Ryu Matchanalyse die 2te

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ryu Matchanalyse die 2te

      Hi leute,
      ich habe mir mal gedacht ich nehme ein paar vids auf und lass mir von euch sagen
      was ich so besser machen kann. Die gegner in den vids sind zwar nicht grade die besten
      aber als ich aufgenommen habe waren keine buddys online.

      Hier mal ein Fei Long


      Rufus


      Sagat


      Soo dann freue ich mich mal auf eure verbesserungsvorschläge :)
      lg Carloz
    • Ich sag mal was zum dritten Video da ich das Sagat Matchup sehr gut kenne(Dank B3rni)

      Kein Guter Sagat. Schießt nie Tigershots. Weiß nicht wie man mit Sagat spielen muss.

      Zu deinem Ryu:
      1. Nicht nach vorne springen. Nicht mal über den Tigershot. (14, 18, 25,58,1.37 sekunde bist du gesprungen)
      2. 34 sekunde bist du in c.mk range und verwendest den nicht. generell verwendest du nie den c.mk.
      3. 41. sekunde, hättest du den ex-tatsu das zweitemal gemacht wäre die runde schon beendet!
      4. 1.29 warst du zu weit weg. c.mp statt c.hp dann ex-tatsu hätte hier getroffen und mit einem zweiten ex-tatsu wäre das match beendet.
      5. 1.39 sagat springt dich an obwohl du zwei ex-bars und ultra hast und du blockst nur. srk->FADC->Ultraaaaaaaaa und das match wäre beendet.

      Du spielst einen klassischen Turtle-Ryu. Läufst vor und bleibst geduckt sitzen(wie mein guter evilsilas, wobei der viel besser ist als du).
      Lerne Footsies ;)
    • Das Sagat Video kann man nicht analysieren, da ist CPU auf easy besser.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Banker KingAlo schrieb:

      matzenotine schrieb:

      Deine Execution ist doch toppi

      niemand hat das Gegenteil behauptet. Der Junge brauchst Tipps und nicht gut zureden.

      @ch1llcut: Du warst auch mal so ein billiger Sagat ;)

      Schon klar. Aber der SG ist so mies, da kann man wirklich keine Matchanalyse machen - RY vs SG MU Tipps sind ja hilfreich und gut und alles, nur da er Vids gepostet hat will er ja auch das man sich auf jene bezieht. Und das is im letzten (hab die anderen beiden net gesehen) unmöglich.

      EDIT: Ack @ sinjul, das kommt dann noch dazu, das die Vids eher weniger nützlich zur Analyse sind.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • ich warte mal bis einer von meinen kolegen on ist der ein bisschen mehr drauf hat als nur braindead zeug
      dann nehme ichs auf.
      optional kann auch ein guter spieler hier ausm forum mit mir nen paar matches machen die ich dann aufnehme.
      also wenn einer auf pc spielt der mit mir ein paar matches machen will pls melden.

      @Banker KingAlo
      du hast mir die augen geöffnet :D
      damals auf xbl war ich viel aggresiver und war definitiv kein turtler
      aber seitdem ich auf pc angefangen habe hab ich mir das turteln angewohnt.

      Zur exe:
      mhh ja sie ist nicht gut aber auch nicht schlecht.
      mir ist schon klar das ich da noch besser werden muss
      mein problem ist einfach das ich angst habe noch schläge dranzuhängen
      z.b: FA>f.HP>s. oder c.HP SRK fadc ultra
      oder nach nem crossup mache ich auch gleich srk fadc ultra obwohl es besser
      wäre wenn ich noch nen c.mp oder c.hp dranzuhängen.
    • Carloz schrieb:

      Zur exe:
      mhh ja sie ist nicht gut aber auch nicht schlecht.
      mir ist schon klar das ich da noch besser werden muss
      mein problem ist einfach das ich angst habe noch schläge dranzuhängen
      z.b: FA>f.HP>s. oder c.HP SRK fadc ultra
      oder nach nem crossup mache ich auch gleich srk fadc ultra obwohl es besser
      wäre wenn ich noch nen c.mp oder c.hp dranzuhängen.
      falls du gerade an solchen Combos übst lass es lieber erstmal und lerne ein paar Basics.
      zB hast du nur jabjabjab c.mk xx hado gemacht, egal ob block oder hit (manhcmal auch ex.hado was eigentlich verschwendung ist)

      Das trifft manchmal aber macht relativ wenig Schaden (scaling und 'nur' hado) und ist ziemlich unsicher (könnte man problemlos SRK/TU reinhauen weil du immer 3x jab machst.
      lieber einfachere Sachen wie c.lk c.lp c.hp/c.mp xx hado/tatsu/SRK oder c.mp c.hp xx SRK/tatsu
      Das kann man gut auf hitconfirm machen und man bekommt guten Schaden + knockdown

      Videos in denen du verlierst wären wirklich hilfreicher ;)
    • @ ente
      die basics krieg ich alle hin habs halt nur die blöde angewohnheit das ich nicht variire
      und mich einfach nur auf jabjabjab c.mk xx hado beschränke.
      ich hock mich jetzt hin und spiele mal ein komplettes championchip
      vom ersten bis zum letzen kamp und lade es hoch egal ob win oder loose.


      lg
    • Hallo Carlos,

      Also was mir am Anfang deines CS aufgefallen ist....

      Hast nach deiner LieblingsBnB HKtatsu gemacht... sehr riski.
      Du versuchst oft auf jumpin FA--Level2, hat hier auch gut geklappt.
      Ich würde aber gleich versuchen dich mit j.MP zu bestrafen. (spiele selber au Ryu) ;)
      Und hattest Recht, last Match war dein worstes! ;)
      Schade das ich nicht die PC version habe. :S
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • ja bei ryu bin ich schon vorsichtiger mit dem fa
      ein paar mal klappt das mal aber iwan werde ich dann mit dem j.mp bestraft das stimmt
      wir treffen uns ja am 30ten im kino celik da können wa ja ein paar matches machen :).
      und joa da xbox gebannt ist bin ich leider an pc gebunden, wenn es aber finanziel klappt
      dann schenk ich mir ne ps3 inclusive arcadestick usw und wir können dann öfters zusammen spielen.
    • kauf dir lieber wieder ne 360 ;)

      wenn der f.HP wifft, dann brauchste den srk mehr raushauen... nach dem f.HP hast du nen c.mp versucht. verusch nen c.lp und dann nen c.mp oder nen c.hp. ist wesentlich einfacher. ansonsten schon ganz ordentlich. würd auch net soo viele fa's machen.
    • mhh ne ich bin ein wenig enttäuscht von der xbox
      hatte 5 davon und 4mal RoD und 1 mal bann.

      mhh ja das mit den fa`s werde ich beherzigen.
      zu den f.hp mhh ja mir kommt mp leichter als die anderen vor
      im trainigsroom klappt c.mp besser als c.lp oder hp
    • Carloz schrieb:

      @ ente
      die basics krieg ich alle hin habs halt nur die blöde angewohnheit das ich nicht variire
      und mich einfach nur auf jabjabjab c.mk xx hado beschränke.
      nicht variieren ist gut, du machst nichts anderes ! (guck dir die Videos mal an)
      Ich bleib dabei, 3x c.lp c.mk xx hado ist keine Combo, das bringt garnichts
      üb einfach mit c.lk c.lp c.hp xx hado oder so falls dir tatsu/SRK Combos zu unsicher sind aber irgendwo sollte auch Damage herkommen, wie oft du in den CS matches c.lp gelandet hast und dann kam kein Damage rum... ;(

      Und hinkriegen im Trainingspmodus heißt garnichts

      mein Fazit:
      -es fehlen (hinconfirm) Combos
      -viel weniger FA und vor allem rausdashen
      -es fehlen Antiairs (manchmal c.hp aber SRK hast du nicht mal versucht :( )

      Achja, taunts könntest du auch weglassen....

      Viewtiful Celik[NET] schrieb:

      Und hattest Recht, last Match war dein worstes! ;)
      Uhrg :S
      ;)
    • soo hallo leute^^
      dann will ich mich auch wieder zu wort melden.

      jedes mal wenn ich mir von daigo videos reinzihe nehme ich mir vor jumpins auch mit fierce srk zu bestrafen.
      aber wenns soweit is denke ich mir wenn der danebengeht kriegste fetten punish zurück....das bremst mich immer :(
      darum versuche ich dann jumpins mit nem FA oder nem wurf zu bestrafen

      zu der combo sache:
      ich habs eingesehn :D um ein match zu gewinnen muss einfach mehr dmg her.
      hab jetzt folgende combos im hinterkopf und diese werde ich versuchen so oft wie mögich umzusetzen^^
      und immer schön zu variieren :D

      c.lk l.lp c.hp hado/tatsu/srk
      c.lk l.lp c.mp hado/tatsu/srk
      c.mp c.mp c.hk
      c.lp c.lp c.lp c.hk
      c.lk c.lp c.lp s.lp c.hk

      @ente
      taunts sind da um sie zu benutzen!
      es gibt leute die pisst das so an das sie alles vergessen und einfach losstürmen^^ = Freewin
      weil sich einer nicht unter kontrolle hat
      (meine meinung)

      btw dieses vid hat mir sehr geholfen, bin vor ein paar tagen darauf gestoßen.
      das zauberwort lautet Plinking und wurde auch glaub ich oft genug beprochen.

      vllt hilft es ja noch jemandem :)

      Soo vorerstmal keine vidz mehr von mir, werde erstmal versuchen die tipps von euch
      und das was ich mir vorgenommen habe in die tat umzusetzen.

      @all
      danke für die kritik und die tipps


      einen schönen tag :)
      Carloz
    • jedes mal wenn ich mir von daigo videos reinzihe nehme ich mir vor jumpins auch mit fierce srk zu bestrafen.
      aber wenns soweit is denke ich mir wenn der danebengeht kriegste fetten punish zurück....das bremst mich immer :(
      Das muss dich nicht bremsen, du spielst ja nicht um Geld oder so (hoffe ich :P)
      Wenn man verliert, dann verliert man eben aber irgend wann muss man anfangen zu Üben, je früher desdo besser. Was meinst du wieviele matches ich total sinnlos verliere weil ich jeden Jumpin als Counterhit kassiere weil ich nen SRK machen wollte... ? Interessiert doch keine Sau

      Carloz schrieb:

      c.lk l.lp c.hp hado/tatsu/srk
      c.lk l.lp c.mp hado/tatsu/srk
      c.mp c.mp c.hk
      c.lp c.lp c.lp c.hk
      c.lk c.lp c.lp s.lp c.hk
      gute Liste, füge am besten noch c.mp c.hp xx SRK/Tatsu hinzu, das macht ordentlich Schaden und ist nicht zu schwer. Zudem hat man nach dem c.mp genug Zeit um es als hitconfirm zu beutzen (Jumpin -> c.mp sollte von der Zeit her reichen). Eigenet sich auch sehr gut nach einer gelungenen FA Lvl 2/3 (anstatt f.hp xx SRK zB)