Characterwechsel Q&A

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Es gibt eigentlich nur 2 Arten in dem Game:
      1. Motion Chars (Ryu, Ken und ca die restlichen 30 :>)
      2. Charger (Vega,Bison,Rog,Chun,Honda,Blanka,Guile)


      Es gibt zwar ein paar Ausnamehn wie Gen und Dudley die auch Charge-Moves haben, aber eigentlich unterscheidet man nur wie oben beschrieben.
      Grob gesagt, ist es nur ne Gewöhnungssache und trägt nich wirklich zur Verbesserung der Execution bei.
      SSF4: C.Viper

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von evilsilas ()

    • haste option selects drauf? die besten damage combos? fadc ultra? zoning? poking? anti airs?
      Wenn ja, nimm dudley!

      Und falls nicht -> bleib bei EINEM char bis du das oben genannte kannst :| immer dieses char rumgehure -_-
      SSF4: C.Viper


    • edit: So, mal serious bleiben.

      ken7, du solltest einfach mal das Spiel einwerfen und dich an dem Charakter deines Interesses versuchen, anstatt im Forum zu fragen. Die Frage war ohnehin wieder sehr, sagen wir mal, erheiternd. Wer nach einem Jahr Spielerfahrung fragt, ob man Profit daraus schlägt, mit einem Viertelkreischar einen Halbkreischar (die Bezeichnung an sich ist schon lol wut) anzufangen, muss sich über schmunzelnde User nicht wundern.

      Wie gesagt, oft reicht es einfach, selbst ein bisschen Hand anzulegen. Was natürlich die Frage offen lässt, warum man schon nach einem Jahr einen 2. Main haben will. Hängt imo damit zusammen, dass sich sf4-chars alle so ziemlich gleich spielen, aber das ist auch nur meine Meinung und soll hier jetzt nicht ausdiskutiert werden. Das ist so 2009.
    • Sho.RYU.ken7 schrieb:

      zahlt es sich aus wenn mann von einem viertel kreis char zu einem halbkreis char wechselt ? bzw als 2 main nimmt ? z.b ryu und dudley?
      oder ist das wieder so eine gewöhnungssache ?

      Um nochmal auf die Frage einzugehen: Was genau verstehst du unter "zahlt sich aus"?
      Execution? Der aktuellen Tierlist nach? Bzw in welchem Bereich willst du profitieren wenn du wechselst? Ist mir irgendwie noch ned klargeworden.
      stay hydrated
    • Ok, jetzt nochmal, weil Beau meinen editierten Beitrag gelöscht hat:

      ken7, leg einfach mal das Spiel ein und zocke den Char deines Interesses einfach mal an. Da klären sich viele Fragen schnell von selbst. U.a. auch die Frage, ob du damit Profit erzielen kannst, wenn du von einem Viertelkreischar auf einen Halbkreischar (die Bezeichnung alleine ist schon lol wut) wechselt. Erst recht, wenn man bedenkt, dass du laut eigener Aussage schon knapp ein Jahr Spielerfahrung hast. Da ist es klar, dass so manche User hier anfangen zu schmunzeln.

      Wie gesagt, einfach mal selbst im Trainingsmodus anzocken und gut ist. Was natürlich nicht die Frage beantwortet, warum man schon nach einem Jahr einen 2. Main braucht.
    • shiizumaru schrieb:

      Sho.RYU.ken7 schrieb:

      zahlt es sich aus wenn mann von einem viertel kreis char zu einem halbkreis char wechselt ? bzw als 2 main nimmt ? z.b ryu und dudley?
      oder ist das wieder so eine gewöhnungssache ?

      Um nochmal auf die Frage einzugehen: Was genau verstehst du unter "zahlt sich aus"?
      Execution? Der aktuellen Tierlist nach? Bzw in welchem Bereich willst du profitieren wenn du wechselst? Ist mir irgendwie noch ned klargeworden.

      lass es mir dir so erklären :

      weil die ausführungen von dudley anders sind als bei ryu ! wäre das ein schlag nach hinten da ich länger brauche bis ich den char besser kennen lerne oder würde ich mir leichter tun !
      das wäre z.b das ich zum ersten mal mit dudley spiele
      aber meine spielweise ist auf die projektile aufgebaut .!

      also Würde ich mit dudley vorran kommen oder würde ich mir selber in die hose schiessen oder wäre es besser das ich als 2 main Vl einen dazu nimm der auch projektile hat eventull ken , akuma !
      ich steck in einer saggasse :D hilf mir shizu :D

      @BeauCarigan hab paar mal guile versucht aber denn hat ja capcom zu grund und boden zerstört bei AE :D :bad:
      @kiku ab und zu klappts halt mit ryu nicht , werd heute mal auf deine antwort eingehen und es probiern Danke !
    • Sho.RYU.ken7 schrieb:

      weil die ausführungen von dudley anders sind als bei ryu ! wäre das ein schlag nach hinten da ich länger brauche bis ich den char besser kennen lerne oder würde ich mir leichter tun !
      das wäre z.b das ich zum ersten mal mit dudley spiele
      aber meine spielweise ist auf die projektile aufgebaut .!


      Und was hat das jetzt mit den Motions der Specialmoves zu tun?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Sho.RYU.ken7 schrieb:


      lass es mir dir so erklären :

      weil die ausführungen von dudley anders sind als bei ryu ! wäre das ein schlag nach hinten da ich länger brauche bis ich den char besser kennen lerne oder würde ich mir leichter tun !
      das wäre z.b das ich zum ersten mal mit dudley spiele

      Alter, das ist pillepalle und einfachste Grundlage. Über die Tatsache, dass andere Chars andere Motions haben, wird gar nicht erst diskutiert. Man führt sie einfach aus und gut ist. Und wenns nicht sofort geht: Üben.

      Sho.RYU.ken7 schrieb:


      aber meine spielweise ist auf die projektile aufgebaut .!

      Der Satz spricht Bände und bestätigt nur mein Bild vom typischen Ryu-Spieler anno 2011.

      Sho.RYU.ken7 schrieb:


      also Würde ich mit dudley vorran kommen oder würde ich mir selber in die hose schiessen oder wäre es besser das ich als 2 main Vl einen dazu nimm der auch projektile hat eventull ken , akuma !
      ich steck in einer saggasse :D hilf mir shizu :D

      Was soll shii dir da helfen?

      Sho.RYU.ken7 schrieb:


      hab paar mal guile versucht aber denn hat ja capcom zu grund und boden zerstört bei AE :D :bad:

      Oh ja, erst Fragen stellen, obs zwischen Viertel- und Halbkreis große Unterschiede gibt, aber dann wieder mit dem Whiner-Argument kommen, dass Capcom Char XY kaputtgenerft hat. Großes Kino.

      Sho.RYU.ken7 schrieb:


      @kiku ab und zu klappts halt mit ryu nicht , werd heute mal auf deine antwort eingehen und es probiern Danke !

      Bitte tu das.
    • Lieber Sho.RYU.ken7,
      bevor du dich an die schweren Halbkreise Bewegungen wagst, hab ich hier noch etwas Information, die du anscheinend dringender nötig hast:
      *Klick mich*
      Ich hoffe du arbeitest dich sorgfältig durch das Thema, da es dir im weiteren Leben von Nutzen sein wird.
      Z.B. wenn du mal einen McDonalds Bewerbungsbogen ausfüllen musst.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen