[CS2/EX]BlazBlue Continuum Shift2/Extend - Die Talkshow (Diskussion, Trashtalk, Mutmaßungen - das kann hier alles rein)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich mag die kurzen Beine von Tager auch nicht :bad: ... aber dafür gibts ja andere charspezifische Combos bei Tager ;).

Ekusu schrieb:

Hypedog incoming.
      Aber heißt er nicht in Wirklichkeit Punpun? (Bilde mir ein, dass das auf seiner Hundehütte steht :whistling: )
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knoblauchknolle ()

• Bei Relius´ D-Specials steht nichts davon, dass man den Button loslassen muss, um ihn auszuführen (wie bei Carl), oder?

Meine Vermutung ist ja, dass seine Puppe eher so eine Art Assist ist, die ihm selbständig folgt und die er nicht bewegen kann (so ähnlich wie Dark Arcana in AH3 oder Maids in Melty Blood).
      Er hatte jedoch in einem anderen Screenshot genauso einen Puppenmeter wie Carl, was mich doch verunsichert.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Makoto bekommt wohl kürzere Combos so wie sich das liest. Find ich gut.

Die Mu Changes allerdings find ich super bisher, alles gutes Zeug was sie brauchen kann.

Zu den Barrier- & Burstchanges muss ich nix sagen, find ich gut das da mehr Spielraum rein kommt.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • lol. litchi hauen sie erstma bcb loop weg :3 und fastfall auch draußen :rolleyes:
      bei tsubaki werden wohl die dp~214a(whiff) geschichten entfernt + random drive änderungen... ?

knockback changes sind aber nice :3 | hoffentlich gibs neuen announcer :F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ekusu ()

• Ne, Carl hat mehr von Eddie als Relius. Du kannst Minieddie ja angreifen, genauso wie Nirvana. Die Puppe von Relius scheint keine wirkliche Hitbox zu haben sondern einfach nur hinter ihm zu sein bis sie summoned wird. Sieht für mich wirklich stark nach nem Jojo-like Charakter aus auf den ersten Blick.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

Ne, Carl hat mehr von Eddie als Relius. Du kannst Minieddie ja angreifen, genauso wie Nirvana. Die Puppe von Relius scheint keine wirkliche Hitbox zu haben sondern einfach nur hinter ihm zu sein bis sie summoned wird. Sieht für mich wirklich stark nach nem Jojo-like Charakter aus auf den ersten Blick.

Sobald Relius die Puppe aktiviert hat sie auch eine Hitbox, ich bin mir nicht mehr sicher wie das bei Eddie war... Aber irgendwie hat mich Carl nie zu sehr an Eddie erinnert, Relius hier sofort auf dem ersten blick (auch von den animationen her). Bis auf die Straßenwalze und "Toki yo, TOMARE!" kenn ich von JoJo's Bizzarre Adventure aber gar nichts, weshalb ich da nichts groß dazu sagen kann. :D
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)

• Rachel:
      6B - Wallbounds on counterhit
      2C - Increased proration(?), slightly weakened
      j.2c - Now also air cancelable on hit! NOT cancelable at all on block

6B change klingt gut, aber nicht weltbewegend (an 6B counterhit konnte man in der Ecke auch vorher ohne Wind was anhängen. Jetzt wird wohl einfach das Timing einfacher sein :))
      2C change weder gut noch schlecht (in den Dustloop Rachel Foren steht was davon, dass die Proration zwar schlechter ist, der Move an sich als "Reversal" aber besser zu gebrauchen ist. Throw Invuln wäre gut :P)
      j2C change ist eigentlich nur positiv. Kein cancel on block juckt mich nicht, da der sowieso nicht in Blockstrings verwendet wird (außer sie machen ihn wieder zu einem Overhead). Air cancel on hit ist aber super für CT Trixx ;D

Carl:
      j2C - Can now only be used once per jump

Byebye Unblockables.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Carl:

6C - Added floor bounce property.

6D - Causes corner blowback on air normal hit, wallbound on air counter hit

Cantabile - Now hits even at point-blank range
      ad j2C: heißt "once per jump" auch dass bei doublejump noch ein j2C geht oder generell nur noch 1xj2C?(
      ad Cantabile: heißt wohl, dass es nicht mehr whifft, wenn zu nahe, juhu :D

Relius sieht schon mal interessant aus, bin mal gespannt auf die ersten Combos dann.
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc
    • Knoblauchknolle schrieb:

Carl:

j2C: heißt "once per jump" auch dass bei doublejump noch ein j2C geht oder generell nur noch 1xj2C?

Ich schätze ersteres, demnach; byebye Unblockable loop? ?(
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Dixxhead schrieb:

Knoblauchknolle schrieb:

Carl:

j2C: heißt "once per jump" auch dass bei doublejump noch ein j2C geht oder generell nur noch 1xj2C?

Ich schätze ersteres, demnach; byebye Unblockable loop? ?(

wohl auch infinity loop gegen tager is dann weg?^^
      Blazblue: Ironic Tager
    • Benutzer online 1

1 Besucher