Asura`s Wrath - RAGE NEVER DIES!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hab das Game gerade beendet und schreib mal was dazu.

Spiel ist aufgeteilt in Episoden die durch schön gezeichnete Bilder im Comis-Stil verbunden sind.
      Spachausgabe ist zwischen English und Japanisch auswählbar.
      Sehr viele Sequenzen(mit viel QTE) in Vergleich zur reinen "Spielzeit ".
      Die Inszenierung der Story ist bombastisch und hat mich gut unterhalten.
      Game besteht im Großen und Ganzen aus:

1.Gegner so lange kloppen bis die Wut-Anzeige gefüllt ist.
      2.Wut aktivieren und somit eine Sequenz mit QTE starten.
      3.Renne oder Fliegen und Gegner abschießen.
      4.REPEAT

Das Spiel bietet auch nicht wirklich sehr tiefes Gameplay(vllt. auf Schwer, weil man dann den Attacken auch gezielt ausweichen muss, um nicht zu sterben)
      Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal konnte ich in allen bis auf einer Episode beim ersten mal mindestens Rang A erhalten.
    • Viel hab ich da auch nicht hinzuzufügen,

habe das Spiel gleich mit Schwer begonnen da mir die Demo zu einfach erschien und heute durch gespielt.

Mein Fazit: Maximal Enttäuscht. ( Abgesehen von der Story. )

Werd es am Donnerstag gleich wieder weggeben und mir SSX kaufen.

Schade drum, habe mehr erhofft :bad:
      [01:23] (Alioune|eLive) anyone up for marvel
      [01:23] (Anyone) no sorry ;D
      [01:23] (Alioune|eLive) :o
      [01:23] (Alioune|eLive) mindfucked

• jo man muss auch sagen kumpel von mir hat sich gekauft habs mir dann bei ihm angeschaut hat mich extrem gelangweilt sieht halt wirklich bombastisch aus das game keine frage aber so viele gedanken hat sich shitcom bei dem game auch nicht gemacht würde kein cent für ausgeben.
    • Naja, ich fand es nicht so schlecht. Klar man hat mehr erwartet, aber die story is echt bombastisch erzählt. Ist mir irgendwie vorgekommen, als wùrde ich die alten Dragonball Z folgen anschauen;). Aber mal erlich, asura hatt doch voll die ähnlichkeit mit evil ryu. Und am end des spiels kann sogar das wort: Mesatsu!! Vor. Mein fazit: ich fand es coole...
    • Also gameplay war schon schwach, das kann glaub ich jeder bestätigen der es gespielt hat. Besonders wenn man sich an den ersten teaser trailer erinnert (tgs 2010). Hatte auch andere erwartungen, aber ich fand das spiel etz nicht schlecht. Es war zwar superlinear und eher mehr cutscenes als gameplay, aber dafür hat der rest gestimmt. Design, Story, Musik und Präsentation waren erste Sahne und haben mich sehr gut unterhalten. Also für wenig Geld (15-20 €) o. zum ausleihen ist es perfekt und fürn WE empfehlenswert.

@akuma77
      Musste mehr an HNK denken, wegen Story und Charaktere. Und wegen RAAAAAGE
    • Inszenierung schon geil und alles, aber definitiv viel zu wenig Spiel für einen Vollpreistitel.
      Überspringt man alle Zwischensequenzen bleiben einem noch 3 Stunden voller quiktimeevents, butten mashing in abgesperrten Arealen und Panzer Dragoon Orta ähnlichen passagen ...

Hatte mich sehr auf das game gefreut und erhofft es geht mehr in die Richtung eines DmC´s vom Spielprinzip :/
      Zum Glück nicht gekauft sondern nur von der Videothek ausgeliehen. Schade Capcom!
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• Hat es sich denn gut verkauft? Ich hoffe es floppt richtig damit Spiele wieder puristischer werden wie zB Dark Souls. Was ich hier lese gefällt mir zwar gut aber wenn das ganze Spiel so ist bin ich voll dagegen. Das hier erwähnte oberflächliche Gameplay-"Sequenzen" (mehr ist es ja nicht), die tolle Inszenierung, Story, Cutscenes mit QTEs ... wenn das alles nur 20% des Spiels ausmachen würde und die restlichen 80% tiefer gehendes Gameplay wären, dann wär's ein gutes Spiel!
    • Asuras Wrath hat sich für einen Capcom Titel absolut mies Verkauft. 250k sollen´s gewesen sein 8|

Habs mir auch nur aus der Videothek geliehen,in 4-5 Stunden gefressen,für genial befunden aber definitiv keine 60 Taler Wert! Vor allem nicht bei dem ganzen DLC Müll.
      Kommt sicher noch´ne Rage Edition oder sowas....
    • Asura`s Wrath hat zwar die Gameplay-Tiefe einer Pfütze, aber die Aufmachung des Games ist geil. Es ist definitiv keinen Vollpreis wert, aber wenn man sich drauf einläßt, einen interaktiven Anime zu spielen, unterhält es imo hervorragend. Der Serien-Style mitsamt Vorschau, die Mucke, etc. ist geil. Auch die Wut Asura`s ist wirklich greifbar und er wirkt nicht im geringsten wie ein Abklatsch von Guts oder Kenshiro, sondern viel eher wirkt das gesamte Game wie eine Hommage an eben diese und einige andere Anime-Charaktere und -Serien.

Ausgeliehen, oder auch zu einem Preis von maximal 30 Euronen gekauft, bietet es gute Unterhaltung. Ist halt was für Anime-Fans.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

Asura`s Wrath hat zwar die Gameplay-Tiefe einer Pfütze, aber die Aufmachung des Games ist geil. Es ist definitiv keinen Vollpreis wert, aber wenn man sich drauf einläßt, einen interaktiven Anime zu spielen, unterhält es imo hervorragend. Der Serien-Style mitsamt Vorschau, die Mucke, etc. ist geil. Auch die Wut Asura`s ist wirklich greifbar und er wirkt nicht im geringsten wie ein Abklatsch von Guts oder Kenshiro, sondern viel eher wirkt das gesamte Game wie eine Hommage an eben diese und einige andere Anime-Charaktere und -Serien.

Ausgeliehen, oder auch zu einem Preis von maximal 30 Euronen gekauft, bietet es gute Unterhaltung. Ist halt was für Anime-Fans.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • entnervt schrieb:

Asura`s Wrath hat zwar die Gameplay-Tiefe einer Pfütze, aber die Aufmachung des Games ist geil. Es ist definitiv keinen Vollpreis wert, aber wenn man sich drauf einläßt, einen interaktiven Anime zu spielen, unterhält es imo hervorragend.

Du bringst es auf den Punkt. Das spiel hat mich toll unterhalten und die Inszenierung ist wirklich gut gelungen.
      Es ist weniger ein Game sondern eher ein interaktives Anime-Kino :D
    • Amuka77 schrieb:

Naja, ich fand es nicht so schlecht. Klar man hat mehr erwartet, aber die story is echt bombastisch erzählt. Ist mir irgendwie vorgekommen, als wùrde ich die alten Dragonball Z folgen anschauen;). Aber mal erlich, asura hatt doch voll die ähnlichkeit mit evil ryu. Und am end des spiels kann sogar das wort: Mesatsu!! Vor. Mein fazit: ich fand es coole...
      ja wie Evil Ryu Alternate 2 vor allen Dingen!
      ` Evil Ryu Player since Day 1 . . . *
    • habs jetzt auch an einem tag durchgerockt.
      wer die chance hat es über das WE auszuleihen oder das game unter nen 30er bekommt macht nichts falsch.
      beste szene im game war für mich mit augus! (Aber nicht beim kampf) ;)
      und die mukke in den pausen war das beste! <3

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • entnervt schrieb:

Asura`s Wrath hat zwar die Gameplay-Tiefe einer Pfütze, aber die Aufmachung des Games ist geil. Es ist definitiv keinen Vollpreis wert, aber wenn man sich drauf einläßt, einen interaktiven Anime zu spielen, unterhält es imo hervorragend.
      /discuss

Als Dragonball-Fan bin ich sowieso nicht drum herum gekommen. Hatte auch ein deeperes Gameplay erwartet vorallem weil Capcom draufsteht, mehr so in Richtung DMC... aber dafür gibts ja DMC ;)
      Hatte aber das Glück dass ein Bekannter das Game gekauft hat. Is genau die richtige Art "Film" für mich, hier und da was drücken, dann penn ich auch nich ein wie sonst immer -_-

Wünsch mir mehr solcher "Movie-Games" aber bitte nicht zu einem Preis von 55€ X(
      SFxT: Kazuya & Dudley / Rolento & Nina
      Tekken Tag 2: Kazuya & Nina
    • Meine Meinung über Asura's Wrath is ziemlich eindeutig: Es ist wunderbar Designed.
      Das Spiel hat einen wundervollen Fluss, es stockt nicht, Passagen wirken nicht forciert und da kann ich die 6-7 Stunden "Spielzeit" (lol) auch absolut nachvollziehen. Lieber habe ich eine kleine Spielzeit wo ich das Spiel wirklich kennenlerne anstatt eine große Spielzeit wo man versucht mir das Spiel reinzuwürgen. Ich meine das kennen wir ja nicht nur von Videospielen: Um der Norm gerecht zu werden versucht man die "Übliche" Zeit zu erreichen, und dadurch geht sehr häufig eine gewisse Qualität verloren, weil oft viel Nonsens mitproduziert wird.
      Das ist so ziemlich das allererste Spiel, wo mich auch die Quick Time Events nicht genervt haben. In Heavy Rain wirkten sie sehr gezwungen um zu zeigen wie "toll" doch der PS3 Controller ist. Hey willst deine Zähne Putzen? Schüttel dein Speck. Vorallem haben hier Quick Time Events auch einen Einfluss auf die Psyche des Spielers, sofern sich denn der Spieler auf das Spiel einlässt (die von GameOne z.B. haben das absolute gegenteil bewiesen). Es fühlt sich nunmal nicht nur so an als ob man auf Random Knöpfe drücken, sogar im Gegenteil: "RNG QTE" sind hier sehr rar. Leider haben die QTE keine allzugroßen Auswirkungen auf die Sequenzen, was aber dem Spielfluss zugegebenermaßen zugute geht.
      Spoiler anzeigen
      Episode 21 hat den wohl besten Einsatz von Quicktime Events, den ich jemals spielen durfte.

Und die Story ist halt Göttlich, ich glaub dazu muss man nichts mehr sagen. Ein Rundum sehr gutes Spiel, dass zwar die 60 Euronen nicht unbedingt Gerecht wird, weil es dafür nicht genug Inhalt hat, aber man es durchaus als Wegbereiter für Zukünftige Spiele sehen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher