Hi Leutz,
werde mal ein Thread zu dem genialen Game Blade and Soul eröffnen und euch soviele Infos liefern wie ich kann.
Blade and Soul wird von Ncsoft produziert und von Team Bloodlust entwickelt und
NEIN es ist kein Aion 2 ! Aion wurde von Level 5 Studio welches auch zu Ncsoft gehört entwickelt.
Der Leadartdesigner ist Hyung-tae Kim, der auch Designer von Magna Carta war und in Korea berühmt dafür wurde, hier ein paar Beispiele:
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(diese Wallpapers habe ich aus Scans erstellt)
Das Game läuft auf der Unreal 3 Engine und sieht einfach Hammer aus. Ist so programmiert, sodass es auch auf schwächeren Rechnern laufen kann.
Blade and Soul ist seit 2001 in der Entwicklung. Seit dem 26 August 2011 läuft die 2nd Closed Beta in Korea, die bis zum 10 September laufen wird.
Die Open Beta ist für den Winter angekündigt. Releasetermin ist auch Winter 2011 für Korea. Der Westen soll Blade and Soul im Sommer/Herbst 2012 bekommen.
Das ganze Game ist von der Story, als auch vom Gameplay in einem Chinese Setting angesiedelt.
Hier die ersten zwei Trailer:
Rassen
Es werden 4 Rassen zur Auswahl stehen:
Jin, Gon, Kun und Lyn, für mehr Infos schaut euch den ersten Trailer an
Die Klassen
Bis jetzt sind 5 der 8 geplanten Klassen offiziell bestätigt:
Blademaster
Kongfumaster
Forcemaster
Destroyer
Assassin
SUMMONER REVEALED
Gunslinger sind in diversen Videos und Trailern zu Blade and Soul geteased.
Werden wohl in der Open Beta official hinzugefügt. Die achte Klasse ist noch komplett unbekannt.
Battlesystem
Auf den ersten Blick scheint Blade and Soul auf das alt bekannte "Point and Click" System zurückzugreifen, ALLERDINGS wird bei genauerem Hinschauen deutlich, dass es eigentlich in die Richtung von Tera Online geht, nur dass das Gameplay schneller und combolastiger ist. Man kann blocken, parrieren, evaden (wie in Tera Online) und man muss den Gegner fixieren und die Hitbox korrekt treffen, selbiges gilt auch für die Mobs.
Im Gegensatz zu Tera kann man in Blade and Soul Gegner in die Luft befördern und juggeln (weiterschlagen, greifen, Knochen brechen usw.).
Solo Gameplay
Party Gameplay
Meditation System
In Blade and Soul stirbt man nicht sofort, sondern kann nach einem KO vom Kampffeld
fortkriechen und sich durch Meditation wieder erholen. Sollte man zu früh aufstehen und ein
Gegner ist in der Nähe, so kann dieser einen dann endgültig töten.
Autotarget System
Der Name dieses Systems ist irreführend. Dieses System ist kein Tab-on-Target!
Es bedeutet lediglich, dass der Player den Gegner anvisiert, der am nähesten ist damit man sich auf
den Kampf konzentrieren kann. Trotzdem muss man die Gegner treffen (siehe oben bei
Battlesystem)!
Aktionbutton Interface
In Blade and Soul wird man dank des neuen Interface keine Bildschirm füllenden Skillleisten finden.
Man hat zwei kleine Leisten mit jeweils 4 Slots und zusätzlichen 3 Aktionsbuttons. In den
Aktionsbuttons wird der Skills angezeigt welcher genau in dieser Situation gebraucht wird bzw.
benutzt werden kann.Grund dafür ist unter anderem das Combosystem, sprich, wenn ich diesen
Skill A mache werden mir in den Aktionsfeldern 3 Möglichkeiten angezeigt, was ich machen kann
in diesem Moment.
Qing Gong System
Qing Gong ist dein inneres Chi welches du zu fortwährend auf verschieden Art und Weise nutzen
kannst wie zB.:
super schnell rennen, Doublejump, in der Luft rennen, gleiten usw.. Durch Gebrauch von Qing
Gong verringert sich natürlich deine Leiste, füllt sich mit der Zeit aber wieder auf.
New Qing Gong Moves!
PVP in Blade and Soul
In Blade and Soul gibt es kein gezwungenes PvP sondern geflaggtes PvP,
heisst man durchläuft die Story und Quest enscheidet sich für einen Clan und bekommt eine Clan-
Uniform
(Es gibt keine Gears in Blade and Soul, aber dazu mehr in der "Gear" Section)Trägt man diese, so
sind alle anderen Fraktions feindlich gesinnt und greifen ohne Vorwarnung an (auch NPCs). Finde
ich super. Damit kann ich aussuchen, ob ich PVP oder PVE machen möchte.
1vs1 PvP
Mass PvP
Gear
ES GIBT KEINE
In Blade and Soul gibt es nur Klamotten, die das Aussehen beeinflussen.
Stats werden durch Jadesteine, die man equipt ersetzt. Hat man alle Steine eines Sets gefunden,
bekommt man einen Glow-Effekt für den Char.
Uploaded with ImageShack.us
hier ist mein favorite Outfit( female nadürlisch)
Uploaded with ImageShack.us
Training System
In Blade and Soul gibt es einen Skill-Tree den man ab Level 15 zu Verfügung hat.
Uploaded with ImageShack.us
Das geile ist, wenn man bestimmte Skills lieber hat als andere, kann mann diese trainieren indem
man sie levelt und sie schneller, mit weniger Cooldown oder anderen Effekten nutzen kann.
zB. Moon Circle Slash von Blademaster hat eine Castzeit von 1 sec, wenn ich ihn aber mit Parry
trainiere kann ich ihn instant nach erfolgreichen Parrierens einsetzen oder wenn ich Moon Circle
Slash mehrfach hintereinander einsetzte wird dieser jedes mal wenn ich ihn einsetzte schneller und
macht mehr Damage usw. Da es viele Setup für diverse Skills gibt kann man jederzeit reseten,
kostet aber jedes mal mehr Gold.
So das wars erstmal.
Wenn euch das gefällt, was ich euch grade gezeigt habe, verbreitet die News über dieses Game!
Würde mich sehr über eure Meinung zu Blade and Soul freuen und da ich an der Quelle sitze
(koreanischer Freund, der bei der Beta mitmacht) kann ich viele Fragen beantworten, die noch offen
sein könnten.
Peace and Out
werde mal ein Thread zu dem genialen Game Blade and Soul eröffnen und euch soviele Infos liefern wie ich kann.
Blade and Soul wird von Ncsoft produziert und von Team Bloodlust entwickelt und
NEIN es ist kein Aion 2 ! Aion wurde von Level 5 Studio welches auch zu Ncsoft gehört entwickelt.
Der Leadartdesigner ist Hyung-tae Kim, der auch Designer von Magna Carta war und in Korea berühmt dafür wurde, hier ein paar Beispiele:
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(diese Wallpapers habe ich aus Scans erstellt)
Das Game läuft auf der Unreal 3 Engine und sieht einfach Hammer aus. Ist so programmiert, sodass es auch auf schwächeren Rechnern laufen kann.
Blade and Soul ist seit 2001 in der Entwicklung. Seit dem 26 August 2011 läuft die 2nd Closed Beta in Korea, die bis zum 10 September laufen wird.
Die Open Beta ist für den Winter angekündigt. Releasetermin ist auch Winter 2011 für Korea. Der Westen soll Blade and Soul im Sommer/Herbst 2012 bekommen.
Das ganze Game ist von der Story, als auch vom Gameplay in einem Chinese Setting angesiedelt.
Hier die ersten zwei Trailer:
Rassen
Es werden 4 Rassen zur Auswahl stehen:
Jin, Gon, Kun und Lyn, für mehr Infos schaut euch den ersten Trailer an
Die Klassen
Bis jetzt sind 5 der 8 geplanten Klassen offiziell bestätigt:
Blademaster
Kongfumaster
Forcemaster
Destroyer
Assassin
SUMMONER REVEALED
Gunslinger sind in diversen Videos und Trailern zu Blade and Soul geteased.
Werden wohl in der Open Beta official hinzugefügt. Die achte Klasse ist noch komplett unbekannt.
Battlesystem
Auf den ersten Blick scheint Blade and Soul auf das alt bekannte "Point and Click" System zurückzugreifen, ALLERDINGS wird bei genauerem Hinschauen deutlich, dass es eigentlich in die Richtung von Tera Online geht, nur dass das Gameplay schneller und combolastiger ist. Man kann blocken, parrieren, evaden (wie in Tera Online) und man muss den Gegner fixieren und die Hitbox korrekt treffen, selbiges gilt auch für die Mobs.
Im Gegensatz zu Tera kann man in Blade and Soul Gegner in die Luft befördern und juggeln (weiterschlagen, greifen, Knochen brechen usw.).
Solo Gameplay
Party Gameplay
Meditation System
In Blade and Soul stirbt man nicht sofort, sondern kann nach einem KO vom Kampffeld
fortkriechen und sich durch Meditation wieder erholen. Sollte man zu früh aufstehen und ein
Gegner ist in der Nähe, so kann dieser einen dann endgültig töten.
Autotarget System
Der Name dieses Systems ist irreführend. Dieses System ist kein Tab-on-Target!
Es bedeutet lediglich, dass der Player den Gegner anvisiert, der am nähesten ist damit man sich auf
den Kampf konzentrieren kann. Trotzdem muss man die Gegner treffen (siehe oben bei
Battlesystem)!
Aktionbutton Interface
In Blade and Soul wird man dank des neuen Interface keine Bildschirm füllenden Skillleisten finden.
Man hat zwei kleine Leisten mit jeweils 4 Slots und zusätzlichen 3 Aktionsbuttons. In den
Aktionsbuttons wird der Skills angezeigt welcher genau in dieser Situation gebraucht wird bzw.
benutzt werden kann.Grund dafür ist unter anderem das Combosystem, sprich, wenn ich diesen
Skill A mache werden mir in den Aktionsfeldern 3 Möglichkeiten angezeigt, was ich machen kann
in diesem Moment.
Qing Gong System
Qing Gong ist dein inneres Chi welches du zu fortwährend auf verschieden Art und Weise nutzen
kannst wie zB.:
super schnell rennen, Doublejump, in der Luft rennen, gleiten usw.. Durch Gebrauch von Qing
Gong verringert sich natürlich deine Leiste, füllt sich mit der Zeit aber wieder auf.
New Qing Gong Moves!
PVP in Blade and Soul
In Blade and Soul gibt es kein gezwungenes PvP sondern geflaggtes PvP,
heisst man durchläuft die Story und Quest enscheidet sich für einen Clan und bekommt eine Clan-
Uniform
(Es gibt keine Gears in Blade and Soul, aber dazu mehr in der "Gear" Section)Trägt man diese, so
sind alle anderen Fraktions feindlich gesinnt und greifen ohne Vorwarnung an (auch NPCs). Finde
ich super. Damit kann ich aussuchen, ob ich PVP oder PVE machen möchte.
1vs1 PvP
Mass PvP
Gear
ES GIBT KEINE
In Blade and Soul gibt es nur Klamotten, die das Aussehen beeinflussen.
Stats werden durch Jadesteine, die man equipt ersetzt. Hat man alle Steine eines Sets gefunden,
bekommt man einen Glow-Effekt für den Char.
Uploaded with ImageShack.us
hier ist mein favorite Outfit( female nadürlisch)
Uploaded with ImageShack.us
Training System
In Blade and Soul gibt es einen Skill-Tree den man ab Level 15 zu Verfügung hat.
Uploaded with ImageShack.us
Das geile ist, wenn man bestimmte Skills lieber hat als andere, kann mann diese trainieren indem
man sie levelt und sie schneller, mit weniger Cooldown oder anderen Effekten nutzen kann.
zB. Moon Circle Slash von Blademaster hat eine Castzeit von 1 sec, wenn ich ihn aber mit Parry
trainiere kann ich ihn instant nach erfolgreichen Parrierens einsetzen oder wenn ich Moon Circle
Slash mehrfach hintereinander einsetzte wird dieser jedes mal wenn ich ihn einsetzte schneller und
macht mehr Damage usw. Da es viele Setup für diverse Skills gibt kann man jederzeit reseten,
kostet aber jedes mal mehr Gold.
So das wars erstmal.
Wenn euch das gefällt, was ich euch grade gezeigt habe, verbreitet die News über dieses Game!
Würde mich sehr über eure Meinung zu Blade and Soul freuen und da ich an der Quelle sitze
(koreanischer Freund, der bei der Beta mitmacht) kann ich viele Fragen beantworten, die noch offen
sein könnten.
Peace and Out
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von [DZ]Cav ()