Tellerrandthread (aka I'll see you when you get there if you ever get there see you when you get there)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tellerrandthread (aka I'll see you when you get there if you ever get there see you when you get there)

      Mich interessierts es, wer von sf4 zu anderen games gefunden hat.

      Man nehme einfach mal mich als Beispiel: "habe es damals aufem snes gespielt" kann fast jeder sagen. Es hat mich aber dazu gebracht, JoJo's, BB:CT, ST und zuletzt NGBC zu zocken. Zörd natürlich auch, aber bei w-lan laptop leider nicht durch eigeninitiative ausgebaut.


      Andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

      viele der oldsql-leute machen das spiel schlecht. Mich jedoch hat es, glaube ich, dazu motiviert mit anderen spielen weiterzumachen.

      Eure Meinung zählt.

      Chillcut ist glaube ich auch ein gutes Beispiel ;)
      Sag was dazu

      Hab mal ein paar Sätze überarbeitet damit es leichter zu lesen ist.

      edit: Es interessiert mich nicht nur die Meinung deren die von SFIV zu anderen spielen gefunden haben. Viel wichtiger ist es wo das Interesse herkam und wo es zur Zeit ist und evtl. wo es sich hinbewegt .

      Passenden Titel hinzugefügt. No Troll. Dat shii

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Ich bin durch SF4 reingekommen, habe durch SF4 Hardedge gefunden. Erst fand ich es toll. Nachdem ich mich mehr mit Bemus beschäftigt habe fand ich es scheiße und wechselte bzw blieb nur noch bei KoF98 und Garou. Man sollte aber anmerken dass ich bereits vorher auch andere Games gezockt habe(Zörd. KoF98, Garou und vorallem MBAC). Durch SF4 kam aber erst der Ansporn, und der verflog sich von dem Game relativ schnell, weil es mir einfach zu einfach schien.

      Mittlerweile spiele ich fast alle Bemus. MBAC, GGXXAC, KOF98, Zörd, A3, SamSho2, etc etc....

      Nur ST und SF4 lasse ich aussen vor. ST weil es für mich einfach zu undynamisch ist und zu unausgereift ist(Untechable Throws, Tick Throws, Lock-Down Projektile, um mal meine Haupterzfeinde zu nennen). SF4 weil mir das Normal-Chain System auf den Nerv gegangen ist, es sich im allgemeinen zu defensiv spielt, wegen den Shortcuts, und vorallem wegen den Leuten die SF4 gezockt haben.
    • Vor allem finde ich es mal richtig geil wie leute ihre " eigenen games " suporten. Mit viel Arbeit wo oft kein danke kommt.

      Durch dieses Forum ( und ja in meinem Falle auch durch den release von SFIV) bin ich weiterhin auf der suche nach spielen wie garou und anderen . Ich habe so viele sachen verpasst.

      Will nur noch endlose Klassiker zocken oder zumindest ein wenig erlernen.
    • Spanst schrieb:

      Vor allem finde ich es mal richtig geil wie leute ihre " eigenen games " suporten. Mit viel Arbeit wo oft kein danke kommt.

      Muss man zwangsläufig machen sonst stirbt es dir unter den Füssen weg ... Oder man geht wie sehr viele alte User. Leider traurig.
      Durch dieses Forum ( und ja in meinem Falle auch durch den release von SFIV) bin ich weiterhin auf der suche nach spielen wie garou und anderen . Ich habe so viele sachen verpasst.

      Das wünsche ich vielen anderen Usern hier. Die Sache ist, dass das Genre dir soviel bietet, dass du das Zeug bis ins hohe Alter spielen kannst. Viele argumentieren hier im Forum damit sie müssten das "Spiel ja vorher lernen". Engine etwas anschauen, paar jap Vids checken und einfach drauflos zocken. Was anderes machen Wikischweine wie ATG und ich auch ned am Anfang.
      Will nur noch endlose Klassiker zocken oder zumindest ein wenig erlernen.
      Nobel. Siehe oben: Wünsche ich jedem User auf HE.

      Edit: Der Thread gefällt mir.
      stay hydrated
    • kam überhaupt zu HE durch SF4 und ist momentan immernoch mein maingame.
      habe a bissle bbcs gespielt, bin leider nicht richtig drangeblieben.
      ansonsten gefallen mir sehr viele sachen und bin auch gut versorgt mit sämtlichen games.
      was mir fehlt ist die zeit und die leute(competition).
      daher bin ich immer noch oft bei SF4 unterwegs. btw... gg`s spanst
      mein lieblingsspiel von SnK ist Last Blade 2 und danach Garou.
      von capcoms seite aus gfällt mir CvS2 soo mega bombe.
      ich komme einfach 10 jahre zu spät. :(
      ich sollte euch ma auf irc stressen zwecks andere games rocken.
      bin au ggpo unterwegs. wäre auf jeden sehr dankbar.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • bin mit sf3 zu he gekommen und dann auch zuvielen anderen games. sf3 war das heutige sf4, in jeder hinsicht, JEDER.
      mittlerweile hab ich meinen horizont erweitert mit games wie a3,st,jojo,hnk,gg,garou und was sonst noch und halte einige games die ich damals mochte mittlerweile fuer, naja "simpel" wuerds wohl am neutralsten beschreiben :D
    • gg auf wii gefunden, forum gefunden, irgendwann aus den augen verloren. ggpo gefunden, 3s gezockt, irgendwann wieder ins irc, rumgelurked, blah.

      oh hier gehts um sf4. ja das hab ich mir irgendwann auch gekauft, musste mal selber schaun wie das ist, aber derbe nettäuscht, alles war komisch und da fehlte einfach irgendwas. lange bliebs nich dabei.
      hallo johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyo ()

    • Falls es wirklich jemand interessiert:

      Snes Sf2 und SfAlpha 2 mashing als kind, dann auf der sega saturn virtuar fighter mashing auch als kind :D
      dann.. ps2 zeit als normaler gamer alles gespielt, 3rd strike usw verpennt, man hat sich früher noch nichts aus seinen games gemacht als man klein war..
      dann als die ps3 kam bzw sf4 mit akuma/gouki natürlich keine combos gekonnt, trotzdem genommen weil ja auf der snes der air fireball so cool war und das kein anderer char konnte, mit air fireball spam paar monate matches gespielt (kein witz, ausserdem hatte ich bis ssf4 auch keinen arcade stick), da ich noch viele andere games gespielt hab und ab und zu war ich auf der internetseite von ps3 trophäen ab und zu unterwegs, da erstmal im sf4 bereich leute kennengelernt vorallem OCV der mir anfangs alles beigebracht hat, erste combos gelernt, dann paar monate nur im trainingsmodus mit meinem ersten Stick(und noch jetziger) )und immer schön gouki matchvideos anschauen und natürlich online kämpfen, hauptsache besser werden, dann auch durch OCV hier ins forum gekommen und auch 3rd strike (ggpo) und MvC2 angefangen, muss noch viel lernen aber sf4 ist momentan mein maingame, sf2 HD remix spiel ich nur ab und zu.. und alpha 3 hab ich mir vor kurzem zugelegt, aber werd ich nich aktiv spielen, nächstes jahr soll noch tekken und blazblue dazukommen wenn ich 3rd strike und marvel2 besser kann..

      mfg =)

      EDIT: muss hier noch ein dankeschön an ocv reinhauen, ohne dem ich wohl noch sf4 ohne combos und mit falscher tastenbelegung am controller spielen würde..
      mfg


      -

      Street Fighter 3rd Strike (Akuma)
      Street Fighter x Tekken (Akuma/ Ogre?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [WCL]Shoker ()

    • Bin mit sf3 eingestiegen und dabei ist es bis heute geblieben. Durch sf4 gemerkt, was ich gutes an dem Spiel habe. In jeder Hinsicht, JEDER.
      Mittlerweile zock ich auch jede Menge anderes Zeug wie gg, garou oder auch mal a3. Zwar nicht auf Weltniveau, aber immer noch besser als unentwegt einen auf elitär und andere Spiele runterzumachen. :)
    • Nach dem Zivi hab' ich ein kleines Weilchen in Tokyo gelebt, wusste damals nicht wirklich was fighting games überhaupt sind. Bin irgendwann mal zufällig in eine Arcade gestolpert und hab ein paar Yen an einem IV-er Cab verbraten. Hatte keine Ahnung was abgeht, war aber irgendwie interessiert.
      Hab' kurz danach festgestellt, dass einer meiner Housemates (mit dem ich mich von Anfang an gut verstanden habe) 3rd spielt, der hat mich dann auch mal mitgenommen und mir ein bisschen rape der art wtf-is-going-on verpasst. Letztlich habe ich während meiner Zeit dort insgesamt dann aber doch kaum länger als ein paar Stunden in Arcades verbracht, gab genug Anderes zu tun. ;)

      Interesse war nach wie vor da, aber angefangen mich mit Bemus zu beschäftigen habe ich erst nach meiner Rückkehr nach good ol' Germany, irgendwann Anfang des Jahres. Habs natürlich erstmal mit IV versucht, da das einfach überall inyourface war. Einen Stick hab' ich mir auch gleich gegönnt, da mir nach einem kurzen Versuch mit Pad die Finger wehtaten. Mit IV hab' ich dann ungefähr so viel Zeit verbracht bis ich auf meinem nagelneuen Stick 236, 623 u. 236236 eingeben konnte. Dann GGPO gefunden, 3S reingehaun und ab und an online gescrubbed. Weils Spaß gemacht hat, bin ich dann auf mein erstes Meeting gefahren, hab' danach auch bisschen SNK Zeugs ausprobiert. Vor ner kurzen Weile dann angefangen HnK und GG zu lernen. Joa.
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • Bin durch CVS2 auf HE gekommen, vlt erinnert sich noch wer dran als ich vor ziemlich genau 7 jahren hier fragte wie der roll cancel geht =D

      Mittlerweile auf tekken als maingame hängen geblieben und was 2D betrifft is zörd mein 2D main game, wenn sich hier irgendjemand für battle fantasia noch intressieren würde wäre es das =D weil find die zörd engine bis jetz am besten, BF kommt dem ganzen ja sehr nahe, nur dass es noch heat combos hat was den character einzigartig macht und weitere coole custom combos ermöglicht...

      Hab mir schon sehr viele 2D beatem ups angekuckt (d.h. mich mit den features des spielsystems befasst und zumindest 2-3 BnBs gelernt, d.h. NICHT dass da die 1framer setups konstant sitzden und dass ich alle matchups kann oder so, eben angekuckt)) wozu folgende gehören:
      SF2/3/4,Mahvel2,HNK,CVS2,BF,BB,MB und die games machen mir von 2D beatem ups am meisten bock, wogegen mich Sachen wie SF0,KOF,Garou,SamSho ,AH und GG eher nich überzeugen konnten es mir näher anzusehen.

      Betrachte mich mehr so als around beatem upper, spiele lieber 10 ganes auf mässigem bis mittlerem niveau anstatt 1 auf hohem niveau, brauche halt abwechslung...

      Bin zwar nicht durch SF4 ins forum gestossen, aber man kann den thread ja auch in dem sinne deuten was ein BESTIMMTES beatem up tellerrand mässig bewirkt hat und da gibts ja bei mir schon einiges zu erwähnen, denn zu anfang hab ich die PAL version von CVS2 aufm PAD gespielt, CVS2 hat mich über den tellerrand blicken lassen weil ich

      -Mir extra ne PS2 zugelegt hab die japanische Spiele abspielen kann
      -Mir extra nen Arcade stick (mittlerweile sind es 17) zugelegt hab
      -Mir extra nen neuen Fernseher damals geholt hab wegen NTSC

      Da ab dann die hardware vorhanden war ebnete das den weg auch andere beatem ups zu importieren, nachdem wenn schon denn schon prinzip, somit kann man sagen, dass cvs2 bei mir ebenfalls zu einem maingame wecsel sowie das anschauen vieler anderer beatem ups führte, da der GRUNDwar CVS2 vernünftig zu spielen (stick + 60Hz)

      Der wechsel auf 3rd strike und tekken ging damals sher schnell, was auch der grund dafür is, dass ich in CVS2 nich wirklich viel kann und die dictator PTF BnB immer noch nur im practise kann xD

      Aber wäre das nich gewesen wär ich heut vlt nur tekken zocker =P
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Mit SF4 reingefunden, bzw wieder angefangen. Das hat mich ned so geflasht wie andere ältere games: KoF98, Realbout 2, Last Blade 2 (SNK anyone?) aber auch ST, Hokuto no Ken, Guilty Gear, Fate Unlimited Codes, bald Umineko und Arcana Heart3.

      Jetzt Wiki Autor der LB2 quasi alleine macht, bis auf 1-2 hilfen die auch neu angefangen haben (Mik und Wirbeltier), RB2 einige chars, HNK, Fate UC, KoF98, KoF12 (ja das gabs wirklich), bald Arcana Heart 3, Umineko und KoF13. Ausserdem Bereichsmod für diesen komischen Bereich namens SNK.
    • Um mal den Threadersteller zu zitieren:

      Spanst schrieb:

      Mich interessierts es, wer von sf4 zu anderen games gefunden hat.

      Wollte ned den Buhmann spielen aber geht schon hauptsächlich um SF4 und den berühmten Tellerrand ;) Soll nicht heissen, dass die anderen nix zu melden haben. Ich denke aber die SF4 Spieler haben Vorrang und sollten vor allem posten.
      stay hydrated
    • Ich hab auch mit SF4 angefangen mich naeher mit Bemus zu befassen. Toll fand ich das Genre aber schon seid TekkenTagTournament. Hab mir dann auch mal MvC2 angeguckt aber das war mir zu abgedreht, obwohl ichs verdammt flashy und geil fand.
      SF4 hab ich mir dann zusammen mit meiner PS3 geholt. Hatte auch irgendwas von Fightsticks im Netz gelesen und hab mir 'nen TE dazu geholt. Bereit zu zocken mit neuer Konsole, neuem game und 120€ EDV gedöns auf dem Schoss gings dann los. Und die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. Da ging garnichts.
      Die Motivation war zwar hoch und was ich Netz fand bestärkte sie noch (in dem Rahmen bin ich dann auch über HE gestolpert ;) ) , aber weil dann dank Stick garnichts ging hab ichs dann irgendwann aufgegeben.
      1/2 Jahr später kam der MvC2 Online Release und ich wollts nochmal versuchen. Es klappte etwas besser aber nicht wirklich so, dass ich mir vorstellen konnte damit durchgehend zu spielen. Mit BB:CT kam dann Anlauf Nummer 3 und da war der Bann gebrochen :P Endlich funktionierte mal was, wieso auf einmal, weiss ich bis Heute nicht.
      Hab mich dann hier bei HE angemeldet und hab versucht soviel offline zu zocken wie möglich.
      Mit gut Rückenwind gings dann wieder mit MvC2 los und auch wenn ich echt schlecht bin, zock ich gerne Zörd. CvS2 find ich auch genial seitdem ichs mit Mo gezockt hab. Hokuto liegt hier auch rum, obwohl ich hier wohl wirklich nen Sensei braeuchte um dahinterzusteigen :thumbup: 2011 kommen auch noch das neue MK und MvC3 dazu. KOF 13 schaut auch sehr interessant aus.
      Alles in allem hatte ich einen holprigen Start, aber jetzt ists echt ein geniales Hobby geworden :good:
      Ich hab kein favorisiertes Bemu, obwohl SSF4 schon am haeufigsten in der XBOX rotiert in meiner spärlich gesaehten Freizeit weil wegen Online wenigstens mit Freundne zocken.
      Meiner Meinung nach guckt eh jeder mal ueber den Tellerrand, viele spielen SSF4 zwar intensiv aber wenige bleiben nur auf SSF4 klatschen. Zwar wird nicht jeder zwangsweise am Ende die Schulmädchen games mainen, aber viel Leute haben ja auch mehr als einen lieblings FPS oder einen einzigen liebliengsbrawler usw.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Ich hab auch durch sf4 hier reingefunden und es über ein jahr lang als one and only game angesehen.

      Mittlerweile wirds halt irgendwann ein bisschen flach und wenn wir dann offline zocken und der Autopilot auf ON ist hauen wir seit neustem auch mal neue games wie ST (HDR) und vor allem CVS2 JUNGEEE !!! rein.
      Das macht erstaunlich viel bock und man kommt auch als Capcomer schnell in solche Spiele rein. Anders gehts mir bei guilty gear BB HNK und MB: Hier sind selbst die Basics erstmal unklar und moves sehen halt für einen Capcomer anders aus, als ihre Eigenschaften wirklich sind.
      Lange Rede kurzer Sinn: Übern Tellerrand schauen ist im moment bei vielen ein Thema glaube ich.. man sehe sich nur chillcut an, wer hätte je gedacht, dass er mal was anderes "akzeptieren" würde :)

      Was ich mir nur von den Oldfags wünschen würde ist, dass sie aufhören über SSF4 rumzujammern und auch mal einsehen, dass durch SSF4 langfristig mehr Leute in die alten games einsteigen werden.
      Ich glaube das wird spätestens mit diesem Thread sehr deutlich.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!