man seit seiner Kindheit bewundert. Capcom hat es ja auch mit MvC3 geschafft die Helden so zu machen, dass sie sich wirklich wie Superhelden wirken, ohne übertriebene Ultras mit spektakulären Cutscenes.
    • Was reeeeeeeeeeedet ihr denn da?! Wir könnt ihr überhaupt schreiben?!
      Ich hatte multiple Orgasmen, während ich die 15-minütige Präsentation geguckt habe!!
      Das sieht echt um Welten schneller, dynamischer und besser aus als Injustice. Insta-Main-Game!

      EDIT:

      Und ich verstehe warum Prügel aus Prinzip ein Problem damit hat. Warum viele Leute dem Spiel keine Chance geben wollen, weil sie es als einen MK-Klon betrachten, aber da hört es auch bei ihnen auf.
      Zeitgleich hat man sehr viele Leute, wie zum Beispiel ich einer sind ... die mit Superhelden aufgewachsen sind. Ich habe Comics non-stop gelesen und Zeichentrickserien geguckt.

      Ich stehe zwar mehr auf Marvel, aber gegen DC habe ich im Großen und Ganzen nichts. Für mich wäre es schon aus dem Grunde wichtig ein gutes Injustice-game geliefert zu bekommen, das mich erheitern würde und das mehr Leute für Superhelden begeistern würde.
      Es gibt leider vermutlich wesentlich mehr Anime und Manga-Leser heutzutage, weil sich die Generationen eben so entwickelt haben, da kann man nichts machen.

      Ich zum Beispiel verabscheue Naruto, Bleach und so weiter und mir wäre es auch vollkommen egal, wenn da ein weiteres solcher Spiele rauskommen würde. Wenn aber etwas mit Superhelden rauskommt, dann ist es schon alleine deswegen, dass ich arg daran interessiert bin und auf das beste hoffe.

      Dreht sich also viel darum ob man auf Superhelden und Comics ansich steht und wie man dadurch zum Spiel steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bio ()