Wer bleibt bei SFxTekken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich bleibe bei SFxT, weil es einfach fun macht. Bei SF4 ging es mir immer tierisch auf den Sack, dass man alle Frames von jeden Move von 40 Chars lernen musste. Ich will ein Spiel spielen und keine Diplomarbeit daraus machen. Außerdem mag ich einfach das Design der Tekken Chars und Tag team macht doppelt laune. :P
    • Spiel liegt eigentlich auf Eis.
      Man kann ja kaum noch Online spielen ohne Idioten mit Ihren Bunten Farben, 1/4 block auto-block und 1/6 block auto throw tech Gems anzutreffen.
      Sollte demnächst bestätigt werden das sie die Gems irgendwie eingrenzen können, werde ichs wieder spielen - wenn nichts von Capcom kommt, verkauf ichs halt.

      Also -> wieder AE spielen und im September TTT2 ausprobieren.
    • Ich werds wohl nicht mehr spielen.
      Die AssistGems rauben mir komplett die Motivation das Ding zu spielen.
      In meinen Augen ist das als würde Valve ein Wallhack-und-Aimbotpack für die SourceGames veröffentlichen.
      Dazu kommt das ich diese Disc-locked-content-politik nicht weiter unterstützen möchte.

      Schade das Capcom bei SFxT soviele Scheissentscheidungen getroffen hat,gerade die Tekkenchars machen echt Laune.(Ich als Tekkenhasser).
    • AssistGems sind echt die mit Abstand bekloppteste Idee ever gewesen, und ich denke niemand würde sich darüber ärgern wenn diese entfernt werden würden.
      Denn ansich ist die Gem Sache garkeine schlechte Idee und sogar eig. richtig interessant (Macht das Game zB auch unique), aber AssistGems... lolwuuuut.
      Naja noch macht mir das Spiel schon noch Spass, vor allem da ich noch immer Noob bin und Ergeiz habe besser zu werden (Werde allerdings auch schnell pissed wenn die Dinge nicht so laufen wie ich es will xD), aber ich muss zugeben, dass von dem Hype am Anfang nicht mehr viel übrig ist. Diese ganzen Neon- Metallfarben Gems Aufleuchtkacke Zeugs und so sind schon irgendwie dämlich.
      Weniger ist mehr, das hat Capcom bei dem Spiel einfach vollkommen vergessen und einfach jede noch so blöde und dumme Idee umgesetzt. Schade eig., das Spiel hätte eig. SOWAS von genial werden können und wird dann durch 2-3 solcher behindi-ideen doch schon iwie leider versaut :/
      Maybe next time...
      Bis zum nächsten "großen" Spiel werd ichs allerdings noch zocken. Mal schauen durch welches Game ich SFxT ersetzen werde. Steht ja noch so dies und jenes aus dieses Jahr :)
    • lol, der läuft hat einfach nach vorne......die Gems blocken ja eh alles, braucht man ja nur auf nen Move des Gegners warten der Bestrafbar ist auf Block. Crapcom.........what have u done!!!
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Berserk schrieb:

      hab was auf srk gelesen: im nächsten dlc batch kommt eine EMP-gem. verbraucht alle slots, und schaltet die gegnerischen gems aus.


      Wenn das stimmt dann ist das wunderbar.
      Glaub aber irgendwie nicht dass die nen Gem rausbringen werden der alle Gems ausschaltet.

      Wobei ich denen aktuell irgendwie alles zutrauen würde.
    • Fumanshu schrieb:

      Berserk schrieb:

      hab was auf srk gelesen: im nächsten dlc batch kommt eine EMP-gem. verbraucht alle slots, und schaltet die gegnerischen gems aus.


      Wenn das stimmt dann ist das wunderbar.
      Glaub aber irgendwie nicht dass die nen Gem rausbringen werden der alle Gems ausschaltet.

      Wobei ich denen aktuell irgendwie alles zutrauen würde.
      Wär aber echt cool, damit wäre es automatisch immer ein gemfree match. Super Sache wär das.

      Ich würde glatt meine Assist Gems dagegen austauschen xD
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Man erfindet eine Mechanik (gems) um dauerhaft Geld aus den Spielern zu saugen, behauptet ständig das Spiel würde nicht ohne Gems funktionieren (tut es besser als ohne)
      und bringt dann ein Gem raus welche alle anderen sinnlos machen würde?
      Das würde heißen keiner bräuchte mehr irgendwelche Gems zu kaufen, da die wahrscheinlich durch einen anderen Spieler deaktiviert werden würden.
      Würde heissen das wäre gut für die Spieler, schlecht für Capcom. 8|
      Oder Capcom merkt das Gems das Spiel kaputt machen, keine mehr gekauft werden und um das Spiel zu retten und wieder spielbar zu machen "deaktivieren" sie die Gems, was die bereits gekauften Gems wieder wertlos machen würde.
      Egal wie man es dreht, es bleibt ein Witz.

      @ topic:
      Das Spiel hatte Potential, ist leider nichts draus geworden. SF4 > SFXT
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Wenn nun aber wirklich niemand mehr Gems verwendet, weil der andere Spieler sie wahrscheinlich deaktivieren würde mittels EMP Gem, dann wäre auch das EMP Gem nicht mehr notwendig. Dann wiederum wären andere Gems wieder wirksam, weil der Gegner nicht mehr damit rechnet.

      Man hat somit effektiv schon am Characterselectscreen ein ausgeklügeltes Yomi Layer 3 System.
      Gems fügen also tatsächlich Tiefe zum Spiel hinzu. Mindgames, noch bevor das Spiel begonnen hat! Gut gemacht, Capcom.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • TR YouGenius schrieb:

      @ topic:
      Das Spiel hatte Potential, ist leider nichts draus geworden.
      Das ist der wirklich traurige Gesichtspunkt... Eigtl. ist bzw. könnte das Spiel so gut sein.
      Aber Capcom machts kaputt :(

      Mal abwarten, im Moment nehme ich es nicht wirklich ernst. Aber wenn Cody kommt... dann... hähä ^^
      Vllt. isses bis dahin auch ein wenig mehr balanced... ich bekomm regelmäßig von bestimmten Chars (die üblichen Verdächtigen) übelst auffe Mütze :P

      OnT: Ich werde versuchen bei SFxT zu bleiben. Einfach weil ich mal wieder was neues will. SSF4AE hat jetzt halt schon einige Zeit aufm Buckel. Hab Lust auf was neues ;)
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Ich mag das Game und bleib auch dabei!
      Die Zukunft der Gems ist noch nicht geschrieben. Und momentan ist es halt so, wie es ist!
      Da wird sich schon noch was tun...
      OldSchool 3rd Strike + SFxT reichen mir momentan voll aus um meinen Bedarf zu decken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher