Das Footsiehandbook ist imo eines der wertvollsten Sachtexte über Fighting Games. Der Verfasser führt euch in über 10 Episoden durch etliche Szenarien, die er mit Youtube-Szenen ausschmückt und genau erläutert. Dabei geht es in erster Linie um Footsies, also einem wichtigen Bestandteil der Fighting Game Grundlagen/Basics.
sonichurricane.com/?p=691
Ich weiss, Übersetzungen sind schön und gut, aber ich bitte euch ehrlich zu sein! Der Scheiss ist ne Menge Arbeit und ich mache das nicht nur, damit ein paar Leute sagen können "ist auch mal toll, hrhr". Wenn ihr es nicht für bereichernd oder nötig haltet, stimmt dagegen.
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Ich weiss, Übersetzungen sind schön und gut, aber ich bitte euch ehrlich zu sein! Der Scheiss ist ne Menge Arbeit und ich mache das nicht nur, damit ein paar Leute sagen können "ist auch mal toll, hrhr". Wenn ihr es nicht für bereichernd oder nötig haltet, stimmt dagegen.
So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder
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