Blade and Soul

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Blade and Soul

      Hi Leutz,

      werde mal ein Thread zu dem genialen Game Blade and Soul eröffnen und euch soviele Infos liefern wie ich kann.

      Blade and Soul wird von Ncsoft produziert und von Team Bloodlust entwickelt und
      NEIN es ist kein Aion 2 ! Aion wurde von Level 5 Studio welches auch zu Ncsoft gehört entwickelt.

      Der Leadartdesigner ist Hyung-tae Kim, der auch Designer von Magna Carta war und in Korea berühmt dafür wurde, hier ein paar Beispiele:

      [/URL]

      [/URL]

      [/URL]

      [/URL]
      (diese Wallpapers habe ich aus Scans erstellt)

      Das Game läuft auf der Unreal 3 Engine und sieht einfach Hammer aus. Ist so programmiert, sodass es auch auf schwächeren Rechnern laufen kann.
      Blade and Soul ist seit 2001 in der Entwicklung. Seit dem 26 August 2011 läuft die 2nd Closed Beta in Korea, die bis zum 10 September laufen wird.
      Die Open Beta ist für den Winter angekündigt. Releasetermin ist auch Winter 2011 für Korea. Der Westen soll Blade and Soul im Sommer/Herbst 2012 bekommen.

      Das ganze Game ist von der Story, als auch vom Gameplay in einem Chinese Setting angesiedelt.

      Hier die ersten zwei Trailer:





      Rassen

      Es werden 4 Rassen zur Auswahl stehen:
      Jin, Gon, Kun und Lyn, für mehr Infos schaut euch den ersten Trailer an

      Die Klassen

      Bis jetzt sind 5 der 8 geplanten Klassen offiziell bestätigt:

      Blademaster


      Kongfumaster


      Forcemaster


      Destroyer


      Assassin


      SUMMONER REVEALED


      Gunslinger sind in diversen Videos und Trailern zu Blade and Soul geteased.
      Werden wohl in der Open Beta official hinzugefügt. Die achte Klasse ist noch komplett unbekannt.

      Battlesystem

      Auf den ersten Blick scheint Blade and Soul auf das alt bekannte "Point and Click" System zurückzugreifen, ALLERDINGS wird bei genauerem Hinschauen deutlich, dass es eigentlich in die Richtung von Tera Online geht, nur dass das Gameplay schneller und combolastiger ist. Man kann blocken, parrieren, evaden (wie in Tera Online) und man muss den Gegner fixieren und die Hitbox korrekt treffen, selbiges gilt auch für die Mobs.
      Im Gegensatz zu Tera kann man in Blade and Soul Gegner in die Luft befördern und juggeln (weiterschlagen, greifen, Knochen brechen usw.).

      Solo Gameplay







      Party Gameplay





      Meditation System

      In Blade and Soul stirbt man nicht sofort, sondern kann nach einem KO vom Kampffeld
      fortkriechen und sich durch Meditation wieder erholen. Sollte man zu früh aufstehen und ein
      Gegner ist in der Nähe, so kann dieser einen dann endgültig töten.



      Autotarget System

      Der Name dieses Systems ist irreführend. Dieses System ist kein Tab-on-Target!
      Es bedeutet lediglich, dass der Player den Gegner anvisiert, der am nähesten ist damit man sich auf
      den Kampf konzentrieren kann. Trotzdem muss man die Gegner treffen (siehe oben bei
      Battlesystem)!



      Aktionbutton Interface

      In Blade and Soul wird man dank des neuen Interface keine Bildschirm füllenden Skillleisten finden.
      Man hat zwei kleine Leisten mit jeweils 4 Slots und zusätzlichen 3 Aktionsbuttons. In den
      Aktionsbuttons wird der Skills angezeigt welcher genau in dieser Situation gebraucht wird bzw.
      benutzt werden kann.Grund dafür ist unter anderem das Combosystem, sprich, wenn ich diesen
      Skill A mache werden mir in den Aktionsfeldern 3 Möglichkeiten angezeigt, was ich machen kann
      in diesem Moment.



      Qing Gong System

      Qing Gong ist dein inneres Chi welches du zu fortwährend auf verschieden Art und Weise nutzen
      kannst wie zB.:
      super schnell rennen, Doublejump, in der Luft rennen, gleiten usw.. Durch Gebrauch von Qing
      Gong verringert sich natürlich deine Leiste, füllt sich mit der Zeit aber wieder auf.



      New Qing Gong Moves!


      PVP in Blade and Soul

      In Blade and Soul gibt es kein gezwungenes PvP sondern geflaggtes PvP,
      heisst man durchläuft die Story und Quest enscheidet sich für einen Clan und bekommt eine Clan-
      Uniform
      (Es gibt keine Gears in Blade and Soul, aber dazu mehr in der "Gear" Section)Trägt man diese, so
      sind alle anderen Fraktions feindlich gesinnt und greifen ohne Vorwarnung an (auch NPCs). Finde
      ich super. Damit kann ich aussuchen, ob ich PVP oder PVE machen möchte.

      1vs1 PvP



      Mass PvP



      Gear

      ES GIBT KEINE :)
      In Blade and Soul gibt es nur Klamotten, die das Aussehen beeinflussen.
      Stats werden durch Jadesteine, die man equipt ersetzt. Hat man alle Steine eines Sets gefunden,
      bekommt man einen Glow-Effekt für den Char.



