[CS2/EX]BlazBlue Continuum Shift2/Extend - Die Talkshow (Diskussion, Trashtalk, Mutmaßungen - das kann hier alles rein)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Knoblauchknolle schrieb:

ad j2C: heißt "once per jump" auch dass bei doublejump noch ein j2C geht oder generell nur noch 1xj2C?(

Denke mal, dass ein Doublejump als neuer Jump gezählt wird.

Oh, noch was:

Carnage Scissors - Now projectile invincible

Da kommen sie aber früh drauf, dass Ragna eventuell etwas gegen Projektile benötigen könnte ;D
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV

Dixxhead schrieb:

Ich schätze ersteres, demnach; byebye Unblockable loop?
      Stört mich eh nicht, Hauptsache Volantecombos gehen dann noch :).
      Notfalls mach ich dann halt 2D+6B Setup Loops :P, is aber nicht so effektiv

Die Setup find ich vorallem im Eck nervig, midscreen kommt man durch Barrier block meistens einfach raus.

Rele schrieb:

Knoblauchknolle schrieb:

ad j2C: heißt "once per jump" auch dass bei doublejump noch ein j2C geht oder generell nur noch 1xj2C?(

Denke mal, dass ein Doublejump als neuer Jump gezählt wird.

Kann man nach j.2C nochmal springen?

@Projectil Invul: Da haben sie aber auch schon was in CS 2 gemacht. Irgendwie konnt man da oft mit Ragna durch ein bereits beschwörtes Schwert von Lambda durch Scissorn, keine Ahnung durch welches Attribut das möglich war. Gegen Haz' Ouroboros war Carnage scissors sowieso immer schon Gold.
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Dixxhead schrieb:

nicht direkt, danach bouncet Carl erst mal, dann muss man noch mit einem j Normal treffen, damit man diesen erst wieder dj-canceln kann. Allecan~ dj geht erst recht nicht, weil entweder gleich am Boden, oder er macht Allegretto, wenn j2C zu hoch gehittet.

@Carnage: geht der dann etwa auch durch Nirvanas Angriffe durch? So wie bei Hazamas Mizuchi Rekkazan?
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc

Dixxhead schrieb:

nicht direkt, danach bouncet Carl erst mal, dann muss man noch mit einem j Normal treffen, damit man diesen erst wieder dj-canceln kann. Allecan~ dj geht erst recht nicht, weil entweder gleich am Boden, oder er macht Allegretto, wenn j2C zu hoch gehittet.

Praktisch kommt man wohl fast nur noch durch Rapidcancel dazu nen Double jump zu machen? Scheint als würde Carl in eine gute Richtung gehen...

Hazama Changes sind, find ich, so weit gut.

B drive movement followup - Can attack sooner after use
      Gasshoukyaku - Added corner blowback
      Various D moves - Attack level decreased

Dass der B-Drive gebuffed wird find ich in Ordnung. Ausser durch D zu canceln, war der B drive selten für was zu gebrauchen.

Blowback auf DP im corner ist jetzt wie genau zu verstehen? Wenn ichs richtig lese, bedeuted das, dass entweder der Gegner oder Hazama stärkeren Blowback auf hit (nur im Corner?) hat. Das ist wohl *imo* ein wichtiger nerf, denn die DP war definivtiv zu einfach zu comboen.

Lower Attack level heisst wohl auch weniger block/hitstun und/oder nur auf größerer Entfernung? Ich denke das wird einige Hazama hasser so richtig freuen, denn damit dürfte seine Zoneing pressure um einiges angenehmer ausfallen. :thumbup:

Bin mal gespannt ob sich Damage und Heatgaintechnisch auch was getan hat.
    • Carnage Scissors hat glaub ich nur direkt im Superflash Projectile Invuln oder komplette Invuln. Sobald er vorrusht, kannst du ihn mit jeglichem Projektil treffen. Ich denke, dass das nun geändert wurde.

Edith sagt: 1F~superflash fully invul 1-8F after superflash invul to non-projectile attacks
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich

• Rele schrieb:

Carnage Scissors hat glaub ich nur direkt im Superflash Projectile Invuln oder komplette Invuln. Sobald er vorrusht, kannst du ihn mit jeglichem Projektil treffen. Ich denke, dass das nun geändert wurde.

Edith sagt: 1F~superflash fully invul 1-8F after superflash invul to non-projectile attacks

Dann zählen in diesem Falle die Ouroboros wohl mal wieder NICHT als projektile. Sind ja in so nem Dualismus, wie man bei Hakumen's Counter Distorsions und Astral merkt.

aja PS. wies aussieht wurde Carls godlike 6A nicht genervt wie ich das sehe :thumbsup:... oder wird das noch angekündigt :huh:?

Wenn er die Loop und mobiltät (keine Kara throw mehr) verliert, dann darf er meinetwegen 6A behalten... Ich warte immer noch darauf dass in den systemchanges angekündigt wird, dass die würfe wieder normale Range haben. :|
    • emjay schrieb:

Es wird sicher nicht bei einem Loktest bleiben und es werden sicher noch mehr Changes in den nächstens paar kommen und gehen.

Und dann aufeinmal im Final patch haben wir wieder ne Noel die während des Drives mit Atombomben um sich wirft, obwohl sie im letzten Loktest als lowest low-Tier angesehen wurde. Einige Sachen kann man in den Loktests aber ja schon jetzt sehen und besprechen... anscheinend sind da auch einige übersetzungsfehler bei Dustloop drinnen.

Z.B. Hazama:

Gasshoukyaku - Added corner blowback... Anscheinend nicht Blowback, sondern wie vermutet cornerbound. Scheint sich aber im Nachteil von Hazama abzuspielen, aber wohl nur wenns direkt neben dem Corner ist, etwas mehr distanz und Hazama hat wohl de-facto ne Art Hotaru...

youtube.com/watch?v=tLOMAE22xmc&feature=feedf

Hazama schaut mir viel zu unverändert aus, man erkennt nicht wirklich was vom Damage oder Heat-Gain, aber da scheint sich auch nicht die Welt getan zu haben (etwas weniger Heat-gain eventuell?). Bleibt nur zu hoffen dass da noch was in den nächsten Loktests kommt und das dann auch so in CS2+ übernommen wird. Jin hingegen gefällt mir sehr gut (man beachte wie das 2D auf das neue 6C angepasst wurde). Wahrscheinlich wird der gute in CS2+ gefixed wenns mit dieser tendenz weitergeht.
    • Dixxhead schrieb:

emjay schrieb:

Es wird sicher nicht bei einem Loktest bleiben und es werden sicher noch mehr Changes in den nächstens paar kommen und gehen.

Und dann aufeinmal im Final patch haben wir wieder ne Noel die während des Drives mit Atombomben um sich wirft, obwohl sie im letzten Loktest als lowest low-Tier angesehen wurde. Einige Sachen kann man in den Loktests aber ja schon jetzt sehen und besprechen... anscheinend sind da auch einige übersetzungsfehler bei Dustloop drinnen.

Z.B. Hazama:

Gasshoukyaku - Added corner blowback... Anscheinend nicht Blowback, sondern wie vermutet cornerbound. Scheint sich aber im Nachteil von Hazama abzuspielen, aber wohl nur wenns direkt neben dem Corner ist, etwas mehr distanz und Hazama hat wohl de-facto ne Art Hotaru...

Hazama schaut mir viel zu unverändert aus, man erkennt nicht wirklich was vom Damage oder Heat-Gain, aber da scheint sich auch nicht die Welt getan zu haben (etwas weniger Heat-gain eventuell?). Bleibt nur zu hoffen dass da noch was in den nächsten Loktests kommt und das dann auch so in CS2+ übernommen wird. Jin hingegen gefällt mir sehr gut (man beachte wie das 2D auf das neue 6C angepasst wurde). Wahrscheinlich wird der gute in CS2+ gefixed wenns mit dieser tendenz weitergeht.

Lol was willst du? Hazama ist overall nen ziemlich guter Char. Sei froh das sie nicht noch mehr mit dem nerf Hammer drauf rummprügeln.
      Es ist auch "nur" ein CS2+ und kein CS3.
      Ich warte lieber noch ein paar Loketests ab bevor ich mich auf irgendwelche änderungen versteife.
      I am the hurricane.
    • bonetrim schrieb:

Dixxhead schrieb:

emjay schrieb:

Z.B. Hazama:

Lol was willst du? Hazama ist overall nen ziemlich guter Char. Sei froh das sie nicht noch mehr mit dem nerf Hammer drauf rummprügeln.
      Es ist auch "nur" ein CS2+ und kein CS3.
      Ich warte lieber noch ein paar Loketests ab bevor ich mich auf irgendwelche änderungen versteife.

Ich will Hazama aus dem S-Tier drausen haben. Simple as that. Es ist zwar "nur" CS2+, aber Noel wurde im Loktest so weit wieder ziemlich zerlegt (zurecht! *imo*). Dass Hazama's Zoning weniger nervig werden soll ist, wie gesagt, ein Schritt in die richtige Richtung. 6C hat nun anscheinend entweder hohe proration oder repeat proration was ich auch toll find (fand die langen 6C loops alle ziemlich langweilig). Vielleicht ist er damit schon gefixed, dann bin ich auch schon zufrieden, aber in CS2 war er einfach rundum zu gut (ergo auch S-Tier) was mir irgendwie die Genugtuung bei einem Sieg vermiest hat (so hab ich meist mehr Spaß mit Hakumen gegen Hazama zu spielen, als mit Hazama gegen Hakumen).
    • Ja schon. Glaub mich nervt einfach, dass wir dem Arcade Release (jetzt BBCS2+) wieder 10 Jahre hinterherhinken werden, wobei nicht mal klar ist, ob wir BBCS2+ bekommen.
      Neue Version kommt bei uns raus, man wirbelt 2 Monate neuen Stoff, dann wirds obsolet und wir schauen uns 6-8 Monate japanische Matchvideos von der neuen Version an. For ever and ever...

Najo, kann man nichts machen. Wenn dadurch die Balance optimiert wird, isses mir recht.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • MIch wundert es schon ein wenig, Shino, dass Du Dich darüber ausläßt. Ich wußte gar nicht, dass Du noch BB zockst. Und, um ehrlich zu sein, ich zocke einen aktuellen Teil, bis ich den Nachfolger spielen kann. Ganz einfach. Was interessiert es mich, ob es einen Nachfolger gibt, den ich aber erst später zocken kann? Man kann ja ruhig über die Changes diskutieren, aber deswegen einen Titel droppen? "Des mocht ma net, so a Nonsense"

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Klar zogg ich noch BB, auch wenn im Moment unregelmäßig.
      Was ich mit meinem Beitrag über Combos meinte ist nicht, dass ich irgendwie zu faul wäre neue Combos zu lernen (dafür habe ich zu viele Chars ausprobiert und zwangsweise auch Combos für jeden geübt), sondern weil ich wieder mehrere Monate warten muss, bis ich den neuen Stoff ausprobieren kann. Manche haben kein Problem damit, was ich nachvollziehen kann aber ich habe persönlich immer ein Problem damit, ältere Versionen zu spielen. Bei Melty Blood ist es total schlimm.
      Und hey, ich habe 2-3 Wochen vor BBCS immer noch BBCT gespielt, als der Großteil der Leute seit Monaten auf den Nachfolger gewartet hat.

Wie gesagt, mich stört es nicht wirklich wenn die Balance besser wird, aber mehrere Monate auf neue Version oder Char zu warten (Platinum 1 Jahr) ist schon nervig.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Im Bezug auf die Changelist von emjay im Newsthread: LOL

Bang:
      - Walbounce on CH 5D has been removed
      - Command grab prorates hard now (low P1/P2 values to be clear)
      - CH 6D has less untechable time
      - j.D has slower startup
      - j.4C causes opponent to fly higher on hit, making followups after difficult

trollface.jpg oder entgeht mir da was? Oder schwere Übersetzungsfehler? Kann sich doch nur um einen Witz handeln ^^

Rachel
      - 6B is no longer jump-cancellable
      Damit kann ich echt leben. DIe sollen bloß den Frosch, Kürbis und Wind in Ruhe lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele () aus folgendem Grund: kann nich lesen :<

• Scheinbar mögen ASW Bangs guard points nicht, vllt wird der Rest ja gebufft.

Dachte anfangs auch erst "wtf Jayoku höherer Hitstun, obwohl der doch sowieso solange geht, bis der Gegner am Boden aufkommt". Und dann hab ich nochmal hingesehen und bemerkt, dass dort Jakou (623D) steht :P

Ich kann mit dem 6B Change (Rachel) leben, wenn j.2C wirklich im Final Build noch air-cancelable ist.