Street Fighter 4 PC - mieses Problemchen....

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street Fighter 4 PC - mieses Problemchen....

      hallo leute!

      also, ich möchte euch kurz ein problem beschreiben, welches ich seit kurzem habe! ich spiele ja jetzt schon einige zeit street fighter 4 am pc....ich hab das auch sehr gut drauf...ich spiele ja bevorzugt mit ryu oder ken....bei beiden figuren waren die super- und ultra combos nie ein problem. mein speedlink xeox controller ist leider vor kurzem kaputt gegangen...ich habe mir genau das selbe modell wieder gekauft und ein cyborg rumble pad. naja...ab nach hause...erst den cyborg angeschlossen und treiber installiert....dann speedlink´s xeox slk black 360 angeschlossen....alles funktioniert einwandfrei, aber ganz plötzlich gehen die ultra-combos nicht mehr, die super-combos schon....und diese ex-moves ebenso nicht...das sind doch die ex... wo die figur so gelblich aufblinkt/leuchtet!?-....naja....die konfiguration des controllers, speziell xeox ist haargenau die selbe! was ist da los? neuinstallation, sogar andere version, bringt nixxxx....ich will mein metsu hadouken......und das was ken macht ;D ich könnte schreien....sowas :cursing: regt mich immer auf!
    • yim hat alles gesagt , ab in den Trainingsmodus, Inputs anschalten und testen ob auch wirklich alles angenommen wird, also halbkreis Motions usw. Auch mal mehrere Buttons gleichzeitig drücken, also mal Werfen oder Focus Attacke versuchen.

      @ yim, grüße nach Rheinberg, endlich mal jmd. der bei mir ummer Ecke wohnt :D
      SSFIV : Ryu
      SFxTK : Law x Ryu
      T6 : Law / Miguel
    • da sieht man dann die eingabe? den trainingsmodus hab ich schon ewig nicht benutzt! muss ich heute abend mal machen....aber eigentlich hab ich den "harter schlag" bei beiden controllern auf LB gelegt! den braucht man ja, um ex oder ultra auszuführen! ich sag ja...total bekloppt...vorher leif alles einwandfrei....so kann ich nicht online spielen, zwar schon, aber die chancen sinken leider...auch der spaß!
    • mmmh, du hast doch die treiber für zwei pads installiert, richtig? kann sein, dass es einen konflikt beider treiber gibt. deaktiviere mal in der sytsemsteuerung den treiber von dem pad, dass nicht verwendet wird und teste...oder hast du zufällig vorn auch usb-anschlüsse? ein freund von mir wollte sf4 mit nem kumpel an seinen pc spielen und ein zweitpad angeschlossen - funktionierte net so.als er das zweite pad vorn an einen der zwei usb anschlüsse einsteckte, funktionierte alles...
    • Du brauchst nicht den Hard Punch um ex-moves auszuführen. Um einen ex-move auszuführen musst du einfach 2 punch- oder 2 kickbuttons gleichzeitig beim move drücken. Bei den Ultras sind es sogar gleich 3 schlag- oder kickbuttons gleichzeitig. Hattest du vieleicht vorher die Knöpfe so belegt, dass die mit 3-fach punch bzw. 3-fach kick belegt waren? Dann kommen nämlich auch immer Ex und Ultra raus.
    • ok...der treiber des cyborg pads erscheinen beim geräte manager aber nur, wenn ich den anschließe...nur mein xeox ist immer angeschlossen....ich kann aber einwandfrei mit jemand anderem am pc das spiel spielen! eben auch bis auf diese ex und ultra...front usb hab ich nixxx...nur hinten 2 und einen hub mit 3
    • so, jetzt geh nochmal in p-mode
      drück die pause taste
      wähle trainingsoption
      gehe zu input anzeige
      mach das ding an
      dann geh wieder aus dem menü raus
      und dann machst du folgende eingabe mit RYU
      :u: :uv: :v: :lp: :mp:
      unten,unten-vorne,vorne +zwei punch knöpfe
      down,down-forward,forward,two punch buttons
      d,df,f,pp

      und beleg den button erstmal nicht mit 3 P oder 3 K tasten
      versuchs einfach manuell erstmal!!!
    • das stimmt aber so nicht ganz...wie oben beschrieben....bis zu einem zeitpunkt kamen die metsus locker aus dem handgelenk mit nur einem knopf und dem stick natürlich....ich bin doch nicht bescheuert und krieg die nicht mehr hin....wie kann man denn überhaupt einen knopf mit einem 3fach punch/kick belegen? das versteh ich nicht so ganz!
    • ich bin noch bei der arbeit....das kann ich erst heute abend machen...aber ich hab doch immer die manuelle eingabe gemacht....ich hack auf dem mistding rum wie sonst was....ich weiß echt nicht was abgeht, aber ich probier´s heute abend mit dem trainingsmodus
    • man kann 3P und 3K auf ne taste belegen
      geht doch auf der ps3/x360 auch man-.- (pad & stick)

      und wenn du sasgt das die metsus mit nur einem knopf locker ausm handgelenk kamen dann hattest du den 3p auf nem knopf belegt...anders gehts doch garnicht, es sei denn du machst es eben "manuell" in dem du die 3p tasten leichzeitig drückst
    • Wenn du den ultra mit nur einem Knopf gemacht hast, dann hattest du definitiv eine 3 punch Belegung auf dem Knopf. Du solltest dir aber abgewöhnen den selben Knopf für Hardpunch und 3xPunch zu verwenden, weil du sonst nicht selber entscheiden kannst ob z.B. hardpunch-SRK oder ein Ex-Srk raus kommt. Bei einer 3xpunch Belegung kommt immer ein Ex-Move eaus sobald du Meter hast.
    • DerMarc22 schrieb:

      Bei einer 3xpunch Belegung kommt immer ein Ex-Move eaus sobald du Meter hast.



      ...oder was ganz anderes wie zB bei Akuma der Teleport statt dem SRK.
      Auf jeden Fall willst du das nicht haben. :)
      Beim ersten SF4 aufm PC waren die 3xPunch und 3xKick auf den beiden Triggertasten des Pads standardmässig voreingestellt afair.
      Und schau dir ruhig mal den Trainigmodus an. Was du da alles machen kannst, steht im Handbuch zum Spiel.
    • ja, ich hab bald feierabend....ich probier das noch mal alles durch! danke schon mal für die schnellen antworten...ich melde mich dann noch mal! vielleicht spielt man ja mal onilne gegeneinander....ich heiße ahorndelfin05 oder so....kein plan wo der name herkommt, ich hab ihn mir nicht gegeben! haha!