SSF4AE und/oder SFxT ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSF4AE und/oder SFxT ?

      Hi,
      meine frage wäre, wie eure Einschätzung ist, ob SFxT zusammen mit SSf4 leben wird oder sogar SSF4 verdrängen wird.
      Ist mit SFxT die SSF4 Ära zuende ?
      Natürlich muss man abwarten ect aber wie gesagt, ich würde gerne eure Einschätzung wissen.
      Meine ist, das beide Parallel weiter gezockt werden mit mehr Focus aus SFxT.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Das hängt glaube ich in erster Linie davon ab, wie sehr sich sfxt von sf4 unterscheiden wird. Sofern das Gameplay auf Dauer gänzlich anders ist, wirds wohl eine Co-Existenz geben. Sind die Unterschiede eher marginal, wird sfxt ein Ersatz. Letzteres wird von Capcom wohl eher angestrebt. Die haben das Game ja jetzt gut über 3 1/2 Jahre am Leben erhalten.
    • Ja, die Frage stellen wir uns alle. SF4 hat mittlerweile eine riesen Fanbase und viele aktive Spieler. Nicht nur in Deutschland, auch in Japan, USA etc. Für SFxT wird es schwer sein, Spieler komplett von SF4 wegzubekommen. Ich denke allerdings, dass jetzt, nach gut 3 Jahren, alle auch mal ein wenig Abwechslung brauchen und SFxT kommt da genau richtig. Es spricht eine große Menge an Spielern an, da es zwei der bekanntesten Titel ineinander vereint. Die sonst an 2D Bemus eher desinteressierten 3D-Spieler, vor allem Tekken Spieler, werden sicherlich einen Blick wagen. Natürlich werden nicht alle von diesen bleiben, aber auch wenn es nur ein Teil ist, ist das schon eine Menge. Dann gibt es noch die Capcomgemeinde , woich denke, dass sich fast JEDER von denen das Spiel anschauen wird. Vielleicht auch 3-4 Wochen anspielen.
      Das ist dann auch so die Zeit in der sich zeigt, ob das Spiel überleben wird oder nicht. Anfangs wird es eine riesige Playerbase haben, wie fast jedes neue Game, nach einem Monat aber zeigt sich, ob es auch dauerhaft bestehen kann.

      In den letzten Jahren sind, dank dem SF4-Hype, sehr viele neue Bemus auf den Markt gekommen. MVC3, Blazblue, Kof13 etc. um mal einige davon zu nennen. Trotzdem ist SF4 noch das meistgespielteste und bekannteste Bemu, jedenfalls in Deutschland. Kein Wunder, es ist, wie viele Spiele von Capcom "easy to learn, hard to master".
    • Weiß du sowas nimmt mir ,und ich denke mal grad neulingen,die Motivation irgendetwas zu Posten.man soll sich hier doch in Ruhe austauschen können ohne das man denkendes,shit jetzt kommen wieder 10 Flame Post.naja ich werde gleich meinen Rage weg editen,meine Tochter hat mich beruhigt ^^
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • ssf4 wird erst dann sterben wenn sfxt arcade edition auf console geportet wird für nur 35 euro
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich glaube die Sache wird sich ganz von selbst regeln.
      Vermutlich werden vor allem im Turnier-Bereich erstmal beide Titel gespielt, auf längere Sicht werden die Capcom Spieler wohl zu SFxT abwandern und wenn bei SSFS:AE kaum mehr Leute online sind gegen die man zocken kann, dann stirbt der Titel langsam aus. Was nicht heißt, dass er für Turniere nicht generell interessant bleibt.

      Ich als Anfänger kann nur sagen, dass ich mich sehr auf den neuen Titel freue und hoffe, dass er viele Neueinsteiger anzieht, so dass auch unerfahrenen Spieler wie ich mal mehr reißen können. Immer nur verprügelt zu werden ist auf Dauer nicht der große Spaß.
      Denke das wird jetzt die beste Einsteigergelegenheit seit vielen Jahren sein... :)
      XBL : TheTrismegistos

      "Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße, beginnt mit dem ersten Schritt."
    • Jedes neue Spiel ist im Grunde eine Bereicherung für die Community. Es ist ebenfalls interessant die Ernüchterung bei AE zu sehen und dass sich Leute vermehrt anderen Titeln zuwenden - die einen früher die anderen später. Spätestens jetzt sollte verständlich sein warum ein stark einseitiger Spieletrend auch eine destruktive Seite hat und dass damals einige erfahrene Leute mit etlichen Kritikpunkten einfach recht hatten aber brav in die Haterecke geschoben wurden. Aus fast schon zehnjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass eine Verteilung aus 3~5 Titeln am besten funktioniert hat und ich hoffe, dass die Verteilung mit SFxT und den anderen neuen Titeln wieder in diese Richtung geht.
      stay hydrated
    • Spiele Tekken 6, Ssf4ae, BBCSEX und UMvC3. Bin ichdamit die nächste Generation?

      Zum Thema, Stimme Suru in vielen Punkten zu. Eine breitere Streuung wäre angenehmer und könnte für alle eine Bereicherung sein. Ein Tokido spielt ja auch nicht nur SF4 ;)
    • ccey schrieb:

      Hi,
      meine frage wäre, wie eure Einschätzung ist, ob SFxT zusammen mit SSf4 leben wird oder sogar SSF4 verdrängen wird.
      Ist mit SFxT die SSF4 Ära zuende ?
      Natürlich muss man abwarten ect aber wie gesagt, ich würde gerne eure Einschätzung wissen.
      Meine ist, das beide Parallel weiter gezockt werden mit mehr Focus aus SFxT.


      Meiner Meinung nach, definitiv ja. Die SF4 Ära wird mit der Zeit kontinuierlich an Spielern abnehmen, nur eine Frage der Zeit, in US wird man es wieder am deutlichsten sehen können, in Japan eher kaum bis gar nicht, weil es keine Arcade Version (vorerst) geben wird und in EU, tja da bin ich selber noch gespannt. Denke aber ebenfalls, dass sich die EU Szene, weil sie sich vor allem schon immer bei sehr vielen Dingen an den Amis orientiert & gerichtet hat bisher, genau so entwickeln wird wie die US Szene. Also auch hier starke Tendenz Richtung SFxT anstatt SF4.

      Die Zeit wird es dann letzten Endes eh zeigen und genau abschätzen kann man da noch überhaupt gar nichts, nur Vermutungen aufstellen basierend auf zb. jahrelange Szenenerfahrung und meine besagt genau dies.

      Chargi schrieb:

      Egal wie ihrs dreht und wendet: Die Hauptaufmerksamkeit der westlichen Welt bleibt bei Capcom. SF4, MvC3 und SFxT. Schade, aber es ist nun mal so.

      Yep, Capcom wird auch in Zukunft sicherlich noch mehr gewagte Schritte machen und Wege begehen, ihre Marketing Strategie noch weiter ausreizen (melk die Kuh bis sie umfällt), so weit es nur geht (Hallo DLC Drama) und warum? Na, weil sie es sich mittlerweile ohne grossartige Bedenken erlauben können, like a baws. Die Capcom Geschichte nimmt schon seit längerem, Blizzardzüge an IMO, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist bei solch(en) Erfolg/Verkaufszahlen. Aber egal ich schweife ab, das gehört nicht hierhin :)
    • Ich denke nicht das es SF4 groß verdrängt. Das hat MvC auch nicht geschafft und SF X Tekken wird das auch nichit schaffen. Ganz einfach weil die Leute im Kern es wohl am besten finden (Jedenfalls die die jetzt SF4 am liebsten spielen) ein ordinäres 1on1 zu spielen.

      Ich glaube nur das jetzt mehr neulinge kommen die sonst eher die letzten 10 Jahre immer mal wieder bei Tekken die Knöppe gehämmert haben. Wieviele von denen nach ein paar Monaten noch dabei bleiben wird man sehen. Mich interressiert wie die japanischen Pros die jetzt SF4 daddeln das Game annehmen. Ich stell mir vor wie komisch es sich anfühlen muß wenn Tokido dort seinen Akuma spielt und dazu noch einen anderen Char nehmen muß und gegen Tekken Chars und Tekken Spieler spielt. Muß witzig aussehen.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • MvC3 ist auch ein komplett anderes Spiel als sf4. Letzteres eben nicht. Wenn sf4 überhaupt noch groß gespielt wird, dann nur weil sf4ler auf den Stuff im neuen Spiel nicht klarkommen und die easy-going-Welt vorziehen.

      Die Neulinge, die zehn Jahre Knöppe gedrückt haben, kamen schon 2009. Jetzt kommen wohl noch ein paar dazu, eventuell auch aus der Tekkenszene. Wieso da nur Masher dabei sein sollen, wie du mit deinem Beitrag impliziert hast, ist mir ein Rätsel.

      Die japanischen Pros werden sich ruckzuck ins Spiel einarbeiten, da sie schon Vorwissen aus anderen, weitaus komplexeren Titeln haben. Sollte da jemand dabei sein, der neu in die Szene hinzugestoßen ist, wird er auch nicht so extrem lange brauchen. Und ob es nun Tekkenchars mit Tekkenspielern sind ist ihm auch vollkommen schnuppe. Die neuen Chars werden wie auch in jedem anderen Game gelernt.
    • tokido beliebäugelte das game als ich ihn damals nach seiner Meinung dazu befragte.
      er meinte als funprügler ok, mehr nicht.
      schon witzig zu sehen wie er ume auf die Glocken gibt, wie als hätte er nichts anderes gespielt.
      bzgl shii's aussage kann ich ihm nur recht geben.
      bei mir hat der sf4 flash nun fast 3 Jahre gedauert.
      kof lässt sf4 wie kiddo game aussehen und SCV is auch ne wucht!
      freut euch auf die vielfalt an neuen games.
      freue mich selber auf das nächste jahr, wo es wieder heißt: he's coming out of town 2 catch'ya
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Bitte nicht gleich so viel unterstellen. Eine Unterstellung sollte doch reichen pro Antwort die ich dann wiederlegen darf oder ?

      Erstmal meinte ich die Leute die das Spiel immer mal wieder gelegentlich mit Freunden aus Fun gespielt haben. Die sind eben Masher, damit meine ich keine richtigen ambitionierten Tekken Spieler. Und eben mit SFXT werden diese leute die seit 10 Jahren immer mal wieder in Tekken reinschnuppern aber nie richtig gespielt haben und eben nur das Franchise mögen und kennen reinkommen. Es werden davon auch längst nicht alle bei bleiben, hatte ich aber ansich auch leicht verständlich schon so geschrieben und ich wollte bestimmt nicht richtige Tekken Spieler als Masher abtun.

      Und deine Meinung das SF4 easy going ist und deswegen vielleicht viele dort bleiben ist zum Glück nur deine Meinung und kein Gesetzt. Ich glaube kaum das deine Aussage zutrifft das SF4 ein easy Going Game ist^^ Da spricht wohl eher eine persönliche Abneigung aus dir raus.

      Es gab auch sehr viele Spieler und Profis die auch MvC nicht gespielt haben und die wird es auch bei SFXT geben. Egal ob die Spiele sich nun ähnlich sind oder nicht.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.