      Uploaded with ImageShack.us

      hier ist mein favorite Outfit( female nadürlisch)



      Uploaded with ImageShack.us

      Training System

      In Blade and Soul gibt es einen Skill-Tree den man ab Level 15 zu Verfügung hat.



      Uploaded with ImageShack.us

      Das geile ist, wenn man bestimmte Skills lieber hat als andere, kann mann diese trainieren indem
      man sie levelt und sie schneller, mit weniger Cooldown oder anderen Effekten nutzen kann.
      zB. Moon Circle Slash von Blademaster hat eine Castzeit von 1 sec, wenn ich ihn aber mit Parry
      trainiere kann ich ihn instant nach erfolgreichen Parrierens einsetzen oder wenn ich Moon Circle
      Slash mehrfach hintereinander einsetzte wird dieser jedes mal wenn ich ihn einsetzte schneller und
      macht mehr Damage usw. Da es viele Setup für diverse Skills gibt kann man jederzeit reseten,
      kostet aber jedes mal mehr Gold.

      So das wars erstmal.

      Wenn euch das gefällt, was ich euch grade gezeigt habe, verbreitet die News über dieses Game!
      Würde mich sehr über eure Meinung zu Blade and Soul freuen und da ich an der Quelle sitze
      (koreanischer Freund, der bei der Beta mitmacht) kann ich viele Fragen beantworten, die noch offen
      sein könnten.

      Peace and Out

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von [DZ]Cav ()

    • Blade and Soul ist seit 2001 in der Entwicklung.


      Sicher? 10 Jahre Entwicklungszeit sind sehr ungewöhnlich und kosten ne Menge Asche, mal von der erst 2006 erschienenen Unreal Engine 3 abgesehen. Ich habe das erste Mal 2010 von Blade & Soul gehört. Mir gefällt auf jeden Fall die Wahl der Engine. Die Unreal Engine ist einfach genial, sieht gut aus und performt toll auch auf älteren Rechnern, das war schon immer so. Habe die Tage erst wieder UT3 gezockt auf einem älteren Rechner.

      Sieht sehr titten- und arschlastig aus, das Spiel.
    • Greenflag schrieb:

      Blade and Soul ist seit 2001 in der Entwicklung.


      Sicher? 10 Jahre Entwicklungszeit sind sehr ungewöhnlich und kosten ne Menge Asche, mal von der erst 2006 erschienenen Unreal Engine 3 abgesehen. Ich habe das erste Mal 2010 von Blade & Soul gehört. Mir gefällt auf jeden Fall die Wahl der Engine. Die Unreal Engine ist einfach genial, sieht gut aus und performt toll auch auf älteren Rechnern, das war schon immer so. Habe die Tage erst wieder UT3 gezockt auf einem älteren Rechner.

      Sieht sehr titten- und arschlastig aus, das Spiel.


      Ja bin mir sicher. Das Game hies in 2001 noch Project M und es gab nur ein Concept Art. Die Entscheidung die Unreal 3 Engine zu nutzen kam erst 2008.
      Team Bloodlust hat sich extra viel Zeit für die Story and das Design genommen. Finanziert haben Sie es durch Lineage 2 und Aion
      (official war Aion nur Filler um Kohle zu machen.Haben nicht erwartet das es überhaupt so erfolgreich zumindest in Korea sein könnte).
      Zu dem Design : ist halt Hyung-tae Kims Markenzeichen Frauen mit großen Brüsten,brallen Hintern und dicken Schenkeln zu zeichnen.
      Bin Fan von Ihm seit 2000. Hab mir extra alle Artbooks aus Korea importiert
    • Bezüglich der Outfits:

      mann wird in der Lage sein das Aussehn von Bossen übernehmen zukönnen


      Uploaded with ImageShack.us
      besiegt mann Bosse oder named Mobs können die nicht nur Outfits, sondern auch Kopf und Gesichtbedeckung fallen lassen.



      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us

      jede Rasse als auch Geschlecht hat ihr eigenes Design


      Uploaded with ImageShack.us


      Uploaded with ImageShack.us
    • Hut ab erstmal für die ganzen Infos! :good:
      hab noch nie ein mmo gespielt
      aber durch deinen Eifer könnte sich das schnell ändern.
      der style is allererste sahne <3
      bezweifle nur das es gut läuft auf meinem Toshiba
      mit onboard graka :(
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      Hut ab erstmal für die ganzen Infos! :good:
      hab noch nie ein mmo gespielt
      aber durch deinen Eifer könnte sich das schnell ändern.
      der style is allererste sahne <3
      bezweifle nur das es gut läuft auf meinem Toshiba
      mit onboard graka :(

      erstmal danke!

      und hab es getestet , es läuft auf max auf 5 jahre alte pcs ohne probleme
      es ist extrem gut programmiert
    • hey, liebe das spiel schon als ich das erste video gesehen habe =) aber wie is das da mit pvp. gibs da auch so wie in wow mit maps wo aufgaben hast, flagge holen oder sachen einnehmen, deffen?? oder vielleicht so belagerungs kämpfe um burgen wie in guild wars 2 ?? oder nur das wie du gesagt hast clan kämpfe??