Wer bleibt bei SFxTekken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich warte bis die erste größere Patch- und Updatewelle vorbei ist und kuck es mir dann nochmal genauer an. Bis dahin nur gelegentliche Fun Matches.

      Schlecht ist es nicht, aber irgendwie passen viele Sachen im big picture nicht zusammen...
    • Mir gehts genauso. Hatte sehr viel Hoffnungen in das Spiel gesetzt. Aber es sind einfach zu viele Sachen die mich stören. Werde das Spiel wahrscheinlich ab und zu noch einlegen aber erst wieder so richtig anfangen wenn die neuen Chars da sind und die Patch welle vorbei ist.
    • Prügel aus Prinzip schrieb:

      Der neue Patch ist ja draußen. Was hat sich verändert abgesehen, dass das Game abkackt, wenn Rolentos Knive ein Fireball trifft?
      Ich glaub die Infinite Combos und so weiter wurden rausgenommen. Die paar Glitches ebenfalls, wie zum Beispiel der Mega Man Glitch.
      Glaub Maximilian hat es ganz gut zusammengefasst: youtube.com/watch?v=QRdVe1HznXc&feature=plcp
    • ich habe das spiel ersteinmal nur angetestet,weil ich neugierig war,wie es sich so spielt.
      meine meinung ist: interessant ja, aber vorrangig spiele ich ssf4 ae weiter. das spiel ist einsteigerfreundlich, das tutorial hätte man schon bei ssf4 ae einführen können.
      die gems sind für mich nicht das wahre.man hat sie nur für neueinsteiger in die bemu-szene erfunden um das game besser verkaufen zu können.
      was mich stört: man muss weitere chars dazukaufen um sie spielen zu können - ist nur geldmacherei ! capcom wird erst später bemerkt haben,dass einige gamer nicht zu sfxtekken wechseln werden,weil ihr main nicht dabei ist,deshalb hat man sich schnell entschieden,sie später dazukaufen zu lassen. besser wäre es, das game so zu lassen.

      meine befürchtung ist jedoch,dass man sein gameplay durch sfxtekken versaut,dass man sich in harter arbeit bei sf4/ssf4 ae aufgebaut hat....


      zzbaron ae
    • Man kann nahezu jede Textzeile von dir nehmen und problemlos auf sf4 umschreiben. Ungefähr so. "meine befürchtung ist jedoch,dass man sein gameplay durch sf4 versaut,dass man sich in harter arbeit bei anderen bemus aufgebaut hat...."

      No trolling
    • Kiku schrieb:

      Man kann nahezu jede Textzeile von dir nehmen und problemlos auf sf4 umschreiben. Ungefähr so. "meine befürchtung ist jedoch,dass man sein gameplay durch sf4 versaut,dass man sich in harter arbeit bei anderen bemus aufgebaut hat...."

      No trolling

      du wirst es nicht glauben,aber soetwas hab ich bereits erlebt.ein guter freund von mir hat ssf4 ae bislang gut gespielt und ich hatte so meine probleme gegen ihn.seitdem er zwischendurch mehr sfxtekken spielte und dann wieder gegen mich antrat, verlor er fast jedes match gegen mich.dann kamen erklärungen wie: bei sfxtekken kann man mit diesm und jenen char diesen und jenen move besser machen,was bei ssf4 ae net geht usw.usf.er kommt manchmal nichteinmal mit seinen chars die er spielt richtig zurecht.....
    • Sorry, ich hatte vor hier gar nicht mehr zu posten aber so einen Bullshit kann ich mir nicht entgehen lassen.


      Wenn dein Kollege es nicht schafft zwischen 2 Spielen zu unterscheiden dann ist er schlicht und ergreifend kein guter Spieler. Sogar im Gegenteil, mehrere Spiele zu spielen ist gut für sich selbst. Wie viele Leute haben bei SFxT Probleme mit Jab Pressure gehabt, weil sie die Backdash Variante nicht kannten? Das passiert Leuten die nur ein Spiel spielen(hier: SF4).
      Man wird in einem Spiel nicht schlechter nur weil man ein anderes Spiel spielt. Wenn das der Fall ist spielt man zu sehr auf Reflex und im Auto-Pilot Modus und man ist von vorneherein kein guter Spieler. Ein guter Spieler weiß die Spiele zu unterscheiden und geht nicht davon aus dass man die Sachen von einem Spiel auf ein anderes Spiel übertragen kann. Ein guter Spieler guckt sich die verschiedenen Spiele an, schaut wo es Ähnlichkeiten und Unterschiede gibt und baut sich sein Spielstil dementsprechend auf.

      Ach ja, und man versaut sich sein Gameplay nicht, was man durch SF4 aufgebaut hat. Wieso? Weil man es nicht durch, sondern FÜR SF4 aufgebaut hat. Simple as that.

      Oh, und an die Leute, die sagen, SFxT ist langweilig zuzuschauen: Muss man sich ganz ehrlich nicht wundern bei der Art und Weise wie die Kommentatoren das Geschehen beschreiben. Nämlich gar nicht.
      SF4: "Oh WOOOOOW, beeaauuutiful! Very beautiful! That was an amaaazing read! OH WOW he baited that Dragon Punch! Oh very nice he still FADC'd the DP.... AND WOOOOW! HE IS OUT OF THE TOURNAMENT"
      SFxT: "Well... yeah I mean.... seriously... I don't like the game. It's just, It's just... yeah it's just not competitive for me... it's more like a party game yeah... yeah I mean it's more meant to be a casual game yeah... so yeah I don't like it yeah... yeah like... yeah oh look there is a time out... see what I mean? Yeah it's just not competitive..."

      The fucking World.
    • Bluefalcon schrieb:

      SFxT ist auch langweilig anzusehen da immer die gleichen Charaktere zu sehen sind, ist aber auch arg schlimm wie wenig Chars das Game hat.
      Joa, man könnte meinen, dass Spiel hätte nur 8 Charaktere oder so.
      Ich glaub nur so aus Spaß werde ich demnächst mal Bob mainen. Und noch irgendnen Underdog, den man praktisch nie sieht. :D
    • Hellfridge schrieb:

      SFxT ist auch langweilig anzusehen da immer die gleichen Charaktere zu sehen sind, ist aber auch arg schlimm wie wenig Chars das Game hat.
      SF4 bestand anfangs aus Sagat, Ryu, Akuma, Rufus, Balrog
      und online aus:
      Ken, Ken, Ken, Ryu, Ken, Ken ,Ken, ...
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • k1x_sentinel schrieb:

      Zitat von »Hellfridge«



      SFxT ist auch langweilig anzusehen da immer die gleichen Charaktere zu sehen sind, ist aber auch arg schlimm wie wenig Chars das Game hat.
      SF4 bestand anfangs aus Sagat, Ryu, Akuma, Rufus, Balrog
      und online aus:
      Ken, Ken, Ken, Ryu, Ken, Ken ,Ken, ...
      Ja, ich denke (hoffe) dass da mit der Zeit noch was dran ändert. Wenn das Spiel nicht in der Versenkung verschwindet. : O
    • Ja, es ist leider verdammt wenig los online.
      Man kann manchmal Arcade durchzocken ohne einen Request zwischendurch. Selbst mit Standardeinstellungen.
      Schade, schade.
      currently playing: Tekken Tag Tournament 2

      TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher