Injustice - Talk, Trivia, etc...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Erazor schrieb:

      Findest du es nicht ein bisschen früh um bereits die Hälfte aller Charaktere abzuschreiben? Wen hälst du denn für komplett unviable?

      Das würde mich allerdings auch interessieren ;) - NRS hat wie ich finde, mit Injustice zumindest, sehr ordentliche Arbeit (SO FAR) geleistet, die Top 8 Platzierungen in den bisherigen Events spricht auch eher für anstatt gegen dem Balancing.
    • Die chars sind so generisch dass es doch kaum unterschied machst was du pickst?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Prügel aus Prinzip schrieb:

      Wie schafft es NR es mit der Balance immer so hart zu verkacken? Die programmieren Frame Datas in den Tutorial ein und viele andere Sachen von denen ernsthafte Bemu Zocker nur so träumen, aber was bringt das, wenn die Hälfte vom Cast fürn A**** ist. Game ist nun für allemal gedropt. Wer die Xbox360 Version kaufen möchte, darf mir gerne eine pn schicken.

      Ernsthaft? Ich kenne keine Spielereihe an Bemus die auf anhieb Perfektes balancing hat welches auf dieser Konsolen Generation bzw in den letzten 5 Jahren in der Arcade rausgekommen ist. Der wunschtraum nach perfektem balancing ist schön und gut, aber kaum ein bemu schafft das auf anhieb, geschweige in ein Paar Monaten. Ausserdem ist mit dem letzten Patch wenigstens etwas das zoning game abgeschwächt worden. Klar gibt es auch aus meiner sicht etwas zu tun, aber das passiert im laufe der Zeit. Bis jetzt geht die Tierlist nur bis ins C Tier, was immernoch "Ok" ist in anderen spielen aus früherer Zeit hatte man noch H Tiers...

      Kiku schrieb:

      Sind halt Amateure, was erwartest du? :D Die einzigen wirklich spielbaren Games sind MK2 und UMK3.

      MK2 und UMK3 in allen ehren, balance ist was anderes.
    • Bane sollte man als H-Tier einstufen... H wie Horse Shit. Vorallem den Modok von Injustice (Lex Luthor) gibt es kein Grund zu picken.

      NRS hat aufjedenfall ein würdiges DC Game gemacht, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich das Game langfristig durchsetzen wird, weil die fights einfach kein hype haben... zumindest beim zugucken.
    • Lex soll schlecht sein? Du trollst doch! Es ist sicherlich kein Einsteiger Char aber definitiv nicht schlecht meiner Meinung nach und dementsprechend auch underrated, weil sich bis auf NYC Fab kein Schwein an ihm rantraut vorerst (warum auch wenn man Aquaman oder Adam picken kann, p2w haha wie so oft anfangs).

      Wie auch immer, bei Bane kann man sich auch drüber streiten, würde jedoch zustimmen, dass er unter Lex steht, wobei ich bisher nach den schon recht krassen Buffs nun noch keinen Bane gesehen habe (sein forward dash :D + ~16seks Venom mit 6sek CD wuah!). Also auch hier ebenfalls kein "mal eben 1-2BnBs lernen und ab geht's".
      Wer kommt alles zum HH Brawl? Prügel? Ich will dich bei Lex vom Gegenteil überzeugen ;D

      Anbicion schrieb:

      Sehr gut,
      redet Lex einfach schlecht.

      Nope, niemals. Gerne auch all day gegen Deathchokes & restlichen Wannabe Keep Away Kram :) (können nur recht wenige Leute gescheit zonen)
    • Quote beim nächsten mal alles bitte ;).
      Lex ist verdammt gut um fast alles zu punischen.
      Nach seinen Framedata schaut er zwar aus wie ein zoner aber ich finde,
      dass er im Nachkampf - midrange viel gefährlicher ist.
      Ab dem Zeitpunkt wo der Gegner angst hat etwas zu drücken (corps charge)
      hat man gewonnen!

      Bane hat sich nicht wirklich verbessert,
      aber bei den nächsten patches wird er es sich bestimmt.
      Sind ja nicht bei Capcom.
      Virtual Dojo Vienna
      "The more wrong you think I am, the more right I actually is" Evan Delshaw

      president schrieb:

      combos sind overrated
    • Hier ist wie ich Bane buffen würde um ihn besser zu machen:

      Seinen Trait sollte er auch dann aktivieren können, wenn er im Hitstun / Juggle / CC / was weiß ich ist.
      Ab und zu ist es irgendwie dumm, wenn man Venom LvL 2 hat, in eine Combo gerät und keine Möglichkeit mehr hat auf Stufe 3 zu wechseln, sondern der Trait ausläuft und man den Debuff hat.
      Falls Bane-Spieler unbedingt alle 3 Level benutzen wollen, dann sollten sie in der Lage sein das auch zu tun.

      Darf ich einen Bane D1 Nerf requesten?! Es ist HALF SCREEN! :O

      Bei Lex Luthor ... ich glaube, dass der Chaf bissl was an Potenzial hat und falls NY Fab weiterhin beim Char bleibt, denke ich, dass wir auch mehr von Luthor sehen werden. Er ist ja bei einem der letzten Turniere bereits dritter geworden und hat für einige Upsets gesorgt. In seinen Augen (ahja, er ist ein extrem guter Tekken-Spieler) ist der einzige Buff, den er sich für Lex Luthor wünscht ein verbesserter Sprung.
    • Anbicion schrieb:

      Nach seinen Framedata schaut er zwar aus wie ein zoner aber ich finde,
      dass er im Nachkampf - midrange viel gefährlicher ist.
      Ab dem Zeitpunkt wo der Gegner angst hat etwas zu drücken (corps charge)
      hat man gewonnen!

      Exactly :) es mag zwar auch sehr viel daran liegen, dass die Leute das MU noch nicht wirklich kennen aber eins ist sicher, respect the Pi... ehrm corps charge und/oder j3. Finde Lex taugt auch als Keep Away, besonders wenn man gerade in seiner "Loop" oder eher seinem "Special Flowchart" drin ist (probes raus (mb), orbital strike (mb oder normal), probe normal, gravity mine VOR dem gegner anstatt IN ihm (gibt viele die es oft verkacken drüberzuspringen, und es nachdem 3-4ten Versuch einfach sein lassen, sehr amüsant), nochmals probe MB oder normal je nachdem ob gegner respekt zeigt oder reinkommt bzw. näher dran ist (dann definitiv mb), orbital strike mb oder corpse charge falls zu nah dran, repeat).

      Sein okizeme game ist auch soooo nice, wobei man dort meiner Meinung meist leider darauf verzichtet zwecks 3er charge shield (btw. trick17 falls wer es noch nicht kennen sollte: trait drücken, gedrückt halten und asap dashen, forwärts momentum + full charge, let's go), was auch imo die clevere option ist da der gegner danach einfach respekt zeigen muss.

      @HeMad, nein sry ^^ existiert nicht mehr, wahrscheinlich erst mit der ps4 wieder hehe (ich durfte mich letztens ein paar mal von nem kollegen aus etwas online austoben).
    • Ich will nochmal ein Video in Vordergrund bringen und darüber diskutieren.



      Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert habe ich mir das im Pmode angeschaut und bin der Meinung das es nutzlos ist

      Um zu verdeutlichen was in dem Video genau passiert hier eine kurze Erklärung.
      In Injustice wie auch in fast jedem anderen Bemu gibt es Normals die man mit einem Special Move canceln kann und welche bei denen es nicht geht.
      Die Normals die man mit einem Special canceln kann lassen sich normalerweise nicht canceln wenn der Normal nicht trifft (on whiff).
      In Injustice gibt es die Ausnahme (Engine bedingt) das wenn man einen Normal beim Wakeup des Gegners macht und der einen Wakeup Angriff macht
      der Normal specialcancelbar bleibt obwohl er eigentlich nicht trifft.

