Super Street Fighter 4 AE (PC) Login schlägt fehl

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Super Street Fighter 4 AE (PC) Login schlägt fehl

      Hallo,

      ich weiß, dass das Thema schon oft angesprochen wurde, aber so richtigen Guide für eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

      ich habe mir heute Street Fighter 4 für den PC gekauft. Ich habe einen Windows Live account, aber leider kann ich mich nicht im Spiel einloggen - D.h. ich bleibe offline. Nun habe ich gegooglet und das Problem scheint öfter vorzukommen. Auf der Microsoftseite steht, dass es etwas mit Port Forwarding zu tun hat. Dies sind meine Einträge:




      Quelle: support.microsoft.com/kb/937424/de

      Also es scheitert immer am Update. Dann kriege ich immer die Fehlermeldung 0x80072751


      Hilft aber nicht. Firewall/AntiVir habe ich auch schonmal komplett deaktiviert. Aber das bringt trotzdem nichts. Hat jmd. vllt. ne Gute Idee?

      Vielen Dank
    • Hi Danke,

      aber das geht nicht. DAs habe ich auch schon oft versucht:

      Also bei mir passiert folgendes: I

      1. Ich starte das Spiel
      2. Ich werde OFFLINE angemeldet
      3. Dann will ich STARTEN
      4. Dann werde ich aufgefordert zu aktualisieren
      5. Der blaue Balken bewegt sich kein Stück und ich bekomme die Fehlermeldung
    • Unterstützt dein Router UPnP? Wenn ja, dann aktivier das mal!

      Ist auch sichergestellt, dass die IP von deinem Rechner wirklich die 192.168.1.1 ist? Sprich, beziehst du deine IP über den DHCP Dienst deines Router, oder ist sie fest eingeteilt (vom Router oder lokal eingestellt).

      Noch was... Wenn dein Router ne SPI-Firewall hat, die auch mal deaktivieren, wenn möglich...
      Sand, Steine und Messer! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

    • Hi Danke, ich habe das alles mal versucht:

      - Direkt die IP meines Laptops eingeben.
      - Sämtliche Firewalls deaktiviert
      - ich besitze eine Alice Box 1421 und die kann leider kein UPnP

      ich war heute mit dem Laptop in der Uni und da hat alles wunderbar geklappt. Daher muss es an dem Router liegen. Was kann ich noch versuchen :(
    • Wenn dein Router eine DMZ funktion (manchmal richtigerweise auch als exposed host bezeichnet) hat, kannst du versuchen dem PC eine feste IP zu vergeben und die IP dort mal einzutragen.

      DMZ bedeutet mit einfachen Worten jedoch, dass du völlig ungeschützt bist daher kann das eigentlich kein Dauerzustand sein aber du kannst es ja mal probieren.

      Edit: wenn ich mir den Screenshot so anschaue vermute ich auch den Fehler darin, dass du die Ports auf die falsche IP weiterleitest 192.168.1.1 ist in der Regel der Router (bei einer 0815 Konfiguration ab Werk.) und nicht dein PC .

      Überprüf das bitte nochmal wenn du dir nicht sicher bist machst du start -> ausführen-> cmd -> ipconfig
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • machomanmo schrieb:

      Wenn dein Router eine DMZ funktion (manchmal richtigerweise auch als exposed host bezeichnet) hat, kannst du versuchen dem PC eine feste IP zu vergeben und die IP dort mal einzutragen.

      DMZ bedeutet mit einfachen Worten jedoch, dass du völlig ungeschützt bist daher kann das eigentlich kein Dauerzustand sein aber du kannst es ja mal probieren.

      Edit: wenn ich mir den Screenshot so anschaue vermute ich auch den Fehler darin, dass du die Ports auf die falsche IP weiterleitest 192.168.1.1 ist in der Regel der Router (bei einer 0815 Konfiguration ab Werk.) und nicht dein PC .

      Überprüf das bitte nochmal wenn du dir nicht sicher bist machst du start -> ausführen-> cmd -> ipconfig
      Joa, DMZ wär mal ganz gut zum testen, mehr aber auch net xD

      mach mal das mit ipconfig... da siehste dann deine IP. Wenn die nicht die 192.168.1.1 ist, dann ahste den Fehler gefunden ;)
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Hi,

      also meine IP habe ich jetzt geändert und fest gemacht *.53 ... Leider will das weiterhin nicht funzen. Welchen "Dienst" ich denn einstellen zur Wahl steht : Benutzerdefiniert, HTTP, FTP, SSH, Telnet, Windows Remote . Langsam gebe ich es auf, da es scheinbar mit dem Router Alice Modem 1421 keine Lösung gibt... :(
    • Games for Windows live überhaupt kein login möglich

      Guten Abend,
      hab ähnliche probleme mit dem log in, jedoch kann ich mich überhaupt nicht ins windows live network einloggen (auch außerhalb von ssf4 ae).(angeblich immer offline aber internet funktioniert ja einwandfrei)
      Zuvor konnte ich streetfighter nichtmals offline spielen (an unhandled error occurred ) hab das Microsoft .NET framework in sehr aufwendiger weise repariert und ich konnte wiederoffline spielen.
      Ich denke es kann eigentlich nicht an irgendwelchen ports liegen da ich ssf4ae schon online gespielt ohne spezielle ports freizuschalten.
      Könnte es am virenprogramm/firewall liegen oder sonst irgendwelche ideen ?:P
      Wusste nicht ob ich neuen thread aufmachen soll...
      benutze windows vista 32 bit ... ich denke ich brauch die hardware nicht auflisten kann ja nicht an treibern liegen ....