Tellerrandthread (aka I'll see you when you get there if you ever get there see you when you get there)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich erzähl mal von einer Erfolgsstory ;)

      Ich hab mit SF4 ernsthaft begonnen, mir Fighting Games anzusehen. Aber ohne andere Spiele zu spielen, hab ich auch SF4 niemals richtig verstanden.

      Seit Release von Marvel hab ich mir immer mehr Spiele angesehen (BlazBlue, AH3, Melty, KOFXIII, ...) und habe auch Spaß daran. Dafür ist SF4 immer mehr in den Hintergrund gekehrt, so dass ich kaum motiviert bin, besser zu werden.
      Einigen Anderen gehts auch so, viele beschränken sich aber leider immer noch auf SF4. Der Großteil dieser Spieler interessiert sich aber auch nicht richtig für SF4 und "spielt es halt" - aber nicht um zu gewinnen.

      Problem ist einfach, dass viele Spiele einfach eine schlechte oder gar keine Online Funktionalität besitzen - Leute die keine Offline Community vor Ort haben, werden dadurch leider technisch auf SF4 beschränkt.
      (Okay, okay - BB rennt Online smooth, ich weiß.)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Kiku schrieb:

      Ein Game braucht keinen Onlinemodus, um gespielt zu werden. Das ist nach wie vor nur ein netter Bonus.


      Kommt auf die Zielgruppe an. Die echten Schotten Zocker werden natürlich im offline-Modus live und direkt Backpfeifen verteilen, aber wenn man auch den nicht gerade irrelevanten Absatzmarkt der Vollkoffer im Auge hat, dürfte ein Onlinemodus durchaus absatzfördernd sein.

      Aber seit SF4 ist doch die Userbasis hier so jung wie selten zuvor? In dem Alter kann man doch eigentlich immer die Kumpels irgendwie anfixen, auch mitzuzocken, und schon hat man Leute, mit denen man üben kann :) Mag Chargi nicht helfen, aber relativiert die Online-Problematik in ihrer Gesamtheit ein wenig.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Nur bedingt wahr. Ist halt problematisch wenn die Kollegen die Prügelspiele nur als netten Zeitvertreib sehen. Ich konnte meine Kollegen z.B. nie überzeugen Bemus ernsthaft zu zocken weil es denen "zu nerdig" und "zu low" ist und lieber Games wie LoL oder Star Wars zocken. Die zocken auch grundsätzlich keine Bemus mit mir weil die sagen dass ich mir die Bemus zu sehr zu herzen nehme lol
    • Kingcar schrieb:

      Ich bin mit Rise of the Robots eingestiegen, natürlich die gute CD-i Version die mit 1 Button gespielt wird.
      Später bin ich aber zu anspruchsvolleren Games wie Ultra Vortek und Kasumi Ninja gewechselt. Da war die Playerbase einfach größer.
      Ich habs auch mit mal mit Fight for Life probiert, aber 3D liegt mir nicht so.

    • Chargi schrieb:


      Problem ist einfach, dass viele Spiele einfach eine schlechte oder gar keine Online Funktionalität besitzen - Leute die keine Offline Community vor Ort haben, werden dadurch leider technisch auf SF4 beschränkt.
      (Okay, okay - BB rennt Online smooth, ich weiß.)

      Das kann ich so unterschreiben.
      Vorallem bei Leuten die kaum zeit für offline treffen haben.
      Habe mit sf4 wieder angefangen bemus zu spielen, da für Nintendo fanboys nach weaponlord und Killer-instinct eine Länge Durststrecke kam.
      Zocke seit einer woche KOF und das Game macht zwar Spaß nur spielt es kaum jemand online :( wodurch ich meist immer Training rum Hänge. Dann hagelt es Einladungen von Freunden sf4 zu spielen und ich Leg wieder sf4 ein.
      Kaum einer aus meiner großen friendlist spielt KOF. Einige sind zu umvc3 umgestiegen aber das macht mir keinen Spaß.
      Und mehr als die Hälfte spielt sf4 besser als Mittelmaß! Glaubt mir ich kann das sehr gut beurteilen durch die vielen Turniere an denen ich teilgenommen und auch organisiert habe.

      Vielleicht ändert sfxtekken was daran aber ich glaube eher nicht.

      Den Leuten machs sf4 einfach immer noch Spaß und warum sollte es das nicht? Ihr spielt Euere Games ja auch seit Jahren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • geb da alo auf ganzer linie recht!
      bin immer sooooo froh wenn wir uns offline treffen!
      bin da ja auch ein sonderfall ala... go home and be a family man!
      hab eigentlich seit sf4 alle bemus da! an dem kann es also nicht liegen.
      aber kof hat es endlich geschafft mir den rang abzunehmen. auch wenn ich sf nie richtig dropen werde!
      und da kommt ja noch SC5 :D
      seit dreamy mit der serie sehr gut vertraut.
      alo, lass ma kof zoggn!
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Ich mache zur Zeit genau das gleiche mit KOF durch... das game ist sau geil aber ich kann halt nur 1-2 stunden pmode am tag danach muss ich kotzen. Das ist dann der Zeitpunkt an dem ich SSF4 wieder reinahaue und online zocke.

      Bin froh, dass ich wenigstens auf dem Perfect Sunday paar Gegner habe weil mir macht es online 0 Bock aber offline macht es wesentlich mehr Spaß als SSF4.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      Ich mache zur Zeit genau das gleiche mit KOF durch... das game ist sau geil aber ich kann halt nur 1-2 stunden pmode am tag danach muss ich kotzen.


      Empfindest du das wirklich als so Schlimm?
      Ernsthaft mich interessiert deine Meinung diesbezüglich brennend, ich hab hier selber ein paar Freunde die total gefrustet sind weil die exe nicht stimmt und sie mit dem timing nicht zusammen kommen, und mittlerweile sogar der Graus vor dem Spiel hoch kommt.

      Bin ich da einfach Konsequenter oder Ausdauernder? Ich könnte 8 Stunden im Practice sitzen und mir würde nicht langweilig werden, ich finde immer neues Zeug und Combomöglichkeiten die ich dann natürlich verfeinert und flüßig haben will, meistens stolpere ich dann sogar über Setups oder Combos die ich nachlesen muss, aus verschiedenen Gründen.

      Bei sowas wird mir Warm ums Herz, da hatte ich bei SF4 ein ganz anderes Feeling.

      Ist Absichtlich keine PN, ich finde das passt hier gut rein, quasi als Hürde beim übern Tellerrand blicken ;)
    • grad jetzt bei kof13 consolen version hat es mit extremen spass gemacht mit hwa jai (1. neuer char seit kof13, 2. nochmal ganz andere move properties in console ver.) den ganzen neuen kram im practice rauszufinden weils mal ausnahmsweise nichts vorgekautes von den japanern gab. sowas macht mir zumindest sehr viel bock.
      JEDEM DAS SEINE
    • Naja exe technisch hab ich nicht das Problem mit kof 13. Übrigens ist 1,5 Stunden Pmode positiv gemeint bei SSF4 wird mir spätestens nach ner halben Stunde im Pmode schlecht
      wie entnervt schon meinte es ist ne typen Frage, ich bin nach der Arbeit einfach nicht mehr kreativ genug mir ständig neue Sachen und Setups einfallen zu lassen, ich kann vorm einschlafen ganz gut braindead Sachen drücken, die bereits in irgendner Wiki verewigt wurden lol.

      Mich reizt Versus an dem Spiel einfach so viel mehr als Pmode gerade jetzt wo ich mein team habe und meine combos sitzen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • der thread gefällt mir immer besser!
      pmode is für mich solange interessant bis plötzlich alles matchtauglich geworden is.
      das komische is auch das seit ich nicht mehr im pmode rumlungere
      und eigentlich alles dropen müßte kommt es trotzdem im match?
      was kof betrifft bin ich da wirklich noch im beginnerstatus!
      aber dat teil is so heiß, hab es mir jetzt auch noch für ps3 geholt.
      wenigstens haben wir auch jetzt nen guten satz leute die es beim offline treffen zoggn werden.
      mac,yao,chun"madness"li 1,tsunami und mezo.
      hoffe das ich bald selber mal ein richtiges kof13 turnier anbieten werden kann.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      pmode is für mich solange interessant bis plötzlich alles matchtauglich geworden is.

      sehe ich genau so.

      Wenn ich dann auf dauer für ein VS Fighter keine Gegner(online sowie offline) finde, droppe ich es. Ein Rollenspiel/Advanture/Jump'n-Run macht alleine mehr spass als ein bemu.
    • Man muss dabei aber berücksichtigen, dass es halt FG`s gibt, die mehr Zeit im Practice fordern, als andere. Dass heißt jetzt nicht, dass diese auch besser sind, bevor hier wieder etwas mißverstanden wird. Aber z.B. kann man in GG immer wieder was neues entdecken und durch die extrem charspezifische Combo-Engine muss man zwangsläufig viel Zeit ins Training stecken. Dass ist nunmal nicht jedermanns Sache, keine Frage, aber mir macht eben diese Bastelei halt Spaß.

      Die Sache mit der Competition durch den Online-Mode ist natürlich ein sehr wichtiges Argument heutzutage. Ich spiele BB deshalb so gerne, weil es eben eine Art "GG-Light" ist und mir halt eine Playerbase bietet, obwohl ich keine Spieler vor Ort habe und es dennoch Practice benötigt, um vernünftig gespielt werden zu können. Aber im Umkehrschluß käme ich nie auf die Idee, ein Game nur wegen des guten Netplays zu zocken, siehe SSF4 oder Marvel (wobei ich Marvel nicht schlecht finde, es weckt nur nicht den Drang, es "richtig" zu spielen in mir).

      Wenn ich dann auf dauer für ein VS Fighter keine Gegner(online sowie offline) finde, droppe ich es. Ein Rollenspiel/Advanture/Jump'n-Run macht alleine mehr spass als ein bemu.


      Würden alles so denken, wäre auch die SF4-Community um einige wirklich gute Spieler ärmer, da diese Spieler auf Erfahrungen aus einer Zeit zurückgreifen, wo man sich halt sehr intensiv mit Practice auseinandergesetzt hat, da man nicht tagtäglich VS-Möglichkeiten hatte.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Ich kenn da so communities die aktiv gegen netplay sind und die moeglichkeit gute (nicht eure psn definition von "spielbarem netcode") netplay hacks fuer ihre games zu bekommen bewusst abgelehnt haben. ich frag mich warum?
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Benutzer online 1

      1 Besucher