Characterwechsel Q&A

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @sho.ryu

      du erwartest einfach zu schnell profit mit zu wenig zeit. sackgassen gibts es außerdem in beat em ups nicht. es gibt immer einen ausweg.

      nach 1 jahr sf4 hatte ich grad mal konstant bnbs/punishes und einige spezielle match ups drauf, aber ein ende is seit anfang sf4 noch lange nich zu sehen.

      wenn du meinst, du kommst an einer stelle nich weiter, dann musst du einfach weiterspielen, am besten gegen leute direkt aus dem forum, die auch immer nach nem set dir direkt feedback geben können, was du falsch/richtig gemacht hast, wo deine schwächen/stärken liegen etc.

      so wie du schreibst, kam es mir vor als ob du deinen charakter in uns auswendig kennst, mit all seinen setups/safe jumps/option selects usw. und ganz ehrlich, den eindruck machst du einfach nich - wenn du genau HIER grad denkst "wovon zum teufel redet der grade?" dann hast du noch viel lesekram vor dir. fang am besten direkt im "wahllose fragen Thread" von seite 1 an.

      nich der rede wert. :)
      no more excuses
    • sho.ryu.ken7 fragt sich nur wie viel im die erfahrung und sein können mit ryu/ken(Viertelkreis) beim erlernen von Dudley(Halbkreis) hilft. das ist alles... und Halbkreis/Viertelkreis ist nur eine unterstreichende Zusatz information :good:

      (Auch mit blanka weis er wies geht.)
    • Er hat eine simple frage gestellt, also kann es doch nicht sein das aufgrund dessen sein können so in frage gestellt wird... oder gleich immer so ein Hype entsteht und sich alle so aufspielen müssen.

      Die Frage lautet: Helfen meine Erfahrungen und mein können von Ryu/Ken beim erlernen von Dudley

      stimmt, sorry^^
    • Jo leute,
      ich arbeite schon länger an meinem Gameplay.
      Zurzeit ist meine Execution besser geworden und habe mit Zoning angefangen.
      Ich maine Blanka und habe echt keine Ahunng wen ich als 2nd nehmen soll um schlechte matchups auszugleichen.
      Vorschläge?
      Jmd auf PSN lust auf sparring und feedback?
      Servus Alienbuddha
    • alle schön friedlich bleiben.
      @srk7

      deine frage hört sich schon ein wenig komisch an?
      trotzdem versuch ich mal so gut darauf einzugehen wie es geht.
      finde im allgemeinen :hcf: einfacher als :qcf: .
      die meisten spieler machen meistens eh keine sauberen :qcf: .
      und bzgl. ryu.
      spiele ihn im oktober dann 2 jahre.
      du mußt dich dran gewöhnen das es mal besser, schlechter läuft.
      jeder depp kennt das MU, desto mehr freut es mich wenn ich einen guten gegner besiege.
      es kann aber von vorteil sein wenn mal nen charger probierst!
      man bekommt neue ideen wenn man mal keinen srk_char ausprobiert.
      ich z.B bin viel mehr am boden mit chun li....
      bei ryu kostet es mich VIEL disziplin das zu machen.
      hoffe das hilft dir.
      btw... auf welchem system biste unterwegs?
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • wie celik schreibt: ganz ruhig leute. er hat doch nur nach hilfe gesucht. auch wenn seine frage nicht pauschal(oder garnicht) beantwortet werden kann.
      ich habe zwei jahre ryu gespielt :D dann fei und jetzt seit einem jahr dudley 8o

      ryu(zoning char) und dudley(rush-down char) sind von der spielweise her unterschiedlich wie tag und nacht.

      Fasst nichts was du mit Ryu gelernt hast bringt dir etwas beim spielen von Dudley!
      Edit: Know-How über die Engine ausgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • du musst sehr hart blind durchs spiel facerollen damit du nach 2 jahren ryu spielen nichts fuer andere chars mitnimmst, lol
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • president schrieb:

      du musst sehr hart blind durchs spiel facerollen damit du nach 2 jahren ryu spielen nichts fuer andere chars mitnimmst, lol

      wenn der obertroll das sagt muss da was dran sein 8)
      Für so honks wie dich habe ich den post nochmal editiert!
    • warum wird mein post geloescht? muss ichs verstaendlicher formulieren? ok.

      die behauptung, mit 2 jahren ryu spielen nichts fuer einen anderen charakter (in diesem falle dudley) zu lernen ist der groesste widerspruch in sich. wer sich 2 jahre mit einem char befasst befasst sich auch 2 jahre mit dem spiel und intensiv mit saemtlichen ryu vs X matchups, das widerrum schliesst darauf dass man sich auf indirekte art auch sehr mit den anderne charaktaeren vertraut macht. wenn man sich ueber 2 jahre hinweg intensiv mit nur einem einzigen spiel befasst und immernoch keine ahnung hat wie sich charakter X spielt, was er macht und worauf er aus ist hat man diese 2 jahre lang nicht auf den monitor geschaut und nur blind knoepfe gedrueckt, ist ja wohl selbstverstaendlich so eine einstellung nicht anderen als ratschlaege zu geben.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • president schrieb:

      befasst sich auch 2 jahre mit dem spiel und intensiv mit saemtlichen ryu vs X matchups, das widerrum schliesst darauf dass man sich auf indirekte art auch sehr mit den anderne charaktaeren vertraut macht

      lol, gerade die matchups musst du fasst komplett neu lernen.
      Wenn du nur ryu spielst lernst du mit sicherheit nicht wie man mit dudley spielen muss. Das kannst du auf fasst alle chars übertragen.
      Der einzige Char, der meiner Meinung nach sich ähnlich spielt wie Ryu ist Fei-Long. und warum ? ;)
    • lol, gerade die matchups musst du fasst komplett neu lernen.

      Er hat auch nicht gesagt, dass man die Matchups automatisch auch von anderen Seite aus kann. Sondern lediglich, dass man schon weiß, wozu der andere Char in der Lage ist.
      Wenn du nur ryu spielst lernst du mit sicherheit nicht wie man mit dudley spielen muss. Das kannst du auf fasst alle chars übertragen.

      Stimmt auch nur bedingt. Gewisse Sachen wie eben Poken, Antiairs usw sind universal und wenn man lange Ryu spielt und das macht, kann mans auch bald mit anderen Chars.
      Der einzige Char, der meiner Meinung nach sich ähnlich spielt wie Ryu ist Fei-Long. und warum ?

      Das frag ich mich auch gerade...
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

      Stimmt auch nur bedingt. Gewisse Sachen wie eben Poken, Antiairs usw sind universal und wenn man lange Ryu spielt und das macht, kann mans auch bald mit anderen Chars.

      Unterschiedlicher können Pokes kaum sein sorry und der SRK von Dudley ist mit der mieseste im ganzen spiel.

      Rele schrieb:

      Er hat auch nicht gesagt, dass man die Matchups automatisch auch von anderen Seite aus kann. Sondern lediglich, dass man schon weiß, wozu der andere Char in der Lage ist.

      Ne, das lernst du nicht. z.B. lernst du nicht was der andere Char von deinem neuen alles punischen kann. Wenns dir darum geht zu lernen dass Blanka eine Rolle machen kann und Dhalsim feuer spuckt, gebe ich dir recht, aber ich glaube die ursprüngliche Frage war garnicht darauf bezogen. Du bekommst auch nicht das feeling für die richtige distanz deines neuen chars usw. Wenn wir anfangen das aufzuzählen wird die liste ziemlich lang :D

      Das können wir aber gerne beim nächsten Offline-Event vertiefen :)
    • Man kann auch mit Normals antiairen. Und dass c.MK != c.MK, ist mir auch klar. Es geht ums Prinzip.
      Und die Erklärung, inwiefern sich Fei Long wie Ryu spielt, möchte ich auch noch gerne hören.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:


      Und die Erklärung, inwiefern sich Fei Long wie Ryu spielt, möchte ich auch noch gerne hören.

      Insider ;)

      Und wenn du Ryu und Dudley mal gespielt hättest würdest du auch wissen wie unterschiedlich deren normals sind. Gerade die anti-Air normals
    • Lol, wenn du mit Ryu weisst wo du zu stehen hast, dass die Normals vom Gegner geradeso whiffen, dann stehste auch mit Dudley an der Stelle. xD
      Wie du auf den Whiff reagierst lernste anders, das is klar, aber rein von der Distanz her, naja... die sollteste drinn haben. o__O

      E// Ich spiele aufm PSN, und ich habe ein Headset bin einigermassen kompetent, und kann Ratschläge geben, auch wenn ich nicht wirklich weiss wie man sich als Blanka selbst zu verhalten hat, da ich das MU nur von der anderen Seite kenne. ^_^"
    • alle pokes haben die gleiche reichweite, alle chars sind auch gleich breit und bewegen sich auch gleich schnell nicht wahr ;)
      daher hast du das feeling für die richtige distanz, wenn einmal gelernt, mit jedem char immer drauf lol

      ps: wer der ironie tags nicht sieht dem polier ich mit meinem dudley die fresse
    • Benutzer online 1

      1 Besucher