      Jetzt wird das ganze im Video als "Option Select" betitelt und als matchup changing beschrieben.
      Nach meinen Tests verneine ich das es sich um einen Option Select handelt und mit Option Select meine ich das man bei gleichen
      Inputs verschiedene Aktionen bekommt je nach Situation im Spiel.
      Denn wenn man diese "tech" benutzt kommt der eingebene Special Move IMMER raus egal ob der gegner blockt, getroffen wird oder einen Wakeup-Angriff macht.


      Aris hat 2 Argumente gegeben.
      1. Wenn man einen Special Move hat der alle Wakeup Angriffe des Gegners schlägt kann man diese Tech nutzen und der Gegner kann nichts machen.
      Ich meine das der Gegner erstens blocken kann und zweitens wo ist der Unterschied dazu das man einfach direkt den Special Move macht?

      2. Diese Tech wäre sehr stark mit Evasive Moves
      Ja und auch hier, was ist wenn der gegner blockt oder getroffen wird? Dann kommt der evasive Move immernoch heraus und man verschenkt ggf. eine Combo.


      Discuss !
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:


      Jetzt wird das ganze im Video als "Option Select" betitelt und als matchup changing beschrieben.

      Aris hat sich nachträglich nochmal dazu geäußert und gesagt, dass es sich in der Tat um keinen Option Select handelt. Keiner denkt das wirklich.
      Interessant ist das Ganze aber trotzdem.
    • konqrr 4 days ago
      Aris, let me explain and also say how this is more of a gimmick than anything. What is happening, like in MK9, is that any attack that connects on your opponent during a wakeup attack acts like it was blocked. So you can 2 in 1 any special just like if it hit or is blocked.
      What makes this just a gimmick is that you will get the exact same results if they wakeup and block and if you 2 in 1 into an unsafe special or MB b3 or f3, you get punished or waste two bars for nothing.

      -> Aris: AvoidingthePuddle 4 days ago
      Hey amigo, I agree with your points but what about if the special move is safe, or has evasive properties? Or what if the move has armor or can be meter burned? I can definitely see this trick making some characters gain advantage in certain match ups due to neutralizing wake up attacks.


      Da ich das noch nicht ein einziges Mal selber ausführlich austesten konnte (wie auch bereits davor erwähnt) hatte ich mir dort entsprechend auch keine weiteren Gedanken gemacht, Ersteindruck war lediglich: whiffcancelbare Geschichten on wake-up, hmm, sicherlich interessant wenn man das auf Reaktion auf einen wake-up special anwenden kann (was ja nun offensichtlich nicht geht?), sprich den einzigen Vorteil den ich bis dato darin sah war, auf Reaktion (also auch gern mal großzügig delayed da man auf Reaktion des Gegners erst warten sollte bevor man zum whiff cancel ansetzt) den Gegner mit dem whiff-cancel zu punishen UND wenn Fall 1 nicht eintrifft, lässt bzw. drückt man die String bis zum Ende durch und erhält so sein offensives Momentum aufrecht.

      Wenn man nun jedoch nicht darauf reagieren kann, weil Framefenster zu klein, weil man den whiff-cancel reinbuffern muss, weil kA noch was alles, dann ist es tatsächlich nur ein Gimmick, sprich nur good 2 know und sonst nichts.
    • Hab noch ein bischen rumgesucht und auf TYM den Artikel gefunden in dem wird Folgendes geschrieben.

      For example, let's say you are playing against Superman and you are Solomon Grundy. One way to find out easily that what I'm saying is true is to get close to Superman and hit d+3 (sweep) immediately dash in and do d+1 (crouch jab) as a meaty attack (doesn't have to be perfect timing). If Supes does his rising grab, d+1 misses due to his invincibility going right through your attack. Now, here's the CATCH. If you know Supes is going to do rising grab as a wake up attack, you can do d+1 and buffer d+f+1 (anti-air) which grabs him out of the air! Even though the d+1 missed, it still registers the special attack!


      Hab das ganze recorded und probiert, es stimmt das Grundy Superman rausgreift wenn Superman Rising Grab benutzt. Aber wenn man mit Superman blockt whifft der d+f+1 von Grundy und ist punishbar.
      Nach ein wenig überlegen und weiter testen gibt es ein Merkmal was daran interessant ist und das wäre das bei einem Backdash der Normal natürlich nicht gecancelt werden kann.
      Das eröffnet eine Möglichkeit die ich direkt sehe.

      Bsp. A
      Man vermutet Gegner macht einen Wakeup Angriff und benutzt deswegen Meaty einen Special Move der mehr invincible Frames hat aber unsafe on block ist.
      Damit schlägt man natürlich Wakeup Angriffe aber der Ausgang bei Block/Dash ist erstmal ungewiss. Gehen wir davon aus das der Special den man benutzt unsafe on block ist und
      den Backdash nicht punisht. Dann schlägt man Wakeup Angriffe und kann gepunisht werden wenn der Gegner backdasht oder blockt.

      Bsp. B
      Siehe A nur mit einem Normal davor, Wakeup Angriff wird natürlich weiterhin geschlagen, on block ists immernoch unsafe aber beim Backdash kommt der Special erst garnicht raus und man
      ist ggf. noch safe.

      Also hat man imho damit doch eventuell Anwendungsmöglichkeiten aber ganz und garnicht wie auf TYM oder von Aris erwähnt.
      Keiner ist dort auf Backdashes eingangen von dem was ich gelesen habe

      Gamechanging ist das aber alle male nicht.

      What if superman just blocks?
      the jab hits and the air throw comes out... I don't seem to understand the revolutionary utility here..

      Does it seem to anybody else that the expo showing how this technique works with super, was borderline pointless?

      If one does a low jab and prebuffers into super on the hope that the opponent simple wakes up invincibly reversal, wouldn't the super come out if they simply blocked? If that's the case then why not just raw super instead? if the super comes out whether or not they do an invincible reversal or not, what's the point?

      Is backdashing the only option that this technique actually 'option-selects' against? if that's the case then I'm having trouble with seeing the value in this, what am I missing? :(
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • Thomson schrieb:

      [...]aber beim Backdash kommt der Special erst garnicht raus

      ah prall, der kommt dann sicherlich nicht raus, weil ??? backdash wird in welchem frame nach wake-up aktiv? wird das Ganze einfach durch den backdash negiert? und mit "das Ganze" meine ich die entsprechende Okizeme Situation halt wo der Normal ja eigentlich weiterhin whiffcancelbar sein müsste.
    • ah stimmt, ich habe erst jetzt das kurze aufleuchten der "Wakeup Attack"-Schrift über der Leiste wahrgenommen (und nun erinner ich mich auch wieder das es in MK9 exakt das selbe gab haha), ok also richtet sich das Ganze nach wake-up attack und nicht nach der Situation ansich, sprich KD erzielt und alles was danach als meaty erfolgt (aka die jeweligen Normals wo es halt möglich ist) ist von Grund auf whiffcancelbar.
    • Die Normals sind nur whiff cancelbar bei block, hit und wakeup attack.
      Nicht beim Backdash.

      Ich blick nicht mehr durch. Also das ist dann doch gut, solange man nen special nutzt der plus auf block ist und reversals schlägt oder ?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hab eine kleine Tabelle aufgestellt die alle Optionen abdeckt und die neue "tech" mit einfach nur einen meaty special zu machen vergleicht.



      Bei allen Zeilen wird davon ausgegangen das der Normal den man benutzt nicht so langsam ist das der Gegner auf Wakeup backdashen kann
      und danach noch den Normal punishen kann, das sollte ja eigentlich fast immer gegeben sein.
      Links jeweils die Eigenschaften des Specials der benutzt wird und rechts dann die Ausgänge.

      x heisst das man den Gegner schlägt
      x* heisst das man in euner neutralen Situation ist (je nach Framedata hat einer der beiden Spieler evtl. nen kleinen Vorteil)
      Wenn nichts in der Zeile steht wird man geschlagen.

      Bei der neuen Tech kann der Gegner immer backdashen und setzt alles zu einer neutralen position raus da immer nur der Normal raus kommt und sonst nichts.
      Meaty einen Special raus zu hauen ist in den fällen bei dem man einen Special hat der Backdashes schlägt allerdings weitaus besser.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher