Injustice - Talk, Trivia, etc...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Deadpool wurde ja verschoben, weil Ryan Reynolds an Green Lantern 2 arbeitet. Jedenfalls ist das was ich hier und da gelesen habe.


      Der Release von Deadpool steht nach wie vor völlig in den Sternen (und ist schon seit Jaaaaahren in der Planung und wurde so oft gecancelt und auf Eis gesetzt). Es wurde zwar gesagt, dass "der Film auf jeden Fall in der Mache sei", aber bisher kam er wirklich nie über die Konzeptidee hinaus. Und wie gesagt, GL2 hat noch nicht einmal "Grünes Licht" bekommen. Ursprünglich war eine Trilogie geplant, aber bei den Verlusten die WB bereits mit dem ersten Film gemacht hat ist es sehr zweifelhaft ob daraus jemals was wird... D:

      Hat der Strahl nicht Flash zum Bluten gebracht, jemanden, der 500.000 Menschen innerhalb von 0.000001 Sekunden retten kann? (


      Genau wegen so nem Scheiß liebe ich DC XD Es ist einfach so dermaßen übertrieben... love that shit! Aber wenn ich mich nicht vergucke blutet Flash gar nicht, sondern wurde nur gestriffen vom Strahl. Wie gesagt, die meisten Leute sind der Meinung, dass es Captain Cold ist, aber im Grunde genommen könnte es auch echt jeder Frostcharakter sein (am Ende ist es dann Killer Frost oder so).


      Und ja, Flash ist normalerweise völlig OP. Aber wie gesagt, mit Kanon kann man hier nicht antanzen, da alles für das Game im Grunde genommen entsprechend umgeschrieben wird. Und srsly... Flash hat schon oft genug auf die Fresse bekommen D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Also, was was ich über Deadpool weiß ist, dass ...

      Das Script zum Film steht schon. Ryan Reynolds, ein großer Fan von Deadpool, der selber unzufrieden mit dem Char bei "Wolverine: Origins" war, hat das Script abgesegnet. Er findet es gut und ist der meinung, dass Deadpool so ist wie er in den Comics ist.
      Angeblich wurde auch schon eine längere Szene gedreht (ohne Reynolds), wo Deadpool im Anzug ist und um sich herumschiesst + Leute mit seinen Katanas zerhäckselt und das soll angeblich auch großartig sein.
      Der Film wird Rated R sein, also ab 17, falls ich mich nicht irre, was relativ ungewöhnlich für Marvel-Filme ist - und der Film soll im Jahr 2014 rauskommen, da Ryan Reynolds bis dahin noch für Warner Brothers arbeitet. Green Lantern 2 steht noch an, da aus dem Film eine Trilogie entstehen soll. Ob das nun umgesetzt wird, oder nicht, ist eine andere Geschichte.

      Und ich weiß nicht genau wer bisher alles Flash auf die Fresse gegeben hat.
      Bin jetzt nicht der größte DC Comics-Leser, Flash mag ich aber schon und hab ein paar Sachen gelesen und wo er ordentlich vermöbelt wurde, war bei seinen Kämpfen gegen die Zooms. Insbesondere da wo er die Geschwindigkeit von ein paar anderen Flashes aufgesogen hat und damit schneller war als je zuvor, jedoch war Zoom immernoch nur ein Schweif für ihn.
      Die beiden waren so schnell, dass es sogar so zu sein schien, dass selbst Superman still stand.

      Flash ist ohne Frage das absolut mächtigste Wesen auf der DC Erde und der folgende Text verdeutlicht das auch ganz gut: http://i307.photobucket.com/albums/nn288/R31D/2147.jpg
    • Na ja... Schauspieler, die aktuell an einem Projekt beteiligt sind sagen in der Regel immer, dass das Skript besser ist und sagen auch erst dann, was sie an den vorherigen Filmen so schlecht fanden. Promotion halt (steht auch in ihrem Vertrag drin, dass sie das doch bitte machen sollen). Aber ja, dass das Skript soweit fertig sein soll (der First Draft), habe ich auch schon gehört. Irgendwie scheints aber nach wie vor noch relativ unsicher zu sein, wer eigentlich Regie führen soll. Robert Rodriguez stand ja mal zur Auswahl. Und dann wurde irgendwann mal Tim Miller (völlig unbekannt) als Regisseur genannt (ich glaub, dass das noch nicht einmal mehr aktuell ist). Fakt ist aber, dass der Film schon seit 2003 geplant ist... und das ist echt wahnsinnig lang, insofern habe ich Zweifel ob das überhaupt noch was wird.
      Ich frag mich auch, ob's so eine gute Idee ist den Film Rated R zu kategorisieren. Da muss er entweder ziemlich günstig oder ein waaaaahnsinniger Publikumsmagnet sein, ansonsten wird es schwer das Geld wieder reinzubekommen (R Rated Superheldenfilme haben generell eine seeehr geringe Zuschauerquote. Sogar Kick-Ass hat gerade so sein Geld eingespielt.

      Aber ne, was GL2 angeht... NEEEE... da kommt nichts, ich sag's dir. Und wenn ja, dann ist das wie als würde sich WB ins eigene Fleisch schneiden. Da müssen sie wirklich noch einmal ganz von vorne ran. Der erste Film ist ja schon schlechte Werbung für den zweiten Film.

      JAAAAA! The Motherfucking Flash (liebe das Bild) xD Srsly... er ist wirklich dermaßen OP.... alleine dass er einfach durch Wände gehen kann... so ein bisschen bescheuert ist das ja schon, aber teilweise auch wahnsinnig geil. Hach ich mag ihn =D Öfters mal verkloppt wurde, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, in der Regel in den ganzen Animated Serien oder Filmen. Frag mich aber nicht, wer das war.

      Aber allgemein sind die ganzen DC Helden einfach VÖLLIG bekloppt was ihre Kräfte angeht... alleine All Star Superman.... 200 Quintillionen Tonnen heben... ne schon klar. Flash läuft (wenn man ein paar Zahlen mal umrechnet, was ich jetzt aber nicht tun werde) irgendwie die 1000 fache der Lichtgeschwindigkeit und solche Scherze.....
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Schauspieler, die aktuell an einem Projekt beteiligt sind sagen in der Regel immer, dass das Skript besser ist und sagen auch erst dann, was sie an den vorherigen Filmen so schlecht fanden. Promotion halt (steht auch in ihrem Vertrag drin, dass sie das doch bitte machen sollen).
      Mich hatte Ryan Reynolds gewonnen :D
      Ihm selbst zu Folge ist Deadpool seine Lieblings-Comic-Figur und er hat die meisten Comics von ihm. Und er sagte, dass es sein Traum wäre an einer wirklich originalen, Character-getreuen Film-Version mitzuwirken, wo Deadpool so ist wie man ihn kennt. Mit der ganzen Violence, dem 4th Wall Breaking, den Pop-Kultur-Referenzen und so weiter.
      Und man konnte Reynolds am Gesicht sooowas von ansehen, dass er unzufrieden war als er über seine Rolle bei "Wolverine: Origins" sprach, da er nicht mochte was aus dem Char gemacht wurde. Niemand mochte es.

      Falls er also den neuen Deadpool-Film absegnet, weiß ich jetzt schon, dass es mein neuer Lieblingsfilm werden wird B-)
      Watchmen, Faster und Ninja Assassin werden runterrutschen müssen.

      Und zu Kick-Ass. Der Film lief schlecht, weil er schlecht war.
      Hast du den Comics gelesen? Da sind Welten an Unterschied dazwischen. Der Comic war so viel besser, da er deprimierter und teilweise auch realistischer war. Der Film war bloße Superhero-Fantasy um es für eine größere Zuschauergruppe zugänglich zu machen. Deadpool würde da schon brutaler enden, denke ich mir mal und das ist guuuut.

      The Silencer schrieb:

      Öfters mal verkloppt wurde, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, in der Regel in den ganzen Animated Serien oder Filmen. Frag mich aber nicht, wer das war.
      Das zählt natürlich nicht, da sie in den Serien alle schwächer gemacht werden als sie es sind. Superman hatte mit ganz normalen Robotern arge Probleme :-|

      The Silencer schrieb:

      alleine All Star Superman.... 200 Quintillionen Tonnen heben... ne schon klar.
      Leider Gottes ist das absolut nichts besonderes für DC's Verhältnisse, da diese 200 Quintillionen Tonnen immernoch wesentlich weniger sind als die gesamte Erde wiegt und bei den Superman Comics rund um Band 705 oder sowas, sagte er, dass er in der Lage wäre den gesamten Planeten zu bench-pressen. Und Superman ist einer, dem man glaubt, wenn er etwas sagt.
      DC Fanboyism seitens der Writer halt. Ganz üble Angelegenheit.

      Meine Güte sind wir ins Off-Topic abgeschweift...

      Back to Injustice!
      Ist denn bekannt wann es da zu etwas neuem kommen soll? Ich denke mal bei der Comic Con, oder? Und wann ist die? Ende nächsten Monats?
    • Das es Green Lantern 2 geben soll, hab ich auch schon mal im Internet gelesen. Hab mich jetzt über google etwas schlau gemacht und es soll anscheinend DEFINITIV laut Regiseur Green Lantern 2 kommen. Das Green Lantern ein finanzieller Flop war lag ja nicht, dass keiner den Film sehen wollte, die Produktionskosten waren einfach verdammt hoch mit 200mil und ein Einspielergebnis von 218mil ist nicht schlecht für so eine schwule Idee wie Green Lantern.

      Zu Injustice: Gods Among us. Der Name klingt aufjedenfall cool und bin froh, dass sie nicht fett BATMAN auf das Game kleben, damit sich die Kiddies es kaufen. Aber ich habe zwei dicke Probleme. Erstens die Chars. Nehmen wir an das Game hat wie ein durchschnitts Beat em Up 10-30 Chars und das DC Universum hat einfach nur uncoole Helden/Bösewichte abgesehen die Charaktere in den Batman Comics. Und selbst die wirklich coolen Buben wie Red Hood werden die nicht reinpumpen, weil es dann Nerdrage gibt "Wo ist Robin???" und sich eher den Platz freihalten für die anderen populären Figuren aus den anderen Comics. Zweitens es wird von Netherrealms gemacht. Ich war echt gehyped auf MK9 als ich die ganzen Combo Möglichkeiten sah und das Spiel sah auch optisch ganz nett aus und die ganzen positiven Bewertungen. Und als ich es endlich spielte dachte ich nur "Wow, das spielt sich echt scheisse". Hätte es auch am ersten Tag verkauft, wenn es erlaubt wäre indizierte Spiele in Deutschland zu verchecken. Bei Injustice scheint es die selbe Engine zu sein und bin alles andere als scharf auf jump in HK und Uppercut zu spamen oder generell diese steife Steuerung. Der einzige Kaufgrund für mich wäre die Story, weil MK9 einen relativ guten hatte. Aber dann guck ich mir lieber ein Walkthrough auf Youtube an als dafür zu blechen.
    • Prügel aus Prinzip schrieb:

      Ich war echt gehyped auf MK9 als ich die ganzen Combo Möglichkeiten sah und das Spiel sah auch optisch ganz nett aus und die ganzen positiven Bewertungen. Und als ich es endlich spielte dachte ich nur "Wow, das spielt sich echt scheisse". Hätte es auch am ersten Tag verkauft, wenn es erlaubt wäre indizierte Spiele in Deutschland zu verchecken. Bei Injustice scheint es die selbe Engine zu sein und bin alles andere als scharf auf jump in HK und Uppercut zu spamen oder generell diese steife Steuerung. Der einzige Kaufgrund für mich wäre die Story, weil MK9 einen relativ guten hatte. Aber dann guck ich mir lieber ein Walkthrough auf Youtube an als dafür zu blechen.
      NetherRealm prahlt ja damit, dass sie Turnier-Spieler im Team haben, die dafür sorgen sollen, dass das Spiel EVO-tauglich ist und so weiter. Mehr als es MK9 war.
      Nun ist die Frage ob sie so etwas auch bei MK9 durchziehen wollten, es aber nicht getan haben, sodass sich nun durch die paar Leute etwas ändern konnte, sodass das Gameplay tiefer wird, oder ob es beim alten bleibt und sich das Spiel letztendlich doch ein bisschen so wie Mortal Kombat spielt.
      Ed Boon betont aber immer wieder auf's Neue, dass das Spiel komplett anders ist als MK9. Dass es mit den beiden Spielen so ist wie bei Tekken und SF. Falls er damit auch das Gameplay meint, von dem wir bisher eigentlich noch absolut gar nichts wissen, bleibt es offen wie es sich mit dem Spiel entwickeln wird.

      Und ja, das mit den Char's ist auch mein größtes Problem, wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob die Fans wirklich Robin dabei haben wollen. Mir kommt es immer so vor als ob Robin nicht wirklich ernst genommen wird und das hat wohl mit dem Design des Chars aus den frühen Jahren der Comics zu tun, hrhr.
      NetherRealm sollte definitiv versuchen das Spiel ein bisschen zugänglicher für Leute ab 12-14 Jahren zu machen und bisher scheint es so als ob das der Fall wäre, denn bedenk' eines: Ihr Superman scheint kein Boyscout zu sein, sondern jemand, der ordentlich reinhaut und Aggressions-Probleme hat :)
      Dazu gibt es noch Psychopathen wie Joker und Harley Quinn im Spiel und selbst einen Untoten wie Solomon Grundy, den die wenigsten Casual Comic Leser kennen.

      Meiner Meinung nach wäre das Schlimmste was NR tun könnte mit LoLoLoLo-Charakteren wie Robin anzukommen, den am Ende keiner ernst nehmen wird. Wenn sie sowas unbedingt haben wollen, dann Nightwing reinbringen, dessen Style mehr Leute zu schätzen wissen und der sich agiler spielen könnte als Batman. Und sowas eben.

      Ich hoffe nur, dass Superboy-Prime im Spiel mit dabei sein wird. Damit würden die zeigen, dass sie dabei sind die Charaktere etwas ernster zu gestalten!
    • Superman so auf Dark Knight Returns Niveau wäre halt OK... da wurde er ja "nur" von einer Atombombe fast geplättet.

      Wäre lustig wenn Batman sich nen Kryptonit Schlagring überstreift und gegen Superman 20% mehr damage macht oder so.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Streng genommen, führt Batman immer Kryptonit mit sich :D Auf den Injustice-Bildern leuchtet seine Hand grün, vermutlich weil er da einen Kryptonit-Ring um sich geschnallt hat.

      Ich persönlich fand die Geschichte von Mortal Kombat 9 gut - für die Verhältnisse eines Kampfspieles natürlich. MK VS DC ... Meh, das alles fand ich nicht sonderlich gut erklärt, wenn es darum ging zu begründen warum Batman in der Lage ist einen Schlag von Superman zu überleben. Das gleiche gilt nun auch für Injustice. Ich befürchte, dass das Down-Scalen von Superman's Power Level - als auch von den anderen übermächtigen Charakteren wie Flash ... eher schlecht erklärt sein wird, aber da es ein Kampfspiel ist, wird man sich damit ja abfinden können.

      Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man es erklären kann, dass Harley Quinn es überlebt in den Orbit und dann wieder runter geschlagen zu werden. Oder wie sie einen von Flash's Infinite Mass Punches überleben soll.
      Da ist das überleben einer Atombombe noch das geringste Übel :D
    • The Silencer schrieb:

      17Steps schrieb:

      So, jetzt sollten wir besser erstmal die nächste Präsentation von NR abwarten, bevor wir diesen Thread noch weiter mit unserem Wunschdenken zupflastern.
      Aber.... aber es dauert doch noch so lange bis zur Comic Con <___< Und wer weiß, ob es da überhaupt etwas Neues zu sehen geben wird >___> Da kann man die Zeit gut und gerne mal mit Spekulationen überbrücken =DDDDD
      Du hast ja nicht Unrecht und außerdem hat entnervt freundlicherweise die Diskussion bereits ausgelagert.

      Weiter im Text:
      Mich würde natürlich noch interessieren, welche Argumente NetherRealm dieses Mal hat, um den Kampf zwischen den Helden etc. zu erklären (hoffentlich nicht schon wieder Brainiac). Mal abgesehen davon, dass Superman "normal" bekämpft werden kann. Möglicherweise stimmt ja irgendetwas mit der Sonne nicht, who knows.
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Bio schrieb:

      Streng genommen, führt Batman immer Kryptonit mit sich :D Auf den Injustice-Bildern leuchtet seine Hand grün, vermutlich weil er da einen Kryptonit-Ring um sich geschnallt hat.

      Ich persönlich fand die Geschichte von Mortal Kombat 9 gut - für die Verhältnisse eines Kampfspieles natürlich. MK VS DC ... Meh, das alles fand ich nicht sonderlich gut erklärt, wenn es darum ging zu begründen warum Batman in der Lage ist einen Schlag von Superman zu überleben. Das gleiche gilt nun auch für Injustice. Ich befürchte, dass das Down-Scalen von Superman's Power Level - als auch von den anderen übermächtigen Charakteren wie Flash ... eher schlecht erklärt sein wird, aber da es ein Kampfspiel ist, wird man sich damit ja abfinden können.

      Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man es erklären kann, dass Harley Quinn es überlebt in den Orbit und dann wieder runter geschlagen zu werden. Oder wie sie einen von Flash's Infinite Mass Punches überleben soll.
      Da ist das überleben einer Atombombe noch das geringste Übel :D


      Für nen Spiel muss man eben alles normalisieren, fällt bei DC halt extrem auf weil alle Charaktere zu übertrieben geschrieben sind.

      Mit dem Glühen ist mir gar nicht aufgefallen, hab da noch nicht so drauf geachtet.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      fällt bei DC halt extrem auf weil alle Charaktere zu übertrieben geschrieben sind.
      Ja, das ist einer der Gründe, warum mir der Zusatztitel des Spieles "Gods Among Us" überhaupt nicht gefällt.
      Abgesehen davon, dass DC die paar bekannten Charaktere als viel zu stark schreibt, liest man in den Comics ab und zu mal: "Gott hier, Gott da", besonders im Bezug auf Superman. Glaub selbst Batman soll in den Comics mal gesagt haben, dass Superman wie ein Gott rüberkommt.

      Meh. Ich bin Atheist, aber irgendwie ist das trotzdem dreist. Nicht aus religiösen Gründen, sondern einfach aus logischen, weil es bei normalen Superhelden echt nicht viele gibt, die den Status eines Gottes auch wirklich verdienen - dank ihrer Macht, um genauer zu sein.
      Der einzige wäre in meinen Augen Sentry, da dessen Kräfte in die Richtung gehen: Heilung von anderen, Wiederbelebung, Lebens-Erschaffung, Unsterblichkeit.
      Superman hat streng genommen nichts davon (Intelligenzlevel + DC One Million mal abgesehen) und andere haben es auch nicht...

      Die dann als Götter bezeichnen. Ist irgendwie dumm. Jedenfalls in meinen Augen.
      Zum einen hast du die Momente, wo du die ganzen Superhelden in den Comics hast, die sich bei normalen Polizisten und Feuerwehrleuten bedanken und die als die wahren Helden bezeichnen und dann hast du Momente wie die, wo die "Superhelden" als Götter bezeichnet werden, die mal eben über dem normalen Mann stehen. Nooo thank you!
    • Hab gerade irgendwo gelesen, dass Harley Quinns ein paar Specials - mit ihren Spielzeugen da - haben wird, bei denen sie sich selbst hochbufft. Ob das nun stimmt, oder nicht, weiß ich nicht.
      Aber was haltet ihr von solchen Self-Buffs?

      Superman's Special Char Move soll ja irgendeine Rage Aura sein, wo seine Attribute hochgebufft werden. Werden solche Gimmicks bei Kampfspielen als besser angesehen als zum Beispiel die Fähigkeit von Flash die Zeit zu verlangsamen, oder von Batman Gadgets zu holen, mit denen er angreifen kann? Solomon Grundy's Special soll ja ein Throw sein.
      Bei Superman erscheint es mir dann irgendwie - weiß nicht...

      Und vor allem die Frage... Was macht Aquaman falls Batman sein Anti-Haifisch-Spray mit dabei hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bio ()

    • Bio schrieb:

      hlcws schrieb:

      fällt bei DC halt extrem auf weil alle Charaktere zu übertrieben geschrieben sind.
      Ja, das ist einer der Gründe, warum mir der Zusatztitel des Spieles "Gods Among Us" überhaupt nicht gefällt.
      Abgesehen davon, dass DC die paar bekannten Charaktere als viel zu stark schreibt, liest man in den Comics ab und zu mal: "Gott hier, Gott da", besonders im Bezug auf Superman. Glaub selbst Batman soll in den Comics mal gesagt haben, dass Superman wie ein Gott rüberkommt.

      Meh. Ich bin Atheist, aber irgendwie ist das trotzdem dreist. Nicht aus religiösen Gründen, sondern einfach aus logischen, weil es bei normalen Superhelden echt nicht viele gibt, die den Status eines Gottes auch wirklich verdienen - dank ihrer Macht, um genauer zu sein.
      Der einzige wäre in meinen Augen Sentry, da dessen Kräfte in die Richtung gehen: Heilung von anderen, Wiederbelebung, Lebens-Erschaffung, Unsterblichkeit.
      Superman hat streng genommen nichts davon (Intelligenzlevel + DC One Million mal abgesehen) und andere haben es auch nicht...

      Die dann als Götter bezeichnen. Ist irgendwie dumm. Jedenfalls in meinen Augen.
      Zum einen hast du die Momente, wo du die ganzen Superhelden in den Comics hast, die sich bei normalen Polizisten und Feuerwehrleuten bedanken und die als die wahren Helden bezeichnen und dann hast du Momente wie die, wo die "Superhelden" als Götter bezeichnet werden, die mal eben über dem normalen Mann stehen. Nooo thank you!


      Naja bei Marvel gibts ja noch die Götter der nordischen und griechischen Mythologie, Thor, Ares, Hela, etc.
      Wonder Man soll ja auch genau so stark sein wie Sentry (frag mich wo er hin verschwunden ist, hab ihn das letzte mal in nem Avengers Annual gesehen).

      Bio schrieb:

      Hab gerade irgendwo gelesen, dass Harley Quinns ein paar Specials - mit ihren Spielzeugen da - haben wird, bei denen sie sich selbst hochbufft. Ob das nun stimmt, oder nicht, weiß ich nicht.
      Aber was haltet ihr von solchen Self-Buffs?

      Superman's Special Char Move soll ja irgendeine Rage Aura sein, wo seine Attribute hochgebufft werden. Werden solche Gimmicks bei Kampfspielen als besser angesehen als zum Beispiel die Fähigkeit von Flash die Zeit zu verlangsamen, oder von Batman Gadgets zu holen, mit denen er angreifen kann? Solomon Grundy's Special soll ja ein Throw sein.
      Bei Superman erscheint es mir dann irgendwie - weiß nicht...

      Und vor allem die Frage... Was macht Aquaman falls Batman sein Anti-Haifisch-Spray mit dabei hat?


      Self buffs gibt es ja oft, das sind meistens berechenbare Mechaniken also OK. Je mehr micro desto besser
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Naja bei Marvel gibts ja noch die Götter der nordischen und griechischen Mythologie, Thor, Ares, Hela, etc.
      Wonder Man soll ja auch genau so stark sein wie Sentry (frag mich wo er hin verschwunden ist, hab ihn das letzte mal in nem Avengers Annual gesehen).
      Thor und so weiter aus den Marvel Comics sind aber nicht so wirklich Götter. Es sind einfach nur Aliens, die sich selber als Götter ansehen.
      Waren ein paar mal auf der Erde im Laufe der Jahrtausende und haben die Mythen aufgestellt, aber göttlich ist da nicht viel. Jedenfalls nicht an Thor ohne die Odin-Force. Odin ist eine andere Geschichte, da der auch einiges drauf hat, was ihm den Titel verleihen könnte.

      Ja, Wonder Man war ja irgendwie weg.
      War da nicht das Gimmick, dass er irgendwie nur die Erschaffung von Scarlet Witch war? Denke mal, da ist irgendein Plot-Loch dahinter, das man irgendwann aufgreifen könnte, wenn man nicht mehr weiter weiß, wie das kleine bisschen Void, was noch in Cyclops' Gedanken herumeiert, oder die ganzen Andeutungen, dass Sentry zurückkehren wird, die es bei "Fallen Sun" zu lesen gab.

      hlcws schrieb:

      Self buffs gibt es ja oft, das sind meistens berechenbare Mechaniken also OK. Je mehr micro desto besser
      Kann man sagen was die bessere Mechanik ist? Ob nun Selfbuffs, egal wie groß (Harleys Mini-Dinger, oder ob nun Superman's Special Move), oder eben wirklich aktive Fähigkeiten?
      Wolverine von UMVC3 ist ein gutes Beispiel. Wenn man sich seine Berserker Rage bufft, oder wie auch immer das heißt und man mehr Schaden machen kann, kann das gut sein, falls man den Gegner in eine volle Combo bekommt, aber wenn man währenddessen vom Gegner kontrolliert wird, ist es auch für die Katze.
      Da kommen mir die Fähigkeiten der anderen DC Charaktere besser vor, als eben der Buff von Superman. Aber noch ist es ja vieeeel zu früh um darüber nachzudenken. Wir wissen ja nix!

      Ed Boon hat vor kurzem getweetet, dass die Injustice-Story wohl einiges zu bieten haben wird: "Take the MK9 story and multiply it by ... A MILLION!"
      Wenn das mal keine Aussage ist. Ich hab für die MK9 Story über 6 Stunden gebraucht und sie war echt gut. Falls Injustice das trumpfen kann, dann haben es die Single-Player-Spieler schon einmal gut und kriegen echt was für ihr Geld geboten.
      Hoffe nur, dass sie mit den DLC Chars nicht übertreiben um noch mehr Geld aus den Kunden herauszukitzeln. Neterrealm scheinen ja mit der Praktik keine Probleme zu haben, während es einige Entwickler gibt, die nicht auf DLC Charaktere zurückgreifen wollen, wie Team Ninja mit deren Dead Or Alive 5, oder das kommende Tekken Tag 2, aber da gibt's auch bissl DLC Action. Kostenlos, aber trotzdem.
    • Bio schrieb:

      Mich hatte Ryan Reynolds gewonnen :D
      Ihm selbst zu Folge ist Deadpool seine Lieblings-Comic-Figur und er hat die meisten Comics von ihm.


      Wat? ECHT? NICE XD Also ne srsly, ich find's echt nice, wenn er ein Comicnerd ist und entsprechend auch geil auf die Rolle ist. Ich muss ja auch sagen, dass ich ja eigentlich die Szenen in Wolverine, in welchen Reynolds einen gesunden Deadpool spielt, sogar ziemlich gelungen fand. Fand sie nicht so schlecht wie erwartet. Aber klar, was danach aus dem Charakter wurde ist echt einfach nur meh....! Hmmm.... na dann unterstütze ich ihn auch =D Ich habe aber dennoch große Zweifel, dass der Film die nächsten Jahre erscheinen wird. Hoffentlich irre ich mich und wenn ich mich irre, dann hoffe ich dass er saugut sein wird ;)

      Watchmen, Faster und Ninja Assassin werden runterrutschen müssen.


      Lol, Ninja Assassin ist einer deiner Lieblingsfilme? =D

      Und zu Kick-Ass. Der Film lief schlecht, weil er schlecht war.


      Na ja, ne nicht einmal wirklich. Der Film ist bei den Kritikern äußerst beliebt. Gleiches gilt auch für fast alle, die ihn gesehen haben. Ich habe auf 4Chan (bei /co/) z.B. fast ausschließlich Gutes über den Film gehört. Die Mund-zu-Mund Propaganda war auch nicht zu unterschätzen und Promotion gabs en masse. Du glaubst gar nicht wie sehr das geänderte Ende im Film gefeiert wurde von den Comicfans. Dennoch ist der Film an den Kinokassen kein nennenswerter Erfolg gewesen. Ähnliches gilt auch für "Super", aber das liegt wohl daran, dass er etwas zu bizarr ist. Bestes Beispiel ist aber Sin City. SUUUUPER beliebter Film, der auch erfolgreich war. Aber er hat nur popelige 70 millionen domestically eingespielt. Das ist für Hollywoodverhältnisse wirklich nichts. Und das liegt definitiv am Rating. Entsprechend muss man wie gesagt entweder ein sehr sehr starker Publikumsmagnet sein, oder sehr sehr günstig, damit das Risiko relativ gering gehalten werden kann. Meine Vermutung ist, dass das Budget für "Deadpool" relativ gering sein wird (ähnlich wie bei den Punisher Filmen, also bei ca. 40 Millionen). Mal gucken wie sich das am Ende auswirkt auf die Qualität (sofern erst einmal Grünes Licht freigegeben wird....).

      Hast du den Comics gelesen?


      JA MAN!!! Die Kick-Ass Comics sind sooooooo so gut und ich war auch richtig wütend auf die Verfilmung... boy, es hat vor allem gegen Ende des Films NULL Sinn ergeben... zum Aufregen, ich sag's dir....! Ähnliches habe ich übrigens auch bei "Wanted" gedacht, wobei ich sagen muss, dass man den Film durchaus genießen kann, sofern man den Gedanken abstellt, dass das eine "Comicadaption" sein soll.... hast du mal Wanted gelesen? It's fucking awesome.

      Leider Gottes ist das absolut nichts besonderes für DC's Verhältnisse, da diese 200 Quintillionen Tonnen immernoch wesentlich weniger sind als die gesamte Erde wiegt und bei den Superman Comics rund um Band 705 oder sowas, sagte er, dass er in der Lage wäre den gesamten Planeten zu bench-pressen. Und Superman ist einer, dem man glaubt, wenn er etwas sagt.


      Hjah, das ist auch wieder wahr XD Und ja, vermutlich liegts am Superman Fanboyism... ich mag's wie gesagt sehr gerne :D

      Abgesehen davon, dass DC die paar bekannten Charaktere als viel zu stark schreibt, liest man in den Comics ab und zu mal: "Gott hier, Gott da", besonders im Bezug auf Superman. Glaub selbst Batman soll in den Comics mal gesagt haben, dass Superman wie ein Gott rüberkommt[...]

      Kurfassung: Bio mag es nicht, wenn Superhelden als "Götter" bezeichnet werden


      Na ja, es kommt ganz darauf an, wie man den Begriff "Gott" definiert. Auch wenn die DC Charaktere nicht wirklich auf griechischen Mythologien beruhen, so wird meiner Meinung nach der Begriff Gott eher im Sinne der griechischen Götter verwendet. Diese waren, wie wir ja wissen, auch nicht omnipotent. Göttlichkeit hier wurde im Grunde genommen eher als großartige (und gute) Übermenschlichkeit bezeichnet. Darum waren Halbgötter ja auch großartig und übermenschlich stark.
      Wie du schon sagtest, wenige DC Charaktere kann man wirklich als Götter im Sinne eines Omnipotenten Gottes (z.B. der christliche Gott) bezeichnen. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was man unter "Gott" versteht.
      Ich persönlich finde den Untertitel "Gods Among Us" wahnsinnig tricky. Zum einen steht da "Injustice", was ja schonmal darauf hindeutet, dass die Superhelden also die vermeintlichen "Götter" zur "dunklen Seite" gekehrt sind (sonst würde der Titel irgendwie ein normales "Justice" beinhalten). Darum ist es auch so ironisch von "Gods Among Us" zu sprechen, weil man nicht so richtig weiß, worauf sich das genau beziehen soll. Es wirft schon immens viele Fragen auf, was den Plot des Games angeht und entsprechen neugierig bin ich auf den Storymode. Und wenn schon Boon sowas cooles tweeted, dann bin ich UMSO gespannter :)

      Aber srsly. Falls du das noch nicht getan hast, dann solltest du mal "Kingdom Come" lesen. Imo einer der besten DC Comics überhaupt. Und hier werden auch die Superhelden mit Göttern verglichen, aber genau hier liegt auch der Knackpunkt. Sie sind nicht omnipotent sondern sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, ihre Superkräfte führen zu nichts als Chaos und so weiter. Es ist ein sauguter Comic imo!

      Aber was haltet ihr von solchen Self-Buffs?


      Hmmm... schwer zu sagen. Kommt ganz drauf an. Prinzipiell finde ich es eher doof, weil sie in der Regel irgendwie immer ziemlich OP sind, es sei denn sie sind mit sehr starken Einschränkungen verbunden. Aber wie du schon selbst sagtest: Bezogen auf Injustice kann man da noch keine Meinung haben. Man weiß wirklich noch gar nichts darüber. Eventuell dienen diese Buffs auch nur für mehr Cancels oder vielleicht für ein bisschen mehr Speed oder so (und vielleicht sind einige, wie der von Superman, ja tatsächlich mit starken Limits verbunden. You never know).



      Prügel aus Prinzip schrieb:

      Das Green Lantern ein finanzieller Flop war lag ja nicht, dass keiner den Film sehen wollte, die Produktionskosten waren einfach verdammt hoch mit 200mil und ein Einspielergebnis von 218mil ist nicht schlecht für so eine schwule Idee wie Green Lantern.


      Das ist Quatsch. Bei den Kinokassen sind für die Studios in der Regel die domestic Einspielergebnisse (also in den USA) wirklich relevant, da hier das meiste Geld auch wieder zurückfließt (beachte: Nicht alles!). (Boxoffice erfassen nur die Kartenverkäufe. Und der Preis einer Karte beinhaltet auch die Kosten für das Kino, für den Verleih und dann irgendwann auch für das Studio). Außerhalb der USA geht eine Menge für Verleihe, Shipping etc. drauf. Da sind also bei einem Budget von 200 mio, 100 mio domestically wirklich ein feuchter Furz (wieviel fließt wirklich davon zurück? 60 Millionen vielleicht?). Weiterhin musst du auch noch die ganzen Promotionkosten mit dazu rechnen. Vergiss nicht: Es gab einen Superbowl Spot (kostet millionen um sowas zeigen zu dürfen), viele Trailer die zur Primetime liefen, millionen Poster etc. Das sind UNMENGEN an Geld die dabei drauf gehen (mindestens 30 Millionen). Und was weiß ich was noch alles für weitere Kosten entstanden sind. Es wäre völliger Selbstmord für das Studio jetzt wieder Geld in das GL Franchise reinzupumpen. Insofern glaube ich beim besten willen nicht daran, dass in den nächsten zwei Jahren GL2 kommen wird, trotz der ganzen Blabla aussagen von irgendwelchen random Regisseuren, die eh keiner kennt.


      17Steps schrieb:


      Weiter im Text:
      Mich würde natürlich noch interessieren, welche Argumente NetherRealm dieses Mal hat, um den Kampf zwischen den Helden etc. zu erklären (hoffentlich nicht schon wieder Brainiac). Mal abgesehen davon, dass Superman "normal" bekämpft werden kann. Möglicherweise stimmt ja irgendetwas mit der Sonne nicht, who knows.


      Sehr gute Frage. Darüber grübel ich auch die ganze Zeit. Wie auch schon Bio gesagt hat, scheint irgendwie jede Erklärung nicht wiiiiirklich befriedigend zu sein. Es kann ja an allem möglichen liegen. Vielleicht hat Lex Luthor irgendwie bekloppte Naniten durch die Atmosphäre gejagt, welche zu einer guten Kräfteverteilung führt (was mal sowas von bekloppt wäre). Vielleicht sind es auch Multiversen die zueinander finden, wo dann alle ähnlich stark sind (das könnte ich mir am ehesten vorstellen). Es scheint aber auf jeden Fall ein Wandlungsprozess von statten zu gehen. Boon hat in iiiiirgendeinem Interview gesagt, dass es Alternativoutfits gibt, diese aber durch die Story erläutert werden. Warum sollten aber die Outfits sich wähnrend der Story verändern? Und dann auch noch nennenswert.
      Wäre gut zu wissen, wer der Storyautor ist.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Ich muss ja auch sagen, dass ich ja eigentlich die Szenen in Wolverine, in welchen Reynolds einen gesunden Deadpool spielt, sogar ziemlich gelungen fand. Fand sie nicht so schlecht wie erwartet. Aber klar, was danach aus dem Charakter wurde ist echt einfach nur meh....!
      Der normale Deadpool im Film war lustig ja. Er hatte ja auch einen offenen Mund, WAS SPÄTER NIMMER DER FALL WAR :(
      Die Szene im Aufzug war lustig, wo er mit den anderen aus dem Team nach oben fuhr: "Great ... stuck in an elevator with a bunch of guys on a high protein diet. Like a dream come true."

      Später wurde es nur noch traurig. Am Ende war es nichtmal mehr Ryan Reynolds, der Deadpool nach der Verwandlung gespielt hat. Die Rolle übernahm dann Scott Adkins (Namen merken), der ein sehr guter Kampfsportler ist und eben diese ganzen Fancy-Moves machen konnte.

      The Silencer schrieb:

      Lol, Ninja Assassin ist einer deiner Lieblingsfilme? =D
      Ich mag Ninjas und in meinen Augen ist das so ziemlich der beste Ninja-Film, den man sich reinziehen kann. Der Film ist nicht Oscar-verdächtig, aber das was er zeigen will, zeigt er sehr gut.
      Der einzige andere einigermaßen gute Ninja-Film wäre "Ninja 2009", oder sowas, mit Scott Adkins als Ninja, der gegen einen abtrünnigen Ninja kämpft und wieder einiges von seiner Kampfkunst präsentiert. Eventuell kennen ihn ein paar unter dem Rollennamen "Yuri Boyka" aus "Undisputed".

      The Silencer schrieb:

      hast du mal Wanted gelesen? It's fucking awesome.
      Den Film habe ich gesehen und fand ihn ganz spaßig.
      Comic niemals gelesen, da ich hauptsächlich nur Comics gelesen habe bei denen es sich um Superhelden geht. Dann auch noch ein paar kranke Sachen wie "Crossed" und sowas.
      Ein Comic, den ich empfehlen kann und den man unbedingt mal verfilmen sollte, obwohl das niemals passieren wird, wäre "Absolution" von den Avatar Press! Comics.

      The Silencer schrieb:



      Aber srsly. Falls du das noch nicht getan hast, dann solltest du mal "Kingdom Come" lesen. Imo einer der besten DC Comics überhaupt. Und hier werden auch die Superhelden mit Göttern verglichen, aber genau hier liegt auch der Knackpunkt. Sie sind nicht omnipotent sondern sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, ihre Superkräfte führen zu nichts als Chaos und so weiter. Es ist ein sauguter Comic imo!

      Gelesen habe ich "Kingdom Come", fand es aber wegen diesen ganzen Götter-Referenzen gerade nicht gut. Wo der alte Mann dann Superman (glaube ich) gegenüber steht und die Superhelden als Götter bezeichnet und zu ihm sagt, dass er dachte sie hätten sie verlassen, bla bla bla. Es ist echt zu viel.
      Gib ihnen omnipotente Kräfte wie sie Molecule Man, Beyonder, teilweise Sentry haben und du kannst sie als Götter bezeichnen, so viel wie du willst, aber jemanden, der fliegen kann, unverwundbar ist und Laserstrahlen aus den Augen verschießen kann? Das ist kein Gott :-7 Nur sind die DC Writer so dermaßen biased, dass man da eben nichts anderes erwarten kann.

      Es gab einen DC Comic, den ich wirklich EXTREM gut fand und das war "Superman: Peace On Earth". Daran kommen nicht sonderlich viele Comics heran, weil die Thematik da drin, die ist, mit der sich übermächtige Superhelden eben beschäftigen sollten und sowas gibt es meiner Meinung nach in Comics viel zu wenig.
      Comics versuchen hier und da realistisch zu sein, indem sie schwachsinnigen Content wie Vergewaltigungen und Folter einbringen, oder gar Barrack Obama irgendwo in der Dunkelheit, damit er nur angedeutet ist, aber wenn es darum geht wirklich superheroische Taten zu vollbringen, die glaubhaft wären - da distanzieren sich die Writer extrem, weil sie Angst haben solche Themen aufzugreifen.
    • Liest jemand die aktuellen Superman / Justice League Comics und weiß ob General Zod dort vorkommt?

      Iiiiirgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er ebenfalls im Spiel sein könnte, vor allem um den kommenden Superman-Film zu vermarkten und falls er auch aktuell in den Comics zu sehen ist, dann wäre es echt gut nachzuvollziehen. Könnte mir sogar denken, dass er der Haupt-Böse wäre, der die Helden irgendwie manipuliert und in der Geschichte geht es dann darum, dass die wieder normal werden und ihn am Ende bekämpfen.

      Merkt euch meine Worte!
    • Crossed fand ich etwas zu try-hard.
      Da gibts deutlich besseres von Garth Ennis, z.B. Preacher (einer der besten graphic novels overall).

      Wanted Comics war 100 mal besser als der Film, solltest dir mal geben.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Bio schrieb:


      Ich mag Ninjas und in meinen Augen ist das so ziemlich der beste Ninja-Film, den man sich reinziehen kann. Der Film ist nicht Oscar-verdächtig, aber das was er zeigen will, zeigt er sehr gut.
      Der einzige andere einigermaßen gute Ninja-Film wäre "Ninja 2009", oder sowas, mit Scott Adkins als Ninja, der gegen einen abtrünnigen Ninja kämpft und wieder einiges von seiner Kampfkunst präsentiert. Eventuell kennen ihn ein paar unter dem Rollennamen "Yuri Boyka" aus "Undisputed".


      ... weißt du was? Irgendwie war das gerade ein ziemlicher Augenöffner. Mir fällt beim besten Willen kein weiterer nennenswert guter Ninja Film ein, vor allem einer mit relativ hohem Budget.... hmmm... insofern könnte man Ninja Assassin tatsächlich als annehmbar gut bezeichnen. Ich fand ihn nur stellenweise etwas zu bekloppt, mochte die Kämpfe und die Violence Faktor sehr sehr gerne!

      Bio schrieb:


      Den Film habe ich gesehen und fand ihn ganz spaßig.
      Comic niemals gelesen, da ich hauptsächlich nur Comics gelesen habe bei denen es sich um Superhelden geht.


      LOL! Oh man, das klingt als hätte es von mir kommen können. Ich bin auch viel eher ein Superhelden Mensch, weswegen (auch wenn ich den Comic SAU gut finde) mich niemals so HUNDERTprozentig auf "Wanted" einlassen konnte. Aber der Comic ist wirklich ziemlich gut. Die Action ist etwas zu wenig, aber insgesamt wirklich sehr lesenswert.



      Bio schrieb:

      Gelesen habe ich "Kingdom Come", fand es aber wegen diesen ganzen Götter-Referenzen gerade nicht gut. Wo der alte Mann dann Superman (glaube ich) gegenüber steht und die Superhelden als Götter bezeichnet und zu ihm sagt, dass er dachte sie hätten sie verlassen, bla bla bla. Es ist echt zu viel.
      Gib ihnen omnipotente Kräfte wie sie Molecule Man, Beyonder, teilweise Sentry haben und du kannst sie als Götter bezeichnen, so viel wie du willst, aber jemanden, der fliegen kann, unverwundbar ist und Laserstrahlen aus den Augen verschießen kann? Das ist kein Gott :-7 Nur sind die DC Writer so dermaßen biased, dass man da eben nichts anderes erwarten kann.


      Wie gesagt, ich fand dass genau hierin ja auch die Ironie der Geschichte lag. DC Helden werden, wie du ja selbst sagst, oft als Götter bezeichnet, sogar so jemand wie Batman oder Green Arrow. Die Absurdität liegt einfach in der Tatsache, dass Superhelden keine Götter sind. Das wird in Kingdom Come erschreckend clever dargestellt durch The Spectre und der Zwischenebene, in der sich der alte Pfarrer und Spectre bewegen. Das ist nämlich die einzige "göttliche" Ebene, die tatsächlich existiert und die einzige in der man omnipotent agieren kann. Die Superhelden leben aber auf der Erde und sind, wie man am Ende gesehen hat, genauso sterblich und voll von Fehlern.
      Ich hab darüber eine Bachelor-Arbeit geschrieben... also mag ich das Thema sehr gerne erörtern, also nicht wundern XD

      Bio schrieb:

      Liest jemand die aktuellen Superman / Justice League Comics und weiß ob General Zod dort vorkommt?


      Jaaaaa, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass General Zod als Charakter in Injustice auftaucht. In New 52 ist er, soweit ich weiß, eher unwichtig und kam nur einmal vor (irgendwo in der Phantom Zone). Vielleicht gewinnt er später noch an Bedeutung. Wäre aber echt lustig, wenn sich deine Theorie am Ende noch bewahrheitet XD Dann hau ich dich wegen der Spoiler D:

      @Topic

      Ich hab mir mal das neue Gameplay Footage mir angeschaut (war auch mir neu) und nice nice. Sieht gut aus. Scheinen noch etwas merkwürdig zu sein die Hitboxen (siehe Grundy vs Superman), aber das wird sich vermutlich noch alles legen. Aber irre ich mich, oder waren da tatsächlich Wallbounces zu sehen (vielleicht waren es auch nur enhanced moves)? Und Würfe scheinen ja auch recht cineastisch zu sein.

      Ich hab mir übrigens auch mal den Artikel von Shoryuken (waren die doch oder?) durchgelesen. Super interessant fand ich den charakterspecific Button und die Tatsache, dass tatsächlich Cancels mit dem Meter ausgeführt werden können (I TOLD YOU SO!!!). Ich frage mich nur, ob sie sich nicht beim Clash System verschrieben haben. 1 Meter = Enhanced, 2 Meter = Cancel, 2 Meter = Clash, 4 Meter = Supermove. Macht ja eigentlich mehr sinnd, dass Clash 3 Meter verbrät.
      Ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass die Matches so aufgebaut sind wie sie jetzt halt sind (zweimal Healthbar runterschlagen). Fand das schon bei Darkstalkers etwas bekloppt.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher