Tellerrandthread (aka I'll see you when you get there if you ever get there see you when you get there)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • an sich zu bemus bin ich über meinen dad gekommen er ist automatenaufsteller hab da also schon verschiedenste brawler und beat em ups gespielt CPS1 und NEOGEO hauptsächlich.

      dann ewig lang tekken von 2-5. hab zwar damals von street fighter zwar gewusst aber zu dem zeitpunkt kein interesse und war ich einfach zu dem zeitpunkt grotten schlecht.

      dann kam SSF2TTHDR wurde mir damals von dracula empfohlen er hat mir auch immer wieder gesagt "komm auf he da kannst dir guides zum game durch lesen" dann kam sf4 über das ich auch dann auch auf he gekommen bin bzw mich hat dracula dazu überredet.

      hab dann relativ lang sf4 und dann ssf4 gespielt aber auch andere spiele im auge behalten als ich dann die ersten trailer von BB gesehen hab wollte ich das game spielen da es aber leider sehr lang gedauert hat bis CT damals auf pal geportet worden ist und ich zu dem zeitpunkt noch keine ps3 hatte hab ich mich dann mit anderen bemus beschäftigt wie zörd, ST, GG, MB, Garou, KOF usw.

      jetz spiel ich hauptsächlich bzw versuche es GG, MB:AA und BB.

      ssf4 spiel ich zwar auch noch jedoch nich mehr so extrem wie früher.
    • Woot, warum bin ich denn ein gutes Beispiel?!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Es gibt viele Dinge die es mir erleichtern über "Rand" zu schauen. ATG zum Beispiel füttert regelmäßig den Hakuto-Videothread. Hab das Spiel vorher nicht gekannt. Wenn ich mir jedoch die Videos anschaue dann zuckt mein linkes Ei. Soll heißen: Will es zocken. Wenn ich mir dann aber überlege was ich mir dafür alles zulegen muss dann werde ich unsicher. Würde es aber investieren. Da die kompetition in meiner Umgebung gleich Null ist fällt das flach. Bei Arcadegames sieht das dann ganz anders aus. Konsole an und zocken.

      Will den eigentlichen Topic nicht verwerfen aber hab da mal ne Frage an die oldfaqs:

      Sagen wir mal ihr habt das Game auf der Originalconsole und als Arcade. Wofür entscheidet ihr euch ? Und warum ? von mir aus auch als PN. oder doch nen anderen Thread ?(

      BTT: Tutorials auf Treffen finde ich genial und werde es mit sicherheit auch mal in Anspruch nehmen wenn option vorhanden. Nach leuten Fischen fürs eigene Spiel :thumbup:

      edit:
      Woot, warum bin ich denn ein gutes Beispiel?!


      Ganz einfach, weil du eigentlich NUR SFIV zockst( Bemus).
    • Spanst schrieb:

      Wenn ich mir jedoch die Videos anschaue dann zuckt mein linkes Ei. Soll heißen: Will es zocken.
      habe heute nacht seit langem ne angenehme session LB2 mit Dizz gehabt.
      hat sich voll gebockt und werde da definitiv mehr zeit reinbuttern.
      aber erstma wiki und Pmode, dann gehts weiter...
      was ich eigentlich sagen will ist.. danke spanst... der threat hats bewirkt! :thumbup:

      machomanmo schrieb:

      wenn wir dann offline zocken und der Autopilot auf ON ist hauen wir seit neustem auch mal neue games wie ST (HDR) und vor allem CVS2 JUNGEEE !!!
      wenn ich mich hier durchlese gibts doch noch genug CvS2ler!! yeeeaahhhaaa :D
      müssen das unbedingt beim nächsten treffen rocken mit...
      myself,macho,tsunami,ultima,eric,oCv und wer sonst bock hat. plox

      Spanst schrieb:

      Tutorials auf Treffen finde ich genial und werde es mit sicherheit auch mal in Anspruch nehmen wenn option vorhanden. Nach leuten Fischen fürs eigene Spiel :thumbup:
      wäre ja auch mal für ein only oldGEN treffen.
      fragen kostet nix, bis zur B3C is noch soviel zeit! :(
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • VNice.
      Sehr gutes Topic.
      Ja ich bin verdammt glücklich dass es mehr Spieler gibt dank SF4. Leider hatte man da eine ganze lange Zeit relativ wenig davon.
      Schön zu sehen dass es mit der Zeit besser wird.

      Fighting-Game-Fact: Je mehr Spiele ihr zockt, desto besser werdet ihr.

      Zum Thema selbst kann ich nur wenig sagen. Ich habe jedes Game gezockt in dem ich einen Gegner gefunden habe. Egal ob 2D, 3D, 1,5D, Capcom, SNK, Palace Software, ADK, Team Neo Blood... Hauptsache ein Gegner.
      Dieses Hobby wurde mit dem Internet um vieles einfacher. Jetzt mit Internet-play gerade zu gemütlich. ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich hab mich durch SF4 entschlossen aktiv nach der einzigen mir bekannten (AT/DE) bemu plattform zu suchen und aktiv zu werden : Hardedge.

      bis jetzt muss ich gestehen hab ich mir leider nur noch T6 und BB:CS intensiver ansehen koennen, bei den anderen Bemus scheiterte es derweil an fehlenden PS2 Sticks.

      Aber ich bin mittlerweile fuer vieles Offen, ich denke wenn man viele verschieden Spiele spielt ist das einfach generell sehr nuetzlich und gibt einem ein besseres verstaendnis fuer das genre.
    • Ich hab ne kleine nette Geschichte, die hier gut reinpasst:

      Ich war vor ca. 3 Monaten bei einem der SF4 Spieler hier. Wir haben mit einem anderen Spieler dann zu dritt recht viel Oldschool Zeug gespielt. Namen lasse ich mal unerwähnt :P
      Ich hab das ganze mehr beobachtet als selbst mitgespielt. Als sie dann Super Turbo gespielt haben musste ich irgendwann doch schmunzeln weil man sie plötzlich nicht mehr reden gehört hat.
      Und natürlich auch weil sie sich am Anfang über die strikten Motions aufgeregt haben :) Aber dann wurde es serious business. Dann haben wir seehr lange Last Blade 2 gespielt.

      Einer seufzt so nach 2h. Ich denk mir so: "Hmm der hat sicher genug".
      Dann meint er: "Warum ist SF4 nicht so geil wie das".

      Zu Last Blade 2 muss man allerdings schon sagen, dass es sehr flashy und stylish rüberkommt. Die Aussage war schon berechtigt :D Auch in dem Spiel sind sie für
      ne ganz lange Zeit abgetaucht ohne was zu sagen. Dieser Erfahrungsbericht zeigt mir eigentlich sehr gut, dass:
      • Leute wirklich Interesse haben weil die Spiele im Genre doch sehr locken. Man will halt irgendwann mehr oder was anderes.
      • sie oftmals jemanden brauchen, der sie an das Spiel heranführt, ihnen grundlegendes erklärt und dann einfach Tips beim Zocken gibt.
      stay hydrated
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      wäre ja auch mal für ein only oldGEN treffen.


      Die Idee klingt im ersten Moment gut. Aber wie genau stellst du dir das vor ? In nem klienen Kreis ist das ja schon vorhanden, wie bei den Bratzen. Ich persönlich glaube das der ganze Gedanke dahinter bei nem großen event flöten geht . Mag sein das ich mich irre.

      um mal wieder auf sfiv zurückzukommen: hate und geflame hat sich sehr stark gelegt. Die kleinigkeiten die mal irgendwo auftauchen sind ein scherz gegen den hate und das Diskussionsverlangen das mir am Anfang nicht zu enden schien.

      Meiner Meinung nach hat sich vieles durch dieses Spiel zum positiven gewendet. Soll nicht heißen, dass es vorher schlecht war. Aber mal ganz im ernst: dem Genre tut es doch gut . Auch wenn sich nur Einer von Hundert anfixen lässt.
    • ajo, angefangen hats wie ben meisten aufm snes mit den street fighter teilen und mk2. dazu halt noch alles was es sonst noch an beat'em ups für die kiste gab... egal wie schrecklich es umgesetzt war. lulz

      auf hardedge bin ich seit 2001. in der zeit hab ich einiges an games gezockt. fast jedes street fighter, bissel snk crap wie kof98, last blade 2, garou und random andern schrott. wirklich hängen geblieben bin ich dann auf cvs2 und virtua fighter 4 (evolution). was beides wohl immernoch meine lieblings bemus sind. im gegensatz zur masse hier fand ich allerdings zörd und guilty gear immer eher bescheiden...

      mittlerweile bin ich über 30 und zocke nur noch ab und zu zum spaß prügler. die einzigen turniere die ich spiele sind die fun-turniere aufm nexgam treffen (strret/virtua fighter). und da ich nur noch ne ps3 hab, wo es weder cvs2 noch vf5 online gibt, bin ich am ssf4 zocken. bin also voll anti hier im thread. hahaha :thumbup:
    • Die ersten BEUs die ich gespielt habe waren: Virtua Fighter 1, Toshinden 1, Virtua Fighter 2 (alle PC), Street Fighter 2 (Gameboy) und irgendwann glaube ich auch noch Turtles TF am SNES. Richtig Blut geleckt und mich wirklich dahintergeklemmt habe ich mich aber erst, als ich SF2 am SNES spielen durfte, was Ende der 90er zwar verspätet war, aber trotzdem unsagbar Spaß machte (wohl auch, weil ich da mit meinem Cousin einen Gegner hatte und SNES Pads gleichwertiger sind als Tastatur vs Pad am PC). Da ich keine PSX hatte, habe ich mir eben die PC Version von SFA2 geholt und das bis zur Verblödung gespielt. Das war so mein erstes "Maingame", und IMO ist's auch heute noch ein geiles Spiel; leider nur etwas zäh.

      Das war aber nichts gegen SFA3, denn für das Spiel musste dann ein PSX Emu her, und die Dinger kosteten damals noch Geld. Das Spiel war einfach unglaublich in meinen Augen; habe da oft jeden Tag 2h einfach nur geübt oder nach der Schule im lokalen Videospielladen gegen andere gezockt. Bin zwar dank V-Ism-Abneigung und generellem Mangel an Sparringspartnern (von einem verlässlichen Kumpel abgesehen, der sich da dank VS-Sessions auch schon mal eine Sehnenscheidenentzündung geholt hat) nicht wirklich gut, aber SFA3 war für mich so ziemlich das ultimative SF.

      Als dann Internet vorhanden war konnte ich auch endlich mal mehr SNK Games spielen - ich hatte selbst nur die PC Versionen von FF3 und SS2 gezockt (FF3 war übrigens das erste Review, das ich für HE geschrieben habe, mit zarten 13 Jahren, weia etc.), und mal kurz RB2 im oben schon erwähnten Gamestore. Da ich bis heute aus Spaß an der Freude zocke - zwar nicht, um zu verlieren, aber - wie ich inzwischen weiß - intrinsisch motiviert, war ich auch erst mal für andere Spiele und Spielsysteme offen. KOF war jedoch nie so ganz meins; wenn SNK, dann bevorzugt die FF Reihe. Garou haben damals einige gespielt, das waren auch einige der ersten Netplay-Erfahrungen für mich.

      Da mein Geschmack offenbar immer recht Basic-oldschool-mäßig geblieben ist, mir aber das GANZ zähe Zeug dann auch nicht gefällt, war das einzige weitere Game, das für mich ein Kaufgrund für eine Konsole war CvS1 (!), wohl aber auch, weil die Präsentation und Idee einfach nur ein feuchter Traum für mich war. SF3 hab ich dann zwar auch angezockt, aber das war mir ZU trocken und "streng" (finde kein richtigeres Wort), und die VS-Games waren mir zu weit weg von dem, was mir Spaß macht. Was ich damals auch recht geil fand, aber irgendwie nie richtig üben konnte (weil's auch keine Sau zockt fehlten mir die Gegner) war Project Justice. Danach kam ja jahrelang nix, und die aktuellen Prügler hauen mich nicht ausreichend um, um mir eine aktuelle Konsole anzuschaffen.

      Also, wichtige Stationen was das Spielen im VS angeht (FF3 habe ich im Leben weit mehr Zeit im Solo- als im VS-Mode verbracht XD):
      SF2 => SFA2 => SFA3 => CvS1 + 2.
      Das aber rein geschichtlich, nicht in Bezug auf Skill. SFEX könnte wohl auch noch irgendwo rein, das kam vor SFA3 dazu, aber wurde dann allzuschnell abgelöst XD

      Zum aktuellen Stand - was ich immer wieder überlegt hab mal anzufangen ist Darkstalkers, aber das, was ich immer nebenbei ganz gerne gespielt habe und jetzt wohl auch wieder verstärkt zocken werde ist RB2. ST und Project Justice stehen auch irgendwie so nie ganz abgeschlossen im Raum, aber im einen werde ich von der handvoll Leuten die es zocken wohl sofort vermöbelt, und das andere zockt keiner und ich habe kA wie das auf höherem (sprich: nicht absolut niedrigem) Niveau aussieht; geht ja zT schon sehr in Richtung der VS-Games was ich so gesehen hab :/
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Kurz und bündig

      - bis 2004 alles gezockt, aber scrubbig
      - ab 2004 bis ca. mitte 2008 fast nur 3rd mit extrem Fokus. Wurde mir dann jedoch zu langweilig bzw. so manche Gameplay-Sachen/broken Tiers nervten mich, so dass ich den Fokus verlor.
      - ab mitte 2008: Tellerrand. Jedes Fighting Game wird angespielt/respektiert und wenn es mir gefällt, dann zocke ich es auch, sofern es Gegner gibt. Der Fokus auf ein paar Main games, welche ich regelmäßig zocke bleibt aber noch bestehen.

      aCdhell schrieb:

      Fighting-Game-Fact: Je mehr Spiele ihr zockt, desto besser werdet ihr.


      Und das stimmt auch! Die Einlernphase für nicht bekannte Fighting Games wird erstaunlich kurz. Quasi: " Ach, das ist ja so wie in XY". Kurz gesagt, hat man Erfahrung in vielen, verschieden Games lernt man neue Games ruck zuck ohne viel Aufwand.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich geb von mir auch mal was zum Besten (aber kurz und bündig):

      Vor vielen, vielen Monden zu Alpha3-Zeiten zum ersten Mal auf HE gelandet. (Da gab's noch 'ne Homepage mit Reviews etc.)
      Danach iwann wieder aus den Augen verloren und immer mal wieder über die Jahre specialmove-spammend durch Bemus wie Bloody Roar (lol), DOA, CVS2, SC und GG gescrubt. Dann kam die Ankündigung von SF4. Im Zuge dessen von einer Ankündigung von BB gefunden... BÄM von Bemus wieder geflasht worden! Schließlich wollte ich nicht mehr abspacken sondern mal wissen wie's Competetive aussieht. Zwischenzeitlich war SF4 dann auch raus und ich hab's gedaddelt. Irgendwann kam mir diese Bemu-Seite wieder in den Sinn ... wie hieß die nochmal? ... Achja, Hardedge!
      --> Ergebnis: Jetzt habt ihr mich an der Backe ^^

      Über SF4 und HE bin ich dann quasi jetzt auch an schöne Games wie Garou oder KOF herangetreten. Wäre KOF XII nicht so unfertig gewesen, würd ich das jetzt noch junken - meine Hoffnungen ruhen auf XIII. Momentan will ich mich auch in BB einarbeiten, da mich SSF4 momentan etwas weniger anbockt. 2011 wird bemutechnisch auch nochmal ein feines Jahr - daher bin ich mal gespannt, an welchem Game ich letztenendes als "Main-Game" hängen bleibe.
    • Spanst schrieb:

      Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      wäre ja auch mal für ein only oldGEN treffen.


      Die Idee klingt im ersten Moment gut. Aber wie genau stellst du dir das vor ? In nem klienen Kreis ist das ja schon vorhanden, wie bei den Bratzen. Ich persönlich glaube das der ganze Gedanke dahinter bei nem großen event flöten geht . Mag sein das ich mich irre.


      Nö, hat ja beim 3rd-Treffen in Langenfeld auch gut funktioniert - die Logisitik ist halt schon 'ne Herausforderung, da man ja dann doch lieber auf Röhren spielt und da gehen die Probleme schon bei "das Teil passt nicht in mein Auto" los ;)

      Ich würde gerne mal ein alternatives Event aufziehen und dort SSFIV "verbieten", aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit...
      -
    • Durch den Pionier, Street Fighter 2, habe ich auch zu diesem fantastischen Genre gefunden. Bereits durch Berichte in der Video Games etc. war ich vor Release schon extrem gehypet auf das Game, dass es den ersten Teil in allen Belangen überholt war ebenso klar. Das erste SF für Amiga ist und war schon immer schlecht.
      Habe dann wirklich jedes Bemu (kann mir diesen Begriff für VS.-Fighter nicht abgewöhnen und werde es auch nicht) ausprobiert und einige davon gejunkt: das fing so richtig mit den 16-Bittern an: Fatal Fury, , MK, Art of Fighting (mit Zoom für SNES-Yeah!, wtf King ist eine Frau???), Turtles Tournament usw., für Genesis hatte es mir Eternal Champions angetan, fand ich immer genial, trotz beschissener Steuerung. Auch Sachen wie Brutal oder Shaq Fu (welches nicht so schlecht ist wie sein Ruf) habe ich immer mal wieder gerne just for fun gedaddelt. Da ich mir keinen Neo Geo inkl. Module leisten konnte habe ich mir die CD-Version geholt, dabei war es mir egal ein paar Stunden darauf zu warten bis der Kampf beginnt, so war das halt. Habe auch immer fleissig Games importiert, 200DM für ein game waren keine Seltenheit, habe es aber nie bereut, also hört auf euch zu beschweren Kinners...
      Dann kam die wunderbare 32-Bit Zeit mit dem genialen Saturn der (auch dank RAM-Modul) fast 1:1 Automaten von 2D-Titeln aus der Arcade geliefert hat, angefangen mit X-Men bis hin zu vs. SF, SNK-Games usw. wurde alles leidenschaftlich gedaddelt. Auch 3D-Bemus habe ich geliebt, vor allem Virtua Fighter Remix, 2 sowie das oft verkannte Fighters Megamix hatten es mir angetan. Auf PS1 waren es dann Toshinden zum Release (geil alles 3D!), Tobal und Tekken 3 (Tekken 1 und 2 waren imo immer Grütze). Für sinnfreie Sessions kann ich auch Ehrgeiz empfehlen, gehirnloser Klopper mit FF-Chars und lustigem Brettspiel Modus...
      Dann begann die glorreiche Dreamcast Zeit. Mittlerweile hatte ich mein Hobby indirekt zum Beruf gemacht da mich immer interessiert was hinter solchen Games steckt und war bei einem leider nicht mehr existenten Spielemagazin angestellt. Das führte dazu dass ich viele Games schon als Prerelease zur Verfügung hatte und diese auch ausgiebig testen konnte. Unter anderem auch das geniale 3rd welches ich, wenn überhaupt, zu einem meiner Main Games zähle, ich leg mich da ungerne fest dafür gibt es einfach zu viele gute Bemus (CvS z.B., DOA2 war auch gut).
      Leider ging Sega dann mit der besten 3D-Konsole die es je gab und geben wird (wer widerspricht wird verprügelt) unter und man „musste“ die PS2 verwenden. Das war dann aber auf längere sicht auch nicht schlimm da die PS2 mit Virtua Fighter 4 (evo) das bis dato beste 3D-Bemu zum Vorschein brachte das es je gab, auch andere Ports waren oft mehr als solide. Sollte das hier ein reiner SF4-Spieler lesen: holt euch ne PS2 mit VF4 und junkt den Trainingsmodus, ihr werdet begeistert sein.
      Dann kamen die HD-Konsolen inkl. SF4 über welches ich mich nach wie vor sehr freue da es die Bemu-Szene belebt hat, leider ist dieses Game dem generellen Casual-Wahn unterworfen weshalb es zurecht kritisiert wird. Ansich ist (S)SF4 ein gutes Bemu, nur leider hatte es auch als Begleiterscheinung das es, mit Verlaub, ein paar enorme, unwürdige Trottel mit in die Szene gebracht hat. Mir fällt aber auf das sich das gerade ein bisschen ändert und sich die grossen Deppen wieder ihrem Wollknäuel zuwenden und nur der harte Kern am Ball bleibt und auch mal, um zum Threadtitel zu kommen, über den Tellerrand schaut.

