Frauen und Bemus in GER?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Frauen und Bemus in GER?

    Meine Freundin fängt langsam auch an sich für Bemus zu interessieren und vorhin fragte sie mich ob es auch weitere Frauen in DE gibt, die SF4 oder ähnliches spielen. Da ich selber nicht in der Offline-Szene in Erscheinung getreten bin, hab ich selber auch keine Ahnung, also dachte ich mir: Frag doch mal bei HE nach ;)
    Also, im Namen meiner Freundin:

    Sind noch mehr Frauen in FGs aktiv?
    Got the moves like JAGUAR
  • Ööh, nicht so viele. Mir fallen spontan nur zwei ein, die ihre Games ernst nehmen und bei einer bin ich mir noch nicht mal sicher, ob sie das Game ernst nimmt, oder nur Attention will. Also, in diesem Sinne kann deine Freundin gerne als gutes Beispiel voran gehen und den anderen Mädels in DE zeigen, wie's geht. :)
    10 PRINT "PIPE"
    20 GOTO 10
  • Hab bisher ein Mädel gesehen bei einem Tunier gesehen und die war auch ganz umgänglich.
    Aber warum ist das wichtig, ob noch andere Frauen SF4 / Bemus zocken? Gegner ist Gegner, egal ob er Brüste hat oder nicht.
    Wir sollten da mit gutem Beispiel voran gehen und uns mal nicht an der US-Szene orientieren, da die in der Hinsicht noch in einer Grundschulmentalität festhängt.
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • ich nehm an so als lehrbeispiel fuer neue mods

    "passt auf, mindestens SO behindert muss ein thread sein bis er zugemacht wird"
    ~ palmer can all ~

    [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
    [08:38.58] <+behinner> nein
  • Hey bldr du hats ne coole Freundin!
    Meine ist, seit dem wir zusmamen sind, natürlich auch von meinem Hobby betroffen und hat immer mal wieder versucht es "zu lernen".
    Anfangs köderte ich sie mit B jenet und anderen stylishen Görlz, klappte gut LOL
    Sie liebt SNK Char Design und vor allem KOF.
    Jetzt zum XIII-Release hat sie viel im Char costumize gehangen und mit meinem Quanba ein paar Trials gemacht. "Richtig" zocken kannst du aber vergessen.

    - Lange combos merken X
    - Matchups verstehen X
    - Prioritäten verstehen und anwenden können X

    und so weiter. Mangelt halt an vielem. Sies aber auch nicht so riesig engagiert in sowas, stört sich dennoch trotzdem daran dass sies ned kann.
    Umso mehr freute sie sich ihren Freund gegen Natsu im Offenbach-Stream zocken zu sehen :
    "Die haben geschrieben dass dein benimaru voll nice war !" schon witzig :D

    Frauen die richtig derbe ins bemu-Biz einsteigen müssen schon richtig hartgesotten sein unter all den Nerds und Japanospacken (sorry aber is halt so) Auf ein Turnier würde sie auch nie im leben gehen um zuzuschauen.. dafür weiss sie durch mich einfach VIEL zu viel von all den "hartätsch-menschen" olol

    Frauen sind aber generell vor allem unte rihres gleichen sehr für beat em ups zu begeistern.. nicht selten sassen hier 4 Mädels und haben Mortal Kombat auf meiner Xbox360 2vs2 gespielt. Es geht!
    Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
  • Sie will lieber das klingeln in der kasse sehen?
    Ontopic: bei wgc war ne deutsche sc5 spielerin hat auch gut reingebashed
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • Besssster Thread seid langem *lach* XXDXD Ich kenn paar zockende Weiber. was RPGs angeht, kenn ich n paar Fanatiker. Was Bemus angeht . . . 99% der Mädchen spielen Bemus nich wirklich, sie jammern und wollen heimlich, dass man sie gewinnen lässt ;D
    Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    KOF is best in life: In Behinner we trust!
  • BEUs sind - alleine weil sie optische jahrelang in der exotischen 2D-Nische festsaßen - mit das nerdigste, was du spielen kannst. Klar, auf hohem Level ist es auch extrem krass, RTS oder 3D-shooter zu spielen, aber die Außenwirkung ist noch mal ne andere. Du brauchst also schon gewisse Vernarrtheit in deine Hobbies, selbst wenn diese nicht unbedingt hohen sozialen Status genießen. Das spricht dagegen, dass Frauen da zugegen sind, da zum einen aktive Freizeitgestaltung historisch und kulturell jahrelang eher Männerdomäne ist (nicht zuletzt deshalb, weil die früher das Geld heimbrachten und mehr verdienten), und zum anderen, weil das egozentrische Pflegen von Hobbies eine gewisse "NAUND!"igkeit Voraussetzt, die sich mit der aufoktroyierten Bravheit von Mädels beißt. Klar, wenn man was "anständiges" macht wie Violine lernen, das ginge, aber ein Beat em Up? Dafür muss man 'ne nerdige Egosau sein. Ansonsten kann man auch schön dick die Ellbogen auspacken und andere übertrumpfen, das ist schon eine andere Qualität als Captain Kullerauge und seine minderjährige Truppe retten die Welt vor dem Fürsten der Finsterniss.

    Soweit die Theorie. Praktisch hat es irgendwann selbstverstärkende Tendenzen: Die Szene wurde von schwitzigen Kellernerds aufgebaut, sie wird von diesen bevölkert und folgt deren Regeln. Der Zugang ist da nicht unbedingt leicht oder erwünscht.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."