Übersetzung des Footsiehandbooks von Maj: Ja? Nein?/COMMENTS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • arit schrieb:

      Dein Engagement in Ehren, aber... ne.


      WAS? Würde unheimlich gerne wissen warum ausgerechnet von dir ein "ne" kommt, bitte.

      Ansonsten stimme ich Toki und Mr. Wi''''aarrr (sry ;D) soweit zu, d.h. zum einen respekt für deine aufopferung und zum anderen weiter so! - sofern sich das mit dem mejestros kollegen da deckt.

      ps: einige sehen glaube ich nicht einmal die enormen vorteile die so eine aktion mit sich bringt und zwar steht ssfiv demnächst vor der tür aka neue gesichter im anfänger-skillstadium (nett ausgedrückt) werden auf uns/HE zustoßen, höchstwahrscheinlich. Soll heissen, dass es uns, zum grössten teil die "oldfags", ein gutes stück auslasten wird und zwar in hinsicht auf erklärungen/erläuterungen etc. pp - mann verlinkt dann nurnoch und überlässt denen deren schicksalol. Was aus denen dann wird kann uns ja vorerst egal sein :P, ich denk da nur an mich und evtl. an ein paar weitere *g i know, naund.
    • SASAKI schrieb:

      Kurzer Draft: Ungefähr so würde das dann aussehen. Muss natürlich noch ein paar Grobheiten ausbügeln, versteht sich ; )

      [...]

      Mit genau der richtigen Mischung aus "Fachbegriffen" in Originalsprache und Übersetzungen ins Deutsche gemischt - gefällt mir so gut, dass ich für "Ja" stimme (obwohl ich das nicht selbst nochmal auf Deutsch lesen würde).

      Verbesserungsvorschlag von mir: die Videos gleich in die Beiträge (bzw. im Wiki, wenn das Handbuch dort mal auftauchen sollte) einbetten.
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    • Dankeschön. Ich habe leider seit Freitag aus Zeitgründen nicht mehr weiterarbeiten können. Eventuell kommt morgen oder übermogen der nächste Teil. Wenn nicht, dann garantiert am Wochenende.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Danke, aber ich hab vor das alleine zu machen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

      Danke, aber ich hab vor das alleine zu machen.


      Edit: Verdammt wenn man mit dem neuen Opera hier schreibt erscheint ein leerer Post :(

      Also hier noch mal die Kurzfassung was ich geschireben habe: "Falls du es dir anders überlegst, oder einfach nicht genug Zeit hast, dann lass es mich wissen. Würde auch bei einem Part mit helfen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuerwehrbrot ()

    • Maa, sollte ich eure Hilfe brauchen lasse ich es euch wissen.

      Ich bin noch relativ unentschlossen, was die Anrede angeht. Soll ich lieber "ihr" oder persönlich mit "du" schreiben? Weil langsam mischt sich das, und ich weiss nicht ob das so gut ist.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Tendenziell finde ICH ein "ihr" immer angenehmer als ein "du" (oder gar "Sie"). Wenn es aber zu krampfig wird im Plural zu schreiben, nimmst du halt "du", bevor die Sätze umgebaut werden.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Zweischneidiges Schwert das Ganze.

      1. Es ist eben mal unglaublich viel Arbeit, und viele können englisch zu einem gewissen Maße.
      2. Deutscher Content ist wichtig - um eben eine höhere Zugänglichkeit zu erhalten. (Communitygedanke)

      Wenn du Hilfe brauchen solltest, PM me. Dafür sollte auch ne Community da sein. :D

      Alternativ könnte man (später) das Footsie 101 erweitern mit aktuellen Videos, die man eben so findet, bei dem einem das ein oder andere nochmal extra auffällt.
      als "Zusatzvideo" - da "Optik" oft > Leseverständnis.

      Zu "ihr" vs "du":
      Du musst es nicht perfekt übersetzen - bleib bei einer persönlichen Form (nicht Sie o.ä. Alter der Spieler bedenken, ich tue mir auch schwer gesiezt zu werden).
      Ansonsten - da ich das Footsie 101 kenne, hab ich mich immer in die Rolle von "mir" versetzt, wie ich normal spiele und vor dem geistigen Auge eben meine Dic gehabt und gegenüber dann Ryu oder sonstwen.

      Also sehe ich kein Problem mit "du".
    • Benutzer online 1

      1 Besucher