      So long I love Bemus <3
    • Ich bin von SF2 und den ganzen anderen 16 Bit Aera Snes Bemus ueber den Pc - Emus/Konsolen Ports wieder wegen SF IV zurueck auf die Konsole.

      Leider bockt SSF IV nicht mehr so wie Vanilla und deshalb halt ich seit geraumer Zeit die Augen offen und arbeite mich nun in BB:CS ein und freu mich auf MK 9.

      Allerdigns wuerd ich fuer ein Samurai Showdown IV HD Release alles andere sofort stehen und liegen lassen.
    • Mit dem SNES und dem Mega Drive hat es angefangen. Street Fighter 2 Turbo, Special Champion Edition(Dash), MKII waren an der Tagesordnung. Man lernte den einen oder anderen in den Kindheitstagen kennen und so entwickelte sich eine Zockerrunde.

      Es entstand in der Runde ein wahrer Sturm von Gier nach Konsolen und Games. Bumm der erste Saturn, Dreamcast, Ps one etc. Die Games mussten auch alle an den Laden kommen, es wurde/ wird die Alpha Reihe verewaltigt und CVS2,yeaahh

      Die Sammlung wurde größer....

      Doch Capcom ist nicht alles, SNK trat auf den Plan: KOF oh mein Gott, was ist, läuft das jetzt SF2 den Rang ab? Ja
      Neue Arten von Combos und ein anderes Spektrum.

      Was ist mit Sf2 or what ever Turnieren?

      Turniere fehlanzeige, macht man selber was, Preis ne 32er Pizza^^ bei 6 Leuten^^

      Man zoggte vor sich hin und entdeckte die TV- Welt, GIGA

      Der gelbe Mann^^ war im Fernsehen und stellte 3s vor und Hardedge.

      Verflucht ist man süchtig, man registrierte sich und traf einen Haufen voller Süchtiger mit dem gleichen Hobby.

      Man lernte sich kennen und ich machte mich damals zu meinem ersten Turnier nach Stuggi auf, bin mit der Mitfahrzentrale runter gefahren mit 3 wunderbaren Schnitten. Mit den ganzen Leuten war ich so überfordert, dem ganzen tamm tamm etc. Aber man egal welches Event es hat sich immer gelohnt!

      Gute Erfindung so ein Hardedge!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Für mich bleibt SSF4 immernoch die nummer 1, aber muss sagen, das die konkurrenz(BlazBlue) auch sehr geil gemacht ist,vorallem habe ich mich noch nie vorher an games wie blazblue gesetzt.
      und ich denke das sich die oldsql leute von sf, von BB genauso gut überzeugen lassen würden.

      aber bislang ist SSF4 immernoch besser!!! :)
    • Interesse an Fighting Games war schon immer da.. wie jeder andere habsch halt SF2, Tekken oder VF gezockt.
      Komischerweise bin ich jedoch über Shmups zurück zu FGs gekommen. (Kennt jemand die Touhou FGs? lol)

      Dann über SRK auf HE gekommen.. irgendwie hat jeder SF4 gezockt ~> Selbst SF4 geholt. Wurd recht schnell öde, zum Glück kam BB :3
      BB spiel ich noch bis heute... hab dabei viele andere FGs kennengelernt: KoF98, GG, MBAA und was sonst immer im Forum erwähnt wird.

      Wirklich aktiv gespielt wird zwar nur BB, doch in letzter Zeit hats mir auch RB2 echt angetan.
      In den anderen Spielen (vor allem Unlimited Codes, MBAA und GGAC) drück ich meist nur einsam Combos ;(
      [Aber auch das ist recht spaßig, da es viele versch. Chars gibt und auch nicht jede Combomechanik gleich ist]
      Zudem sind die Combos flashy, im Gegensatz zu den meisten SF-Teilen außer Alpha.

      Werd in naher Zukunft AH3 und Umineko zocken | Auch MvC3 bekommt ne Chance.
      Und sobald KoFXIII da ist, wird alles andere beiseite gepackt :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher