{CSEX] Litchi Combo - Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • nun, da noch niemand was gepostet hat schreib ich als Litchi-Subber was rein ^^.

      Litchis Combos in EX funktionieren jetzt anders als in CS2, weil das jB > jC > jB Gatling nun weggefallen ist. Dadurch kann sie kaum noch im Stafflessmode comboen. In ihren Combos muss nun das Schicken des Stabes mitintegriert werden, weil der Hitstun des Stabs in EX erhöht worden ist. Ich würde sagen, dass ihre Combomöglichkeiten aus dem Staffmode hier besser sind als in Staffless. Soweit mir das aufgefallen ist, sind ihre Midscreen combos nur noch ausschließlich für Cornercarry da, deshalb keinen besonderen Combodmg midscreen erwarten. Ihr Cornergame hat sich nicht wirklich verändert würd ich sagen, etwas weniger Schaden macht sie halt generell, aber man kann den Gegner noch immer drin einkesseln und mit gemeinen Okis nerven.

      Hier ein paar Anmerkungen bezüglich Combos, wenn man sie spielt: (paar Infos aus dustloop geklaut, andere im Selbsttest bemerkt)

      - Ippatsu A (wo sie auf dem Stab steht und den Gegner hochangelt) hat nicht mehr positive Bonusproration
      - stattdessen hat der 2.Hit von 6D Bonusproration
      - der Hitstun des abgeschossenen Stabes wurde erhöht
      - Chun Proration jetzt sehr hoch (94%)
      - 4D schleudert den Gegner viel weiter als 6D und wallbouncet
      - 6A (staffless) macht nun untechable Knockdown aus dem man weitercomboen kann
      - 2C > 4D Gatling nun möglich
      - Haku(236A) > Chun(236C) schleudert den Gegner zu weit weg als dass man danach normal midscreen weitercomboen könnte. Nur mit RC oder in der Ecke Combos daraus möglich.
      - Flugbahn der Groundthrows (B+K, 4B+K) geändert, schwer daraus zu comboen.
      - letzte Hit von Daisharin drückt den Gegner direkt zu Boden. Daraus weiterzucomboen bringt nichts, weil miserable Proration.

      Ich poste hier noch ein paar Combos aus dem Eigenversuch, hoffe dass dies ein bisschen Inspiration liefert. ACHTUNG: Litchis midscreen Combos sind sehr von der Position abhängig, weil dadurch die Flugbahn des Stabes in der Combo möglicherweise verändert wird und die Combo zunichte macht. Ich poste vorerst mal midscreen Combos aus der Startposition.

      (alles aus Staffmode)
      midscreen:


      ItsuuB > 6C > 623D > Hatsu (236B) > 63214 A > IppatsuA -> B > ]5D[ > Chun (236C) > TK Chun > 6D > *


      * 1) > 3C > 2D > 6C > ItsuuC > 7C (~3100dmg, 43H)
      > ]jD[

      - jD am Schluss für Oki

      * 2) > 6C > 421D > jB > djB > jC > jD > jC > 6C (3239dmg, 46H)

      - ]5D[ soll bedeuten, dass 5D kurz gehalten und losgelassen werden muss, damit Chun danach hitconfirmen kann. 5D sollte dabei möglichst niedrig treffen, damit etwas mehr Zeit für TK Chun verfügbar ist (macht den Move dadurch etwas einfacher)


      ItsuuC > 7/8 -> j236C (jChun) > ((66)) 6C > 421D > 6A > 5D > Chun > 66 > 6D > 6C > 421D > jB > djB > jC > jD > jC > 6C (~2500dmg, 39H)

      j2D > 6C > 421D > 5D > Haku > Hatsu > 66 > 2C > 4D > 66(wallbounce) + [D] > Hatsu > ]D[ > Chun > 6D > 6C > 421D > jB > djB > jC > jHatsu > jChun (~2800dmg, 41H)
      - alternativ zu Haku > Hatsu auch Hatsu > Haku(delayed) möglich, macht kaum einen großen Unterschied


      B+C > 66 > 5B > 2C > 4D > 66 (wallbounce) + [D] > Hatsu > ]D[ > Chun > 6D > *

      *1) > 6C > 421D > jB > djB > jC > jD > jC > 6C (2992 dmg, 44H)


      *2) > 3C > 2D > 6C > ItsuuC > 7C (2940 dmg, 44H) > ]jD[

      - 5B sollte möglichst niedrig treffen, macht den Htconfirm zu 4D einfacher

      Corner:
      5B > 2C > 6D > Hatsu > Haku > Chun > Hatsu > Haku > 63214A > IppatsuA -> B > ]5D[ > Chun > 6D > *

      *1) > 5B > 6C > 421D > jB > djB > jC > jD > jC > 6A ( > Daisharin 39299 > Chun > 6A (4752 dmg, -50+11H))

      - Chun sollte zwischen den beiden Daisharin Hits 39299 treffen, wenn möglich knapp nach 1. 9D Hit, um am Schluss hitconfirm mit 6A einfacher zu machen
      (gibt hier aber auch andere Variationen mit Daisharin zu comboen, wichtig ist nur dass 6A am Schluss trifft, damit der letzte Hit des DDs noch hitconfirmet)

      *2) > 3C > 2D > 6C > ItsuuC > 7C (3883dmg, 56H) > ]jD[


      schreibe später noch etwas rein. Besonders midscreen-combos zu posten ist etwas tricky, weil die Positionierung dabei eine sehr wichtige Rolle spielt. Oder man sieht sich einfach entnervts-Link an, ist auch ziemlich hilfreich.
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Knoblauchknolle ()