Gamepad Problem - wer hat Erfahrung mit ubau?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gamepad Problem - wer hat Erfahrung mit ubau?

      Hallo an alle,

      ich habe ein Genius MaxFire Pandora Gamepad und damit ein Problem: Das Steuerkreutz haut nicht hin; d.h. es ist leicht versetzt. Normalerweise ist ja das
      Steuerkreutz so ausgerichtet; dass wie bei einer Uhr oben auf 12 , rechts auf 3 unten auf 6 und links auf der 9 stehen würde. Bei mir ist es nicht so, bei mir ist das ca 0,5 mmm versetzt und so bekomme ich die Richtungen beim drücken nicht richtig hin; wenn ich nach vorn drücke, geht mein Charakter in die Hocke. Nun habe ich vor, evtl. dieses Steuerkreutz neu auszurichten, habe aber noch nie so ein Pad auseinander genommen. Bevor ich es unbrauchbar mache, möchte ich Euch fragen, auf was ich achten muss... Gibt es irgendwo ne Anleitung zum Pad öffnen?

      LG

      zzbaron
    • Ich will deinen Plan nicht zerstören aber hast du schonmal drüber nachgedacht ein neues Pad zu kaufen ?

      Die Dinger kosten doch nix... bevor du dir einen abfummelst...

      An deiner Stelle würde ich mir entweder ein neues Fightpad bzw. ps3 kaufen oder am besten direkt einen Fightstick.

      Weil das Gamepad was du benutzt ist nicht gerade die Referenz... besser gesagt nutzt das keiner bis sehr wenige.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Mmmh, neues kaufen ist so ne Sache, bin zur Zeit ohne Job nach krankheit und bekomme nicht viel Hartz IV - bin Alleinerziehend...

      Ich hatte zunächst ein Pad von Logitech, kam aber nicht mit dem Steuerkreuz aus; kaufte dann bei Ebay für ein paar Euro ein PS3-Ähnliches mit Joystick aber nur 4 Tasten, ( auch das Logitech hatte nur 4 Tasten). Das jetzige bekam ich von einem Freund geschenkt, es hat wenigstens 6 Knöpfe - aber bei allen
      3 Modellen ist das Steuerkreuz versetzt und nicht genau. Konnte mir nicht vorstellen, dass das so wichtig ist - bei SF4 aber sehr entscheidend! Habe auch festgestellt, dass die Reaktion sehr träge ist, wenn ich zwei Schläge oder Tritte hintereinander ausführen möchte, dauert es ein paar Sekunden, bis mein Charakter reagiert - was oft sehr schlecht ist...
      Ich habe mir mal die MadCatz Fightsticks im Internet angesehen - sehr gute Verarbeitung, doch für mich zu teuer und muss am PC anzuschliessen sein...
      Diese Sticks sind ja noch teurer; bei Ebay hat mal einer sowas ähnliches für rund 20 Euro angeboten, mit nur 2 Knöpfen - also auch ungeeignet...
      Also werde ich es so belassen und muss dann auf 4 Techniken von Balrog(Vega) verzichten: Scarlet Terror; Sky High Claw,Flying Barcelona Special und
      Bloody High Claw... Die beiden letzten bekomme ich gar nicht hin, die anderen nur ab und zu....
      LG

      zzbaron
    • Das ist ja kaum auszuhalten...
      gib mir mal deine Adresse ich hab noch nen OVP Madcatz SE Fightstick PS3 Version der geht auch am PC... fürn Versand kannste den haben.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!